• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Grabräuber wenn du einen halbweg guten hast (ätherisch + Zodded wäre natürlich ideal).

Windhammer hat nur Reichweite 2 während der TR 4 hat und meiner Meinung nach nerft es einfach nur wenn man ein Drittel der Monster nicht trifft weil sie grade einen Millimeter zu weit weg sind.

Die 50% CB auf Windhammer sind ganz nett, aber ich finde Resistenzen und LaeK bringen da mehr für die Defensive und Guli + Gores reichen an CB locker (Guli ist mit DS, Stärke, FHR auch mit Windhammer gut).

Lediglich wenn du Arreats Antlitz nutzen willst ist Windhammer ne gute Möglichkeit um ordentlich CB zu bekommen
 
Ist mf kontraproduktiv auf einem gold barb? D. h. senkt die erhöhte Chance auf magische items die chance auf gold-drops?
 
MF ändert nur wie die (bereits als drop festgelegten) Items fallen: ob grau/weis oder blau/gelb/grün/golden.

Oder in anderen Worten: viel MF: viele Sets, Uniques, Rares, wenig Rohlinge. Kein MF: viele Rohline, wenige Sets/Uniques/Rares.

Was besser ist hängt von zwei Dingen ab: Spielweise (self-found? iron-man? trader? 08/15?) und Bedarf - wer ein Griffons will rennt mit viel MF rum, wer hingegen den ätherischen Riesendrescher für seinen Merc sucht vermeidet MF tunlichts (um zu verhindern das irgenewin magischenes Affix den ätherischen Rohling in wertlosen Müll verwandeln)
 
Was wären eurer meinung nach gute erschwingliche waffen für einen HC selffound frenzy barb?
 
"Erschwinglich", gerade wenn's um Selffound geht, ist auf jeden Fall Eid / Oath. Die Runen sind nicht ganz so selten und die Waffe gut. Rohling sollte auf jeden Fall ätherisch sein.
Allerdings bin ich mit dem "verbuggten" Frenzy und der Angriffsgeschwindigkeit nicht up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf das ias vom restequip an!
ein eid ist auch mit ausdauer durch gräfin runs gut möglich! eth hochland klinge oder heldenschwert als rohling

balrogklinge finde ich nicht so gut

2. waffe dann defensiv mit lawbringer falls der merc kein schnitters hat
 
danke ich werd mal schaun was sich der ollen gräfin abluchsen lässt :D
ist über trist eig auch mit einem normalen frenzy barb möglich oder muss man da von anfang an perfekt drauf gehn? (in sachen skillung)
 
Für Tristram mit 'nem Frenzy Barb kannst du dir mal diesen Guide anschauen: http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/guide-tristram-barb-946834/

Das lässt sich durchaus auch ohne high-end Equipment erledigen. Skillung sollte ja eigentlich dank Respec-Möglichkeit kein Problem sein.
 
lohnt sich das risiko mit einem hc char überhaupt da ranzugehen, weil da gehts ya schon zur sache un meinen schönen char dann da sterben zu sehen.. :/
 
Ich hab ganz vergessen, dass du HC spielst. In dem Fall würde ich es nicht wagen. Es kann immer wieder vorkommen, dass man unerwartet stirbt, vor allem mit selffound Gear.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Funktionseise von Lähmen. Wie mancher vermutlich weiß, spiele ich derzeit einen Hieb/Lähmen-Barbaren ohne Waffe, sodaß mein Schlagschaden verglichen mit den meisten anderen im Spiel gering ausfällt und die ed-Unterschiede von Hieb und Lähmen nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Allerdings kommt es mir so vor, als würde Lähmen sehr viel häufiger diverse Effekte auslösen als Hieb das tut - manche Gegner sind mit Lähmen schneller weg als mit Hieb oder dem angeskillten Konzentrieren (AR-Synergie mit mehr ed-Bonus als beide zusammen). An sich würde ich es auf die Wegstoßung von Hieb schieben; wegen der ich ja immer ein Stückwieder ranflitzen muß - aber es scheint auch bei fixierten Gegnern (mit Hindernis im Rücken)so zu sein wie beschrieben.
Es kann natürlich auch reiner Zufallen sein, oder ich täusche mich. Aber an sich löst Lähmen doch verdächtig zuverlässig CB und DS aus; während Hieb oft mehr Schläge dazu braucht.

Da die SuFu nichts brauchbares ausspuckt und TitanSeals Skillbeschreibungen auch nicht mehr online zu sein scheinen; frage ich mal hier die Experten.

Danke schonmal ..
 
hm klingt interessant.

wie sieht es denn mit dem angriffswert aus?
evlt. trifft lähmen einfach häufiger?
 
Nein, der AR-Bonus von Lähmen ist nur 5% niedriger als der von Hieb, was man im Spiel freilich nicht merkt. Es scheint genauso oft zu treffen wie Hieb.

Eine Vermutung wäre, daß Lähmen ja bereits einen Effekt 'on board' hat - eben die Ziellähmung. Aber das hat Hieb auch [Wegstoßung].
Aber wenn nichts dazu in den Spieldateien steht, ist es wwohl doch nur Täuschung.
 
Hast du das mit Knockback auch mal umgekehrt versucht? Also einen Gegenstand mit Knockback verwenden, und dann nochmal schauen, ob es einen Unterschied gibt.

Ich bezweifle zwar, dass das ein anderes Ergebnis bringt, aber von deinem Phänomen habe ich sonst noch nicht gehört. :eek2:
Mal schauen, was das Internet noch so ausspuckt.
 
Nein, Gegenstände mit Wegstoßung habe ich derzeit keine - ich halte aber mal Ausschau, vielleicht bietet Larzuk was an ... spiele ja wieder ohne PlugY; einfach die Grundinstallation ohne Mod / Zusatzprogramme etc.
Ich vermute aber, daß die Gegenstände anders wirken - denn die Hieb-Wegstoung wirkt ja auf alle Gegner (sogar manche stationäre^^) zu 100%; egal ob Boß oder Kleinvieh (nur halt die Endgegner nicht). gegenstandsbasierte Wegstoßung wirkt - dächte ich - nur zu Chancen und auch abhängig von der Gegnergröße.

Ebenso Lähmen - damit kann man sogar Bosse lähmen, was zB der Gedankenschlag nicht kann. Ob es gegenstandsbasierte Lähmeffekte gibt, weiß ich aber nicht - im Erfinderthread zuhauf; im echten Spiel hab ich noch keine gesehen.


Edit #1: Hier noch ein Nachtrag: Im Skill-PopUp steht, daß der Angriff auch zusätzlich den Verteidigungswert erhöht - quasi wie Konzentrieren. Aber das tut die Fertigkeit meines Wissens nach nicht.
Also deckt sich zumindest hier die Wirkung nicht mit der Beschreibung..

Edit #2: Kleine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt: Lassen sich Offene Wunden stapeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu edit 2: afk nicht. nur die dauer müsste resettet werden

d.h. du spielst deinen faustbarb nichtmehr mit der mod, die den hiebschaden erhöht?!
 
Ach, das ist schade. Ich hatte die Idee, daß die zu verschiedenen Zeitpnkten ausgelöstn Offenen Wunden irgendwie parallel wirken. Nja.

Nein, wie ich in der Bilderreihe im Schicke-Pics-Thread gesagt habe; spiele ich ich seit Akt 1 Alptraum wieder ohne die ModPatch (und auch ohne PlugY). Das liegt aber nicht an den beiden Programmen; gerade die Mod/Patch ist sehr gut gelungen. Ich mag nur die originale Diablo-2-Version immer noch am meisten; nenn mich nostalgisch.
Kurzum; der Hiebschaden bleibt ganz normal, weswegen ich auch mit meiner Gewohnheit von players8 brechen mußte - ich spiele meistens players1, manchmal schalte ich höher, wenn es mir zu einfach wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Movementskills

Joa, simple Frage:

Hab endlich ne 40 und nun auch Defwerte über 3k^^ Wie siehts da mit WW und Sprung/Sprungangriff aus? Läuft man oder geht man? Kommen fast alle Treffer durch oder hat meine Verteidigung auch nen höheren Nutzen als 5stellige Werte im Screen?

Danke für die Antworten falls hier mal jmd reinguckt :D
 
Zurück
Oben