• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Der Barbmerc mit Lawbringer ist, was deinen Schaden betrifft, zumindest deutlich besser als ein Machter mit irgendeiner beliebigen Waffe. Schnitters wäre natürlich noch besser, aber wenn das nicht verfügbar ist oder aus Stylegründen nicht zur Debatte steht, geht eigentlich nix über den Lawbringer-Barb.

Bei Zweihandschwerten wird der Zweihandschaden verwendet. Die Triggergeschwindigkeit (von der auch der Char profitiert) würde ich aber höher werten als den physischen Schaden des Mercs, zumal er dank BO auch nicht auf LL angewiesen ist.
 
Ich bastel gerade an meinem Barbaren und kann mich einfach nicht zwischen Nötigung und Löwenherz entscheiden. Restequip wäre 2*oath, Gulli, Highlords, Gores, Ik Belt, LOH, Raven, Leecher. Vom meinem Gefühl her ist die Offensive schon extrem gut, weswegen ich zu Löwenherz als etwas defensivere Variante tendiere. Hab aber null Plan. Glaube mein letzter Barbar war vor mehreren Jahren nen Ik Barb :D
 
Dürfte ganz massiv von deinem Inventar abhängen: du hast 1 Sockel frei (in der Guli) und ein gewaltiges Resistenz-Problem: du kommtst nur auf +66 Blitz und +78 feuer Resi - bei dem Abzug von 70 (-100 für Hölle, +30 von 3 Anya Quests) bedeutet das 8 Feuer, -70 Kälte, -4 Blitz, -70 Gift Resistenz - selbst mit ein paar Punkten in NR wirst du da von Monstern mit ordentlichen Elementar-Angriffen (Schinder-Schamanen, Seelen, Giftfürsten) sofort zerlegt.

Fackel und Anni sowie Resi-Charms dürften da den Ausschlag geben ob du die 15 Prisma mehr von LH brauchst.


Ganz persönlich würde ich auf Arreats Antlitz als Helm setzen - ist einfach ZU gut als das man darauf verzichten will, und damit geht dann auch Nötigung (vorrausgesetzt du kommst üver Fackel/Anni/Charms an etwas weitere Resi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Build geht's denn überhaupt, Frenzy oder Wirbler? Pauschal würde ich beim Wirbler eher Nötigung nehmen, beim Frenzy eher LH. Der Def-Bonus von Nötigung ist imho bei einem Wirbler, der ohne WC ständig in den Monstermassen Nahkampfangriffen ausgesetzt ist, in Sachen Defensive mindestens genauso gut wie das Leben von LH. Und 15% CB + OW nimmt man auf 2 fpa immer gerne mit, Schaden hat man nie zuviel. Einem Frenzy ist die Def relativ egal, solange man fleißig WC verwendet.

Die Resis sind in beiden Fällen nicht soo problematisch. NR angeskillt mit BC, HL und Torch sind schon mal 44 Prisma vom Skill, dazu mindestens 15 von der Rüstung und 10-20 von der Torch. Ohne Torch kannst du auch noch zwei, drei Punkte in NR stecken und ein oder zwei Prisma-GCs einpacken, dann kommst du auch auf 75 Feuer/Blitz.
 
Soll ein Wirbler werden :). An den Def Bonus hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Werde dann wohl Nötigung bauen.

@KarlHeinzMeier Naja der Inventar wird mit schlechten Resi charms zugeklatscht, bis es passt. Eine Torch ist auch vorhanden. Arreats ist aber auch aus optischen Gründen noch in der engeren Auswahl :D
 
Arreats vs Guli müsstest du mal im Detail durchrechnen - kann sein das der AR von Arreats durch bessere Trefferchance den Schaden nicht unerheblich steigert (ist mit +4 zu Kampffertichkeiten, +2 zu Beherschungen, 20 Dex und +20% AR ja eine ganze Menge).

Was auch interesannt ist: mit Nötigung und Guli/Arreats bist du bereits auf 70 FHR - das 86er Cap für 4 FPA ist da locker reichbar, was zwar nicht so wichtig ist bei der menge an Leben die du mit BO hast, aber ist immer nett zu haben.
 
Meine persönliche Einschätzung:
Bei allem außer Wirbelwind, welcher kein ''schneller Schlagen'' durch Ausrüstung braucht, ist Verrat das Runenwort der Wahl. Verkürzte Fluchdauer, ~60% Resistenzen und 45% schneller Schlagen sind besser als alles, was die anderen ''Billigen'' zu bieten haben. CB von Nötigung kann je nach Gegner sinnvoll sein, aber sonst ist das auch schwächer, finde ich.
Arreats ist nur bei langsamen Angriffen mit ''viel'' ED% pro Skillpunkte wie Amok/Sprungangriff mit Runenwort Tod oder anderweitig 100% Todesschlag einigermaßen mit Guillaumes konkurrenzfähig. Je höher die Angriffsgeschwindigkeit und niedriger der jeweils angerichtete Schlagschaden (WW und Raserei mit 2 einhändigen Waffen bspw.) sind, desto größer ist die Wirkung von den 35% Chance auf Vernichtender Schlag.

Gruß
Marvin
 
Verrat ist sehr Spielweise abhängig - bei kurzen Runs kann das Problem auftreten das Verläassen noch nicht getriggert hat wenn man es brauchen würde. Allerdings auf jeden fall vom preis-leistungsverhätniss eine genuale Rüstung.

Etwas schade das dass Barbaren-speziefische Rüstungs-Runenwort nahezu unbrauchbar ist.
 
moin moin,

kurze frage 1: macht irgendein barb mit 1-2 x rw tod/death als waffe sinn?

kurze frage 2: egal ob raserei oder wirbelwind - bei den rw ist nach wie vor das optimum trauer/grief (allg. optimum) eid/oath (preis-/leistungs optimum) und odem der sterbenden/breath of the dying (an sich cool aber unbezahlbar) ... ?

kurze frage 3: bei wirbelwind wenns geht lieber 2 einhandwaffen als 1 zweihandwaffe?

mfg + thx ;)
 
Auf einem Frenzy Barb könnte man über Death nachdenken, sonst eher nicht.

Grief ist meistens das Optimum und Oath eine sehr gute Preis-/Leistungsoption. BotD kann auch seine Vorteile mit sich bringen, wie etwa Leech und Stats. Bei letzterem muss man halt abwägen, ob es gerade sinnvoll ist. Wenn man zum Beispiel selffound spielt und eine Zod (aber keine Lo) findet, dann ist BotD mit Sicherheit eine nette Alternative.

Zwei Einhandwaffen schneiden oft besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
selffound + zod finden du bist lustig ;)

vielen dank ;)

@ rw tod/death: 2 x für tristram? sinn vs. sinnlos?
 
... kurze frage 3: bei wirbelwind wenns geht lieber 2 einhandwaffen als 1 zweihandwaffe? ...

Ich würde gerne die kurze Frage 3 etwas modifizieren/spezialisieren:

Angenommener Fall:
Barbar soll mit Wirbelwind auf /players 3 in HC dem Rat in Travincal die Runen raushauen (Gold soll er nicht besorgen).
Sehe ich daß richtig daß ihm dort nur Feuer- und Blitzschaden gefährlich werden können? Oder muß auch physischer Schaden bedacht werden?

Angedacht ist ein Dual-Balrogblade-Oath-Wirbler. Oder ist ein Sturmschild keine schlechte Idee?
Restequipment wird billiger Standard (Gulli, Nötigung, Ohrenkette, Gores, Raven, LoH, ect.). Ich frage nur weil die Dex-Punkte für Maxblock doch schon etwas Leben nehmen. Sollte ich, falls nur Feuer und Blitz (vor allen Dingen wenn Überzeugung dazukommt) gefährlich sind, die Resis stacken? Wahrscheinlich.

Knecht ist ein Machter mit Schnitters, Gladis und mal schauen welche Mütze.

Gruß, Tom
 
Resis stacken ist sicher nicht schlecht, wenn am Equip geht dann würde ich erhöhte Maxresis einpacken.
Nur Runen => Sind da UK Runs nicht besser? Travi ohne auf Gold zu schaun wär mir irgendwie verschwendet.

Ich hab mit HC keine Erfahrungen, aber SC war mein Goldbarb immer sehr sicher unterwegs
Merc würde ich Schnitter, Kiras, Schutzengel machen => dann killt ihn in Travi eigentlich nichts mehr.

Da auf MP3 der Schaden wahrscheinlich eh egal sein wird kannst ja mal testen ob Storm oder Dual besser ist.
+6 BO Slot wirds dann wohl auch sein wenn du keine Alis einpacken willst oder?

Grief Pb würde wohl noch mehr Schaden machen und auch besser zum Storm passen, aber naja LO muss man auch erst mal haben (Dafür ist der Barb ja wohl gedacht ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die LO wäre da ;)
Die Frage ist für mich nur ob das teure Zeug
nicht im Stash bleiben kann und der Barb eher
Lowcost die Aufgabe meistern kann.

Da der Hohe Rat bis CHAM dropt (im Gegensatz
zu LK; da nur bis BER), und das seit 1.13 ganz
ordentlich, wollte ich mal eine kleine Versuchs-
reihe starten. Zehn Stunden Travi und dann die
Runs zählen inkl. Highrunes.

Wenn der physische Schaden zu vernachlässigen
ist würde ich, wie Du mich schon bestärkt hast, die
Resis pushen. Leben wäre dann ja genug da. Nur
weiß ich nicht ob MaxBlock mit Storm sicherer ist.

Laut d2wissen.d2chars.de macht Geleb Flammenfinger
95-228 phys. Schaden und 126-192 Feuerschaden,wenn
ich das richtig lese.
Hmmm, ... MaxBlock oder nicht ...


Btw, die ganze Choose habe ich damals schon mal mit
meinem Fanazealer gemacht. Doch selbst mit einem
5er-CtA hoppelte die Lebensanzeige doch sehr stark ;)
 
Ich glaub nicht, dass ein Fanazeal BO mit einem Barb BO so leicht zu vergleichen ist. Da ist beim Barb wohl stark mehr dahinter.
Mein Barb war damals auch sehr stark auf Life ausgelegt, Dex für die Pb, Str leicht mehr als unbedingt nötig (für Schaden) und der Rest in Vita. Mit 3,2k Life eigentlich viel zu viel Life für SC, aber wenn man mit dem Barb irgendwann Craften will aka min lvl 93 freut man sich wenn er nicht so oft umfällt :)
 
Moin, hab da mal ne frage zu meinem barb :)

Ich habe mir einen cs barb (amok) gebaut.
Die 3 seal bosse gehen auch in full games sehr schnell down, mein prob ist nur diablo an sich.
Nur die seals schaffe ich meist zur 2ten welle bei baal, aber mit dia reichts mir immer nur zu baal.
Daher die eig. Frage, wie bekomm ich den alten schneller down^^?
equip:

helm: arreats
amu: highlord
weap: grief phaseblade
rüssi: eni
weap2: stormshild
glove: schüler set
ring: raven
belt: verdungo
ring2: raven
boots: waterwalks
switch: spirit sword+shild (wegen mana +fcr fürs telen)

merc:
act 3 wegen gesetzesbringer (zuflucht)

wie gesagt, der barb ist darauf ausgelegtin baal runs schnell cs zu clearen.
(2x raven wegen max block)

nun meine überlegungen wegen dmg erhöhung.

- Schlachtruf mitskillen um vert. von dia zu minimieren
- 2h waffe mit extrem hohen schaden + mods wie cb, etc (schild würde dann wegfallen)
- neuer merc
--> variante 1: Act 1 fana merc
--> variante 2: Act 2 macht merc mit conc aura (überleben sehr ungewiss^^)

hat damit jmd erfahrungen oder selbst einen barb der dafür ausgelegt ist?
oder gibt es ne andere waffe zum switchen für dia only die spürbar was bringen würde?
 
würd erstmal die 105fc holen (arach+wizzy). WTs anstatt WWs wär noch ne Idee.
Gibts nicht auch ne botd 2h Variante für speedcs?

Ansonsten wundert es mich, dass du überhaupt dia solo gegenüberstehst. Entweder du machst nen TP für highlvls und killst dia gar nicht oder du bist selbst hoch genug und bleibst.
 
Dia solo in nem full game ist absolut np, nur die zeit is es halt ~
Du haust ja nur den jewiligen Siegel boss, den rest lässte stehn (wobei clearen auch kein prob is aber halt einfach zu lange dauert wegen single attack)

2h both hab ich mir auch schon überlegt, aber vorher würde ich gerne eine bestätigung haben das es mir auch wirklich was bringt, hat man ja normalerweise ned einfach :)
mir würden dann aber erstmal 35%dmg reduce und vor allem max resi fehlen gegen dia.

wizzy + arach müsste ich auch mal testen, mal sehn wies mit der mana hinhaut, sind zwar 2 bo skills weniger dafür amok + synergies je 1 mehr was ja wiederum mehr schaden ist.
 
Ich meine bloß, dass du doch ohnehin ne dia party hast. Hab lange nicht mehr gespielt aber müsste doch lvl96 oder 97+ sein? Also wenn du wirklich dia solo machst dann nur in dem seltenen Fall wenn du der einzige bist dem die XP mehr bringt als Waves versäumen.

iirc lässt du unter besagtem lvl dia für die highlvls stehen oder hast das lvl und die anderen highlvls helfen. Würde ich mir eher höhere Runs suchen tbh.
 
Zurück
Oben