Hallo
Ich habe einen Axt-Wirbel-Barbaren auf Level 75. Jetzt stehe ich im 1. Akt Hölle und komme überhaupt nicht mehr klar.
Zuerst einmal: wie sehen deine Resistenzen aus? Da dürfte es am meisten hapern denn das Equip bietet da fast nichts.
Außerdem scheinst du keinen Leech zu haben.
Ich gehe davon aus dass du einen Macht-Merc hast? Wie sieht dessen Equip aus?
Am Equip lässt sich sicher noch Einiges drehen:
Der IK-Helm ist eher was für angehende Shouter und Full-IK. Was hast du gesockelt?
Am besten durch Guillaumes Gesicht (für mehr Schaden) oder einen Leech-Helm ersetzen falls verfügbar - Tal-Rasha's Horadrim-Wappen, Vampirblick, Krone der Diebe, Arreats Gesicht oder Raubschädel, wobei ich denen mit Dual-Leech den Vorzug gäbe.
Die Waffe ist, wie soll ich sagen, lahm
Pierre wäre schon einmal besser, allerdings ist die recht langsam. Bei Wirbelwind wirkt Angriffsgeschwindigkeit nur von der Waffe, daher sollte man schauen dass man da auch viel unterbringt. Solche Waffen sind dann aber leider tendentiell in einer höheren Seltenheitsklasse.
Rippenbrecher oder zwei Schlachtergesellen etwa. Der Steintrümmerer aus dem IK-Set fällt relativ häufig und hat zwei Sockel für Shaels frei. Am besten du schaust was du so bekommst und rechnest im
Calc nach ob dir die Geschwindigkeit passt.
Krähenkräzchen solltest du durch Löwenherz ersetzen: HelLumFal. Bietet life, stats und resis.
Das Low-Budget-Item für physische Kämpfer.
Die Handschuhe bieten im Moment nur mf. Schau dass du an Hände Auflegen kommst, die haben einen massiven Schadensbonus gegen Dämonen und Feuerresi noch drauf. Ansonsten halt auf Schaden (zB über Stärke, etwa die IK-Handschuhe) und/oder Resis schauen.
Inferno-Sprung nach Möglichkeit durch Kriegsreisender oder Blutreiter ersetzen. Dann geht zwar Extra-Gold flöten aber das bringt im Kampf auch nichts. Blutreiter ist idR beim Wirbler besser (d.h. wenn man nicht schon genug Todesschlag hat), Kriegsreisender bietet aber immerhin MF.
Klingenschweif ist ein schöner offensiver Gürtel, unter Umständen könntest du aber etwas mehr Defensive brauchen, v.a. Resistenzen, etwa von Credendum oder vom IK-Gurt.
Die Nagelringe bringen dir zwar MF, aber sonst nur etwas Angriffswert. Für den Kampf sollte da auf lange Sicht ein Dual-Lutscher rein. Oder halt einer mit der Leech-Art, die noch fehlt.
Frostschutz braucht man als Wirbler zwar nicht unbedingt, da Rabenfrost aber einen sehr netten Bonus zum Angriffswert bietet ist auch das ein guter Weg.
Skarabäus des Chaos sagt mir nichts. Ein Rare?
Das mit Abstand beste Amu für Nahkämpfer aller Couleur ist idR Zorn des Hohen Fürsten. Wenn verständlicherweise keins vorhanden ist kommt vom Amu sonst nur wenig Schaden, d.h. du könntest auch hier etwas Defensive reinholen. Mondsichel etwa bietet Dual-Leech.
Ebenfalls erwähnenswert sind Amu+Ring aus dem Himmlischen Set, da die Kombi massig Angriffswert bietet.
Kann Ich auch im Schwierigkeitsgrad ,, Alptraum ,, gute Items für Hölle farmen ?
Ja, kein Problem. Zwar kann klarerweise nicht alles fallen aber die oben genannten Gegenstände droppen schon in Alptraum, zumindest bei Baal. Zwar sind die Chancen teilweise natürlich geringer aber dafür killt man auch wesentlich zügiger.
Ist der Wirbler- Barbar in Hölle überhaupt Solo - Fähig?
Es kommt in erster Linie aufs Equip und da besonders auf die Waffen an, d.h. roher Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Sehr beliebt weil relativ billig sind zB zwei Oath (ShaelPulMalLum) in ätherischen Ettin-Äxten, das kann aber dauern bis man so etwas findet.
Außerdem sehr wichtig ist ausreichender Leech; mit genug Leben und Leech kann man sich relativ gefahrlos durch die meisten Gegner schnetzeln, auch wenn's länger dauern sollte.
Außerdem sehr wichtig gegen Boss ist Vernichtender Schlag, typischerweise vom Guillaume-Helm.
Wäre ist sinnvoll auf Stangen umzuspeccen , da ich denke das meine Zweitwaffe Hölle- fähig ist ?
Wenn keine bessere Waffe in unmittelbarer Reichweite ist, ja. Zwar ist der Angriffstakt geringer, dafür der Schaden höher.
Spielst du Ladder oder Nonladder? UU kann ich was abgeben, da ja der Reset ansteht. Außerdem gibt's im Barbaren-Forum einen Verschenke-Thread.
Außer natürlich du willst selffound spielen.