• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freigabe ab 16 gefährdet wegen zu viel Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Ewron Wie auch immer, für mich persönlich spielt die Gewaltdarstellung in Spielen eine ziemlich untergeordnete Rolle und bis zu einem gewissen Grad belächle ich auch diejenigen, die sich extra eine ungeschnittene Version oder einen Blutpatch holen und das mit "Atmosphäre" rechtfertigen. Eine engl. Originalversion würde für mich viel eher in Frage kommen, wenn die Übersetzung oder Synchronisation vermurkst werden würde.

Sofern die Synchronisationa uf deutsch ist, kannsie nur verhunzt sein :ugly: Ich würd mir auch immer die englische Fassung holen, wobei mir Splattereffekte in sonem Spiel auch reichlich egal sind. Bei Quake könnt ich nicht ohne Gibs aber bei Diablo kann ich auch drauf verzichten.
 
ich könnte mir vorstellen, dass es für die USK-leute ein gewaltiger unterschied ist, ob man jetzt in dem game einem alien/monster den kopf abschlägt oder einem menschen.

diablo 2 hat ja auch sehr viele bluteffekte, man denke nur mal an die fallen in a1 die mit einer blutfontäne umfallen und den boden beschmieren. oder die foltergeräte in den katakomben wo noch leichenteile dranhängen.

ich denke es wird ganz klar ne usk 16 version für D geben. wenn man die unentschärfte version haben will, muss man halt die englische version sich besorgen oder auf n bloodpatch warten. mir ist das eigentlich egal, solange es nicht total übertrieben entschärft wird (wie z.b. bei command conquer wo soldaten durch roboter ersetzt wurden und dann "getriebeöl" verlieren wenn sie getroffen werden - sowas dämliches -.-

Gruß
Chrisitan
 
Hmm, stimmt, Stimmung ist nicht das treffende Wort, wozu das Blut beiträgt. Mir geht es eigentlich auch nicht darum, dass es viel Blut hat, sondern viel mehr dass die Programmierer das Spiel so gedacht haben, genau soviel Blut und nicht weniger. Ausserdem, das Diablo Universum ist nunmal blutig, schon in D1 gab's ja bloodskills und auch schon da gab es Räume die voller Blut sind. Das trägt nicht zur Stimmung bei, jedoch zur Bedrohlichkeit, es drückt Sterblichkeit aus, es könnte jederzeit auch dein Blut sein.
Es würde mich nerven, wenn ich ein Spiel nicht so spielen darf, wie es konzipiert ist und das, obwohl ich nicht einmal zu der verursachenden Altergruppe gehöre. Und wäre es jetzt sonst ein Spiel, mir wär's wohl egal, aber eben. Für mich ist das genauso ein Grund wie, dass ich die eigentliche Sprachausgabe spielen will; auch ein Anspruch, da ich zu einer Altergruppe gehöre, die der englischen Sprache mächtig genug sein dürfte, dieses Spiel ohne Verständniseinbussen spielen zu können.
 
mir egal, bin über 18:) nein, ehrlich gesagt hat mich das blut nie besonders angesprochen, aber auch nicht gestört. aber wenn es skills wie kadaverexplosion wieder gibt und man da kein blut sehen darf, wirkt das ganze sicher nicht so imposant wie mit blut.
 
Ich werde mir das Spiel in Deutschland kaufen egal ob Cut oder nicht. Jedoch werde ich keinerlei Reuhe zeigen und mir die Englische Version downloaden, sollte es Cut sein.
 
wenn du illegal saugen meinst, solltest du das nicht so offen sagen.

@topic: ich kaufe mir die englische Version denke ich. Oder (sofern billiger, was ich nicht glaube) die deutsche uncut Version aus Österreich.
Für eine verstümmelte Cut-Version gebe ich keinen cent aus.
 
I C H L I E B E G E W A L T !!!

JE MEHR DESTO BESSER!

wenn das spiel ab 18 ist freu ich mich gleich doppelt, denn ich hasse halbe sachen!

bin selber 17 jahre alt und spiele gewaltspiele ab 18 seit ich 10 oder 12 bin.

der rest von dem besten spiel ever wird sowieso das beste was die welt gesehen hat ( naja bis diablo 4 ), also mache ich mir darum keine gedanken.

wenn Diablo 3 kasstriert wird, importiere ich es eben oder kaufe mir nen malkasten und bemale damit den screen ein wenig mit blut ( oder roter farbe ).

danke das ihr mein post gelesen habt! :angel:
 
Warum sollte ich mir eine Version für das gleiche Geld mit fehlendem Inhalt kaufen?
Auf einen anderen Bereich des Lebens bezogen: Ich kaufe mein Auto doch auch nich bei dem Händler wo jedem Auto ein Rad fehlt, nein ich kaufe es beim Händler nebenan wo alle Räder dran sind und ich genauso viel bezahlen muss, ohne Ärger zu bekommen.

Bei solchen Sachen kaufe ich mir meist die Version aus Östereich, ging bei mir bis jetzt immer ohne Probleme---->Uncut + Deutsch
Dann gibts auch noch die Möglichkeit das man sich zum Beispiel ne Englische Version kauft und sich die deutschen Sprachdateien besorgt (Internet machts möglich). Es passiert dann auch manchmal, das man dann erst mal merkt wie scheiße die Deutsche Umsetzung des Games ist und sich wieder alles auf English macht:D.

Also wer wirklich eine Deutsche Version die Uncut ist will, dem stehen mehrere Wege dazu weit offen. Dann braucht einen auch nicht mehr die USK zu interessieren.

Ach übrigens: Die meisten denken anscheinend das NUR Blut und Splatterefekte in Deutschland entfernt werden, dem ist aber nicht immer so. Es werden manchmal auch vom Spielinhalt wichtige Dialoge entfernt, nur weil sogenannte "Kraftausdrücke" drinn vorkommen. Das merkt man wenn man mal ne englische version zockt und später die deutsche. Da fehlen dann aufeinmal komplette Dialoge. Zuerst deutsche und dann englische version zocken kommt einem noch krasser vor, weil man dann erst so richtig mekt was man in der deutschen Version alles verpasst hat :rolleyes:.
Also bei Sätzen wie: "It is Time for shedding our enemys Blood" bin ich mir ziemlich sicher das der SO nicht ins deutsche Übersetzt wird. Da kommt dann eher so was raus wie: "Es ist Zeit das wir unserem Feind das Schwert ins Gesicht werfen und schauen was passiert":D
 
Zabadak schrieb:
Warum sollte ich mir eine Version für das gleiche Geld mit fehlendem Inhalt kaufen?
Auf einen anderen Bereich des Lebens bezogen: Ich kaufe mein Auto doch auch nich bei dem Händler wo jedem Auto ein Rad fehlt, nein ich kaufe es beim Händler nebenan wo alle Räder dran sind und ich genauso viel bezahlen muss, ohne Ärger zu bekommen.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ein Auto mit drei Rädern fährt nicht, ein Spiel ohne Blut läuft immer noch.
Ausserdem 16 oder 18, wenn interessiert es. Im BettelNet trollen genug in Deutschland lebende 12 Jahrige rum. Frag auch keiner nach, warum die ein Spiel ab 16 zocken.
Für mich ist die Hauptsache die Blutfontänen behindern nicht das Spiel. Quake 3 wurde bereits mehrfach erwähnt. Welcher ersthafte Spieler hat dort Blut aktiviert? Ein zuviel an (Blut-)Effekten vermindert nur die Übersicht und ist nach den ersten Spielstunden schnell abgenutzt. Dann wechselt der Aha-Effekt in einen Aarrgghhhh-ich-erkenn-nichts-Effekt.
Weniger ist manchmal mehr.
 
alles kein stress. so woe es atm aussieht, wird das aktuelle d3 nicht unter 18 bei uns zu haben sein, worasu folgt das blizzard entschärft, woraus wieder folgt, dass die monster mit blumen werfen und brause in den adern haben. aber GB is ja nicht weit, bzw dann eben US-version.
 
Mr_Classic schrieb:
bin selber 17 jahre alt und spiele gewaltspiele ab 18 seit ich 10 oder 12 bin.


jo.. und was ist aus dir geworden? ja genau, einer der:

I C H L I E B E G E W A L T !!!

JE MEHR DESTO BESSER!


sagt.

schlimm schlimm... :(
 
sie haben das kleingedruckte nicht gelesen:

die gewalt welche in spielen und / oder filmen anzusehen ist.

Fielmann machts möglich! :cool:
 
Miragee schrieb:
Also bei dem Gameplay-Video der Zauberin kommt ja am Anfang ein blaues Schild FSK ab 16. Daher denke ich, dass Diablo 3 mit den bisherigen Splattereffekten ab 16 sein wird. Eine geschnitte Version würde das Spiel auch teilweise kaputt machen. Vor allem das Blut an den Wänden usw. sorgt für die Atmossphere. Ich will nicht durch eine alte Kathedrale laufen in der alles super sauber ist.


so long
miragee

Denke auch, dass wenn schon die Seite und die Videos ab 16 freigegeben werden, das Spiel nicht mehr wirklich ab 18 rauskommen kann.

Stellt euch vor, 3 Jahre wird auch für 16-jährige geworben die alle Szenen ohne Einschränkung sehen können und plötzlich wird das Produkt ab 18 freigegeben, obwohl man ja schon weiß, was darin enthalten ist.

Sollte wider Erwarten eine geschnittene Version auf dem deutschen Markt erscheinen, werde ich mir die DE-EU Version holen und sollte es die nicht geben, dann eben die UK Version.

mastabenja schrieb:
alles kein stress. so woe es atm aussieht, wird das aktuelle d3 nicht unter 18 bei uns zu haben sein, worasu folgt das blizzard entschärft, woraus wieder folgt, dass die monster mit blumen werfen und brause in den adern haben. aber GB is ja nicht weit, bzw dann eben US-version.

Wo sieht es denn bitte danach aus? Alle Videos tragen das neue, tolle, große FSK Logo. In Blau , wohlgemerkt, nicht in Rot :)
 
Joa ich sehe schon, ich denke wie die meisten...

Wenn das Spiel in Dt. nur in geschnittener Version herauskommt,
dann werd ich es mir im Ausland bestellen...
Für alle Fans des Spiels, ist es nunmal einfach nicht akzeptabel,
dass das Spiel "verunstaltet" wird.
Und heutzutage würde ich der deutschen FSK glatt alles zutrauen -.-

Also ich würde als Lösung auch ansehen, dass man, WENN man DiabloIII gekürtzt rausbringt,
dann wenigstens einen FSK 18 uncut Teil mit rausbringt.

mfG Tidus
 
Habe den Markt nicht so sehr im Auge, von daher haut ihr mir vlt. gleich die Gegenbeispiele um die Ohren, aber Diablo ist in meinen Augen keine Spiel, dass typischerweise keine Jugendfreigabe erhält. Ein Actionspiel, bei dem man aus der Vogelperspektive mehr oder weniger absurde Monster tötet, um letztlich seinen Charakter voranzubringen klingt für mich klar nach USK 16 Einstufung. Klar gibt es blutige Effekte und Kulissen in Diablo. Aber diese existieren nie zum Selbstzweck und drängen sich nie in den Vordergrund. Im Gegenteil, sie fallen meist gar nicht bewusst auf und runden einfach das Gesamtbild ab.
Also ich würde mich schwer wundern, wenn Diablo3 eine 18er Einstufung bekäme oder wenn eine für Deutschland geschnittene Version nötig wäre. Zumal in der Vergangenheit die meiste Kritik an Ego-Shootern bestand. Ich denke, dass eher in diesem Bereich weiterhin durch 18er Einstufungen (meist zu Recht) Härte und Konsequenz bewiesen wird.
 
Meine meinung dazu editiert von Kommentars :

Mann muss immer zwischen Ralismus ala. Filme ab 16. wo Blut in unmengen fliesst, Panzer ueber die Körper rollen oder Handgranaten die Hände zerfetzen--unterscheiden. Und das sehen viele Kinder manchmal Tagtäglich im normalen Fernsehen neben ihren Eltern, oder holen sich es einfach von der Videothek, oder Internet-- wie auch immer. Und hier trauen sie sich nicht, oder zensieren sie kaum was.Obwohl grad hier es viel wichtiger wäre.

Und dann die Isometrischen Videospiele ala.Diablo 3., da sind es viel weniger Haushalte betroffen ausserdem sollten die Eltern doch ihre Kinder kontrolieren und nicht der Staat. Der es nichtmal in wichtigen wirtschaftlichen und finanziellen Problemen schaft was richtig zu machen. Und hier werden sie noch weniger erreichen, da sie ja nicht direkt neben den Kindern sitzen.

Was Blizzard angeht sollten sie einfach 2. USK. Versionen rausbringen (falls die USK zensiert), eine zensierte und eine Uncut, es wird sich auf jedenfall fuer Blizzard lohnen und fuer den Deutschen Staat auch.

Wenn das Spiel Zensiert rauskommen wuerde, greiffe ich sofort zu der Importversion in Österreich, oder warte bis eine Britische mit einem deutsche Patch rauskommen würde.Und ich denke es wird auch nicht lange dauern......:no:
 
Na wenn das alles entschärft werden muss, was sieht man dann in den Kesseln und so wo überall rummstehen? Suppe? Blut an den Wänden wo gemezelt wird? Niemals! Blutspritzer und Körperteile von Monstern? Monster gibt es eh nicht und könnten der Jugend ja ein schrecken einjagen, daher werden die mitsammt Blut und Körperteilen am besten auch gleich entfernt.

Somit ist der Weg frei um Sanctuary zu retten... Wem es dann doch zu langweilig wird kann ja Fehrnseher einschalten und da seine Portion Blut sehen, weil TV ja auch nicht so viele Leute erreicht und von da sowieso nix stecken bleibt.

Nein Danke, aber ich bin schon froh das ich mit der ganzen Politik eh nix zu tun hab :D
 
Als ich viel jünger war (7 oda acht jahre alt wenn nicht sogar jünger) hatte ich eine demo-version von D" und ich fand das spiel toll,icht wegen der gewalt,sondern wegen der story,den aufbau und allen andern drum und dran.
dann bekam ich mit 12 die original version geschenkt und ich finde es eig nicht SO brutal, ich hab ma neulich LoD gekauft und obwohl ich 13 bin durfte ich es kaufen,in einigen städten ist es anders,ich glaub nicht,das es bei mir in österreich gekürzt wird (ich hoffe es wird nicht gekürzt xD)das wär echt deppat wenn es gekürzt wär und wie würde es dann mit online zocken aussehen?wenn jemand das gezürzte und der eine das ,,normale,, hätte?
MFG Marko
 
Wie bei anderen Spielen auch : Ihr spielt zusammen, nur das bei dem einen die Körper zerfleddern und bei dem anderen ein sterbender sich auf den Boden setzt und enttäuscht den Kopf schüttelt.

Wie bei Halflife auf deutsch, wer es kennt. Wenn man freundliche NPCs killt, setzten die sich echt hin und schütteln den Kopf :) :eek:


B2T : Ich hol mir dann halt die uncut ausm Ausland, wenns sein muss :fight:
 
Naja, Blizzard plant wohl eine Art "Steam" momentan wie es aussiehtorm

Wenn dann so eine Scheisse wie "Ip Check" kommt, wuerde einem selbst nen importiertes Spiel nichts mehr bringen. Gleiches ist bei Team Fortress 2 passiert. Selbst mit Importversion hat man die Zensur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben