• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Bei ner Sorc fände ich die Logik nachvollziehbar, aber eine Barbtorch ist billiger als ein vernünftiger Skiller und deutlich besser. Und selbst ohne Torch müsste man ja noch >30 lr zu viel haben?
 
bei dem cb baba hab ich mit absicht kein Kälteschaden
denke mal das Hauptprobem bei ik mf werden die fehlenden Leichen sein

werde trotzdem gleich mal meinen Konzer umstaten und IK set zusammenmulen
oft ist der gefühlte Spielspass besser, als der errechnete :p
 
Bei ner Sorc fände ich die Logik nachvollziehbar, aber eine Barbtorch ist billiger als ein vernünftiger Skiller und deutlich besser. Und selbst ohne Torch müsste man ja noch >30 lr zu viel haben?

Eh... in HC sind Barb Torches sehr teuer, weil jeder Hansel seinen BO-Sklaven dabei haben muss...
 
hab etwas durchgetestet, ist wie äpfel und birnen
lvl 89 ik barb
und 84 cb barb mit upped hone sundan+upped duriels

hab bei beiden noch keine vernünftiges amu
find den ik irgendwie besser, mit 1 punkt natürlicher widerstand ist alles bis auf kälte gemaxt
(no brain von der spielweise, nur raven und duallutsch)

hammer braucht viel weniger dex, man hat mehr life
hab trotzdem ab ~3200 rest in str gesteckt
man zerklopt schneller untote(an denen man nicht lutschen kann)

dafür ist speer besser gegen dolls
mit mehr cb ist baal schneller down
man hat kein kälteschaden und kann mehr leichen plündern
 
Gegenargument, die Champions und Bossmonster platzen zu 95% nicht nach meiner Erfahrung, und wenn du jedes normale Monster plünderst, ist dein Killspeed ohne IK auch nicht höher.

BTW ich nutz auf dem IK als Amu Mahim.
 
dann pack mal ne löwenherz, duress oder 40 auf den baba an stelle der duriels
 
Gegenargument, die Champions und Bossmonster platzen zu 95% nicht nach meiner Erfahrung, und wenn du jedes normale Monster plünderst, ist dein Killspeed ohne IK auch nicht höher.

BTW ich nutz auf dem IK als Amu Mahim.

Also, mir warens gefühlt zu viele, die einfrieren, aber ich hab keine Statistik geführt. Das Torch- bzw. generell HC-Argument kann ich nachvollziehen, in SC verzichte ich dann im Zweifel sogar auf ein paar Resis für mehr MF/Killspeed. Kein Highlords auf nem Full Ik klingt sinnvoll, nachdem IAS und LR nichts bringen, aber die Alternativen finde ich jetzt auch nicht so toll. Vielleicht noch das himmlische Set?


Der Sinn von Duriels auf dem MF-IK-Barb ist halt CNBF (und sie ist billig). Geht natürlich auch mit TOBelt oder so, nur möchte ich ja nichts einfrieren, also kein Raven...
 
Also, mir warens gefühlt zu viele, die einfrieren, aber ich hab keine Statistik geführt. Das Torch- bzw. generell HC-Argument kann ich nachvollziehen, in SC verzichte ich dann im Zweifel sogar auf ein paar Resis für mehr MF/Killspeed. Kein Highlords auf nem Full Ik klingt sinnvoll, nachdem IAS und LR nichts bringen, aber die Alternativen finde ich jetzt auch nicht so toll. Vielleicht noch das himmlische Set?


Der Sinn von Duriels auf dem MF-IK-Barb ist halt CNBF (und sie ist billig). Geht natürlich auch mit TOBelt oder so, nur möchte ich ja nichts einfrieren, also kein Raven...

was klingt denn daran sinnvoll? Also sorry aber ias/lres sind doch viel weniger Argument als DS. Sonst würde ich mich Neithan anschließen. Muss jetzt Budget nicht direkt Forti sein, v.a weil man sich vorher doch eher ein Grief bauen würde, aber Duress plus Raven > Duri. Schöne am IK ist doch, dass man quasi das Rundumpaket hat - da würde ich mich doch eher Richtung Offensive orientieren.
 
Naja, wenn du von den vier wichtigsten Stats des Amus 2 nicht nutzen kannst, lohnt es sich schon, sich nach Alternativen umzuschauen. Es war ja gerade einer meiner Kritikpunkte an full Ik, dass es relativ viele Boni der Gegenstände einschließlich HL nicht nutzt. Sonst natürlich immer HLs.

Zum Rüstungskram: Ich hatte oben zwei Semi-IK-Setups beschrieben, eines, das günstig+gut, aber nicht so MF-freundlich ist, und ein anderes mit viel MF, das außerdem das Einfrieren+Zerplatzen von Monsterleichen für die Gegenstandsuche verhindern soll. Da will ich keine Gegenstände mit Colddmg in der Ausrüstung oder auf dem Merc. Sonst sehe ich Duress wie oben beschrieben auch als Preis/Leistungs-Optimum.
 
Der Sinn von Duriels auf dem MF-IK-Barb ist halt CNBF (und sie ist billig). Geht natürlich auch mit TOBelt oder so, nur möchte ich ja nichts einfrieren, also kein Raven...

Wer keine Lust auf Raven-Brösel hat und CNBF möchte, kann auch noch irgendwo eine Cham-Rune in Helm oder Rüstung versockeln. Ist in Ammiland völlig normal und die Rune dort auch deswegen eine der teuersten im Spiel, nur bei uns...
 
selbst ohne gores und gulli reden wir bei nem IK barbar ohne torch von ~ 31% crit, bleiben 69% overall, in denen kein CS greift.
Highlord bringt ~33% ds

soll heißen: dir bringt das Highlords genausoviel chance auf Schadensverdoppelung wie eine lvl 20 mastery, von daher ist doch Ias und lres komplett schnurz
wir reden da von nem schadensboost der (ohne char str oder merc macht einzubeziehen) mal so eben 90 punkten in str entspricht... (hammer scaling ist ja 1,1% und nicht 1%)
 
@BingoBingo: Cham ist natürlich auch ne Idee, aber selbst hier teurer als die gesamte Restausrüstung des Barbs.

@neithan02: Für die ganzen Schadensverstärker muss man aber erst mal treffen, weswegen ich an Angelics gedacht hatte. Ich hab mal den AR-Calculator mit den groben Zahlen gefüttert, Angelics müsste ohne AR-Charms ~10-15% mehr Chance bieten. Je nach Restausrüstung ist das zumindest eine Überlegung wert.

Aber letztendlich brauchen wir das nicht weiterzudiskutieren, Highlords sollte immer noch diie beste Option sein, Full IK ist sicher spielbar, ohne jetzt das Maß aller Dinge darzustellen.
 
Bevor ich mirn Angelics hole, pack ich mir n Dämonenglied innen Stash
die Ladung hält 10 Minuten
 
der cb Baba ist bisher eisfrei
Cham ist mir zu teuer und Forti leider auch
Dämonenglied hab ich beim IK Baba
Metallgrid fehlt mir noch

Ich find aktuell den IK Baba(full Set) angenehmer zu spielen,
weil ich Untote schneller zerkloppe, resi fast gemaxt ist und weil der viel mf hat.
Angelics kann ich nicht tragen, weil ich duallutsch+raven trage


ich müsste noch den cb Baba mit noch mit Reapers(Merc) testen
hab es erst seit kurzem beim IK Baba Merc

allgemein merkt man beim cb, dass viel Schaden anfangs gemacht wird, aber die letzten hp der Monster "ewig" dauern
hab wohl zu wenig mindmg
 
Nur mal so am Rande...

Seelenkäfig des unsterblichen Königs / Immortal King's Soul Cage
Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1001
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 76
+400 Verteidigung
5% Chance ein Level 5 "Verzaubern" auszulösen wenn getroffen
+2 zu "Kampffertigkeiten"
Gift-Widerstand +50%
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Kälte-Widerstand +40% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Feuer-Widerstand +40% (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Blitz-Widerstand +40% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+50% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Kenne keine Situation in der AR beim IK nicht ausreichend war.
 
lvl 5 bringt zwar nur +56%, während dämonengied +216% gibt aber es würde eh imemr wieder vom ik internen vz überzaubert also wäre es nicht rentabel + ik bietet noch nen ganzen batzen ar mehr

2 oder mehr Items: +50 zu Angriffswert
3 oder mehr Items: +75 zu Angriffswert
4 oder mehr Items: +125 zu Angriffswert
5 oder mehr Items: +200 zu Angriffswert
 
"ausreichend" reicht mir nicht
selbst mit IK enchant hab ich ca. 6k AR

das ist mir zu wenig, deswegen dämonenglied(schon vorhanden) und metallgrid, wenn ich eins ertrade

was bringt mir theoretische Chance auf Irgendwas wie ds/cb usw. wenn ich "nichts" treffe
ich verzichte lieber auf Schaden, wenn ich Trefferchance erhöhen kann(bis zu nem gewissem Grad)
 
mhh grob überschlagen wird dann metalgrid deine ar von 6k auf 7k pushen?

das bedeutet (bei charlevel 90) bei baal statt 64% chance zu treffen 67% chance zu treffen,
bei normalen gegnern (in alvl 85 gebieten) biste nie unter 80% chance zu treffen und erhöhst mit metalgrid deine chance zu treffen auf 83%

sollte dir das wirklich nicht genug chance zu treffen sein, dann gewöhn dir an immer wieder schlachtruf zu casten und damit die gegnerische defense schon auf level 1 um 50% zu reduzieren, anstatt den amulett slot komplett zu verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch hab ich ja kein Metallgrid, sondern ein +3 Bo mit 17Str
Dämonenglied Enchant Ladung kostet glaube ich 9k Gold

weaponslot2 hab ich 2x Alis, damit geht AR runter auch wenn es nur paar Schläge sind
Schlachtruf wird gecastet, zumindest bei den fetten Bossen und Endgegnern
aber Reapers übercastet es ja mit Altern

habs nicht genau durchgetestet, aber mir kommt es vor , als ob der Speer Baba eine höhere Schlachtrufreichweite hat
bei Baal muss ich öffters noch näher dran mit IK Baba, damit der "Fluch" greifft
evtl. hab ich ja immer lags wegen der IK Aura ;)
 
hone dürfte mehr reichweite haben als ik hammer

trotz allem ehe ich da weder für grid noch angelics wirklich bedarf (im zweifel halt die alis mit eths sockeln...)
 
Zurück
Oben