• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freigabe ab 16 gefährdet wegen zu viel Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kauf mir einfach beides^^

also 1 mal die Deutsche Version & 1 mal die Englische Version

Hab kein problem damit blizzard geld in den rachen zu werfen

mach ich sogar gerne :flame:
 
Anathem schrieb:
So einen Nachweis musste ich noch in keinem Onlineshop erbringen.


Dann bin ich ab heute ein Fan vom Lager für massiv verschärften Schutz!
 
könnte blizzard neben der zensierten nicht einfach eine uncut-ab 18 version auf den dt. markt bringen?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die bloße übersetzung so kostspielig sein wird...
 
mann sieht es doch an dark messiah of might and magic (ja ich bin verrückt das ich das ausschreibe^^) da hat der Media Markt auch eine Ungeschnittene version ab 16 im regal stehen (zumindest als es rausgekommen ist) und eine Ungeschnittene (englishe)version die man deutsch machen konnte^^
Ich glaube blizzard wird es genauso wie ubisoft machen^^
MFG
Lord fan
:diablo:
:diablo:
 
Es gibt doch eig immer bei nem spiel n bloodpatch also wärs kein ding
 
Also man könnte es auch so machen das man im optionsmenü die gewaltstufe einstellen kann somit kann dann uach ein 18 jährigen in den vollen genuß kommen aber ein 16 jähriger noch geschützt beiden leuten von usk ist das manchmal entscheident ich hatte mal ein spiel revenant hieß es da konnte man gegner enthaupten sie spalten und dabei schrien die noch richtig gequält und der protagonist hat sprüche abgelassen davon konnte man als 6 jähriger alpträume bekommen dieses spiel hatte allerdings die gewaltstufe-einstellung und war aufgrund dessen nur ab 12 wenn die von blizzard es so mahcen könnte es klappen
 
Ich fände es einen regelrächten hammer das blut jetzt nach der veröffentlichung der vidos zu zensieren mein erster gedanke bei den videos war nur WOW geil endlich mal etwas mehr gefetze ;) also ich fänd es klasse wenn es so bleiben würde immerhin gibt es genug spieler die auch ü 18 sind hoffen wir das es bei dem blut bleibt =):diablo:
 
Dreamlord schrieb:
Also man könnte es auch so machen das man im optionsmenü die gewaltstufe einstellen kann somit kann dann uach ein 18 jährigen in den vollen genuß kommen aber ein 16 jähriger noch geschützt beiden leuten von usk ist das manchmal entscheident ich hatte mal ein spiel revenant hieß es da konnte man gegner enthaupten sie spalten und dabei schrien die noch richtig gequält und der protagonist hat sprüche abgelassen davon konnte man als 6 jähriger alpträume bekommen dieses spiel hatte allerdings die gewaltstufe-einstellung und war aufgrund dessen nur ab 12 wenn die von blizzard es so mahcen könnte es klappen
Alter, wie anstrengend, schonmal was von Punkt und Komma gehört? Zur Idee: Wie stellst du dir das mit der Option im Menü vor? Wenn jemand über 18 ist, stellt er sich die Option "Bluteffekte" auf "ein" und wenn nicht soll man es lassen? Ein bisschen sinnlos, oder nicht? Wie soll das schützen?
 
Xkl1 schrieb:
Ich glaube dieser Fielmannzusatz hat deine Aussage auch nicht gerettet :D

Ein Kinderpsychologe würde Leute die um Gewalt in Filmen und anderen Medien beten sicher gerne auf seiner Couch willkommen heißen ^^

Denn genau dieses Verhalten ist eigentlich der Grund warum die Entwickler gezwungen werden zu Zensieren.

Damit Kinder NICHT mit solchen Gedanken aufwachsen. Sowas beeinflusst Kinder nun mal doch stark, und zumindest wird propagiert, dass es viele Kinder abstumpfen lässt...nicht nur im Bezug auf Filme ;)


wenn es eine Kinderpsychologin unter 35 jahren ist und gut aussieht und gepflegt ist, dann setzte ich mich nicht nur zu ihr auf die couch ;)

es geht mir nur darum das ich bock auf diablo 3 habe und nicht auf einen kleinen schwulen diablo, der mit seinen beiden brüdern und mir blumen pflücken will...

hoffentlich wird es ab 18...

ka so sehe ich es halt.. bin halt next generation..

PS: mein bruder ist 12 jahre und spielt d2 seit er 6 jahre ist ( das waren noch zeiten ) und er wird auch diablo 3 ab 18 spielen ( dann isser die wow-sucht los )
 
Irgendwie bestätigen mich solche Aussagen immer mehr, dass man diese Einschränkungen wirklich extrem penibel überwachen sollte.

12 Jahre alt und WoW süchtig.....:eek:

Ich sag sicher nix, wenn sich ein 16jähriger Die Hard oder Blade anschaut. Aber gewisse Altersgrenzen sind sicher vernünftig. Man soll ja in seiner Kindheit auch mehr sehen als nur Mord und Totschlag :D :angel:
 
Mr_Classic schrieb:
es geht mir nur darum das ich bock auf diablo 3 habe und nicht auf einen kleinen schwulen diablo, der mit seinen beiden brüdern und mir blumen pflücken will...

:D

Indem Beispiel von dreamlord scheint es ja geklappt zu haben. Wobei es da schon bisschen extrem ist, es auch auf 12 runterzusetzen. Bzw. wenn das Spiel ursprünglich so brutal war und dann auf 12 entschärft wird... sind wohl schlussendlich 2 unterschiedliche Spiele. Aber bei einem D3 könnte ich's mir irgendwie auch noch vorstellen, wenn dadurch die USK überwunden werden könnte. Man übergibt die Verantwortung dann quasi wieder den Eltern, dass die halt beim "Kind" schauen, dass es, wenn es 16 oder 17 Jahre alt, ohne Bluteffekte spielt. Zu lösen wäre es auch, wenn blizz eine Alterverifizierung bei der Installation voraussetzt. Könnt ich mir noch gut vorstellen, dass man sich diesesmal registrieren muss? Wie ist es bei Wow?

Jetzt frag ich mich aber noch was anderes. Im letzten Interview hiess es zwar, dass items von Char zu Char mulen problemlos alleine gehen soll, wird es aber früher oder später wohl auch wieder Einsatzmöglichkeiten für mehrere keys geben? Wobei, rein Rechnerleistungsmässig dürft's schwierig werden, D3 zweimal laufen zu lassen. Hmm, wird dann wohl doch erst 3-4 Jahre später ein Thema^^
 
Wenn es nicht zu großen Aufwand macht, würde ich auch eine ab 16 und eine ab 18 Edition für alle Atmo-Fans ziemlich Top finden.

@Topic: Solange wir mit langsamer Politik gesegnet bleiben wird sich nicht so viel ändern und ich denke schon das die angepeilten ab 16 Jahre erreicht werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
auch 12-14jährige werden DIII spielen (leider)

Damit find ich mich jetzt schon ab. Es gilt wie üblich: wer es wirklich will der kriegt es. Seien es Drogen, Alk, Schlägereien oder halt ein PC-Spiel dass nur für Ältere gedacht ist.

Hauptsache es gibt wieder ne Rentner Gang und die Kiddies werden - was Stumpfsinn spammen und cheaten betrifft - rechtzeitig von Blizz in die Schranken gewiesen. ;)
 
Xkl1 schrieb:
Irgendwie bestätigen mich solche Aussagen immer mehr, dass man diese Einschränkungen wirklich extrem penibel überwachen sollte.

12 Jahre alt und WoW süchtig.....:eek:

Ich sag sicher nix, wenn sich ein 16jähriger Die Hard oder Blade anschaut. Aber gewisse Altersgrenzen sind sicher vernünftig. Man soll ja in seiner Kindheit auch mehr sehen als nur Mord und Totschlag :D :angel:

Danke, das habe ich mir auch gedacht. Denke dass D3 ein Spiel ist was vom Szenariio her eher erwachsene Spieler ansprechen sollte und dementsprechend sollte man dem auch Grenzen setzen. Es schaffe ja nichtmal Erwachsene sich der Spielsucht zu entziehen, wie soll man dann von einem kleinen Kind erwarten dass es diesen Spagat hinbekommt...
 
ab 16 oder ab 18 jahre?

aber liegt die hauptkäufergruppe ich eher bei den unter 14jährigen(zumindest im geistigen sinn)?
 
Könnte man nicht 2 Versionen verkaufen? Gabs ja bei anderen Spielen auch schon:
eine geschnittene Version ab 16 Jahren
eine ungeschnittene Version ab 18 Jahren

sollte von der Bnet-Kompabilität etc. ja nciht das Problem sein
 
Ja ja diese USK 18,

Kennt ihr God of War 1&2?
Der erste Teil wäre hier beinahe nie Rausgekommen wegen der Frage der USK,aber dann haben sie Einfach nen Roten Stempel(USK 18!) drauf gemacht und schon war es Uncut mit allen Dialogen und so viel Blut und Tot das ich an einigen wenigen Stellen Kurz vorm..burp.

Also sollten sie dasselbe mit Diablo 3 machen Roten Stempel drauf und gut ist sie Sparen sich ne menge Arbeit und wir bekommen ne Uncut Version.

Hoffentlich diesmal mit ner Ordentliche Übersetzung und Beschreibung der Fähigkeiten & Effekten (Bei jedem Volltreffer +5 zu Mana sollte heißen Beim Tot des Monsters +5 zu Mana)

Sry wenn ich zu viel Off Topic reingesetzt haben sollte :rolleyes:
 
falls blizzard für eine fsk 16 freigabe schneiden muss, dann könnten sie ja auch eine version für fsk 18 machen, wie es ja auch bei einigen video/dvd-filmen der fall ist.

Mh die Idee hatte ich auch erst allerdings wäre es sehr umständlich zu berechnen wie viele leute über 18 und unter 18 sind und diablo 3 kaufen.

Bei einer Version wird diese einfach produziert bis der arzt kommt^^.


Ich fänds schade ,das Spiel zu "cutten" weil es einfach unnötig ist bei nem Rollenspiel/hack and Slay. Ich mein bei COunterstrike kommt dass der realität mit den Waffen nahe aber welcher Jugendliche denkt denn bitte, dass er Hammer um sich rumfliegen lassen kann?xD Deswegen eher blödsinn Diablo 3 zu cutten nur weil da nen bissl blut rumliegt -__- :autsch:

Also sollten sie dasselbe mit Diablo 3 machen Roten Stempel drauf und gut ist sie Sparen sich ne menge Arbeit und wir bekommen ne Uncut Version.

Aber was ist mit den jüngeren Spielern (wie mir(bin erst 16:()).
Ich glaub es haben längst nicht alle die chance sich über die Eltern das spiel zu holen und das mit Amazon ist auch nicht gerade einfach :(

Naja alles in allem hoff ich einfach auf eine ungekürzte USK16 Fassung damit alle Spaß am Spiel haben können:)
 
Hatte eh vor die englische Version zu kaufen.... Daher kümmert es mich nicht sehr was die USK daraus macht.

Viel wichtiger ist mir das Release Datum *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben