• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Diese Unterteilung in Gehen und Laufen macht bei Skills nicht viel Sinn, weil die betreffenden Skills sowieso nicht haargenau wie normales Gehen und Laufen funktionieren, sondern diverse Eigenarten haben. Die Verteidigung wirkt bei WW und den Sprüngen wie beim Stehen oder Gehen, es wird also eine Trefferabfrage durchgeführt, für die der volle Verteidigungswert herangezogen wird.


Ein paar Details zu Bewegungsskills und Defensive:

- Wirbelwind wird mit der Gehgeschwindigkeit ausgeführt. Im SP wirken Geschwindigkeitsboni von Ausrüstung/Gedeihen/Mehr Tempo und Geschwindigkeitsmali, im Bnet bewegt man sich immer mit der Grundgeschwindigkeit. Block wirkt voll.

- Bei Sprung und Sprung-Angriff ist man während des Fluges immun gegen die meisten Misssiles. Ausnahme: Man befindet sich zum Zeitpunkt der Generierung des Missiles direkt auf dem Monster, dann wird man immer getroffen. Block wirkt voll. Die Geschwindigkeit entspricht dem unbeschleunigten Laufmodus, egal ob SP oder Bnet.

- Ansturm verwendet die Laufgeschwindigkeit und bekommt einen zusätzlichen Geschwindigkeitsbonus, zusätzlich wirken alle Arten von Geschwindigkeitsmodifikatoren. Die Trefferabfrage wird wie beim Stehen/Gehen durchgeführt, die Blockchance wird wie beim Laufen gedrittelt.

...Nur von Gehen oder Laufen zu sprechen, greift also etwas zu kurz.
 
Verteidigung wirkt komplett hätte mir als antwort gereicht... ;) Geht ja nur darum wieviel der Barb beim Sprung über Mobs einsteckt... Aber mal wieder was gelernt!

Danke für die umfangreiche Antwor!
 
Meph Playerzahl

Nich direkt ne Barbfrage, aber das Strat hat keine "Frage zwischendurch". Mein Barb hat das Glück die PERFEKTE Mephkarte zu haben... hab gut 300mf, mehr geht nur übern Killslot, MFcharms sind keine mehr da, leg Meppel in ca 20 sec (reine Kampfzeit, Players8)...

Drops sind Kacke, nun zur eigentlichen Frage:
lohnt Players 8? Hab bissl gegooglt aber keine Tabellen sonstwas gefunden... Also, lieber Meppl in 3 sec legen auf P1 oder 20 auf P8/7?



Edit: Grad paar Zeiten gestoppt, Runs liegen bei 50-55 sec /Players 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als /p3 lohnt imho nicht. Die NoDrop Chance bei /p3 ist schon sehr gering (3%), höhere Spielerzahlen sind wenig angebracht. Einfach mal den Dropcalculator befragen. 0% NoDrop Chance ist übrigens bei /p5 erreicht. /p1 hat 18,5% NoDrop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Verstädnissfrage:

Bei Bossen droppt immer was, also Nodrop in dem Fall Mehrdrop? :D
 
NoDrop wird pro Drop ausgewürfelt. Bosse haben prinzipiell immer mehrere Drops, bei denen jeweils auf NoDrop gecheckt wird. Ob sie eine Mindestabzahl an Drops besitzen - dass also bspw. immer Gold droppt - , weiß ich nicht.
 
Haste ne Quelle? dann kann ich mir da selbst en Bild von machen... Am besten halt wirklich was für Aktbosse nich für normale Gegner.
 
Hier ist eine Abhandlung über den Dropvorgang am Beispiel von Meppel.

Sollte es keine Mindestanzahl geben, wovon ich bisher immer ausgegangen bin, dann ist die Chance - sollte ich mich nicht verrechnet haben -, dass Meppel in einem /p1 Spiel nichts droppt genau 0,1875^7 = 0,000008147 ~ 0,0008%. Oder anders ausgedrückt: ~ alle 123.000 Runs droppt er auch mal gar nichts.
 
Danke euch beiden!

Also war das Tal Amu von Meph Norm 3 Jahre zuvor doch kein Bug, Halluzination oder sonstwas^^
 
Der Dropcalc gibt bei Meppl eine NoDrop-Chance von 18.52% auf /p1 an - angesichts unzähliger Runs im BNet ohne gehäufte NoDrops ist mir gerade ehrlich gesagt schleierhaft, wie ich die Zahl interpretieren soll - es sind ja nicht 1/5 der Runs erfolglos ... Oo

Aber um zu der Frage zur Playeranzahl - ja, es stimmt, die maximale Wahrscheinlichkeit erreicht man noch nicht mit /p3. Ob es aber Sinn macht, die Spieleranzahl noch höher zu schrauben, hängt mMn primär davon ab, wie schnell Meppl liegt. Man kann ja einfach mal probeweise an interessanten Uniques vergleichsrechnen. Ohne das je explizit getan zu haben, bin ich fest davon überzeugt, dass bei durchschnittlichem Equip alles über /p3 Verschwendung ist ... Aber wiegesagt, im Endeffekt ne Equipfrage ...
 
Siehe Kruemelmonschdas Posting: Der NoDrop wird für jeden Pick (d.h. jeden Einzeldrop) separat ausgewürfelt, man hat also allenfalls eine Chance von 0,1852^7 darauf, dass absolut gar nichts droppt. Andernfalls würden in allen anderen Fällen alle sechs Drops ein Item enthalten, was auch nicht der Fall ist.
 
Hallo,

habe seit kurzem nach langer Zeit mal wieder angefangen mit Diablo II Lod. Ich mein mich zu erinnern, dass weiße beziehungsweise graue Gegenstände(keine guten!) auch gewisse Boni haben können. Damit meine ich keine Staffmods sondern so etwas wie erhöhter Schaden etc. Stimmt das? Ich konnte nach längerem Suchen hier im Forum und Google leider nichts finden. Achso ja und hab es hier bei den Barbaren geschrieben da ich für den Frenzy was sockeln will. Sollte das hier falsch sein bitte verschieben oder so.

Danke schonmal!
 
Auf Waffen sind bis zu 15% erhöhter Schaden möglich, allerdings erhalten die Waffen damit den Zusatz "gut".

Gute Waffen kann man ganz normal bei Lazuk, im Rahmen der entsprechenden Quest sockeln lassen. Verzaubern bei Charsi oder auch das Sockelrezept für den Würfel gehen dann aber nicht mehr.

LG Bingo :hy:
 
Danke,
also jegliche Boni abgesehen Staffmods für Charakterausrüstungen machen das Item zu "gut" und für mich konkret heißt einfache bzw. mit 5 Sockelplätzen ausgestattete Phasenklinge ist das Non-Plus-Ultra als Grief-Rohling?
 
Danke,
also jegliche Boni abgesehen Staffmods für Charakterausrüstungen machen das Item zu "gut" und für mich konkret heißt einfache bzw. mit 5 Sockelplätzen ausgestattete Phasenklinge ist das Non-Plus-Ultra als Grief-Rohling?

Von der bequemlichkeit her, ist pb bestimmt der "beste" pvm rohling.
Dir ist aber schon klar, dass du runenwörter auch in "gute" items sockeln kannst, oder? Also du kannst gief auch in eine 5 sox pb mit 15 ed und von mir aus 3 ar sockeln^^
 
Super danke, war mir tatsächlich nicht klar. Dachte gute gehen nicht, war wohl zu lange raus. Nun dann nochmal die frage was ich auch am Anfang wissen wollte. gibt es irgendwo eine Liste der höchstmöglichen Boni á la erhöhter Schaden, Angriffsgeschwindigkeit etc. weil ich konnte es weder unter Affix-Liste finden, da die nur für magische etc. ist noch bei normalen Items direkt finden. Meine ich hätte so etwas vor Jahren mal gesehen. Weiß da jemand was?
 
Naja, weiß zwar nix von einer liste oder so aber außer bis zu 15 ed und 15 dura und bei waffen noch ganz n bissl ar, gibts nix bei nicht-charspez. items. Stäbe, orbs, druidenhelme, barbhelme, amabögen/speere und so können halt noch gewisse skills draufhaben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den persönlichen Geschmack an. 5 sockel 15% ed sind möglich, müssen dann aber auch exakt so fallen, mit dem Würfel kann man da nix machen

Als Grunditem kann man da durchaus noch ein paar andere Waffen nehmen, Berserkeraxt ist noch recht beliebt. Nur muß man da schauen, daß man genug IAS auf der Waffe zusammenbekommt. Phasenklinge hat auch noch den Charme nicht an Haltbarkeit zu verlieren, sprich man spart sich die Reparaturbesuche in der Stadt.

LG Bingo :hy:

€: Meh... da kam noch ne Seite mehr hinterher und ich hab nicht umgeblättert...
 
Heyho ... ich spiele gerade meinen ersten Frenzybarb hoch. Der gute soll, wenn er bald groß genug ist, das BK-Set und das Schüler-Set anziehen. Was mich momentan ein wenig umtreibt, ist die Wahl des Söldners. Momentan rennt der gute mit einem Barbsöldner rum, was sich auch irgendwie rein stilistisch gut macht - und auf maximalen Schaden ist der Char bei der geplanten Ausrüstung ja eh nicht ausgelegt. Die Frage ist einerseits, ob ich perspektivisch auf Hell noch auf die Macht-Aura vom A2-Heini verzichten kann. Andererseits hatte ich mir überlegt, dem Barb Lawbringer in die Hand zu drücken, um öfter mal Altern auszulösen. Die Frage ist nun, worein. Phasenklinge wäre natürlich das schnellste, aber wie ist es denn mit 2-Hand-Schwertern - benutzt der Söldner das zwei- oder einhändig? Weil dann wäre die Verdoppelung des Schadens eventuell doch Grund genug, auf etwas leicht lahmeres umzusteigen ...
 
Zurück
Oben