• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

gibt es weil es auf einem Barb einfach keinen Sinn macht. Jeder andere Build (Meleesorc, Dreamer, Dragoner etc.) hat mind. einen Skill der den Schaden dieser Auren stärkt bzw. die Monster schwächt.

Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Die Auren sind doch dazu da, den Schaden zu verstärken, nicht umgekehrt. Warum also nicht auch einen Barbar mit Auren ausstatten und Waffen (und anderen items), die die entsprechenden Resistenzen senken (z.B. Phönix / Mondsichel).
 
Weil das Gesamtpaket auf einem Barbar einfach nicht genug Schaden verursacht, um den Build spielbar zu machen.
 
Stormer hatte es doch schon geschrieben:

<<Jeder andere Build (Meleesorc, Dreamer, Dragoner etc.) hat mind. einen Skill der den Schaden dieser Auren stärkt bzw. die Monster schwächt.<<

Da kannste Phönix oder Mondsichel bauen wie du willst, der schaden der aura reicht trotzdem nicht aus um konkurrenzfähig zu sein. Derlei Überlegungen gab es schon sehr oft, letzlich läufts auf nen unglaublich Kostenintensiven Funbuild hinaus.
 
Hrm hängt mich bitte nicht auf aber wäre eigentlich ein Phönix auf einem Wirbler eine Überlegung? Ich mein die Trigger wären somit als größter Nachteil gegessen und man würde voll von dem ED profitieren.... tatsächlich eine Sensation oder übersehe ich etwas Wesentliches?
 
Eine zweite Waffe kann grob gesagt doppelt soviele Hits und damit doppelt soviel Schaden austeilen, aber ein Phönix wird nur unwahrscheinlich den Schaden verdoppeln.
(Ist der Satz konfus?^^)
 
Öhm ja, iDGames.

Phönix ist zu lahm um in irgendeiner Weise mitreden zu können. Und eth kanns auch net sein...Müll.
 
Ich mein Phönix als Schild wohl kaum als Waffe :ugly:
Halt ggf. mit Grief in Mainhand und eben Phönixschild - aber ja, Dualgrief dürfte hierbei trotzdem vorne liegen.... zumindest Schadensmäßig nehme ich an. Dafür kriegt man aber bekanntlich eine nette Aura, paar Maxres, Fireabsorb und massiv Leben... und eben den 350-400% Schadensboost....
Müll? :D
 
Öhm ja, iDGames.

Phönix ist zu lahm um in irgendeiner Weise mitreden zu können. Und eth kanns auch net sein...Müll.

Ich habe auch nirgends Phönix als Waffe erwähnt, das wäre erst recht Schwachsinn.
Gemeint habe ich stattdessen, dass die 400% ED vom Schild den Gesamtschaden mit Sicherheit nicht verdoppeln.
 
Du hast mich mit deinem Post völlig verwirrt, iDGames :p

Ja, auch als Schild ist dieses RW Müll. Man brauch die Eigenschaften nicht die da drauf sind und 400ed sind gegenüber einer zweiten Waffe auch lächerlich.
 
hi,

mein char isn Frenzy Baba lvl 90, taunt, frenzy, BO und DS max.
Hab im Moment Bul-Kathos' heiliger Ansturm und Eid inner Kolossusklinge.

Ich könnte Death machen. Rohling fehlt mir halt noch. Da würde ich ne Eth Kolossusklinge nehmen, bugged mit Cube natürlich.

Oder soll ich warten bis ich ne Lo hab und Grief machen kann. PB hab ich schon mit 5 Einschusslöchern :D

Also Eid würd ich lassen, bul kathos dann raus.

Restequip:
Arreats
Ohrenkette
LoH
Blutreiter upped
das Auge von Ettlich
rabenfrost
Manald-Heilung

noch nix gesockelt. evtl gulli helm falls ich den finde. mal schauen wies dann mit resi ausschaut (arreats +30)
 
Eth Waffen kannst du nicht buggen.
Buggen geht lediglich bei eth Rüstungsteilen.
Das allerdings nur nebenbei ^^
 
Eth Waffen kannst du nicht buggen.
Buggen geht lediglich bei eth Rüstungsteilen.
Das allerdings nur nebenbei ^^

ups, wusst ich garnich ^^

wieder was gelernt

Oder falls ich diese Ladder ne Lo finde und derweil ne KKlinge gefunden habe, könnt ich doch Grief/Death machen oder? ich glaub des haut ganz gut rein :)

achja, Najs leichte Rüstung hab ich auch noch an :)
 
hi,

mein char isn Frenzy Baba lvl 90, taunt, frenzy, BO und DS max.
Hab im Moment Bul-Kathos' heiliger Ansturm und Eid inner Kolossusklinge.

Ich könnte Death machen. Rohling fehlt mir halt noch. Da würde ich ne Eth Kolossusklinge nehmen, bugged mit Cube natürlich.

Oder soll ich warten bis ich ne Lo hab und Grief machen kann. PB hab ich schon mit 5 Einschusslöchern :D

Also Eid würd ich lassen, bul kathos dann raus.

Restequip:
Arreats
Ohrenkette
LoH
Blutreiter upped
das Auge von Ettlich
rabenfrost
Manald-Heilung

noch nix gesockelt. evtl gulli helm falls ich den finde. mal schauen wies dann mit resi ausschaut (arreats +30)

Mmh,mal schauen,als Rüssi wäre Löwenherz was für dich, ebenso Duress z.B.
Wenn dir die Resis vom Arre fehlen sollten,Resicharms rein,Blitz wenn möglich maxen,FR so hoch wies deine Charms dann hergeben oder Verrat bauen und sich über Maxresis für 288sec freuen.
Amu,hier haste ne Baustelle,die üblichen Verdächtigen wirst du wohl kennen,da wir aber DEINEN Gelbeutel nicht kennen mal ein paar "andere" Beispiele z.B. Himmlische Hüllen Kombo, als Gurt dann nen Wilhelms(ML/LL).
Besser wär nen toller Ring@s@Manaleech natürlich,aber muss man halt erstmal haben/finden.
Blutreiter upped ? Wohl der Kickse geklaut,wayne,nicht nötig,die paar Defpoints machen den Bock auch nicht fetter als er eh schon ist.
Grief in ner "normalen" PB wäre vollkommen in Ordnung,auch möglich wäre ein 5socked Bidenhänder am besten ed/ed,findet man schon ab und an mal,hebt nur so gut wie keine Sau auf.
Hats du mal im Iascalc nachgeschaut ob du mit OATH/DEATH auf Maxspeed kommst,je nachdem wird man evtl. Speed im Helm noch sockeln müssen,oder am Amu schrauben müssen.
Äth Kolossklingen mit ED UND 5 Sockeln muss man aber auch erstmal finden......wobei,ne "normale" es bei dem brachialen Damage natürlich auch tut....so weit erstmal......

MfGg Marco
 
Mmh,mal schauen,als Rüssi wäre Löwenherz was für dich, ebenso Duress z.B.
Wenn dir die Resis vom Arre fehlen sollten,Resicharms rein,Blitz wenn möglich maxen,FR so hoch wies deine Charms dann hergeben oder Verrat bauen und sich über Maxresis für 288sec freuen.

also meine Najs Rüstung hat ja +25 allres. mit dem arreats hab ich alles 75. ohne ist nur feuer 75, reist glaub ich 53 oder 63. muss ich heut abend mal nachschauen.
Und die Torch 14/19 hab gestern ja auch ertradet :D also nochma +19


Amu,hier haste ne Baustelle,die üblichen Verdächtigen wirst du wohl kennen,da wir aber DEINEN Gelbeutel nicht kennen mal ein paar "andere" Beispiele z.B. Himmlische Hüllen Kombo, als Gurt dann nen Wilhelms(ML/LL).
Besser wär nen toller Ring@s@Manaleech natürlich,aber muss man halt erstmal haben/finden.

Zorn des Hohen Fürsten wäre geil, falls des mal dropped.
Himmlische Hüllen hab ich (ring und amu). hat zwar geilen AR boost, aber dann hab ich ohne Rabenfrost kein cnbf mehr.

Ohne die Himmlischen Hüllen hab 6800 AR.

Blutreiter upped ? Wohl der Kickse geklaut,wayne,nicht nötig,die paar Defpoints machen den Bock auch nicht fetter als er eh schon ist.
den hab ich frodo abgekauft *g*
die pushen den schaden ganz gut :D

Grief in ner "normalen" PB wäre vollkommen in Ordnung,auch möglich wäre ein 5socked Bidenhänder am besten ed/ed,findet man schon ab und an mal,hebt nur so gut wie keine Sau auf.

hat aber weniger min dam als nen PB. und PB hat sehr schnelle as.

Hats du mal im Iascalc nachgeschaut ob du mit OATH/DEATH auf Maxspeed kommst,je nachdem wird man evtl. Speed im Helm noch sockeln müssen,oder am Amu schrauben müssen.
Äth Kolossklingen mit ED UND 5 Sockeln muss man aber auch erstmal finden......wobei,ne "normale" es bei dem brachialen Damage natürlich auch tut....so weit erstmal......

MfGg Marco

bei dem calc von titanseal ist bei den beiden Optionen "Linker Waffenslot" jeweils über den Handschuhen? Also links wie auf dem Inventarbildschirm?

Also ich hab bei beiden Waffen Kolossklinge eingegeben.
Bei der Primärwaffe 50% IAS (Oath) und bei Sekundär 0% IAS (Death).

Sekundärwaffe hab ich linker Slot angeklickt.

Bis jetzt hab ich nur von den Handschuhen noch 20% ias.
Des hab ich bei IAS angegeben.

Hab glaub ich noch 1 oder 2 15% ias jewels. die ich sockeln könnte. Aber die hau ich dann in den Gulli helm rein, falls ich den jemals finde ;)

Raserei hab ich lvl 30 angegeben. (hab ich auch)
Fertigkeit dann halt auch Raserei *G*

Raus kommt:

Geschwindigkeit: 6 Frames pro Angriff
Frequenz: 4.16 Angriffe pro Sekunde

Code:
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde 
0                     8                             3.12 
5                    7.5                            3.33 
14                   7                              3.57 
26                  6.5                            3.84 
44                   6                              4.16 
72                  5.5                             4.54 
125                  5                               5

Also bräuchte ich noch 28% IAS um auf 5.5 zu kommen?

Und 81% um 5 zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,allerdings upped Blutreiter sind auch nicht besser als nonupped(ausser Def)^^

PB vs Bidenhänder,Mindam korrekt,PB hat mehr,Bidenhänder fällt halt öfters(auch mit ED),
je nach Verfügbarkeit halt,es macht sich im Spielbetrieb allerdings dank des verbuggten
Griefdams eh nicht bemerkbar.

Löwenherz bietet gegenüber Nais jede Menge Stats,Life,Resis,der eine Skill
und die höhere Def sind vernachlässigbar,ML hhast du bei beiden Barbs vom
Ring,beim Goldi am ehesten von nem Amu z.B.

Zu LH/RH,diese z.B. >
http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

MfGg Marco
 
Cube buggen geht mit Waffen nicht ;) Nur stinknormales sockeln. Death finde ich persönlich schöner weil man auf 100%Cb und 100%DS spielen kann und es nicht so extrem mainstream ist wie das olle Grief (PB schaut auserdem besch...eiden aus). Manald und Ettlich müssen dringend raus.
2. Raven oder Blutcraft oder Rare Ring und Zorn des Hohen Fürsten sind hier die Wahl (je nach Budget ;) )

mfg Blash :hy:
 
Mal eine kurze Frage zu Kritischer Schlag der Amazone, der addiert sich mit Beherrschung vom Barb. Nun die Frage Gloves mit +2 Passiv Amazone erhöhen die auch das CS level, bin mir da nicht mehr sicher---

Beste Grüße
 
+Passivskills wirken nur bei der Amazone. Auf den CS oskill von Peace oder Insight wirken ausschließlich +Allskills (z.B. von Highlords), das betrifft auch Kampfaufruf.
 
Tach die Herren (und Damen?),

ich habe neulich in einem Anfall von Nostalgie Diablo 2 erworben, um ab und zu abends mal 2 - 3 Stündchen lang im Singleplayer zu zocken und einen Barb (so Gott will) bis lvl 99 zu bringen. Vorher habe ich mir nat diverse Artikel auf PlanetDiablo durchgelesen, weil ich schon einen Char bauen wollte, der nachher auch gegen andere Spieler eine Chance hat. Bisher hat das auch alles ganz gut geklappt, aber ein paar wichtige Fragen hätte ich schon noch, also:

1) ich habe mir NICHT den aktuellen Patch downgeloaded, sondern "nur" 1.09, weil ich gelesen habe, dass leveln dort viel schneller geht, die Monster weniger hart sind und bestimmte Ggst für einen Barb dort besser sind und in den nächsten Patch "mitgenommen" werden können (z.B. Arreats).
Funktioniert das auch anders herum, d.h. kann ich den 1.09er-Download ohne negative Konsequenzen löschen und mir den 1.08er runterladen oder werden dann z.B. diejenigen Runenwörter, die nur in 1.09+ funktionieren, deaktiviert und springen auch später in höheren Patches nicht mehr an?
(Die letzte Frage erübrigt sich, wenn Blutreiter in 1.08 eurer Meinung nach NICHT diesen Aufwand lohnen, zumal ich sie in 1.09 bereits gefunden habe...)

2) Ab wann kann man sinnvollerweise im cowlevel expen, muss man dafür lvl 85 (Kühe = 90 minus 5) sein oder sollte ich jetzt schon damit beginnen? Oder gibt es einen noch besseren Ort u/o Geheimtip für viel Erfahrung? (Baalruns nerven...)

3) Der Guide zur Merc-Ausrüstung ist noch aus 09er-Zeiten; zur Zeit ist das ja kein Problem für mich, aber ändert sich nach euren neuesten Erkenntnissen im aktuellen Patch etwas an der Ausrüstung? Dachte an Tal Rashas (hab ich)/Gladiators/Schwarzegelklinge.

4) Irgendwo stand, dass für den WW-speed nur die Geschwindigkeit der Waffe selbst zählt - ist das noch aktuell?

5) Wenn ich eine ätherische, NORMALE Rare-Waffe erst zur exceptional und dann zur elite-Version upgrade, hat diese Waffe dann einen signifikant höheren Schaden als eine Waffe, die von Beginn an eine ätherische Rare-Elite war?

6) Stellt das Gold, das man in seiner Truhe hat und mit sich rumschleppt, später beim Traden eine relevante Größe dar oder sind das nur mickrige Peanuts? Nur so aus Spaß: Was würde eine richtig fiese Rare-Waffe denn kosten bzw. wird sowas überhaupt angeboten?
(ich kann ja leider noch nicht selbst nachschauen, da automatisch der aktuellste Patch downgeloaded wird, sobald man das battlenet betritt).

Noch eine allgemeine Frage: Ich habe mich bei meinem Barb für die no-strenght-Variante entschieden, also fast alles in Vita. Bei den Skills ist WW, BO, Schrei und Schwertbeherrschung gemaxt. Ist das noch auf der Höhe der Zeit im PvP oder mittlerweile evolutionär überholt? Noch hätte ich genügend Statpunkte übrig, um noch was zu ändern... bei den Skills wollte ich den Rest eig NICHT in Eisenhaut, sondern Wurfbeherrschung investieren - sinnvoll weil flexibler oder absolutes DONT?

Greetz und danke schonmal im voraus!
 
Ach ja, noch was:
Lohnt sich spielen im offenen Battlenet überhaupt (noch) oder wird man da sofort von einem vercheateten Char geonehitet, obwohl man 8000+ life hat? ;-)
 
Zurück
Oben