• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Zumindest in der deutschen Version ist normal = elite. Zumindest namenstechnisch. Am schaden sieht man deutlich, dass das schon elite ist.

Mit nem 200er oder 240er stapel kann man aber schon ein paar Mal werfen bis es reparieren geht. Und die 1 pro 20s oder 40s refill bei rares kann man eh vergessen. Refill bei Unis geht bis 1 pro 3s oder so, da merkt man es dann.
 
Ein Hoch auf die dt. Übersetzung :lol:
Wusste gar nicht, dass die gleich heißen. Ich hab mich zwar über den Schaden etwas gewundert, aber nicht wirklich weiter drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis.

Das nette am Selfrep ist halt hauptsächlich, dass Nachfüllen nur 1 Gold kostet. Den Effekt an sich kann man bei Rares wirklich vernachlässigen, wenns nicht gerade ne Java is
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den Verbrauch sehe ich auch als sehr kritisch an :(
bei denen käme man ja so auf 2 - 2,5 Angriffe pro Sekunde - d.h. nach einer Minute Werfen muss man wieder nachfüllen. das reicht sicher für einen run aber wäre mir auf Dauer schon ziemlich aufwendig ...

also wenn die einer haben möchte, kann ich die gerne 4free abgeben
 
Oh was sind die schön... :eek: Geb denen doch einfach selber ne Chance. So schlimm ist das Auffüllen nun auch nicht. Gerade wenn man eh hier und da Gedöhns aufsammelt, muß man eh nach/vor jedem Run zum Händler. Und damit du mal einen Eindruck bekommst, was möglich ist an Schaden auf einem leidlich gut gerüsteten Wurfbarb, hier mal ein Werte-Bild mit 2X Kriegswürgern von mir (mit Merc-Machtaura):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39351&d=1566495308

Und deine machen noch mehr Schaden...

Momentan zerg ich problemlos auf /players 8 durch die Grube, also ein Funchar ist das definitiv nicht mehr. Da geht schon was. Nur leider spiel ich nur im Singleplayer. Wär ich im B-Net, ich würd sie nehmen. :(

LG Bingo :hy:
 
Wie ist das eigentlich mit Block bei Einsatz von Konzentration? Die konze Animation kann ja nicht unterbrochen werden - wird ohne Block-Animation geblockt oder wird einfach gar nicht geblockt?

Hintergrund ist der geplante Einsatz von gerkes Zuflucht auf nem 1h-safety-konzer. Shael nötig/sinnvoll oder doch lieber Sol oder PD?
 
Block wirkt bei Konzentrieren normal, die Animation wird bloß nicht abgespielt. Ob die Blockgeschwindigkeit dadurch irrelevant ist, weiß ich aber nicht. Völlig zu vernachlässigen ist sie aber sicherlich nicht, weil man ja zwischen dem Zuschlagen auch mal getroffen wird.
 
Na das bestätigt ja meine Vermutung.
Wenn man nicht schlägt läuft man ja meist, also nur 25 Block, aber wenn man in der Zeit blockt bleibt man stehen, hat wieder 75 Block und willkommen im blocklock.
Dann wird es wohl die shael.
 


Kann der was fürn Goldbarb? (Ich habe nie einen gespielt)
 
Ich fürchte, ein Zwergenstern bekommt da immer den Vorzug. Die Adds sind nicht so gut, dass man auf 60eg und Fireabsorb verzichten würde.
 
Würe ich nicht unbedingt sagen, das Ar ist schon sehr Nett, kann man auf jeden fall nehmen.
 
Wenn wir der Einfachheit halber von einem Affix pro Sc ausgehen, entspricht einer entweder 10 EG oder 36 ar. 8 Mana, 12 Life und 8 lr sind auch jeweils weniger, als man auf einem Sc bekommen kann. Insgesamt kommt man also in der Summe auf nicht mal 5 Scs Wert, die das Ding gegenüber den 60 eg und 15% Fireabsorb vom Zwergenstern hat. Und das setzt voraus, dass man AR und Mana brauchen kann... Den Build, wo das Ding besser ist, würde ich gerne sehen.
 
Wer bitte braucht Fireabsob? das ist ein vollkommen irrelevanter Stat, vondaher finde ich den Ring als Gesamtpacket in etwa gleichwertig nicht beser aber auch nicht schlechter.
 
Ein Goldfindbarb wird sich ja wohl hauptsächlich in Travincal rumtreiben. Fireabsorb ersetzt dann einfach Resistenzen. Warum soll das irrelevant sein?
 
Du sagst es doch ein Goldbarb bewegt sich nur in Travi und der Feuerschaden ist nicht so hoch als das er zu einem wirklichen Problem wird man hat üblicherweise sehr viel Leben 3,5-4k sind kein Problem dazu Natürliche Wiederstände und oben drauf gibt es noch Lifeleach wer wirklich auf den Fireabsorb angewiesen ist sollte seine Spielweise überdenken.
 
Was ist denn das für eine Logik? Mit der gleichen Begründung könnte man fast alle defensive Ausrüsung ablehnen, man muss ja nur richtig spielen... Ich rede hier btw. nicht von 75+Absorb, falls das unklar war, sondern von nem Barb, der mit Natürlicher Widerstand und Torch gerade im positiven Bereich ist und quasi nur Goldfindgear hat. Mehr Res/Absorb heißt dann im Zweifel einfach, dass man a) direkter rein gehen kann und b) mehr Stärke statt Leben stattet und entsprechend schneller wird. (Außer bei Shouter/Hüpfer, aber da braucht man auch nicht über LL zu diskutieren.)
 
Wie war das mit dem Linke-Hand-Bug bei Dual-Wielding? Gab es da nicht irgendwas, wie man seine Damage erhöhen kann, je nachdem welche Waffe man zuerst anzieht (links/rechts) und auf welche Seite man was packt? Da ich den Namen des Phenomäns nicht kenne, kann ich auch schlecht danach suchen ...
 
Das Ding heißt linkshandtrick... Funktioniert allerdings nicht so, wie jahrelang hier im forum gepredigt.
Müsste jetzt aber selber nachgucken wo das steht.

Edit: du fragst bestimmt wegen deinem pindle zerker als mögliche offhand Waffe, oder? Dann müsste es funktionieren. Bei frenzy und in der offhand vom wolfhowl bringt der linkshandtrick nur sehr wenig bis nix.

Schnelle Waffe nach rechts (im charscreen), langsame Waffe nach links und nach jeden Spiel neu starten oder slot Wechsel die lahme Waffe kurz anheben, damit die schnelle Waffe in die rechte Hand des chars kommt (da landet nämlich immer die zuerst angelegte)
Dann wird die wsm nicht gemittelt, sondern der Wert der lahmen Waffe (optimal 20) wird von der wsm der schnellen Waffe (optimal - 30) abgezogen und die neue bug-wsm ist - 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit den Oath Rohlingen
Hab grad ein eth heldenschwert gefunden - das hat laut dem oath rohling guide nne niedrigen schaden.
Laut speedcalc wäre wohl balrogblade für ww optimal.
Aber da frage ich mich: wo könnte man denn von dem schnelleren speed des heldenschwerts profitieren? Amok / Conc? Frenzy?!
Vielen Dank für eure Anregungen
 
Also für WW ist eigentlich das Koloss-Schwert das Optimum da höchster Schaden und trotzdem max Speed, was das Heldenschwert angeht Konzentration und Amok brauchen 89 IAS um auf Maxspeed zu kommen, mit den 50 von Oath brauchst du nur noch Loh + Highlord und hast Maxspeed
 
Verstehe, das spricht dann also einfach für Klingen mit maximalen baseschaden, weil man eh auf den speed kommt.
danke :)

// ne, jetzt versteh ichs - wäre natürlich die frage, ob man den ias auch woanders herbekommen könnte und dann doch lieber ein langsameres schwert nehmen würde.
Welche anderen Items ausser gloves und amu haben denn ias? gibt doch sicherlich auch armors die speed geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben