• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Aber wenn ich in ner Achter Party spiele, ist alles wggegrabbt bevor ich es überhaupt merke.
 
Looney schrieb:
Aber wenn ich in ner Achter Party spiele, ist alles wggegrabbt bevor ich es überhaupt merke.

Musst halt immer nah an den Monstern sein, aber nicht zu nah, sonst stirbste und statt zu gewinnen verlierste an Erfahrung und dein Geld is weg (Gelddiebe :p).
Ansonsten musste eben Pindeln/Meppeln/TC85 Gebiete abgrasen.

Achja, auf viel FR achten :D

MFG

Aka
 
Dogkiller26 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten :kiss:

Der Sölli sollte das schon packen, der wird Schnitters, Tals Maske und Duriels tragen, Frage ist nur, ob Machter oder Trotzer ?

Völlig egal... meiner war z.B. einer mit Gebet und das funktionierte ebenso gut ;)

Ich würde aber für Pindle selbst nicht Duriel anziehen (-> Nutzlos), sondern eher Shaftstopper.

Die Diener von Pindle machen soviel Schaden, das sich da die 30% DR mehr bemerkbar machen als ein bisschen Resistenzen die er oft gar nicht braucht...
 
Nö Pindle KANN Cis sein, seine Konsorten sind immer Giftimmun.
Die Gegner im Vorhof sind immer Ci.

so long
 
hab da nochmal ne kurze Frage zur Hydra::confused:
Wenn ich eine caste und erst danach den Waffenslot wechsle und dadurch mehr mf habe als vorher, wirkt das dann auch auf die Hydra oder zählt der wert den ich beim Casten hatte???

und nochmal ne kurze Frage zum solli:
Lohnt sich ein Machtsolli für ne Hydrasorc um die FI´s zu killen oder verreckt der zu schnell weil er ja der einzige ist auf den eingeschlagen wird?

Danke schonmal im vorraus...
 
<<< Wenn ich eine caste und erst danach den Waffenslot wechsle und dadurch mehr mf habe als vorher, wirkt das dann auch auf die Hydra oder zählt der wert den ich beim Casten hatte???

Es zählt IMMER das aktuelle mf. Es ist ganz egal wieviel du zum Ancastmoment hattest. Das gilt auch Für Gewitter, Meteor, Blizzard ...

<<< Lohnt sich ein Machtsolli für ne Hydrasorc um die FI´s zu killen oder verreckt der zu schnell weil er ja der einzige ist auf den eingeschlagen wird?

Für ene Hydra ist ein freezer passender. Hierdurch trefefn die besser. Im Falle von Fis muss du eben auf den Sölli und deine Statikpower verlassen.
Anders gehts leider nicht :)

so long
 
Was für eine Waffe sollte ich den Solli geben für mephi-runs?
Eine mit viel schaden wie z.B. Spitze der Ehre oder sollte ich ihm lieber was geben um die regeneration zu stoppen, wie beispielsweise Viperngabel die ja viel Giftschaden macht?

Ich denke mal des es noch wesentlich bessere Waffen gibt, aber die sind welche die mir auch zur Verfügung stehen :ww:
 
Mit Konsorten meinte er glaube den ersten Raum. Da stimmts, die sind immer kälteimmun, die paar Typen bei ihm direkt sind immer giftimmun. Er selbst hat ja wechselnde Attribute.

Aber den vorderen Raum kann man eigentlich auslassen, außer Du brauchst unbedingt Exp, dann machst ihn halt mit. In dem Fall ist eine FireSorc recht praktisch ;)
 
Hm, also Spitze der Ehre ist nicht so zu empfehlen, da ist der Dmg viel zu low. Wenn Du ne Viperngbel hast (Uni Menschenfänger, richtig?) dann nimm die. Die macht wenigsten halbwegs anständig Dmg.

Besser wäre sogar noch ein äther Drescher/Ehre oder Knochenhacker, bzw. Schnitters. Findest sicher noch. Dein Merc sollte bissl Leech haben, achte darauf.
 
<<< Was für eine Waffe sollte ich den Solli geben für mephi-runs?

Schnitters Tribut, Knochenhacke, Grabräuber, Ehre Lanze, Kelpie.
Da gibt es viele Möglichkeiten, wobei ich zu Schnitters Tribut tendiere (aufgrund des Fluches). Ansonsten die "Billigvariante" von Schnitters kelpie.
Ansonsten ist Waffe bei Meppel relativ egal, da er nur blocken soll und ihn wahrscheinlich nicht killt ;)

*edit Ber Doppelposts sind pöse :no:
Und man kann bei Meppel nicht mehr leechen ...

so long
 
@ Lion-x mit Ehre Lanze meinst du Spitze der Ehre oder?

@GLC-Ber warum mcht die Spitze der Ehre zu wenig dam? Damit macht der Solli mehr als mit Viperngabel(Menschenfänger).

Verdammt wieso kann man nicht an Mephi leechen...
egal, wäre da ne Viperngabel für Mephi nicht besser immerhin hat die nochmal Giftwiderstand und Mephi macht ja gerne Giftschaden für Nahkämpfer?
Als Helm bekommt der Solli TalsRashas und was als Rüstung?
 
Locutus2k schrieb:
@ Lion-x mit Ehre Lanze meinst du Spitze der Ehre oder?

@GLC-Ber warum mcht die Spitze der Ehre zu wenig dam? Damit macht der Solli mehr als mit Viperngabel(Menschenfänger).

Verdammt wieso kann man nicht an Mephi leechen...
egal, wäre da ne Viperngabel für Mephi nicht besser immerhin hat die nochmal Giftwiderstand und Mephi macht ja gerne Giftschaden für Nahkämpfer?
Als Helm bekommt der Solli TalsRashas und was als Rüstung?

Er heisst Leon-X ;)
Und er meint eine Lanze mit dem Runenwort "Ehre" (Amn El Ith Tir Sol).

Schaden Spitze der Ehre: 87 - 325 bis 101 - 382
Schaden Viperngabel: 121 - 266 bis 142 - 312

Wie du siehst hat Spitze der Ehre nur mehr Maxdam.
Aber Spitze der Ehre hat Langsame Angriffsgeschwindigkeit und Viperngabel hat Schnelle Angriffsgeschwindigkeit.
Ich würde Viperngabel bevorzugen, hat ja auch Giftresi (wie du schon gesagt hast).

Als Rüstung finde ich Rauch recht gut. Verteidigung gegen Geschosse und allresi 50. Ausserdem noch 75% Verbesserte Verteidigung.

MFG

Aka
 
Jo bin LEon-X und meinte das auch das Runenwort ^^(danke akabliTz :p :kiss:)

Rüstungen gibt es bessere als Rauch, zB Duriels, Leviathan, stone usw ...

so long
 
AkabliTz

:motz:

Aber wegen den Rüstungen.

Leviathan scheint mir als Merc Rüssi wohl etwas zu teuer.
Ausserdem sind Damreduce auch nich so wichtig bei Meph.

Ich würde dann eher eine ätherische Gladi nehmen.
brauchbare Stats:
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
Giftlänge reduziert um 50%
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Einfrieren nicht möglich

CBF is imho Pflich für Meph. Dann kann er auch besser leechen (schneller attackieren). 30% fhr sind auch nich so verkehrt wenn ihn eine Kugel trifft.
Giftlänge reduziert um 50% spricht bei Mephi für sich. Schaden und Magieschaden reduziert bringen auch einiges.

MFG

Aka
 
<<< AkabliTz

:kiss: :angel:

<<< Leviathan scheint mir als Merc Rüssi wohl etwas zu teuer.

Nö, so teuer sind die gar nicht mal. Der Wert beläuft sich unter einer Um ~

<<< CBF is imho Pflich für Meph. Dann kann er auch besser leechen (schneller attackieren). 30% fhr sind auch nich so verkehrt wenn ihn eine Kugel trifft.
Giftlänge reduziert um 50% spricht bei Mephi für sich. Schaden und Magieschaden reduziert bringen auch einiges.

Jo Gladi ist auch nett und wird bald von Avenger und mir getestet.
Momentan habe ich auf Lev vertraut, das ist eine sehr sehr gute Alternative, aber immer noch keine optimale (was Aveneger und ische anstreben :D).
Als nächstes nehm ich wohl den Gladi und danach Duriels. Wobei Duriels außerhalb des Kerkers wesentlich besser sein dürfte.

so long
 
Wenn Duriels dann eh nur upped.
Erscheint mir aber auch eher wenn man ganze TC85 abgrast. Weil er zB Resis hat die man bei Meppel eh nich braucht ;)
Da braucht man nur Blitz, CBF und Gift(stärke reduziert um xx%).

Für Meppel sollte man dann eine Rüssi nehmen die grad auf die Attacken eingeht, die Meph hat. Sowie Gladiators zB.

Was machst du mit Avengerr? Testet ihr Rüstungen?

MFG

Aka
 
<<< Wenn Duriels dann eh nur upped.

Jap aber leider unätherisch :(

<<< Erscheint mir aber auch eher wenn man ganze TC85 abgrast

Mach ich ja derzeit.
Never forget there is a life out of the durance of hate :D

<<< Weil er zB Resis hat die man bei Meppel eh nich braucht
Da braucht man nur Blitz, CBF und Gift(stärke reduziert um xx%).

Wird auch bei Duriels bedient (ok außer reduziert um x%, aber Gift Resi wird durch meinen Helm voll werden).
Nur bekommt man noch Leben, Verteidigung und ein wenig extra Schaden.

<<< Für Meppel sollte man dann eine Rüssi nehmen die grad auf die Attacken eingeht, die Meph hat. Sowie Gladiators zB.

Wenn man nur Meppel macht dann schon. Auch wenn Duriels, Gladi nur in diesem spezieleln Fall knapp unterlegen ist.

<<< Was machst du mit Avengerr? Testet ihr Rüstungen?

Ja wir machen einige Testreihen und haben ein paar "Projekte" am Start :)

so long
 
@Akablizz hmm vielleicht hat meine Viperngabel einfach nur schlechte werte, muss ich nochmal schaun

Auf die Gefahr hin jetzt als noob beschimpft zu werden(obwohl ich das hier in dem Forum für recht unwahrscheinlich halte), muß ich dochmal fragen, welchen Sinn es hat Duriels aufzuwerten, außer vielleicht für nen trotzer???:confused:

Das bischen mehr an Verteidigung bringt nach meiner Erfahrung bei nem Heiligen Kühlschrank recht wenig.
 
<<< Das bischen mehr an Verteidigung bringt nach meiner Erfahrung bei nem Heiligen Kühlschrank recht wenig.

Sicher bringt es nicht viel und da spielt auch ein wenig Perfektionswahn und Prestige eine Rolle :D
Aber das bisschen Verteidigung kann bewirken, das zB der merc zu 5% weniger getroffen wird. Ob es das einem Wert ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden ;)

so long
 
Zurück
Oben