• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

sagen wirs mal so, wenn ich mit nem fanazealot mit 800 hp und 18k dam pro schlag auf players 8 durchs spiel sense, dann scheren mich bestimmte dinge wenig, weil ich weiß, wie man sie taktisch angeht.
Vipern bei Nille machste eben nicht, ladde, macht eh der großteil der spieler nicht mit nem melee (babahüpf und dann schrei und nille solo geknüppelt mal abgesehen)

für Seelen kann man die items wechseln (tg, wisp etc) und vor allem, sich bewegen, nicht stur auf sie zurennen sondern zickzack.

der barbar hat genug andre mittel, wie eben den stunschrei oders in die flucht brüllen, halt auch mal die skills einsetzen.
 
Ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Dass 100 ED wenig sind im Vergleich zu 1.000 HP, ist die eine Sache, dass man nicht mehr als 2.000 HP braucht eine andere. Dabei dürfte auch die Anzahl der kleinen Zauber mit maxDam/AR/Life eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Ich denke aber auch, dass 2.000 bis maximal 3.000 HP eine Grenze sind, die man nicht überschreiten muss. Die restlichen Punkte - und wenn es 400 sind - können getrost woanders investiert werden. So wird vielleicht ein Schuh draus: So viel HP wie nötig (in der Regel 2000 als Barb), der Rest kann in Stärke (oder Dex, falls AR gar nicht geht).
 
ich glaube halt das es sich selbst in SC kaum rentiert für 10% mehr Gesamtschaden auf 2000 HP zu verzichten. Selbst vom Killspeed her macht das vermutlich keinen Unterschied da du dir mit doppelten HP den Warcry meistens sparen können solltest.

Der Warcray wird nur bei den allerwenigsten Monstern angewand, Paladine spiele ich z.B. nur mit 1500 Life mehr braucht man einfach nicht.
 
Ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Dass 100 ED wenig sind im Vergleich zu 1.000 HP, ist die eine Sache, dass man nicht mehr als 2.000 HP braucht eine andere. Dabei dürfte auch die Anzahl der kleinen Zauber mit maxDam/AR/Life eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Ich denke aber auch, dass 2.000 bis maximal 3.000 HP eine Grenze sind, die man nicht überschreiten muss. Die restlichen Punkte - und wenn es 400 sind - können getrost woanders investiert werden. So wird vielleicht ein Schuh draus: So viel HP wie nötig (in der Regel 2000 als Barb), der Rest kann in Stärke (oder Dex, falls AR gar nicht geht).
100 punkte vita sind keine 1000 hp will ich mal meinen.

1500 auf nem pala? luxus oder hammertucke ^^
 
Bei einem Barbaren schon.

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum spielen, aber ich kann mir das mit einem 800 HP Paladin wirklich nicht vorstellen. Ich will mit nem Char aber halt auch überall durchkommen können und der absolute Killspeed steht da für mich nicht so im Vordergrund

Mal etwas anderes: ich spare gerade für ein Oath und überlege wo ich es rein wickeln will. Aktuell verwende ich Schäfers + bald Blauzorn (noch Messers Schneide) auf einem Frenzy, will aber gern mal WW ausprobieren und dabei Schäfers durch eben ein Eid ersetzen. Der ideale Rohling scheint mir ein Kolossschwert zu sein (ätherisch natürlich)? Oder lieber etwas schnelleres um es auf anderen Builds (Chars) flexibler einsetzen zu können? Ich liebäugle irgendwann mal mit einem Fanadin, da würde ich aber wohl sowieso eher Schäfers verwenden.

Alternativ fände ich ja den Großvater Megacool,
Scheint für WW aber zu langsam zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 punkte vita sind keine 1000 hp will ich mal meinen.

1500 auf nem pala? luxus oder hammertucke ^^
Öhm...doch? 100 Vita = 400 Life, dazu BO, das ergibt 800-1000 Leben, denke ich.

Bei 1500 Leben hast du den Vorteil, dass ein normaler Treffer dir weniger als 12% deines Lebens abzieht --> keine FHR-Animation
Ob das nun auf einem Pala nötig ist, sei mal dahingestellt, aber ich grundsätzlich ist 1500 Leben eine gute Sache.
 
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum spielen, aber ich kann mir das mit einem 800 HP Paladin wirklich nicht vorstellen. Ich will mit nem Char aber halt auch überall durchkommen können und der absolute Killspeed steht da für mich nicht so im Vordergrund
death fanazealot auf maxspeed mit reaper's merc, geht überall durch. (okay nille magste nicht aber das mag kein melee)

der punkt ist eben die herausforderung des schadens, so dass man n bisschen die spielweise ändert (nicht großartig im vergleich zu nem 1300hp oder 1500 hp pala (hab mich da über 3 oder 4 versionen des chars rangetastet)
du stirbst meist dann, wenn du dich überschätzt (muss ich nu in die fana und convmoonies rein)
oder wo dir das leben auch nichts nützt...
20 seelen, ich renn mal direkt grade in sie rein...

beim baba, ich hab doppel baranars mit 2k hp durch hölle gewirbelt, wayne
hp ist zumindest im SC bereich überbewertet
 
So in der Richtung sah das bei mir auch aus, aber für meinen Geschmack waren die 2000 HP immer knapp, jetzt habe ich 2600 und etwas DR und finde das deutlich angenehmer zu spielen. Ich habe schon öfter mit ein paar hundert HP überlebt, und auch hinsichtlich des Stunlock macht es einen Unterschied. Ich peile eigentlich 3000 an und würde da sogar erwägen mit Leviathan für 40% DR insgesamt zu spielen (Forty ist natürlich viel besser, für mich auf absehbare Zeit aber unerreichbar. Meine Alternative ist in erster Linie Duress). Das mag jetzt vielleicht unnötig sein und vielleicht spiele ich da einfach zu gemütlich, aber ich will grundsätzlich jede noch so harte Bossmob Kombi bekämpfen können und mehr rein rennen können geht halt auch schneller. Seelen oder Vipern sind mit Taunt halt kein so großes Problem und je später man aus den Latschen kippt desto leichter/schneller gehts.
 
Moin,

Ich habe mal eine Frage zu den Waffenhänden beim Baba.
Mir scheint das einige Stats zB Totschlag in der linken (Schuhslot) Hand nicht wirken..

Baba1.png
Baba2.png

Ist das so gewollt? Ein Bug? Nur ein Anzeigebug? Ich erinnere mich von Früher, das beim Baba mit IAS und der Waffenhand irgendwas seltsam war, aber das ist alles lange her. Und man hatte früher nicht die Stats im klartext :(

Die Axt im 1. Bild im Schuhslot ist ein "Upped" Schlachtergesselle mit 30 Totschlag. Ursprünglich aufgefallen ist mir das, weil ich eigentlich 2 Schlachtergesellen gefunden habe, und die als midgear nehmen wollte. Die Werte haben sich aber nicht addiert :/

Das gleich passiert mit 2 Herzausreissern.
Baba3.JPG

der 2. im "Schuhslot" wirkt nicht auf Totschlag

Baba4.JPG

die + Fertigkeiten werden aber im "T" Screen angezeigt, also rafft das Game, das die Waffe da ist.

HIlfe? :)
 
Das liegt daran das DS und fast alle anderen Effekte die mit dem Angriff zu tun haben und auf einer Waffe liegen nur für den Angriff mit dieser Waffe zählen. Die Anzeige zeigt wohl den Wert mit der Primärwaffe an. Andersherum wirken DS auf der Hauptwaffe auch nicht auf die zweite Waffe.
 
Bin auf die schnelle nicht fündig geworden, hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich zum Wirbeln eine Zweihand nutze? bspw. ein Koloss-Schwert oder gar einen Enthaupter/Ruhmes Axt? Im vergleich zu zwei Einhändern?
 
nicht direkt. Zwei Einhänder sind grundsätzlich eher besser da ein Zweihänder idR nicht doppelten Schaden anrichtet (auch abseits von Grief) und man doppelte so oft CB auslöst. Davon abgesehen musst du bei Zweihändern (außer Schwertern) Waffenspeed - WIAS = -60 für Max Speed erreichen, bei Einhändern und Zweihandschwertern ist es nur -34.
 
Ich weiß nicht ob ich dich nicht richtig verstehe, oder ob wir hier etwas unsauber werden.

"Noch ein paar Anmerkungen zu Wirbelwind: Alle vorgestellten Rohlinge haben mit Oath und Wirbelwind Maxspeed (2 FPS mit zwei Einhand- bzw. 4 FPS Zweihand)
Ausnahmen davon sind Enthaupter, Versilberte Axt, und Ruhmesaxt die leider nur auf 6 FPS kommen. "

Habe ich so verstanden das man maximal 6 FPS bei Zweihändern zum wirbeln erreichen kann? Da ja nur Waffenias zählt?

Und warum schreibst du doppelten Schaden? Der Zweihandschaden ist ja meist der Einhandschaden mal zwei. Das CB öfter ausgelöst wird, ist der einzige Aspekt der mir da einfallen würde, den würde ich aber gerne für diesen Vergleich ausklammern.
 
Wenn du den Grundschaden vergleichst ist dieser bei Zweihandwaffen nicht doppelt so hoch wie bei gleich schnellen Einhandwaffen.

Wie geschrieben: du musst schlicht Waffenspeed - WIAS rechnen und dabei bei Zweihändern -60, bei Einhänder -34 für 4 FPS erreichen. Zweihandschwerter sind eine ausnahme, diese benötigen auch zweihändig nur -34. Daraus ergibt sich das nur wenige Zweihandwaffen die keine Schwerter sind auf 4 FPS kommen können.
 
Ich verstehs nicht, laut dem Link haben eine Ruhmesaxt/Enthaupter den selben Speed wie ein Kolossschwert. Lediglich die Kolossklinge ist einen Zacken schneller mit Basespeed von 5.

Mein Fehler übrigens, mir geht es um einen Eidrohling, ergo das WIAS ist immer gleich, abgesehen vom Rohling, falls das nicht klar war.
 
Wie ich schon 2x geschrieben habe: Zweihandschwerter sind eine Ausnahme, für diese gelten die selben Caps wie für Einhandwaffen. Deshalb erreicht ein Eid Kolosschwert 4 Frames (auch zweihändig) und ein Enthaupter nicht.

Eine Eid Heldenaxt würde auch 4 Frames erreichen, ist aber aufgrund des niedrigeren Grundschadens gegenüber einem Kolosschwert letztlich als Rohling uninteressant.
 
Ich verstehs nicht, dass Zitat aus meinem Link sagt 6 FPS. Angriffscalc sagt 3.12 Angriffe pro Sekunde bzw Angriffsdauer 8 bei 30 WIAS. Für Enthaupter und Ruhmesaxt.

Koloss-Schwert kommt natürlich auf 4.16 Angriffe pro Sekunde etc.


Nevermind, ich versteh die Rangliste am Ende warscheinlich einfach falsch. Ich nehme mal an das der Zugewinn vom Schaden bei mehr Angriffen zu groß ist, was ergo heißt das für Zweihänder nur ein Koloss-Schwert in Frage kommt. Da die beiden Waffen die höheren Durchschnittsschaden haben, eben nur auf 3.12 Angriffe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht, dass Zitat aus meinem Link sagt 6 FPS. Angriffscalc sagt 3.12 Angriffe pro Sekunde bzw Angriffsdauer 8 bei 30 WIAS. Für Enthaupter und Ruhmesaxt.

Koloss-Schwert kommt natürlich auf 4.16 Angriffe pro Sekunde etc.


Nevermind, ich versteh die Rangliste am Ende warscheinlich einfach falsch. Ich nehme mal an das der Zugewinn vom Schaden bei mehr Angriffen zu groß ist, was ergo heißt das für Zweihänder nur ein Koloss-Schwert in Frage kommt. Da die beiden Waffen die höheren Durchschnittsschaden haben, eben nur auf 3.12 Angriffe kommen.
Etwas ausführlicher: Der Speed hängt nicht nur vom WSM und dem IAS ab, sondern auch vom Charakter und der Waffenklasse. Zweihandäxte und -hämmer sind dabei gleich, aber Zweihandschwerter werden beim Barbaren wie Einhandschwerter behandelt. Das wurde, denke ich, so eingerichtet, damit sie nicht einhändig und zweihändig unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.
Wenn man dann mit jedem Zweihandschwert und Eid auf maxSpeed (=4 FPA) kommt, nimmt man natürlich dasjenige mit dem größten Grundschaden, also das Kolossschwert.

Beispiel: Falkata, Erobererschwert und mythisches Schwert erreichen je 45 Durchschnittsschaden bei 0 WSM. Eine Balrogklinge (ebenfalls 0WSM) erreicht aber zweihändig nur 86,5 Durchschnittsschaden, was nicht ganz das Doppelte ist. Das Kolossschwert schafft 91 avgDam bei +10 WSM. Wegen des IAS von Eid reicht das aber für 4 FPA, deswegen nimmt man das Kolosschwert.

Nun ist es ja so, dass der physische Zweihandschaden zwar in etwa doppelt so hoch ist wie bei Einhandwaffen, aber es gibt ja noch weitere Schadensquellen wie Elementarschäden, offene Wunden, Giftschaden, +maxDam/minDam (von Zaubern) oder - und das im wohl am Wichtigsten - vernichtenden Schlag. Diese werden bei Einhand- oder Zweihandwaffen gleichermaßen ausgelöst und unterscheiden sich absolut nicht im Effekt. Daher sind zwei doppelt so schnelle Einhandwaffen immer besser als die vergleichbare Zweihandwaffe mit doppeltem physischem Schaden.

Zudem können auf den zwei Waffen ja auch allgemeine Stats drauf sein wie +Stärke/Leben/Resis oder Ähnliches, die man mit zwei solcher Waffen dann auch doppelt mitnimmt.

Einziger Nachteil sind vielleicht die doppelten Reperaturkosten - aber das dürfte ja bei Eid keine Rolle spielen... :D

PS: Eid bietet dir insgesamt 50 IAS (20 von der SHAEL und 30 vom Runenwort).
 
Der einzige Vorteil den Zweihändige Waffen haben können ist die höhere Reichweite sodas man beim Wirbeln einen größeren Bereich abdeckt in dem Mobs getroffen werden können.
 
Der einzige Vorteil den Zweihändige Waffen haben können ist die höhere Reichweite sodas man beim Wirbeln einen größeren Bereich abdeckt in dem Mobs getroffen werden können.
Und die Optik. Genau diese zwei Punkte sind mir wichtiger als irgendwelche Schadensoptimierungen. Und rein der Verfügbarkeit wegen würde ich statt einem Koloss-Schwert auch eine Balrogklinge akzeptieren.
 
Zurück
Oben