• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

hmm, bin wegen Speedbug net ganz aufm laufendem, würd aber nein sagen! Lawi hat kein ias, ich guck mal im calc und edite dann...

Wenn du ww nutzt solltest lawi aber durch was mit dmg ersetzen ;)

Hab en bissl im Calc mit Frenzy rumgehackt, Grief in der Main scheint immer mehr Speed zu haben, also zu bevorzugen, davon mal abgesehen triggert Dec mit Lawi in der mainhand nur 5 frames schneller, sollte dich auch net mehr vor nem rip schützen/ den dmg enorm vergrößern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in diesem Bsp. nicht um speed sonder darum:

erst altern und dann mit grief drauf ist besser als
erst grief und dann altern ;)

Und mit WW nimmt keiner Lawbringer als 2. Waffe, da WW keine trigger auslöst ;)


Edit: was hast Du da in den calc gehackt? Bei Grief und Law innner PB ist der Waffenslot speedtechnisch völlig Latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Edit, es is ne reine Speedfrage! ;)

Das Grief nachdem Altern da is nen geilen dmg macht is ja auch so klar, aber wenn wir mal vom Idealfall ausgehen das Altern beim ersten Hit triggert, dann wäre die Frage ob Grief in der mainhand nich direkt den ersten gegner umgehauen hätte :D Rein vom dmg her würd ich sagen das der unterschied nahe 0 is, zumindest wenn man nicht in p1 rumrennt

Edit wegen Calc: Hatte ohne rechts/links zu ändern nur das weapeonias geändert (0/30 und 30/0 ias) und mal testweise 20 eqias eingetippt

Edit wegen Ratlosigkeit :D : änder mal im calc das weapias von primärias und sekundärias immer wieder von 30/0 auf 0/30, also ich blick da net mehr durch.... der springt von 6,5 auf 7,5!!! bei 20 eqias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Raserei Barb ( auf anderen Barbarten macht Law/Grief eigentlich kaum Sinn ) nur 20 ias übers eq bekommt machts nen Unterschied ob Grief Primärwaffe ist oder nicht ( 5 fpa bei primärwaffe, 5,5 bei sekundärwaffe ). Sobald man aber 40ias übers eq abgreift - und das tut der Barb von Welt mit HL und LoH easy - ist man automatisch auf 5 fpa, egal ob Grief nun primär oder sekundär angelegt wird.
 
Ja dann kommts drauf an wie du zockst, wenn du wenig Leute im Game hast legste mit dem ersten Hit direkt en Gegner statt altern zu casten, im 8er Game könnt eher Altern von vorteil sein, dann kommt noch cb ins Spiel und ob du öfters zerkst/zerken musst!

Ich würd mal sagen probieren geht über studieren :D Und das der Unterschied bei fast 0 liegt...
 
Also es ist ein WW-Barb und wenn ne Grief-BA nicht mind 34%ias hat, ist sie ja nicht auf MaxSpeed, deshalb wollte ich auf jeden fall eine Waffe MIT MaxSpeed in die Mainhand packen - aber wenn es dabei "nur" um Auf-Schlag-Fertigkeiten geht, interessiert mich das als Wirbler ja eh net :) Schaden ist also gleich, dat is jut
 
So weit ich weiss ist es für die Berechnung der Wirbelwind Angriffsgeschwindigkeit völlig Hupe, ob eine Waffe primär oder sekundär equippt wird. Mit einer BA unter 34ias wirst Du mit WW nie auf Maxspeed kommen, egal ob off oder mainhand. Selbst wenn Du dir ne Phasenklinge mit 120ias in die mainhand legst wirst Du nicht schneller als 2,5 fpa. Der Trick funktioniert bei Frenzy, bei WW werden die Waffengeschwindigkeiten mW separat und unabhängig von der anderen Waffe berechnet.

Ansonsten: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
 
Hm?
Ich hab in diversen Guides (allerdings was älteren, vllt ist das heute ja nicht mehr so) gelesen, dass für WW nur der Speed von der linken (=Main?) Hand zählt, wenn die auf MaxSpeed ist, kann die andere so lahm sein wie sie will.
Allerdings hat ein Typ, der eig viel Ahnung vom Spiel haben muss, auch dort geschrieben, dass die Standardbewaffnung seines Barbs aus Grief in der Main und Beast in der Offhand bestünde (Überraschung...) und dass man aber eben bei Grief aufpassen sollte, auf mind 34%ias für Maxspeed zu sein - und ich fragte mich. warum unbedingt Grief in der Mainhand? Beast ist automatisch auf Maxspeed, wenn obige Regel noch gilt, aber vllt gibts ja einen anderen, mir unbekannten Grund, warum Grief in die Mainhand sollte, denn der Typ wusste im allgemeinen, wovon er schrieb...
 
Dann hast du alte Guides gelesen...
Grief sollte deshalb in die Mainhand, damit die Waffe bei Amok benutzt wird - ist ja immerhin deutlich stärker... Am besten noch ein zweites Grief in die Offhand, damit beim wirbeln 2 Grief statt einem benutzt werden. ;)
 
Der SpeedCalc gibt dir Recht, sch*** totes Wissen aus alten Patches, gefährlich sowas!
Was anderes: Für die "unangenehmen Aufgaben" wie Über-Tristram und Diablo-Clone vermöppen hatte ich bisher einen Frostmerc und bin mit dem auch sehr gut gefahren. Jetzt sind die Aufgaben aber erledigt und auch das erste Doom kann ich wohl bald mein eigen nennen und wollte daher evt noch auf nen Machter umsatteln - lohnt sich das noch jenseits von lvl 90 und wenn ja, wie levelt man den?
Muss ich da erst wieder ne Weile in Alptraum rumkaspern oder ihn einfach mit in Hell nehmen? Da wird er wohl alle paar Sekunden sterben, da er die Ausrüstung meines jetzigen Mercs glaub ich erstmal nicht tragen kann...
 
Ein Machter mit Doom ist noch schlechter als ein Froster mit Schnitter, aber prinzipiell ist hl. Frost eh vollkommen verzichtbar. Nimm einen Machter mit Schnitter, Altern ist besser als alles. Neben dem Schadensbonus trägt das auch ausreichend zur Sicherheit bei.

Merc wechseln kannst du problemlos (solltest nur die Ausrüstung wegnehmen, bevor du den Söldner ersetzt ;)), da die mittlerweile auf der Stufe des Chars sind, wenn man sie kauft - nachleveln entfällt .
 
Ah danke, mir schwante schon fürchterliches! Klar kriegt er den Schnitter, das Doom trage ich selbst im 2. Slot und switche nur drauf, wenn mal was echt garstiges um die Ecke lauert ;)
 
Hallo,

finde hier auf der Seite nicht mehr den guide für den WuBa, der mit 2 warshrikes in 2. Reihe kämpft.
Hat vlt. jemand den link parat? Danke!
 
hier kein guide aber was anderes mit 2 warshrikes kenne ich nicht.
 
Ja danke, das ist er. Hatte mich gerade erinnert, damals dazu Fragen gestellt zu haben und just in meinen alten posts gesucht. :top:
 
Du meinst wahrscheinlich diese Skizze. Das ist allerdings ein sehr spezieller Build, siehe zweiten Absatz der Einleitung. Von Faithrogue und ätherischen Waffen würde ich bei einem Char, der etwas anderes als Baalruns/PvP/viel theoretischen Schaden machen soll, dringend abraten.
 
Ich hatte ihn mir schon einmal vor 2 Jahren gebaut und heute nach langer Zeit D2 wieder angefasst und mich an ihn erinnert. Der char steht noch zu Auswahl, wurde aber leider seitens blizzard schon deaktiviert.
 
tach leute :hy:

ich spiele nen Sp PlugY lvl 39 frenzy barb (gerade akt 5 normal)
zur zeit trage ich nen blutvergießer durch den ich ja auch wirbeln kann. nun habe ich aber das problem, dass wenn ich gerade wirbel und dabei nen level aufsteige der char stehen bleibt und absolut nichts mehr geht. ich muss dann immer das spiel verlassen...
liegt es daran das ich ww nicht selbst geskillt hab oder tritt dieses problem öfter auf??

vielen dank:angel:
 
Genau daran liegt es => wenn mit WW als O-Skill lvlt beleibt man stecken, ein typisches Problem von WW-Assas.

Ehrlich ? Ist mir bei gefühlt gespielten xxx Barbs noch nicht aufgefallen(jaja,weiss,normalerweis 1 Pkt. etc....).

Bei der Assa ist mir das aber auch noch nicht untergekommen ??? Verwirrt ich sein.....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben