• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich seh nix *cry* ^^

Also ist es nicht möglich, es sei denn er wird 6x generiert und das Item sagt
"Nagut... eigendlich will ich ja nicht aber wenn schon 6er im Lotto... ja ok"
 
Komishc, wenn ich auf editieren gehe und speichern drücke ist das Bild da, wenn ich ne andere Seite öffne und dann wieder auf mein Posting gehe ist es wieder weg...

hab es jetzt mal als Link reingesetzt

und ja so in etwa kann man sich das vorstellen
 
Server nicht erreichbar x)
Ich hab das Gefühl ich werde sabotiert :D
 
Ich hab das mal getestet mit 100 Pindel-Runs, er ist 12 mal zersprungen. Jetzt suche ich noch die Erklärung. Was passiert denn, wenn ich ihn treffe, während er (noch) nicht blau vor Kälte ist? In welcher Reihenfolge wird der Schaden abgefragt? Meine Überlegung ist, dass wenn er stirbt, bevor er merkt, dass er Kälteschaden abbekommt, dann kann er auch nicht zerspringen!? Ich trage von mir aus gesehen links ein Grief und rechts ein Blauzorn.
Wie lange hält denn eine Blauzornverkühlung bei Pindel an?
Der Kältschaden wird nach dem physischen Schaden appliziert, weshalb er auch irrelevant ist, wenn das Monster schon durch den physischen Schaden stirbt. (Quelle)
Durch den Malus auf Hell und Pindels Kälteresi sind's 1,25 Sekunden.

Anschlussfrage aus reiner Neugier: Beim Wirbeln werden ja beide Waffenschäden gleichzeitig ausgeteilt. Werden die "nacheinander" ausgeteilt, oder erst addiert und dann ausgeteilt? Oder anders ausgedrückt: Wenn Blauzorn meine primäre Waffe wäre, würde dann der Kälteschaden vor dem Schaden von Grief wirken?
Die Schläge werden nicht zu einem einzigen Angriff zusammengefasst. Es wird zuerst mit der Primärwaffe angegriffen, danach mit der Sekundärwaffe.

habe in der monstats.txt dingens nur die werte von "reanimatedhorde1 bis 6 gefunden,
aber keinen eintrag für pindle.
frage dazu: gibts da keinen eintrag? ist er nur nich in der liste? oder hab ich ihn übersehn?
Pindle ist keine eigene Monsterklasse, sondern ein SuperUnique. In der SuperUniques.txt ist er als reanimatedhorde5 aufgeführt. Der 'coldeffect' Eintrag in der MonStats.txt hat nix mit der Kältedauer zu tun, das ist der Bonus auf die Acceleration bei diversen Geschwindigkeitsberechnungen.
 
Super, vielen Dank!! Dann sind meine 12% realistisch und ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich beim Pindeln Blauzorn benutze :)

Viele Grüße...
 
habe meinen wirbler mal ordentlich aufgerüstet und habe dazu jetzt eine frage:

wieso ist die bewegungsgeschw. online beim wirbeln langsamer, als wenn man offline spielt? habe kein lag oder altern auf mir drauf und trotzdem dauert das wirbeln von A nach B im bnet doch deutlich länger als offline.

habe es on- und offline jeweils mit 2 phasenklingen getestet
 
WW wird grundsätzlich immer mit der Gehgeschwindigkeit ausgeführt. Im SP-Modus werden allerdings sowohl positive als auch negative Einflüsse aller Art berücksichtigt, was im Bnet nicht der Fall ist.
 
huhu leute

hab mir da mal ne aufgabe gemacht und nen Amok Barb in gedanken gelegt..

nur durch den Guide Sind bei mir noch immer viele Fragen offen... und zwar:

Wie ist das mit dem ias? Da ja im Guide am besten DEATH(tod) vorgeschlagen wird zwecks hohem schaden und cb/cs aber das runen wort einfach mal 0 ias hat. Ist dann Botd in Berseker axt//Kolossklinge nicht sinnvoller zwecks ias/schaden/stats?

Bei der Variante voll auf Amok zu gehen mit Heulen + Schrei und Schwert/Axt mastery nur 1 punkt zu geben, reicht die AR dann nicht aus?

Und wie Berechnet man wirklich den Amok schaden des barbaren mit dem Schadenscalculator? ich steig da gerade nicht durch ^^ sry...

Wie wirkt Draculs auf den Amokler? Sofern Lifetap auslöst, sollte man doch leechen (50% Ar zu life), oder?

Wenn ich mir mit 60 ias von BotD + LoH(<--- wie wird der 300% ed bonus zu Dämonen gerechnet?)+ZdHf spielen würde, käme ich auf 10 Frames... wichtig zu beachten?

Forti//CoH wirklich nen muss zwecks dem AD% bonus?

Storm ist wohl nen muss als schild, oder?

Solche fragen kommen mir da in den sinn ^^

ich muss zugeben, den guide nur halb gelesen zu haben.. aber was die meisten Fragen von mir betrifft bezog sich der guide nicht so ganz darauf...

danke für eure hilfe und verständniss

greetz
 
Wie ist das mit dem ias? Da ja im Guide am besten DEATH(tod) vorgeschlagen wird zwecks hohem schaden und cb/cs aber das runen wort einfach mal 0 ias hat. Ist dann Botd in Berseker axt//Kolossklinge nicht sinnvoller zwecks ias/schaden/stats?
Ohne es ausgerechnet zu haben, würde ich Death wegen CB und DS als stärker einschätzen. Waffen kann man aber nicht pauschal vergleichen, sondern nur vollständige Setups.

Bei der Variante voll auf Amok zu gehen mit Heulen + Schrei und Schwert/Axt mastery nur 1 punkt zu geben, reicht die AR dann nicht aus?
Kommt drauf an, wieviel AR du erreichst. Wenn du ohne die Beherrschung auf ~8000 oder mehr kommst und schon soviel DS hast, dass das CS keine nennenswerte Schadenssteigerung mehr bewirkt, steckst du die Punkte besser in die Synergien.

Und wie Berechnet man wirklich den Amok schaden des barbaren mit dem Schadenscalculator? ich steig da gerade nicht durch ^^ sry...
Der Schaden von Amok berechnet sich genauso wie der der meisten anderen Fertigkeiten. Nur wird der Gesamtschaden am Schluss in Magieschaden konvertiert, was der Calc aber sowieso nicht berücksichtigt.

Wie wirkt Draculs auf den Amokler? Sofern Lifetap auslöst, sollte man doch leechen (50% Ar zu life), oder?
LT und Leech wirken nicht, weil sie direkt vom, bei Amok nicht vorhandenen, physischen Schaden abhängen. Laek funktioniert allerdings.

Wenn ich mir mit 60 ias von BotD + LoH(<--- wie wird der 300% ed bonus zu Dämonen gerechnet?)+ZdHf spielen würde, käme ich auf 10 Frames... wichtig zu beachten?
Die 300% Schaden gegen Dämonen wirken wie andere offweaponED-Quellen, allerdings nur gegen Dämonen. Genaueres dazu findest du hier.

Forti//CoH wirklich nen muss zwecks dem AD% bonus?
Meinst du den Schadensbonus? Nein.

Storm ist wohl nen muss als schild, oder?
Eine Zweihandwaffe ist imho deutlich sinnvoller. Wenn du unbedingt mit einhändiger Waffe und Schild spielen willst, kannst du BotD von deiner Kandidatenliste streichen und mal einen Blick auf Greif werfen.
 
erst mal danke für die sau schnelle ausführliche antwort :)

hmm also 2 hand dann, aber dann sinkt die angriffsgeschwindigkeit nochmals enorm ^^ bin da schon fast am überlegen obs nen donnerhammer noch besser trifft, zwar langsamer aber halt wesentlich mehr bumms :)

Ar müsste ich so auf die 8000 kommen... - 9000 c.a. zumal die -25% def von der ETH in BotD auch was bewirken sollte, oder?

schade mit den Draculs, also fallen die weg, thx :)

ja ausrüstung war so angedacht:

Areats
ZdhF
BotD kolossklinge//Donnerhammer (alternativ Riesendrescher?!)
Armor ?!?!?! kA was da gut in Frage kommt...
LoH
Verdungos
Blutreiter
Raven
Dualleecher + adds
Fackel im INV
max + Ar charms

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Donnerhammer ist imho viel zu langsam. Damit kommst du höchstens auf 13/12 fpa, während beim Riesendrescher sogar 10 fpa drin sind. Statt des Riesendreschers würde ich eher eine Helden-Axt nehmen, die bei gleicher Geschwindigkeit nur einen halben Punkt weniger Durchschnittsbasisschaden bietet, aber wesentlich geringere Geschicklichkeitsanforderungen hat, wodurch du weniger Dex statten musst und mehr in Stärke setzen kannst.

8-9k in Verbindung mit -25% Def reichen problemlos. Mit deinen +Skills kommst du auch auf ein ordentliches Mastery-Level für CS, also kannst du ohne Bedenken die Synergien skillen.

Wenn Forty oder CoH nicht vorhanden sind, würde ich zu Löwenherz oder Verrat greifen.
Verdungos finde ich nicht so toll, weil Vita nicht von BO erhöht wird und FHR schon durch Arreats ausreichend vorhanden ist. DR ist imho dank WC und Merc nicht so wichtig. Eher Nossi, TG (hat auch 40 Stats, aber gesparte Str-Punkte die man in Vita investieren kann werden erhöht) oder einen netten Craftgurt.
Arreats könntest du noch gegen Gulli tauschen, wenn du die Resis ausbügeln kannst.
 
hmm ok bei heldenaxt hab ich halt nur 3 reichweite, bei riesendrescher halt 5... das is der unterschied dahingehend...

ja gut areats war eigentlich fest gesetzt zwecks style und stats... finde den helm in dem sinne einfach zu gut.

Durch die Helden-Axt und Verrat bräuchte ich kein LoH mehr zwecks ias... alternativen dann?


Durch Verrat habe ich ja eigentlich genug resis und 15% dam red! Sollte relativ fix auslösen bei Amok Attacks ;)
 
hmm ok bei heldenaxt hab ich halt nur 3 reichweite, bei riesendrescher halt 5... das is der unterschied dahingehend...
Die Reichweite wird imho, gerade in höheren Bereichen, stark überschätzt. Auch mit Range 3 kann man sich noch gut hinter dem Merc verstecken.
Finde ich persönlich zu unwichtig, um noch 50 Punkte in Dex zu stecken, insbesondere wenn der Angriffswert sowieso schon recht hoch ist.

Durch die Helden-Axt und Verrat bräuchte ich kein LoH mehr zwecks ias... alternativen dann?
Schadensmäßig wären eigentlich bloß noch Stahlhäcksler mit ED und CB interessant, sofern du die fehlende Feuerresi ausbügeln kannst. Ansonsten gibt's noch ein paar defensive Alternativen, wie Blutfaust.
 
Durch Verrat habe ich ja eigentlich genug resis und 15% dam red! Sollte relativ fix auslösen bei Amok Attacks ;)

Verrat verwende ich bei meinem auch. Ausserdem Ohrenkette (8%/15%/15) als Gürtel. Wenn man zwischendurch mit Konzentrieren zuhaut, leecht man auch etwas. Die Hauptsache ist dabei MagDamRed. Deswegen trägt er neben dem Raven einen Zwergenstern.

Mit ausgeskillter Mastery, 2 AR Charms mit ~130 AR und Rabenfrost (20/244) kommt der Barb auf 7,5k AR.

Der angezeigte Schaden ist 4,2k - 11k mit dieser Waffe:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=1342

Amok und Schrei ist max, in Heulen nur ein Punkt. Restpunkte (ein paar sind noch gespart) gehen hier wohl noch rein.

Gruss, Dietlaib
 
ja gut du hast eid da drin... ne heldenaxt bekommt z.b. durch botd und nur 350% ed 398 - 634... irgendwie sau wenig ^^

Donnerhammer 223 - 1218 (durchschnitt 720) mit 95% ias (Verrat + ZdHF + LoH + ias juwel im helm) 12 fpa (2,08 attacks per second = 1498 schaden in einer sekunde)
Heldenaxt 398 - 634 (durchschnitt 516) mit 80% ias (Verrat + ZdHF + Stahlhäcksler) 10 fpa (2,5 attacks per second = 1290 schaden in einer sekunde)


so ich hoffe ich hab das richtig gerechnet, ansonsten haut mich bitte ^^

bei so ner rechnung wäre mir donnerhammer immer noch lieber :p

eid is mir zu riskant vom schaden her.. mit pech halt nur 240% ed ^^

magiedamreduce so wichtig?

wenn man den barb z.b. rein für nila kills usen will (sofern man keine light sorc/hammerdin/tsler benutzt) sollte dann mein equip ausreichen?

greetz
 
eid is mir zu riskant vom schaden her.. mit pech halt nur 240% ed ^^

Schon richtig. Dafür könnte man es bei den Runen öfter versuchen (obwohl es auch öfter daneben gehen kann). :)

Der Enthaupter hatte übrigens 15%ed vor dem Sockeln, und ich habe nur einmal 'Eid' gesockelt.

magiedamreduce so wichtig?

Ich finde das Spielen mit MagDamRed einfach bequemer, dann nagen die Elementartreffer nicht so stark an der Lebenskugel. Vielleicht liegts daran, dass ich schon so viele Konzer hatte, mit denen man kleinere Schäden sofort wieder reinleecht.

wenn man den barb z.b. rein für nila kills usen will (sofern man keine light sorc/hammerdin/tsler benutzt) sollte dann mein equip ausreichen?

Nihlathak mache ich immer mit einem IK-Konzer. Im Grunde rennt man ja nur zu ihm runter, springt nach Möglichkeit über alles, was im Weg rumlungert. Nihla selbst wird ebenfalls angesprungen, der Rest weggeheult. Jeder halbwegs ausgestattete Barb sollte das schaffen. Zumal Nihlathak nicht besonders viel aushält.

Gruss, Dietlaib
 
jo gut wenn der nen c.a. 20 k amok hit reinbekommt, sollte das dem viel bieten ^^

gut ja aber je saver desto besser :) so denks ich mir halt, deswegen wollte ich ja anfangs mit storm und schwert...

gut ok.. ik kommt mir nich in den sinn ;) dachte mir nur mit nature peace ring wäre ich sicherer bei nila... ich gehe von max resis bei mir selbst aus + 30% dam red... sollte normal reichen bei c.a. 3 k life

gut ich brauch nur noch ne bestätigung zu meinem botd donnerhammer ^^ zur alternative kann man ja das ding auf nem wutwerwolf benutzen... wobei ich ja nen barb machen will, nix kratzendes.. :p
 
Wenn du die Alternative Wutwerwolf im Hinterkopf hast, solltest du das ganze noch mal mit einer eth Ruhmesaxt rechnen. Die ist am WWW besser als der Donnerhammer, da sie schneller ist.
 
Donnerhammer 223 - 1218 (durchschnitt 720) mit 95% ias (Verrat + ZdHF + LoH + ias juwel im helm) 12 fpa (2,08 attacks per second = 1498 schaden in einer sekunde)
Heldenaxt 398 - 634 (durchschnitt 516) mit 80% ias (Verrat + ZdHF + Stahlhäcksler) 10 fpa (2,5 attacks per second = 1290 schaden in einer sekunde)


so ich hoffe ich hab das richtig gerechnet, ansonsten haut mich bitte ^^
Im Prinzip ist das korrekt, aber du hast eventuelle absolute Schadenserhöhungen und CB nicht berücksichtigt. Von beidem würde die Heldenaxt wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit stärker profitieren. Andererseits hat der Donnerhammer noch etwas Schaden gegen Untote und profitiert etwas mehr von Stärke (1,1% statt 1% offweaponED pro Punkt).

Insgesamt dürfte der Donnerhammer aber in dem Fall immer noch etwas besser sein, sofern dein Schaden nicht auch mit der Axt schon so hoch ist, dass du alles mit einem Schlag umnietest (wovon auszugehen ist, wenn du in kleineren Spielen unterwegs bist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben