• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ok, Oath hatte ich gerade nicht im Kopf gehabt. Da ist man für eine MAL mehr natürlich deutlich besser bedient. Macht ja ungefähr doppelt so viel Schaden bei gleichen Speed (abgesehen von eventuellen Sockelungen). Da blieben nur noch die -70 Def pro Schlag gegen die ganz dicken Bosse - und gegen die ist das fast ein bisschen wenig (Baal hat 2847 Def - nach 10 Schlägen gerade mal 1/4 weg davon).

@Tauchsiedo: Während Schlachtergeselle, Rippe, Todesbeil, Messers Schneide und der Steintrümmer aber erwähnt werden, verschweigen die meisten Guides den Crainte. Deshalb frage ich, ob es da einen triftigen Grund gibt.
 
Naja sind vom Schaden her gesehen nen Nummer stärker durch DS oder haben zumindest CB drauf.
 
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass der Name so schwul klingt. Passt ja absolut nicht in die Reihe. Ein Barbar, der sich zwischen Rippenbrecher, Steintrümmerer, Todesbeil und Crainte Vomir entscheiden kann, der sieht gar nicht erst nach, was Crainte Vomir eigentlich ist. :D

Ansonsten sind DS und CB wohl das Argument, genau. Gerade wenn der eigentliche Schaden eher schlecht ist, tritt CB ja in den Vordergrund und aus unerfindlichen Gründen wird genau dann auch DS für besonders effektiv gehalten, obwohl die Effizienz von DS ausschließlich vom Rohschaden/Zeit abhängt. Kritischen Schlag natürlich mitrechnen, nicht wahr. Mitrechnen lassen.
 
huhu.
ich mal wieder. kann mir jemand erklären, wie das jetzt mit dem schaden beim wirbeln funktioniert?
also im moment hab ich ein 2h-botd
was kann ich jetzt tun, um das zu verbessern?
grief in die 2. hand?
2xgrief? in 1h oder 2h schwerter?
blub...
 
also 2*Grief (in PB damit keine Rep-Kosten entstehen) wird oft empfohlen, bzw als Optimum dargestellt

wenn das BotD in nem 2-Hand-Schwert ist, dann kannste sicherlich noch ein Grief dazupacken

ansonsten halt noch am Equip / Inventar einiges rausholen
 
wenn du schon die mittel hast -->dualgrief ,optimum aufm pvm ww

€:suuuuu spät :(
 
Grief auf jeden Fall in nem Einhandschwert, am besten in einen Phasenklinge.

2x Grief > 1x Grief + 1x BotD > 2x Botd zur Orientierung ^^


€: :zzz:
 
oki danke. equip ist nicht mehr viel machbar, ist halt goldbarb-optimiert, da leidet natürlich der schaden. vielleicht finde ich ja noch ein amulett mit +skills und+ias, oder ein +ias juwel, das kommt dann in die krone. viel mehr fällt mir aber auch nciht ein.
 
naja

Amu mit Skills und IAS gibbet nur Zorn des hohen Fürsten

und IAS Jools droppen eigentlich recht häufig


aber bei nem Wirbler zählt nur das Waffen-IAS
alles andere IAS vom Equip nutzt nichts
 
echt? krass, danke :-) dann bleib ich bei maras.
da fällt mir noch was ein.. zieht denn die schnelligkeit vom grief das botd mit?
 
Nein, Waffen-IAS zählt nur für die jeweilige Waffe.

/edit: Wobei BotD mit 60% IAS sowieso auf max. Speed ist. Du musst nur bei Grief auf Rohling+IAS achten.
 
moin,
ich spiel eigentlich non-ladder und hab jetzt schnell ladder angefangen um noch nen paar Runenwörter zu bauen. Hab die runen für ne Eid zusammen und jetzt ne 4 sox Ettin Axt gefunden. Leider ist diese nicht ätherisch. Die Oath ist für meinen Goldbarb. Ist der Damageverlust zu verkraften oder soll ich es lieber lassen und nach ätherischen kleinen Sicheln weiter suchen und dann bei Larzuk sockeln lassen?
 
Ob der Dmgverlust zu verkraften ist weiß ich nicht, aber dass er ziemlich groß und unnötig ist, das weiß ich.

Ganz klar in nen eth Rohling. Zumal ne eth Ettin oder eth kleine Sichel mit 4 sox nicht schwer zu bekommen sein sollte.
 
Ich würd auch sagen such dir ne eth kleine Sichel oder BA, EA. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit. Und falls es wirklich nix wird, kannst du zur Not ja immer noch die EA nehmen :hy:
 
beim WW ist ja nur der base weapon speed und waffen ias für die berechnung wichtig

gibts da sonst noch was verstecktes? oder ist der speed calc auf der mainpage fehlerhaft?

warum ist ein koloss-schwert mit einer geschwindigkeit von [10] angeblich mit 50 wias max speed wärend eine rätselhafte axt mit dem selben speed von [10] ganze 69 wias braucht?
 
kA ob dir das jetzt weiterhilft aber afaik ist der speed auch von der klasse abhängig.druiden und necs haben zB nen bonus auf stangenwaffen
 
Das hat glaube ich mehr damit zu tun, dass die Schwerter für den Barb grundsätzlich einhändig sind ;)
Zweihand-Schwerter kann er zweihändig tragen, beim Wirbeln beefinlusst das scheinbar aber nicht die Speedcaps.

Für Einhändige Waffen muss man eine geringere Geschwindigkeit als mit einer zweihändigen Erreichen.
Ob die Punkte jetzt -34 und -69 sind, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Hand in der Wolfsform (Wolfhowl-Barb)

Was wird eigentlich alles von der 2. Hand auf die Attacke übertragen? Interessieren würden mich hier vorallem die -25Def von der Eth-Rune, LL & ML sowie LAEK & MAEK.
Schon mal Danke im Voraus :hy:
 
also pauschal kann man sagen,dass alle offensiven eigenschaften,die direkt die waffe betreffen nicht übertragen werden,alle defensiven wie stats zB schon.
also -def auf jeden fall nicht,leech auch nicht,maek,laek schon
 
Zurück
Oben