• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

MF Schilder?

Ich bin ein wenig verwirrt. Also meine Blizzard Sorc Lvl65 hat eigentlich alles was nötig ist für den MF Wahn (fehlt nur noch TR Amu....) inklusive Ali ist ist. Nun wollte ich mir so ein schönes Schild basteln zum switchen für Bosse.

Ich hör immer nur 4 Sockel Monarch mit Ist Runen.......was ist denn noch möglich? Bzw. was für @ kann das Schild haben (Resis? Leben?).

Oder sollte man statt nem Monarchen lieber ein ganz anderes Sockelschild nehmen? *confused*
 
Ausser ein gesockeltes Schild mit Ist Runen, bzw MF Juwelen gibts nur diese 3 Schilder als Alternativen:

Milabregas Schild - 20% MF sonst keine nennenswerten Stats
"Reim"-Schild - 25% MF, CBF, allresi & Extragold :)
"Exil"-Schild - 25% MF, Friert das Ziel ein, Block usw

MfG
Aka
 
Bei Milabregas Schild könnte man noch ein MF-Juwel (max. 17% MF?) sockeln und so höher als 25% MF kommen...

Dazwischen gibt es meines wissens nichts brauchbares mehr... außer vielleicht 4*MF Juwel... aber gute Juwele sind auch recht teuer... dann könnte man gleich 4*IST nehmen..
 
Ne Jungs ...das meinte ich nicht :clown:

Die Schilder die sich eignen würden zum Sockeln mit Ist Runen oder Jools....die können doch schon Eigenschaften mitbringen. Was ist da alles möglich.......unterscheiden sich dort die Arten (also Monarch von...?)
 
Naja...

Es gibt ja nur 3 verschiedene 4 Sockel-Schilder - wobei ein Monarch die geringsten Stärke-Anforderungen von 156 hat ;)

Bei Rares können keine 4 Sockel drauf sein. Somit bleibt dir wohl nur noch die Wahl eines Suffixes: http://www.battle.net/diablo2exp/items/magic/suf.shtml

einen guten 4-Sockel Monarch mit extra-Stats zu finden ist aber nicht sonderlich einfach bzw. so selten, das es sich nicht lohnt überhaupt danach zu suchen.
Ein 4 Sockel Monarch mit beispielsweise +20% Block, 30% FBR ist sicher schon alleine mindestens eine IST-Rune wert ;)
Leben auf dem Schild ist auch möglich... schau dir einfach mal den Link an.

Wenn du es eh nur zum switchen benutzt, brauchst du doch gar keine Extra-Stats mehr.
 
156 Str req? Wie können die ganzen Sorcs das dann tragen? Ich hab mit Items glaub ich 120 :-/

Und was wird mich so ein normaler 4 soxxs Monarch kosten?

Was sind die anderen Arten und was für req haben die?


Btw. vielen dank für die informative Antwort ^^
 
156 Stärke... tja... ganz einfach: Stärke investieren ;)
(tun die meisten für Stormshield sowieso)
Die anderen 4 Sockel Schilder solltest du schnell mal vergessen ;)

Aegis, 145-161 Defense, Lvl Req. 59, Stärke 219, Schweres Schild
Ward, 153-170 Defense, Lvl Req. 63, Stärke 185, Mittelschweres Schild

Hier: http://www.battle.net/diablo2exp/items/ kannst du das recht gut nachschlagen.
Einfach oben auf "Normal", "Exceptional" und "Elite" klicken.

Das sind dann die normalen Waffen und Rüstungsteile ohne irgendwelche magischen Eigenschaften.
 
gibts nicht 4 Soxx/-req auch in weiß/grau? Dann würde er die 4 Sockel ja per Quest reinbekommen ..

Hab noch nen 4 Sockel 30/20 Ward, aber war solange off, daß der bestimmt zwangstot ist mittlerweile.
 
Keine Ahnung ob ich einen neuen Thread erstellen soll, oder ob ich hier fragen soll, aber was wäre eigentlich das optimale Equipment einer Blizzard MF sorc.
Preis soll absolut keine Rolle spielen, jeder stat, jeder mf punkt soll herausgeholt werden (z.B. Sockel mit Ist Runen anstatt mit Perf Topaz)

Was wäre da das optimale? (ich weiß man kann immer darüber streiten)
Einsatzgebiete sollten hauptsächlich Pindle, Meph und Baal sein.
 
Kommt darauf an, wieviel MF du als Wert haben willst. Da auf absolutes Maximum zu gehen ist eher Kontraproduktiv, da die Chance bei richtig hohem MF auf rares viel stärker ansteigt als die auf Unis z.B.

Also es geht erstmal darum, was Du finden willst bzw. wieviel MF Du tragen willst. Dann können wir Dir auch das absolut oerfekte Equipment dazu sagen.

:hy:
 
na ja harle ist, skullders, occu ist 4sox IST schild wächtertreu goldwrap usw.

wäre halt maxMF

optimal

TR Rüste Amu Gurt
Harle
Occu
lidless
2Soj
wächtertreu
WT
charms halt 7er

damit dürftest du eingentlich ganz gut hinkommen
 
In deiner Aufzählung fehlt ein perf Gheeds und Whistans für MaxBlock, da Lidless nicht so viel bringt bei MF...
WTs würd ich übrigens durch gute Rares/Crafts ersetzen

Und bei deiner Liste von MaxMF wäre anstatt Occ ein Ali ISTIST
 
<<< wäre halt maxMF

;)

Tiara 30% Mf mit 3 socks =120%
Skullders "Ist" =~150
4 sox Ist Monarch =120%
6 sox Ist Phasenkling= 180% mf
Chanceguards 30%
Wts 50%
Goldwrap 30%
Staff voller 7er+40% Gheeds=299%
=849%

Geht bestimmt noch irgendwo mehr, aber hab keien Lust mehr das alles nachzurechnen und durchzuexerzieren ;)

Fest steht max mf bringt es nicht, solange der Killspeed darunter leidet.

so long
 
<<< Versuchs mit 2*Nagler, Amu mit 50% MF und Jools im Schild

No guet :D Aber gibt es nicht Ringe die noch mehr MF haben können? Und btw welches Juwi macht mehr MF als eine Ist Rune? :confused:


btw lesen owned last :read:

:keks: zurück

so long
 
Ringe weiss ich gar net, sollte aber 30-40% max sein.

BTW lesen rockz, aber net mehr um die Uhrzeit(Mami hat gesagt ich sollte um 9 im Bett sein:rolleyes: )
 
Was haltet Ihr von meiner MF-Sorc-Variante?
Sorc-Typ: FW-FO (mit ES im 2. Slot und Telekinese 16)

Die Punkteverteilung der Sorc findet man in verschiedenen
Guides, daher möchte ich dahingehend nicht näher eingehen.

Mein Ziel ist es:
---------------------
1. ca. 400% MF
2. Alleine Hölle tauglich mit Unterstützung vom Söldner
3. FC 75% für telen ... ist angenehmer
4. Resis sollten trotz MF im Positiven sein
5. Der Sicherheitsfaktor (MaxBlock, Schadenreduzierung, ES)
sollte auch berücksichtigt werden.

Ok kommen wir nun zu meinem Vorschlag:

1. Statuspunkte:
---------------------
ST: ~ 85 - 90 (ohne Items)
GE: für MaxBlock
VI: Rest
EN: ~ 100 (wir arbeiten mit ES)

Ausrüstung:
---------------
Helm: Harle + PT
Rüstung: Tal + PT
Gürtel: Tal
Amulett: Tal
Schild: Slot 1 Sturmschild + -15req. + Feuer Resi / Slot 2 Lidlose (für +Skill -> ES)
Waffe: Slot 1 Occu + Juwel 15% Resis / Slot 2 Stab mit +3Zitter, +3 ES
Schuhe: Kriegsreisender
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: 30 Gift, 30 Kälte Resis + 10 MF + 5 ST
Ring2: 30 Biltz, 30 Feuer Resis + 10 MF + 5 ST

FC
---
10% (Tal Rüstung -> Set Bonus)
10% (Tal Gürtel -> Set Bonus)
10% (Tal Amulett -> Set Bonus)
30% (Occu)
20% (Magierfaust)

Gesamt = 80% (Slot 1)

Resis
-------
40% (Tal Rüstung -> Feuer,Kälte,Blitz)
33% (Tal Amulett -> Blitz)
25%, 60% (Sturmschild -> Blitz, Kälte) / 19% Lidlose
35% (Occu + Juwel 15% Resi)
30% (Ringe)
30% (Anja Quest)

Gesamt:
Slot1: Feuer = 135%, Kälte = 195%, Blitz = 193%, Gift = 95%
Slot2: Feuer = 119%, Kälte = 119%, Blitz = 152%, Gift = 79%
Alle Werte -100 = Hölle:
Slot1: Feuer = 35%, Kälte = 95%, Blitz = 93%, Gift = -5%
Slot2: Feuer = 19%, Kälte = 19%, Blitz = 52%, Gift = -21%

+Skills
-------
+2 (Harle)
+2 (Tal Amulett)
+3 (Occu)
+1 Feuer (Magierfaust)

Gesamt = +7 zu allen Skills + 1 Feuer

Magic Find (Slot 1.)
-----------------------
74% (Harle + PT)
112% (Tal Rüstung + PT)
15% (Tal Gürtel)
0% (Sturmschild)
50% (Occu)
40% (Kriegsreisender)
20% (Ringe)
65% (Tal Set Bonus für 3 Teile)
28% (4 7er)

Gesamt = 404% MF

FAZIT:
---------
Punkt 1: > 400 MF (ist wohl ein guter Wert)
[Natürlich könnte man durch Ali Baba, Reim und Wächtertreu den MF Wert etwas
erhöhen allerdings würden FC, Schaden, Sicherheit darunter leiden. Ich denke
404% sind ausreichend ... falls ich mich irren sollte ...]
Punkt 2: das wird sich rausstellen (bis dato habe ich nur die Items dafür ;-) )
Punkt 3: > 75% FC
Punkt 4: ist nicht ganz erfüllt .... wird aber durch ein paar Resi Charms erledigt.
Punkt 5: durch Harle und Storm ist eine Reduzierung des Schadens gewährleistet.
Ebenso durch Einsatz von ES und Telekinese + Zitterrüstung.

So ich hoffe ich habe mich nirgends verrechnet ....
Nun bitte ich um Eure Meinungen und Ratschläge.
Die Lady sollte hauptsächlich (was MF-Runs angeht) für Mephi und Andy tauglich
sein. Vorallendingen liegt mir aber Punkt 2 sehr am Herzen ..... bitte um
Erfahrungsberichte.


Gruss
studio
 
Hab zwar nicht die 400Mf, aber ich schlag mich mit einer Orb/CL in hell auf ladder rum, mit der ich auch nur MFe. Deine Resi ist dick genug, Dmgreduce hast auch fast max, Orb dabei und FW für die CIs als Suppport .. also wenn Du die nicht total verskillst (so max Str. und kein Vit/Energie wär mal fett :D ) .. nimm nen schicken Machter dazu und alle Probs dieser Welt lösen sich in Luft auf.

Sieh zu, daß Du nicht an Mana verreckst. Wenn Du ES ancastest wirst Du bei einer Biele nicht genug Skills über haben für TK .. ich würd die eventuell ohne ES spielen. Da Du es ancastest, kannst das ja nach Belieben weglassen.

Ist ne schöne Sorc. Gut geplant. Und auf hell wird die keine Probs haben. Ich persönlich würde wieder mehr mit Orb machen und statt FW lieber aus FB viel Dmg holen für die CIs .... aber das ist wieder meine persönliche FW-im-PvM-Abneigung.

:hy:
 
Zurück
Oben