• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Guide gibts afaik keinen, braucht man auch nich
Halt schön auf maxresis achten und kühlschrank einpacken.
Orb sorc sollte okay gehen, evtl noch mit fw um bissl variabel sein zu können.
 
kühlschrank?

Werde fo machen - soll ich noch Energieschild und Telekinese? Was ist mit Static?
 
<<< kühlschrank?

Sölsner aus Akt 2 Defensiv

<<< Werde fo machen - soll ich noch Energieschild und Telekinese?

Jop beides max am besten

<<< Was ist mit Static?

Auf 1

Guide

so long
 
Was für einen Merc nehm ich am Besten, wenn ich auf Orb/Tele-Kombi gehen würde? Feuer-Ama oder Feuer-A3-Merc? Oder ganz was anderes?

Achso und Telekinese soll ja Synergie auf MS geben - was genau ändert das denn? Irgendwie passiert da nicht wirklich was :confused:
 
<<< Was für einen Merc nehm ich am Besten, wenn ich auf Orb/Tele-Kombi gehen würde? Feuer-Ama oder Feuer-A3-Merc? Oder ganz was anderes?

Akt 2 Alptraum Offensiv ist imho am besten geeignet.

<<< Achso und Telekinese soll ja Synergie auf MS geben - was genau ändert das denn? Irgendwie passiert da nicht wirklich was

Senkt die Kosten für es pro gesetzten Punkt um 6,25%.
Mit anderen Worten du verlierst kaum mehr Mana bei einem Treffer (ohne tk ist es nicht mehr spielbar imho).

so long
 
MF Sorc & Söldi

Hi

ich stell jetzt einfach mal ne Frage, auf die ich bis her einfach keine Antwort gefunden hab.

Wenn ich mit meinem freezer mfruns mache und er zB Baal killt, zählt dann mein MF was ich in diesem Moment habe, oder dem Söldi seins?
Oder doch beide zusammen?

Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort gefunden.
Bin für jede Info dankbar. :)


Gruss
Clone


PS: Zusatzfrage: ^^
Wie würdet ihr den merc am besten ausstatten? (für die Zusatzfrage gibbet 34 Punkte) :D
 
Dein MF und das MF vom Söldner zählt - GENAU :)

Also unter 35 Punkten beantworte ich eine so schwierige Frage nicht... :rolleyes:


Chaos[DN]:
Also Tarnhelm PT, Wohlstand und eine 6-fach gesockelte Stangenwaffe mit IST-Runen ja? :confused: :D
 
2 klene fragn ma ^^
1. zu dem vorigen und wenn ich kille zählen dann die mf punkte vom söldi mit zu meinen? :confused:
2. ab wieviel %mf und welchem lvl droppt pindl jut?
bin lvl 88 habe was bei 74x-76x %mf und finde nur mist :P (ok auch ma was gutes ;) aber es dauert so ewig bis er was droppt -.-)
habe jetzt schon 40 mio exp durch pindlruns bekomm ^^
1run=200kexp
40.000.000:200.000=200runs (extrem wenn mans sich vorstellt ^^)
alle selber gemacht !!!!!
(ok brauche nur ca halbe min für eins)
 
<<< 1. zu dem vorigen und wenn ich kille zählen dann die mf punkte vom söldi mit zu meinen?

Wirkt additativ.

<<< 2. ab wieviel %mf und welchem lvl droppt pindl jut?

Kann man nicht sagen. Man kann mit 0%nf alles finden aber eben mit deinen 7xx nichts. Alles Glück. Ein Wert von ~600 istr aber denke ich ausreichend.

so long
 
Soso & Medusas

kurze, knappe idee:

man nehme:
Medusa's Gaze
Aegis
Defense: 405-453
Required Level: 76
Required Strength: 219
Sor: 44%
+150-180% Enhanced Defense
5-9% Life Stolen Per Hit
Slows Target By 20%
Cold Resist +40-80%
10% Chance To Cast Level 7 Lower Resist When Struck
100% Chance To Cast Level 44 Nova When You Die
für mit einem meteor/fb/es-built...


also:
-nix in ac
-kein block
-resis klar max
-evtl damred
-max tk/es
-rest feuer


bleibt:
-10% chance auf -51% resi
-pirce bei vielen fi (bis 109% resi)
-strrequ
-skill/fc/usw vom schild weg
-wenig skills für feuer (evtl kann man am es/tk aber sparen)
-man muss sich hauen lassen ;)


nur mal so ne idee, validition nach den klausuren ^^




mfg
 
Das erinnert mich an den build wo man alle Eisrüstungen maxed um sich absichtlich treffen zu lassen um Schaden zu machen :D
Gehört imho in die Abteilung fun da es nicht das Spielprinzip ist sich killen zu treffen ;)
Zumal ja das es/tk bei einer Meteor/fb sorc nicht sehr hoch ausfallen dürfte. Bei einem weniger Skilllastigen buid ist es jedoch imho eine Überlegung wert.

so long
 
fun?
nun ja...

evtl wiegt lr den dam/statverlust auf (+ immupirce)
dazu noch henkers gerechtigkeit in slot 2...



sparen kann man zudem noch an tk, lvl 10 könnte auch reichen ^^
dann hat man die fireskills einigermaßen hoch!


werde das ganze mal durchdenken und testen nächste woche...



mfg


EDIT: weniger skilllastige builts gibts net...
blitz - sicher net. cold - höchstens fo only, fad & lr bringts fast nur vs immune. bleibt nur fire imo...
 
Ich hoffe ich störe gerade kein wichtige gespräch, aber ich hatte da mal ne kurze Frage zum Thema :angel:

So ich wollte mal wieder (wie so oft) ne soso spielen. Ich werde sie erstmal im Singelplayer spielen, da ich dummerweiße immer noch auf mein DSL warte und mit nem normalen Modem im B.net spielen ist nicht ganz so toll seit 1.10 :cry: (ich hasse die Telekom). Daher ist meine Ausrüstung die ich verwenden werde nit ganz so toll.

Als Kampfausrüstung hatte ich an Vipern, Frosties, Liedless und nen tollen Rare Reif gedacht.
Als MF-Ausrüstung hätte ich Geeds :D, Skullders ätherisch, Wächtertreu, ein Nagelring und Rare Handschuhe. Komme damit so auf ca. 200 Mf.
Gute Ausrüstung für den Solli hab ich auch.

Und nun die eigentliche Frage: Welche Skillung???
Entweder will ich Orb oder Hydra nehmen, beides wahrscheinlich nicht unbedingt perfekt für Mf, aber die Skills mag ich nunma. Ich werde wohl sehr viel allein spielen, da SP.

Hat da jemand Erfahrung???
Zu welcher Skillung könnt iher mir raten?
 
Locutus2k schrieb:
Hat da jemand Erfahrung???
Zu welcher Skillung könnt iher mir raten?
hab ich ;)

aber dazu sollte man wissen, welche mf-gebiete es werden sollen!


vorweg: die stärksten sprüche sind natürlich optimal für mf, on-ele-builts immer überlegen (bei nichtresistenten gegnern natürlich).
gerade für mf würde ich mal nicht aus vorlieben heraus nen spruch verwenden, weil man sonst wenig dam macht und die runs damit frustrierend lang werden!
mf ist eh schon selbstgeißelung, dann ist es doch besser, wenns schneller zu ergebnissen führt :D


imo immer gut: fb/meteor oder blizzard/gn - damit kann man pindle (ist aber ab und an resistent) und meppl gemütlich schnezeln...
für die diversen tc85 gebiete kommt evtl auch ne gute bi-elemental in frage.



mfg
 
Maxblock für Pindle ?

OK, vorab :

1. Ich habe den "Pindlesorc" Thread gelesen und
2. Nein, er hat mir nicht geholfen, da es mir auch um meine zur Verfügung stehende Ausrüstung geht

Jetzt aber :

Es soll eine Blizzard ( Cold only ) Sorc werden, Skillung also Blizz + Syn, Statik, Teleport, Wärme je 1

Als Ausrüstung kommt atm in Frage :

Tals Maske :rolleyes: ( wegen Setbonus und Resi ), später Harle ( Neín, wir reden nicht über Style :D )
Tals Amu
Tals Belt
Skullders ( UM )
Occu mit 10% prisma juwel
Handschuhe : Frostbrand/Wächtertreu
Schuhe : Rares mit Resi und MF
Ringe : Rares mit Resi, Mana und MF
Schild : Lidless//Whistans//Mosars

Meine Frage jetzt : Lohnt sich maxblock bei Pindle überhaupt, oder soll ich lieber auf Maxresi gehen ? Demensprechend würde ich dann Mosars oder Whistans benutzen, ohne Mosars würde ich bei ~20 prisma auf Hell liegen, blitz etwas höher wegen Amu

Und jetzt Eure Meinungen bitte :)
 
Dogkiller26 schrieb:
Meine Frage jetzt : Lohnt sich maxblock bei Pindle überhaupt, oder soll ich lieber auf Maxresi gehen ? Demensprechend würde ich dann Mosars oder Whistans benutzen, ohne Mosars würde ich bei ~20 prisma auf Hell liegen, blitz etwas höher wegen Amu

Und jetzt Eure Meinungen bitte :)

Also wenn du halbwegs konzentriert bist und nicht nebenbei chattest ;) , dann brauchst du nur für Pindle weder Maxblock noch Resis .

Ins Portal in den Eingang teleportieren und Horde abstoppen, bzw. einfrieren per GN , Blizzard drauf alles tot, die einzigen gefährlicheren aber eher seltenen Situationen, sind wenn Pindle a) Kälteimmun ist und b) andere bösartige Auren besitzt ;), aber so gesehen braucht man weder Block noch Resis.
 
Seh ich auch so.
Wenn du nur ein wenig konzentriert bist geht nichts schief. Pindle ist meistens one-hit-kill und seine Diener werden von deinem merc geblockt und eingefroren von gn.
So passiert idR auch nichts falls er solche Bösartigkeiten auf Lager hat wie Aura oder ci ;)

btw Es gibt aber nicht NUR Pindle ja ;)

so long
 
Zurück
Oben