• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

2h zealer mit Axt ist leider relativ lahm :-/
Dafür dann lieber Speere craften wenn es Craft only sein soll. Range und speed sind besser und mit fehlenden hs hat sogar der edef mod auf craftspeeren eine fast spürbare Auswirkung :ugly:
 
2h zealer mit Axt ist leider relativ lahm :-/
Dafür dann lieber Speere craften wenn es Craft only sein soll. Range und speed sind besser und mit fehlenden hs hat sogar der edef mod auf craftspeeren eine fast spürbare Auswirkung :ugly:
Mit Fana und Eid +50% ias auf der schnellsten Zweihandaxt - zumindest wenns eine feral axe ist. Biste sicher mit dem "lahm"? Ich bin da genau anderer Meinung - wie dieser Ausschnitt aus dem ias-calculator zeigt. Fana Level 20 als Annahme. Brauch nichtmal ias vom Restequip.

..."weiters ias nutzlos"...stand da noch. :ugly: Denke das sollte dir dann was sagen. :hy:


feralias7njin.jpg


Nichtsdestotrotz würde ich mit einem Zweihänder einen Charger und keinen Zealer spielen...falls es schon ein Pala sein soll. (Sry für OT).

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Mit lahm ist gemeint das eine Axt weniger Angriffe schaft als eine Speer oder ein Schwert.

z.B. Geisterspeer

 
Wenn ich das richtig sehe, ist der größte Vorteil von einem 2H-Zealot, dass man dank Fanatismus (fast) kein weiteres IAS benötigt. Mit nur einer SHAEL oder einem IAS-Juwel kommt man auf 6/6/6/6/10. Dafür erscheint mir die Defensive eines 2H-Palas mehr als fragwürdig, besonders nach den Erfahrungen mit dem Wutwerwolf, der ja durchaus mehr Leben bekommt (okay, er hat auch eine lächerlich schlechte Rüstung).

Ein Konzler/Zerker würde bei 16 frames starten und mit 70 IAS (machbar, denke ich) auf 11 frames kommen. 117 IAS für 10 frames scheinen mir jetzt eher unrealistisch, zumindest ohne Verrenkungen.
IAS:
* 15-20 von der Waffe
* 20-30 von den Handschuhen (wobei 30 die Sigon-Notlösung wäre)
* 15-30 vom Helm
* eventuell 10 vom Gürtel
* theoretisch 20 vom Amulett (Highlord, was ich derzeit nicht besitze)
* Rüstung kann bis 60 beisteuern, wenn es wirklich nötig wäre - sinnvoller wäre vermutlich Forti oder Ähnliches

Mit Beherrschung und Konz max sowie BO max kommt man auf ca. 500% ED von den Skills (+10% pro allSkill).Dazu 200Str (oder mehr) macht 700%ED.
Bei 343,5 Durchschnittsschaden sind das 2750 Punkte Schaden pro Hit. Ein machter würde noch ca. 1000 Punkte beitragen.

AR%-Bonus liegt 430% (plus 18% pro allSkill).

Sieht spielbar aus, aber nicht wirklich super, oder?
 
Ich denke der 2-H Pala ist ein absoluter Nischenchar wenn man einfach mal was anderes spielen will. Kann ja auch eine Herausforderung sein etwas unübliches zu spielen und durch Hell zu bringen. Das Problem an Zweihänder beim Pala ist einfach das die Defensive unterirdisch ist, man kann das durch nichts ausgleichen. Dazu ist der Schaden gar nicht so viel höher ist als bei einem Einhänder, da letztere schneller sein können und damit auch CB öfter Triggern. Ich denke am ehesten funktioniert das mit einem stabilen Freezer als Söldner.
 
2h pala, wenn dann bitte avenger, damit machste mehr 1hit kills.

ansonsten konzer oder zerker, denen ist das Ias auch eher sekundär

und was CC angeht, joa ist eher mercsache aber spielbar und man kann sich auch behelfen, bzw mit sachen wie spaßbekehren rumdoktorn, ist in hölle zwar matsche aber was solls ^^

oder eben sowas wie delirium und andre dinge, schwache sicht auf treffer und co lassen grüßen
 
Hoi zusammen,

Ich hoff das passt hier rein,

Ich will nen Baba mit Schwert und Schild als Konzer für Hardcore bauen.

Als Ziel ist dann natürlich ein Grief oder wenn ich den iwo in HC finde, den Großvater, my alltime favorit.

Nun isses so, wiviel sollte man in GS Stacken, Großvater braucht ja nur 110
Grief ist baseabhängig, und Maxblock ist bei nem Kinzebtrationsbuild net wirklich zielführend oder?
 
maxblock bei nem konzer, der die verteidigung stärkt, ist okay.
wirste nicht erreichen mit nur ~110 oder den 130 für ne grief pb aber schaden tut es da nicht.

bei nem amoker, der 0 deff hat, ist das ganze ne andere geschichte
 
Also machts da dann schon Sinn den Block Calc anzuschmeissen und rechnen zu lassen right?

Ok dann muss ich doch wohl umdenken wie ich spiele.
Ich dachte halt wenn ich Konze dann kann der ja nicht mit Block unterbrochen werden 🤔
 
du wirst irgendwo bei 200+ dex landen für MB mit nem reim, mosars oder dem sturmschild. was andres würde ich eh nicht nutzen

wieso umdenken, ? schrei is eh gemaxt 1-x punkte steinhaut + noch die möglichkeit vom stunschrei

der punkt ist, wenn du in einer animation bist, wird diese bis zu ende durchgeführt ob das nu dein angriff oder deine blockani ist ist ladde
die frage ist, ob du nach beendigung der animation direkt wieder angreifen kannst oder dann ne blockanimation kommt
 
Oha ok danke dir.

Klar dann halt ich mir dass mal auf dem Schirm, und setze dann weiter brav in die Dex rein.

Aber das beruhigt mich schonmal dass ich da nichts falsch mache


Dankeschön
 
das würde ich auf keinen Fall machen, das sind so viele Punkte die du eher in Stärke für Schaden oder Vita in Leben stecken kannst beides ist wesntlich besser für deine sicherheit als Maxblock, erseres lässt dich die Monster schneller umhauen letzteres bringt dir unglaublich viel leben.
 
Sowas hab ich mir auch gedacht. Wobei ich diesen Schild Style eigentlich auch cool fände, kann mich an ne Zeit erinnern wo viele Barbs mit Schilden rum gelaufen sind.

Wobei ich Stärke überschatten schon in SC eher fragwürdig finde, man kommt sowieso in einem Bereich von 1000% Off Weapon Ed, da machen 100 Stärke mehr oder weniger keinen Riesen Unterschieden, 1000 Leben mehr oder weniger allerdings schon.
 
So also dann eher so:

Stärker für Items + X
Geschick dass es für Grief im PB reicht.
Leben da Rest

Hab ich das richtig verstanden?

Will halt in HC nicht abnippeln wegen soner Kleinigkeit
 
Sowas hab ich mir auch gedacht. Wobei ich diesen Schild Style eigentlich auch cool fände, kann mich an ne Zeit erinnern wo viele Barbs mit Schilden rum gelaufen sind.

Wobei ich Stärke überschatten schon in SC eher fragwürdig finde, man kommt sowieso in einem Bereich von 1000% Off Weapon Ed, da machen 100 Stärke mehr oder weniger keinen Riesen Unterschieden, 1000 Leben mehr oder weniger allerdings schon.
sorry, aber wer im SC nen barb mit 2k leben verrippt, macht was falsch/stirbt an ecken, an denen dir auch nicht mehr Leben weitergeholfen hätten. Das ist dann eher ein Ding von Erfahrung und Spielweise.
und wir reden im zweifel nicht von ~100 str überstatten sondern in extremfällen von bis zu 400 str drüber ^^

aber mal anders,
100 str sind 100% off weapon ed, soll heißen 1x kompletter waffenschaden und das ganze dann noch mit crit und ds verrechnet
also so 500 bis 800 dam pro waffe pro schlag extra
 
Wenn man ein Grief hat mag das stimmen, ist halt die Frage ob man das hat, ob man sich das Equipment mit dem Char selbst erspielt oder es eine Sorc erfarmt. Selbst damit haben die 100 Str am Gesamtschaden nur einen Anteil von ca 7%, kann sein das bei so hohen Schadenswerten und Leech (Untote?) 2 oder 3000 HP keine so große Rolle mehr spielen, bei Mittelklasse Equipment tun sie es mmn und sei es nur aus Bequemlichkeit.
 
Also mein kleiner Frenzy schaut ja so aus



Wenn ich mal drauf gehe dann nur weil ich mist gebaut habe, in allerregel Stunne ich die Gegner und haue sie dann kurz und klein und dank sehr viel Stärke bekomme ich dei Gegner schneller kaputt und muss nicht nochmal warcry raus holen.

PS: ja ich wollte eigentlich 136 Vita haben aber dann wäre ich bei 1995 Leben und ich wollte ja unbedingt über 2k sein :D
 
ich glaube halt das es sich selbst in SC kaum rentiert für 10% mehr Gesamtschaden auf 2000 HP zu verzichten. Selbst vom Killspeed her macht das vermutlich keinen Unterschied da du dir mit doppelten HP den Warcry meistens sparen können solltest.
 
Naja, der schadenszuwachs von Str sind halt nicht nur 100ed und damit 10% mehr schaden, sondern schnell mal 500ed durch Str und damit dann gut 50% mehr Schaden.
 
Ich rede ja auch nicht von der gesamten Str, sondern von 200 was 200 ED sind. Insgesamt wird er um die 1700 Off Weapon Ed haben dazu kommt vermutlich 50+% CB, 200 Str machen also ungefähr 10% vom Gesamtschaden aus.

1 Punkt Vit sind mit lvl 31 BO (was ich mal als Minimum ansetzen) 10 HP.

Kommst du denn damit bei Players 8 auch durch Problemmobs einfach so durch? Geister + dieses Todesbullen fand ich besonders garstig, die Vipern oder eine Gruppe Seelen killen einen mit 2000 HP auch sehr schnell wenn man einen Moment nicht aufpasst und da ist ja der Schaden erstmal zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben