Da der thread von "Amon-Shi" geschlossen wurde und auf diesen verwiesen wurde will ich nochmal kurz zu seinem Problem stellung nehmen:
"Wie kann ich eine MF Sorc ohne gute Ausrüstung spielen?"
Sein Problem ist, dass er natürlich nur mit Problemen MEphisto auf Hölle töten kann, da er gerade erst wieder d2 LoD angefangen hat.
Mein TIPP:
Wir alle haben einmal angefangen also ganz einfach genauso machen.
Nur weil viele schon sehr reich sind heißt das nicht, das man als anfänger genauso schnell an gute items rankommen kann/muss.
Viele Leute haben Wochen sogar Monate gebraucht um einen start zu ebnen, der die Türen für weitere, bessere Items geöffnet hat.
Also einfach mephisto auf normal töten um ein einigermaßen gutes Grund-Niveau zu schaffen.
Danach macht man sich an Mephisto Alp (bei dem übrigens die Chance auf SoJ's größer ist als bei meppel hell, ich hab dort meine einzigen 2 SoJs gefunden) und kann dort schon gute sachen wie oculus, viper, gloomtrap und derartiges finden.
Dann hab (ich jedenfalls) ich mich mit meinem Bruder (Pala) an mephisto hölle gemacht, zusammen konnten wir ihn leicht besiegen und so eine Art Item-Pool anreichern, aus dem wir dann gute Gegenstände nehmen konnten.
Später war ich dann auch selbst in der Lage Meppel zu töten, und jetzt mit meinem Hammadin mit sehr guten equip ist es nunmehr ein kinderspiel welches in 1 minute erledigt werden kann... auch höhere gegner wie dia oder baal (ist aber zeitaufwand bei baal) sind nun kein Problem mehr...
Nach dem möglichen töten kann dann natürlich auch gute MF-AUsrüstung angesammelt werden
Hier ist Tal Rasha eine gute Möglichkeit:
Rüstung (PT)
Amulett
Gürtel (15% MF)
Das alles gibt dann einen 65% MF boni
dazu oculus socked IST (für reiche) und einen harle (bei mir mit UM, fpr mf mit PT) und ein Lidless, oder andere MF-Schilder... dazu chance guards und schuhe die evtl. auch MF geben, oder einfach silk...
Gheeds empfielt sich immer
Eine kleine Ansammlung von 7%-6%er MF charms 1*1 ist auch ein schöner Schatz
Mein Tipp also:
"In der Ruhe liegt die Kraft"