• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frechheit von RTL

staatliche Filmzensur ftw. -.-
Typisch unmöglich RTL

€: Beschwerdemail an RTL geschrieben, bringt zwar nüscht, wars mir aber wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ein typisches Beispiel, wie sehr die Medienwelt die Zuschauer beeinflusst. Nehmt mal als Bespiel das Reaktorunglück in Japan. Kaum wird nicht mehr davon berichtet, interessiert es keinen mehr. Das die Strahlungswerte seit dem Unglück täglich steigen ist Fakt. Würden die Medien jetzt darüber berichten, würde der "Zuschauer" z.B. kein Reis mehr kaufen, kein Fisch aus dem Pazifik, Elektroartikel aus Japan etc.

So seh ich das auch in diesem Fall hier mit RTL. Es wird eine "These" aufgestellt die dem Zuschauer als wahre Begebenheit vorgestellt wird. Einige "Exoten" sind gleich das Beispiel für eine komplette Generation.

So ist der Mensch, eben leicht zu beeinflussen, leider . . .

:Tante Edit:

Persönliche Meinung von mir: Anhand des Fernsehprogramms von RTL kann doch jeder Mensch mit klarem Verstand sehen, wie die Verdummung und Beeinflussung der Zuschauer weiter vorangetrieben wird.

Anderes Beispiel für die Art und Weise der RTL Korrespondenz siehe hier . Das ist mein Beispiel für die Art und Weise der Medienbranche, besonders RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Beispiel für die Art und Weise der RTL Korrespondenz siehe hier . Das ist mein Beispiel für die Art und Weise der Medienbranche, besonders RTL.
Du bist dir hoffentlich der absurdität bewusst, dich in diesem zusammenhang auf bild.de zu beziehen ... :eek:
 
Diese "Verblödung" wird aber auch immer überdramatisiert. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die irgendwen verblöden können, der vorher noch nicht blöd war. Ab einem Mindestmaß an Vorbildung und kritischem Denken ist die Reaktion eben nicht mehr "oha, die Computerfreaks", sondern viel mehr "naja, Fernsehen oO". Und wer jetzt sagt, "ja, wir können das als Unsinn erkennen, aber die breite Masse", der muss an seinem Ego arbeiten. Ich kann nicht für uns alle sprechen, aber ich zumindst bin Teil der breiten Masse und bilde mir meine Meinung trotzdem nicht in der Bild oder bei RTL.
 
Ein Kommilitone von mir guckt den ganzen Nachmittag Unterschichts-TV, wenn er Zeit hat. Von Verblödung keine Spur, der gehört zu den Jahrgangsbesten und hat ein Deutschlandstipendium bekommen.

Er sagt, das ruht sein Gehirn aus.
 
Warum wundert mich eigentlich nicht, dass das Video schon aus dem Netz genommen wurde. *Gg*

Wär ja schrecklich, wenn Menschen ihren Senf zu dieser Art Journalismus/Berichterstattung abgeben und die einseitige Perspektive korrigieren oder Kritik anbringen würden.
Das darf nicht sein!

hg
 
Und RTL interessiert sich natürlich auch für das disliken von irgendeinem zufälligen Youtube Video :rolleyes:.
Ernsthaft, wenn Spieler nicht duschen und die Gamescon dadurch stark nach schweißt stinkt (Deo ftw!) wieso sich dann ein Blatt vor den Mund nehmen? Sicherlich, RTL übertreibt es stark und bedient jegliche Vorurteile, doch ganz unrecht haben sie nicht.
Lg

Weil es ja auch etwas völlig unnormales ist, zu schwitzen, wenn man 6 Stunden lang in einer 35°C warmen Halle voller Menschen ist....
 
Banausen !
Bildungsauftrag ist deutlich zu erkennen :
Leute die sich verkleiden spielen Fantasy Computerspiele !

Jetzt sag noch einer er hat das VOR dem Beitrag schon gewusst !
Ihr seid doch bloss grimmige Maskenzombiesoldaten, die vor lauter Daddeln keine Zeit fürs Bad habt !

und jetzt basht doch auf den schlimmen Sendern rum und lasst das liebe RTL in ruhe...
 
Warum wundert mich eigentlich nicht, dass das Video schon aus dem Netz genommen wurde. *Gg*

Wär ja schrecklich, wenn Menschen ihren Senf zu dieser Art Journalismus/Berichterstattung abgeben und die einseitige Perspektive korrigieren oder Kritik anbringen würden.
Das darf nicht sein!

hg

Nimm nen neues: RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube

Obligatorischer erster Googletreffer: https://www.facebook.com/people/Laura-Schen/100000316702065
 
Ich habe gehört Fernsehreporter stinken. Weil sie nicht zum Duschen kommen, da sie entweder den ganzen Tag in der Maske verbringen, oder mit schwerem Bild- und Ton-Equipment bestückt bei 30° im Schatten einen Bericht drehen.

Alternativlink:
http://www.youtube.com/watch?v=cmc0Q9-l_kg

Anders als Realsatire kann man einen RTL Bericht nicht betrachten. Die drehen bestimmt noch einen Bericht zum Oktoberfest bei dem herauskommt, dass der typische Volksfestfeierer eine Alkoholfahne hat, excessiv Bier trinkt und nur eingeschränkt bayrisch spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Betrag von RTL musste ich ja schon leicht schmunzeln ;). Es ist schon lustig, dass RTL das Motto: "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht" in der deutschen Bevölkerung fördert. Und ich meine: Was ist denn schlimm daran, wenn man sich für ein Event verkleidet? Richtig: Nichts.
Was ist schlimm daran, wenn man sich mal nicht rasiert? Richtig: Nichts.
Was ist schlimm daran, wenn man mit 24-27, so alt schätze ich mal die dortigen Besucher, keine Freundin hat. Richtig: Nichts.

Wir alle gehen unserem Lieblingsspiel Diabl 2, bald Diablo 3 nach. Achtung, nicht persönlich angegriffen fühlen: Fast alle von uns gehen einem geregeltem Arbeitsalltag/Studium nach.

Meiner Meinung nach hat RTL glorreich bewiesen, dass sie keine Ahnung haben und einfach mal wieder die deutsche Bevölkerung mit ihrem unausgegorrenen Dünschiss überschütteten wollten.

Super RTL das habt ihr geschafft :top: Ich geh jetzt erstmal wieder ARTE schauen... Ich hab so viel Dreck in meinem Kopf... :D :D :D
 
Mein Gott ist das lächerlich. Was kann RTL froh sein, dass ihr Klischee: Gamer = Killerspielspieler = Amokläufer nicht wahr ist :P
 
Menschenverachtend.


Das hat nix mit Humor zu tun. Einfach nur schwachsinnige Vorurteile. Darf man sich nicht gefallen lassen das Jugendliche die Videospiele toll finden als Untermenschen dazustellen.
 
RTL sieht das ganze mal wieder so, wie sie es meinen zu sehen.
Fakt ist aber dass es weit mehr "Normalos" gab als, ja nenne wir es "Nerds", gab.
War selbst vor Ort und muss diesbezüglich klar sagen dass sich das eher in Grenzen hielt.

Aber ja klar, RTL pickt sich dennoch die Randgruppe raus, bei ihrem HartzIV - Sendeprogramm kann sich dieser Beitrag an sich perfekt dazugesellen, nämlich durch seine ... ja richtig: Niveaulosigkeit!

Wunder mich eig. warum sie nicht gleich die Super Nanny hingeschickt haben wenn denen deren Benehmen missfällt, iwo muss es ja in der Kölner-Messe ja ne stille Treppe/Wuthöhle geben! :D :lol:
 
Upps,kann man ja leider nicht mehr ansehen,aber RTL war eh noch nie ein Sender
mit Niveau,von daher,sch^^^^ drauf,damit kriegen se ja noch mehr Aggro als ihnen
gerecht wird,alein das "Format" der Nachmittagssendungen reicht doch schon.

MfGg Marco
 
RTL sieht das ganze mal wieder so, wie sie es meinen zu sehen.
Fakt ist aber dass es weit mehr "Normalos" gab als, ja nenne wir es "Nerds", gab.
War selbst vor Ort und muss diesbezüglich klar sagen dass sich das eher in Grenzen hielt.

Aber ja klar, RTL pickt sich dennoch die Randgruppe raus, bei ihrem HartzIV - Sendeprogramm kann sich dieser Beitrag an sich perfekt dazugesellen, nämlich durch seine ... ja richtig: Niveaulosigkeit!

Wunder mich eig. warum sie nicht gleich die Super Nanny hingeschickt haben wenn denen deren Benehmen missfällt, iwo muss es ja in der Kölner-Messe ja ne stille Treppe/Wuthöhle geben! :D :lol:

Und mittlerweile ist sogar das "Nerd-Sein" wieder in Mode.

Und so lange man seine Mitmenschen nicht gefährdet ist ein "Nerd-Verhalten" völlig in Ordnung. Einfach nur extrem lächerlich von RTL.
 
Aufruf zur Beschwerde:

Aufruf zur Beschwerde über GC-Beitrag von RTL Explosiv! - YouTube

Daten für http://www.programmbeschwerde.de
1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung:
Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.

Die Server sind ziemlich ausgelastet, aber ernsthaft, Leute: legt Beschwerde ein.
 
Zurück
Oben