• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch


sind die 5kar schon mit verzaubern?

ansonsten könnte man bei so hohen cb/ds werten auch
schon auf kriegsreisender wechseln (sofern dann vorhanden)

und die spieleranzahl würd ich auf 3 oder 5 erhöhen.
einfach, um die chance zu verringern, dass nix droppt.
klar bekommen sie mehr leben aber da du ja gute waffen hast
solltest die dann auch noch weghauen. die auf /p3 auf jeden fall,
die auf /p5 denke ich mal auch. ...

dann lohnt sich auch 100%cb mehr :)
probieren geht über studieren ... und mehr exp gibbets auch noch :D
 
Nein 5k ohne enchant müsste jetz hochrechnen wie viel das dann mit wären

frenz 240%
am 188%
------
428%

(schätzwert 5,5k ar)

Hsarus kombo 830 ar (ca 4300 ar mehr) ca 9800 ar ca 72% cth baal hell
demonlimb (+218%) ohne hsarus ca 7800 ar ca 67% cth baal hell

2k unterschied sind schon recht krass finde ich

naja zu cb ds

gulli 35cb 15 ds
death 50 cb 41 ds
macht schon 85 cb und 91 ds
ok bei oath nicht^^ muss das am besten ingame testen. Subjektives empfinden
ist bei diablo 2 eh pflicht :)

kann auch mal anfangen charms zu cuben. Skiller hab ich bisher nur 1 zu Ele gefunden.
Meinen Eisheiligen hats gefreut. Mich nicht. hab dex charms im inventar da ar charm net fallen wollen. gibt ja immerhin 5 ar pro 1 dex. is halt noch suboptimal. Kurze frage beliebiger charm in cube 3 perf steine hinzu, geschüttelt, gerührt, fertig ?
 
Kurze frage beliebiger charm in cube 3 perf steine hinzu, geschüttelt, gerührt, fertig ?

optimal wäre ein sogenannter Baal-Charm (= GC von Baal / Dia / Nila auf Hell)
der hat so ein hohes Item-lvl, dass 41-45life als Zusatz möglich sind

theoretisch wären dann Skiller mit bis 45life oder GCs mit 10max/xxar/40+life möglich
 
optimal wäre ein sogenannter Baal-Charm (= GC von Baal / Dia / Nila auf Hell)
der hat so ein hohes Item-lvl, dass 41-45life als Zusatz möglich sind

theoretisch wären dann Skiller mit bis 45life oder GCs mit 10max/xxar/40+life möglich

Weiß ich doch :cool:
Brauch aber "nur" ar charms. bestenfalls mit maxdam. farm eh eishochland ab, dürfte auch schon gehen. hoffe die ganzen PGs gehen nicht flöten. hab die schon des öfteren verkauft weil ich im plugy nicht noch ne seite anfangen wollte^^ evtl fallen auch noch nen paar runen ab. bis ich traden kann dauerts ja noch 60 tage (SP ne) wenn ich bis dahin nen grief hab muss ich für die PB dex statten was den ar nochmal anhebt.
 
ich mein ja nur, wenn man schon cubt, dann doch besser mit den BCs halt wegen der zusätzlichen Chance auf die 40+life als add

klar kannste auch andere GCs cuben
 
Natürlich stellen BCs das optimum dar. Keine Frage. Wär auch glücklich einen zu haben, fallen ja schließlich nicht alle tage^^ Geht mir ja primär nur um ar. Skiller wären nice aber doch eher für meine anderen chars. der barb kommt ja auch ohne +skills ganz gut zurecht. Hätte ja noch nen arre als helm aber ob die 20% ar und biss dex den braten fett machen kann ich grad net beurteilen. dafür is der gulli eig viel zu nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im SP kein Problem einfach savegame schreibgeschützt und gecubed bis was gutes bei rumkommt. Muss halt jeder wissen ob er das mit seinem gewissen vereinbaren kann oder nicht. Ich persönlich finds in ordnung, da ich sonst jahrelang cuben oder rws sockeln könnte.

Mit der Einstellung hast du im SP-Tradeforum irgendwie nix zu suchen, glaub ich.
Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß, Tante Mechthild.

€: (an dieses Posting schloss sich ein sehr produktiver PM-Wechsel an)

Ach so, wenn du nach der Probezeit eh komplett neu anfangen willst und ab dann komplett legit spielst, ist natürlich alles okay. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen Barb komplett mit uniques Spielen? Also keine Rw und Setitems?^^...
 
Klar kann man das. Geh die Unique-Liste durch: es gibt Waffen, Rüstungen, Handschuhe, Gürtel, Helme, Stiefel, Ringe und Amulette. :read:
 
@Tauchsiedo

Thx :)

@Nilsolini

Natürlich kann man das^^

Denkbar wäre z.B. für nen Wirbler

Arre Kopf
Leviathan (damred) als rüstung da wir uns über resis eig nicht beklagen wollen und cnfb gibt uns der Raven
Gores Schuhe
String Gürtel
Steelrend Handschuhe
Highlord
Raven
BK

Als Waffe käme für mich nur
Rippenbrecher
Großvater
TR
oder sehr stylisch 2 Waffen
Crainte Vomir
Lichtsäbel
in Frage (je nach eigenem Geschmack)


Mfg James
 
Himmlisches Licht, Todesbeil und Windhammer sind auch sehr nett. Als Rüstung würde ich eventuell sogar Klapperkäfig anziehen, 25% CB sind doch super. Haut des Vipernmagiers wäre auch denkbar, aber irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Manaleech könnte ein Problem werden. Manald ist irgendwie unbedriedigend, Mondsichel statt Highlords ist verschenkter Schaden und bei den Waffen kommt auch oft nix. Hm.
 
Unique-only ist relativ problemlos möglich, wenn man zumindest Standarditems hat. Einzige Equip-problem ist das Manaleech. Außer Gaze/Mondsichel/Manald gibt es nichts wirklich gutes. Würde hier Manald empfehlen, ist das geringste Übel.
Habe das mal mit einem Doombringer-Frenzy gemacht, Equip waren die üblichen Verdächtigen: Arre(IAS), HL, Gores, BK, 2x Doom(Shael), Duriels(IAS), Manald, String, Bloodfist.
Sollte auch mit anderen Waffen gehen; die Liste ist laaaaaaang ;)
 
Mit Doomies lieber als Wirbler dann,Schwächen verfängt hier schonmal nicht.
Ring dann auch lieber nen Raven(AR !) oder sogar 2,b.z.w. Manald(ML).
Bei der Rüssi,hmm,Oldschool Arkaines wär noch etwas.
Bloodfist haben FHR,Life,Ias,welches kaum was ausmacht,lieber Häcksler.
Etwas Maek kann man auch von Nossi holen.

Sind auch nur wieder paar Möglichkeiten wie mein Voredner schon passend sagte.

MfGg Marco
 
Ich habe einen Rippenbrecher gefunden und dachte mir, meinen Barb just for Fun damit auszustatten. Sieht jedenfalls irrewitzig aus.

Nun möchte ich wissen, welcher Barb am bessten dafür geeignet ist. Ein Konzer würde von der Verteidigung enorm profitieren und ein Frenzybarb von den 50% Chancen auf vernichtenden Schlag.

Als Rüstung hätte ich zur Auswahl eine 3Sox Halsberge und eine geuppte Duriels Schale (ich find Barbs mit Halsbergen schön) zwischen die ich mich entscheiden muss.
 
Was hat denn ausgerechnet der Konzler davon, dass seine irrsinnig hohe Verteidigung noch ein Stück höher wird?

Frenzy geht nur mit zwei Einhandwaffen, Rippenbrecher ist aber eine Zweihandwaffe. Wirbelwind würde gehen und profitiert sogar noch mehr vom vernichtenden Schlag, weil die Angriffsgeschwindigkeit noch etwas höher ist. Aufgewertet und mit SHAEL-Rune gesockelt kommt man genau auf Maxspeed und hat eine ziemlich gute Waffe in der Hand. Wäre auf jeden Fall mein Favorit. Konzentration geht sicher auch, aber dann wäre nicht die Verteidigung das Argument. :D

Zur Rüstungsfrage: Duriels Schale ist gar nicht schlecht. Könnte glatt besser sein als Löwenherz dank cnbf, deutlich mehr Def und freiem Sockelplatz. Nötigung wäre sonst noch eine Option, aber mit Gulli, Rippe und Blutreiter haste schon 100 CB, wäre also Verschwendung. Außer du willst unbedingt einen anderen Hut anziehen, dann sieht alles wieder anders aus.

:angel:
 
Würde auch klar zu WW tendieren, Duriels als Rüstung ist völlig ausreichend.
 
Braucht ein Wirbelwindbarb Angriffswert? Ich hab bei meinem so an die 200 in Geschicklichkeit gegeben, damit ich eine (zumindest angezeigte) akzeptable Trefferwahrscheinlichkeit habe. Aber in den Charvorstellungen wird so gut wie nichts in Geschicklichkeit gegeben.

Die Guids funktionieren seltsamerweise gerade nicht.
 
Zurück
Oben