• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Erstmal danke für deine Antwort. Meine Ressis sehen auf Alptraum so aus :
Feuer : 72
Kälte : 42
Blitz : 62
Gift : 42
Naja, auf Alptraum kommt da eben doch noch ein recht herber Malus drauf, wenn man nicht leecht kann man da schon flott aus den Latschen kippen.
Am schnellsten ist Leech wohl über Cathans Ring oder aber über eines der Blut-Rezepte zu bekommen.

Also wenn deine Antwort jetzt richtig deute kann ich beruhigt Baal auf Alptraum farmen um mein Equipt Hölle-fähig zu bekommen.
Im Prinzip ja. Aber der WW ist halt weder ein Char dem man einen Zahnstocher in die Hand drücken kann noch besonders mf-tauglich da kein Massenkill-Skill vorhanden ist. Kann also uU etwas dauern, zumal im SP das uppen von exceptional-Gegenständen sowie Ladder-Runenwörter als Optionen entfallen.
Die Schwierigkeit ist beim WW vA dass man fehlende Angriffsgeschwindigkeit von der Waffe holen muss, wodurch die Qualitätsanforderungen an die Waffen steigen. Ein Frenzy tut sich da doch leichter.

Wenn's dir nicht zu mau ist kannst du auch einen mf-Char basteln der dann für den WW Gegenstände farmt. Mulen kannst du auch als Singleplayer im *schauder* open Bnet. Ist dann aber natürlich Zeit, die man nicht mit dem WW verbringt ...

@Crad

Hast du Giftschaden zwecks Unterbrechung der gegnerischen Lebensregeneration auf der Ausrüstung? Wenn nicht, behältst du einfach den nächsten kleinen Zauber, den du findest im Inventar. Der Schaden ist egal, wichtig ist eine möglichst lange Giftdauer.

Im SP _kann_ man exceptional Itema auf Elite upgraden, das geht bloß in Nonladder nicht. Mulen kann man mit der veränderten d2gfx.dll oder einem Zweitrechner. Die Ladder RWs lassen sich über diverse Mods im SP aktivieren, falls du das willst.

Ganz kurze bemerkung hier: auf keinen Fall die .dll verändern! Mehrfach starten geht auch anders, sonst hohe Ban Gefahr! Einfach sufu anschmeißen ;)
€: gilt nur im bnet, sorry. Sp kein Ding :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ich hab ne Frage zum Konzbaba.

Ich spiele SP mit Pluggy und erziehe meinen Barbar auf Strength as Strength can und möchte dem Herrn später nen Bestiendonnerhammer in die Pfoten drücken.
a) Is das Sinnvoll? Sind günstigere RW's wie zB. Eid besser?
b) Kann man nen Konzbarb auch mit Schild spielen? Mir gehts nicht um Maxblock, sondern eher um einen offensiven Schild, der mir den Schadensverlust durch den Wechsel auf 1-Hand ausgleicht.
c) Is mein Gesabbel verständlich?

Gruß Tyzual :flame:

Nabend!

Ich hab ne Frage zum Konzbaba.

Ich spiele SP mit Pluggy und erziehe meinen Barbar auf Strength as Strength can und möchte dem Herrn später nen Bestiendonnerhammer in die Pfoten drücken.
a) Is das Sinnvoll? Sind günstigere RW's wie zB. Eid besser?
b) Kann man nen Konzbarb auch mit Schild spielen? Mir gehts nicht um Maxblock, sondern eher um einen offensiven Schild, der mir den Schadensverlust durch den Wechsel auf 1-Hand ausgleicht.
c) Is mein Gesabbel verständlich?

Gruß Tyzual :flame:

a) Bestiandonnerhammer? Noch nie gehört (€ Wenn du das Rw Bestie meinst wäre es eine Verschwendung der Schönen runen, da es wesentlich bessere Alternativen gibt). Aber es gibt billige/schnell zu besorgende RW's a la Eid. Fürs low budget/Übergang kann man auch ne insight oder eine obediance nehmen. Oder wenn du glück hast droppt dir noch ein Bonesnap oder ein rare mit foolsmod und viel %ed.

b) Man kann mit Schild spielen, aber es gibt afaik keine Schilde die dein Offensivpotential so erhöhen, dass sie den dmg von einer guten 2hand ausgleichen. Soll ja schliesslich *wumms* machen und nicht *kratz*. Schilder sind für rosa Palas :p.

c) Ja. :clown:

Ansonsten vllt nochmal in einen Guide reinschauen ( http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/konzer-guide-1-10-a-1273023/ )

Oder du wirfst mal einen Blick in den Barbarenwegweiser ( http://planetdiablo.eu/forum/barbar...culators-und-andere-brauchbare-links-1524228/ )

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Equip hat denn ein Goldbarb nötig, damit er stabil Travi Hell schafft? Oder sollte man daran ohne entsprechendes Equip gar nicht dran denken, und lieber auf NM farmen?

tja ... schwer zu sagen.

eigentlich brauchst du nich viel. vernünftige waffe(n) sollte man haben
und dual-leech.
also ein oath reicht zum beispiel als waffe locker aus.
und ist vom preis her eigentlich auch erschwinglich.

und resis sollten nich zu schlecht sein. musst du halt probieren.
notfalls mal 2 riesenzauber mit hohen einzelresis reinpacken fürn übergang.

life-leech reicht von ner krone der diebe aus, ml musste sehen, wo dus
herbekommst ... ringe/amu werden da meist genommen

im normalfall sollte travi aber keine großes problem darstellen.

mfG

Alex

was gehört in das inv eines ww barbs mit dual grief skiller oder max ar str gc´s

Letzteres. Idealerweise mit Leben statt Stärke, weil man dadurch weniger Viatalität für einen gesunden Lebensvorrat statten muss und mehr Stärke für Schaden ausbauen kann. Die auf einem Riesenzauber maximal möglichen 6 Str entsprechen umgerechnet bloß 24 Leben, während als Affix bis zu 45 Leben möglich sind. AR ist wegen ITD bei Grief zu vernachlässigen.

ah ok danke dir

aber mit einer so schnellen antwort um diese ührzeit hätte ich nicht gedacht

IAS, welches nicht von der Waffe kommt, wirkt nicht auf Wirbelwind. ED ist aber sehr sinnvoll, weil man vom Skill noch nicht sooo viel offweaponED bekommt.

Doppelpostings sind hier nicht erwünscht. Wenn du deinen Beitrag bearbeiten willst, kannst du einfach auf den Edit-Knopf drücken.

Moin!

Ich hab mal zwei Fragen zum Wirbeln:

1. Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der steht, welche Effekte der Zweitwaffe auf den Schaden wirken? Genauer: Wirkt "Schaden an Untoten" auf einer Waffe als OffWeapon-Damage auf den Schaden, den ich mit der anderen Waffe beim Wirbeln mache?

2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pindle "zerspringt" (also nicht mehr gelootet werden kann), wenn ich Kälteschaden auf einer Waffe habe?

Viele Grüße und im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten!

1.
schadens-sachen auf der waffe zählen auch nur auf der waffe.
schaden an dämonen also wirkt auch nur auf der waffe, wo es drauf steht.

2.
sollte die gleiche wahrscheinlichkeit haben wie alle anderen.
in den FAQtoids (siehe strat-wegweiser) steht glaube ich was von
einem drittel, dass sich inner pfütuze auflöst,
wenn sie unter dem frosteinfluss stehen.

Letzteres. Idealerweise mit Leben statt Stärke, weil man dadurch weniger Viatalität für einen gesunden Lebensvorrat statten muss und mehr Stärke für Schaden ausbauen kann. Die auf einem Riesenzauber maximal möglichen 6 Str entsprechen umgerechnet bloß 24 Leben, während als Affix bis zu 45 Leben möglich sind. AR ist wegen ITD bei Grief zu vernachlässigen.

"ITD = irrelevant" würd ich so nich behaupten.
gegen normale gegner ja, weiils da wirkt.
aber gegen bossen, die im normalfall schwerer zu treffen sind als die kleinen,
wo man also mehr ar braucht hilft einem ITD garnich weiter.

und dann zu sagen ar sei zu vernachlässigen halte ich für falsch.
(auch wenn vernachlässigen nicht gleich komplett ignorieren ist)

und auch die 12,5% -def helfen nicht immer über nen schlechten ar-wert hinweg

(wenn man natürlich davon ausgeht, dass noch haufenweise
ar kommt von z.b. lauter max/ar-charms kann man
eventuell das dexstatten komplett vernachlässigen!)
aber zumindest ich hatte die erfahrung, dass mein wirbler
trotz einiger (wenn auch nich perfekter) max/ar-charms
ne miese trefferquote hatte.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der steht, welche Effekte der Zweitwaffe auf den Schaden wirken? Genauer: Wirkt "Schaden an Untoten" auf einer Waffe als OffWeapon-Damage auf den Schaden, den ich mit der anderen Waffe beim Wirbeln mache?
Folgende Eigenschaften erhöhen auch den Schaden der gerade nicht verwendeten Waffe:

- Statuspunkte
- Skillpunkte
- Auren

"ITD = irrelevant" würd ich so nich behaupten.
gegen normale gegner ja, weiils da wirkt.
aber gegen bossen, die im normalfall schwerer zu treffen sind als die kleinen,
wo man also mehr ar braucht hilft einem ITD garnich weiter.

und dann zu sagen ar sei zu vernachlässigen halte ich für falsch.
(auch wenn vernachlässigen nicht gleich komplett ignorieren ist)

und auch die 12,5% -def helfen nicht immer über nen schlechten ar-wert hinweg

(wenn man natürlich davon ausgeht, dass noch haufenweise
ar kommt von z.b. lauter max/ar-charms kann man
eventuell das dexstatten komplett vernachlässigen!)
aber zumindest ich hatte die erfahrung, dass mein wirbler
trotz einiger (wenn auch nich perfekter) max/ar-charms
ne miese trefferquote hatte.
Ich schrieb auch nicht 'irrelevant' sondern 'zu vernachlässigen'. Darunter stelle ich mir vor, dass man die Ausrüstung nicht auf mehr AR auslegt, als man ohnehin nebenbei bekommt. Und das ist schon eine ganze Menge. Einen Raven wird man doch sowieso tragen, wenn man Grief im Doppelpack besitzt. Die typischen Griefrohlinge haben ohnehin recht ordentliche Dex-Anforderungen.
Und gegen einzelne Bosse kann man auch ruhig mal BC verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Zu meiner zweiten Frage nochmal:
Moin!
2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pindle "zerspringt" (also nicht mehr gelootet werden kann), wenn ich Kälteschaden auf einer Waffe habe?

Ich hab das mal getestet mit 100 Pindel-Runs, er ist 12 mal zersprungen. Jetzt suche ich noch die Erklärung. Was passiert denn, wenn ich ihn treffe, während er (noch) nicht blau vor Kälte ist? In welcher Reihenfolge wird der Schaden abgefragt? Meine Überlegung ist, dass wenn er stirbt, bevor er merkt, dass er Kälteschaden abbekommt, dann kann er auch nicht zerspringen!? Ich trage von mir aus gesehen links ein Grief und rechts ein Blauzorn.
Wie lange hält denn eine Blauzornverkühlung bei Pindel an?

Zum Thema AR muss ich erfahrungsgemäß LastCorpse rechtgeben, ich komme eigentlich immer gut klar mit dem AR, was ich nebenbei bekomme. Wobei das AR von den Max-Charms dabei ja eine große Rolle spielt, auch wenn es nicht perfekt ist.

Viele Grüße...

elementarschaden wirkt erst NACH physischem schaden.

(laut meiner denkweise, die nicht richtig sein muss)

blauzorn-kältedauer: 10sek
macht in hell schonma nurnoch 2,5sek.
50% kälteresistenz macht daraus 1,25 sek
-50 cold-effect (! zählt er zu einem der "reanimatedhorde" ?!?!)
---> bleiben 0,625 sekunden frostdauer über

wennde nen raven hast kommen da noch 0,25sek dazu
hast du noch andere kälteschadensquellen?

ich hoffe, hier liest jemand mit der mehr ahnung hat als ich:

habe in der monstats.txt dingens nur die werte von "reanimatedhorde1 bis 6 gefunden,
aber keinen eintrag für pindle.
frage dazu: gibts da keinen eintrag? ist er nur nich in der liste? oder hab ich ihn übersehn?

ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen licht ins dunkel bringen

mfG

Alex

ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen licht ins dunkel bringen
Alex

Ja, vielleicht :) Das würde nämlich heißen, dass immer, wenn ich Pindel das erste Mal in einem Wirbeldurchgang treffe, er noch nicht kalt ist (ich hab keine weiteren Kältequellen, auch keinen Rabenfrost). Wenn ich ihn dabei töte, kann er nicht zerspringen (es sei denn ich töte ihn auf die letzten 500-1000 Schaden). Nur wenn ich ihn beim zweiten Mal in einem Wirbeldurchgang töte (also 4, 8 oder 12 Frames später), ist er verkühlt und kann zerspringen. Habe ich das richtig interpretiert?

Anschlussfrage aus reiner Neugier: Beim Wirbeln werden ja beide Waffenschäden gleichzeitig ausgeteilt. Werden die "nacheinander" ausgeteilt, oder erst addiert und dann ausgeteilt? Oder anders ausgedrückt: Wenn Blauzorn meine primäre Waffe wäre, würde dann der Kälteschaden vor dem Schaden von Grief wirken?

Auf jeden Fall vielen Dank!

Ich suche schon seit Tagen einen Barbarenhelm mit dm Skill "Bash"
Aber er will und will nicht dropen x_x

Ich stell mir langsam die Frage ob es den überhaupt gibt^^
Und wo ich schon dabei bin, wie ist die maximale Anzahl an Skills?

Hab mal folgendes gehört:

Normale Items = 3/3/3
Magic Items = 3/3/3 0der 2Tree/3/3
Rare Items = 3/3/3 0der 2Tree/3/3

Bin ich da richtig informiert?^^

mfg und vielen Dank

RW-Rohling: 3/3/3
Magisch: 3 Tree oder 2 all + 3/3/3
Rare 2 all oder 2 Tree + 3/3/3

Auf den Barbarenhelmen können die Kampffertigkeiten normalerweise nicht vorkommen. wenn aber zufälliger weise 6 mal am Stück z.B. Wirbelwind ausgewählt wird, dann kommt der Skill doch auf das Item.
So könnte das dann aussehen:
klick mich

Zurück
Oben