• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

<<< Meteorsorc wird nach Meteor erst FB maxen, dann FBo und zum Schluss FM, da der gesamte Dam so höher ist

1. Glaube ich nicht dass der Gesamtschaden am Ende von der Reihenfolge der Skillung abhängig ist :p

2. Schau in den Skillcalc, und dann beachte folgende Werte:
FB 5% mehr Schaden
FM 11% mehr Schaden

Hmmmmmmmmmmm was wird wohl höher sein?
Wenn du allerdings vorher fb einsetzen magst, dann haste Recht, aber daum geht es hier nicht :read:

so long
 
zu 1.)Am Ende net, aber bis zum Ende machts nen Unterschied

zu 2.) Für Meteor: FM: +7% FB: +7%
wie du zu 11 und 5% kommst würde ich gerne wissen... Quelle AS:zzz:

Und wenn ihr hier falsche Beispiele gebt, dann spielt es wohl eine Rolle, macht doch ma was richtig
 
<<< zu 1.)Am Ende net, aber bis zum Ende machts nen Unterschied

Das schon. Aber das drückte dein Satz nicht aus :D

<<< zu 2.) Für Meteor: FM: +7% FB: +7%

Nein. Fm 7% ist richtig (hab ich mit lm verwechselt, da sinds 11%), aber fb bringt nur 5%. Folge zur Kontrolle diesem netten Link.

<<< Und wenn ihr hier falsche Beispiele gebt, dann spielt es wohl eine Rolle, macht doch ma was richtig

Du liegst offensichtlich falsch ;)

so long
 
Ok, für Meteor FM>Syn. Ok, aber FB macht trotzdem mehr Sinn wie FM...:p

BTW was du net hören willst, wird woh einfach ignoriert:D
 
<<< Ok, für Meteor FM>Syn. Ok, aber FB macht trotzdem mehr Sinn wie FM...

Hmmm so pauschal kannste das nicht sagen last.
Ich werde mal ausrechnen, ob ein Punkt in fm, den Schaden effektiv mehr erhöht bei fb und Meteor, als fb selber in fb und Meteor :D

<<< BTW was du net hören willst, wird woh einfach ignoriert

Hmm wo habe ich denn dich ignoriert? Meine Argumente sind meistens eh so vernichtend, dass sich die meisten kaum trauen was dagegen zu sagen :cool: ^^

so long
 
In besagtem Beispiel müßte man dann aber FB und FBo als Syn zu Meteor verstehen und Meteordmg vs Orbdmg setzen. Ich weiß nicht, ob das so im Sinne des Erfinders ist, denn alle Syns wird er in dem Dualbuild ja wohl nicht haben bei Fire.

Ich glaub, es war ne Orb/Hydra ... und man müßte die Hydrasyn dann in ihrer effektiven Dmgerhöhung zu der Orbsyn sehen.

Maaaan, ich bekomm hier mein Prog nicht hin ... daher hab ich immer noch keine Zeit für die Rechnung :motz: :angry:
 
Was für ein Prog den??
Und es war Hydra/FO

@Leon: Deine Argumente sind nicht vernichtend, sondern belustigend:p
In deiner Berechnung müsste man noch Fragen, ob FBo schon gemaxt ist oder net:angel:
Dazu müsste man noch bedenken mit wieviel fc man spielt, da das ja den FB-Teil stark beeinflusst.

Du ignorierst den Teil, in dem ich die Skillung im Spielverlauf erläutere und somit den Weg des grössten Dams bei einem gewissen clvl...
 
Da der thread von "Amon-Shi" geschlossen wurde und auf diesen verwiesen wurde will ich nochmal kurz zu seinem Problem stellung nehmen:

"Wie kann ich eine MF Sorc ohne gute Ausrüstung spielen?"

Sein Problem ist, dass er natürlich nur mit Problemen MEphisto auf Hölle töten kann, da er gerade erst wieder d2 LoD angefangen hat.

Mein TIPP:
Wir alle haben einmal angefangen also ganz einfach genauso machen.
Nur weil viele schon sehr reich sind heißt das nicht, das man als anfänger genauso schnell an gute items rankommen kann/muss.
Viele Leute haben Wochen sogar Monate gebraucht um einen start zu ebnen, der die Türen für weitere, bessere Items geöffnet hat.

Also einfach mephisto auf normal töten um ein einigermaßen gutes Grund-Niveau zu schaffen.
Danach macht man sich an Mephisto Alp (bei dem übrigens die Chance auf SoJ's größer ist als bei meppel hell, ich hab dort meine einzigen 2 SoJs gefunden) und kann dort schon gute sachen wie oculus, viper, gloomtrap und derartiges finden.

Dann hab (ich jedenfalls) ich mich mit meinem Bruder (Pala) an mephisto hölle gemacht, zusammen konnten wir ihn leicht besiegen und so eine Art Item-Pool anreichern, aus dem wir dann gute Gegenstände nehmen konnten.

Später war ich dann auch selbst in der Lage Meppel zu töten, und jetzt mit meinem Hammadin mit sehr guten equip ist es nunmehr ein kinderspiel welches in 1 minute erledigt werden kann... auch höhere gegner wie dia oder baal (ist aber zeitaufwand bei baal) sind nun kein Problem mehr...

Nach dem möglichen töten kann dann natürlich auch gute MF-AUsrüstung angesammelt werden
Hier ist Tal Rasha eine gute Möglichkeit:

Rüstung (PT)
Amulett
Gürtel (15% MF)
Das alles gibt dann einen 65% MF boni
dazu oculus socked IST (für reiche) und einen harle (bei mir mit UM, fpr mf mit PT) und ein Lidless, oder andere MF-Schilder... dazu chance guards und schuhe die evtl. auch MF geben, oder einfach silk...
Gheeds empfielt sich immer :)
Eine kleine Ansammlung von 7%-6%er MF charms 1*1 ist auch ein schöner Schatz :P

Mein Tipp also:

"In der Ruhe liegt die Kraft"
 
ich möchte Grafin/andariel,meppel,shenk und den drüber wie heisst der ... hm egal bashen mit mf ;)

sollte man da ne FO/MO sorc machen oder welche? oder vill für jeden bereich ne eigene?
is meine erste sorc seit langen .. die stirbt bei mir nur so schnell :/ ^^

thx cYa
 
was is den MO???

hat einer ne ahnung wo die drop wahrscheinlichkeit für elite set items am grössten is?? beim Pindle?? brauche ma tal rüssi und amu =)
 
tal rüstung hab ich beim baalrun gefunden intresse? ^^ dann gehts im tradeforum weiter ... wenn du willst!

MOP hab ich einfach MeteOr gemeint :D ^^
 
<<< hat einer ne ahnung wo die drop wahrscheinlichkeit für elite set items am grössten is?? beim Pindle?? brauche ma tal rüssi und amu =)

Netter Link

so long
 
wie du dann auch herausfinden kannst is die dropchance auf items beim pindel um das 10-fache geringer als bei baal, aber der weg ist nun auch um das 30-fache kürzer.... musst dir überlegen was sich für dich mehr lohnt

MfG - Hubie :angel:
 
jup also ich denke das man es bei pindle im endeffekt schneller findet...

wann geht das rote Tor eigentlich wieder zu??
 
<<< weil du nilatak getöt hat!

Afaik geht es nur dann zu sobald Nila tot ist und man den WP da drinnen hat.

so long
 
das heisst wenn ich nila kille un den WP nich hab bleibts offen??

oder gehts direkt zu wenn ich WP hab..??
 
Zurück
Oben