• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ah, okay, super. Danke! :kuss:

Sehr schade, da hätten sie ja mal eine AoE-Melee-Attacke basteln können. ;)
 
Kurzfassung: Welche Merc-Waffe beim Amokbarb?

Etwas ausführlicher: Ich hab diese Ladder mit einem Barb angefangen, der mittlerweile zum typischen MF-Amok-Build geworden ist, bin v.a. in Travi, CS und bei Pindle/Eldrich unterwegs. Läuft auch ganz gut, nur mit Mercwaffen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aktuell hab ich Obedience, aber genauso wie Reapers nervt der Kälteschaden. Jetzt suche ich Alternativen:
-Last Wish: Wäre vermutlich optimal, was dagegen spricht, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen
-Infinity: Hat das mal jemand ausprobiert? Klar, -res ist sinnlos, aber -def müsste ja wirken und der Schaden ist auch ziemlich gut.
-BotD: Vergleichsweise noch günstig, Schaden, Stats usw. natürlich nett. Aber wie sieht das insgesamt verglichen mit Infi aus?
-Insight: Wäre wohl die einfachste Lösung, aber fällt für mich eigentlich flach, weil es weder CB noch LL bringt.
Oder gibt es noch interessante unique Alternativen? Habe z.B. über einen Grabräuber nachgedacht, da würde ja auch eth mit 1-2 Sockeln funktionieren.
 
eth upped Hone? Haste nen Bosskiller Merc und kannste leech und/oder nette Jools/Runen (EG, mf) sockeln. Mit gesockeltem Leech dann auch gut ein Gulli dazu verwendbar für noch mehr CB.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Botd, Gullis und Forty ? Haste 75% ias Cap (15ias in Gulli) , CB und dmg/ def sind auch gut

€: ETH Kelpie hätte halt auch einen ähnlichen Effekt wie Schnitters aber ohne colddam
 
Danke euch, Hone ist auf jeden Fall überlegenswert. Kelpie wäre mir etwas zu wenig offensiv, die Sicherheit brauch ich eigentlich nicht.

Das BotD-Setup klingt sinnvoll, wenn ich einen GT nehme, die für die Alternativen (War Pike, Ghost Spear) sieht das nicht so rund aus. Alternativ Andys+Treachery+Infinity im (G)T, auch fürs 75er Cap. Jetzt wäre es schön, wenn jemand Erfahrung mit Conviction beim Amokbarb gemacht hat, ob das den Preis wert ist.
 
Ich werfe einfach noch mal Ariocs Nadel mit rein, +4 zu Macht und man kann notfalls noch LL Sockeln

Ansonsten finde ich Insight schon als ziemlich gut vor allem wenn amn irgendwann mal mit Enigma telen will

Eigentlich ist CB auf einem MF Zerker in meinen Augen überflüssig die wirklich großen Broken geht man sowieso nicht an und die kleinen haut man auch so mit 2-3 Schlägen um.
Was AR angeht dann würde ich eher eine Faith Rouge nehmen die regelt dann ggf. auch noch Attack Speed falls man selbst kein Grief schwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht ausrechnen? Wenn du deine aktuelle Chance to hit mit der dann gesenkten Def rechnest oder so? Wobei wenn du schon gut triffst aktuell, sehe ich da außer CB und MF keinen so großen Vorteil.

Da würde mir Obedience mit den bis zu 30@ wichtiger sein, die dann eben die fehlenden Res von Andys und Treachery (vor Fade) schon bissi ausgleichen und ebenfalls 40%CB haben.
 
Ausrechnen finde ich bei sowas schwer, weil es so viele Faktoren gibt. Da kommt dann am Ende erfahrungsgemäß raus 'hängt davon ab, wo du unterwegs bist' oder so. Mein AR ist noch nicht richtig toll, weil ich aktuell nur einen MAX/AR-GC und einen Sc habe.

Obedience will ich wegen des Kälteschadens rauswerfen, sonst würde ich das behalten. Für Andys brauch ich dann halt noch ein FR-IAS-Juwel, was die Sache nochmal teurer macht.

Ich teleportiere zur Zeit mit 2 Wizpikes, das klappt gut. Da will ich aber eigentlich noch Hotos, sobald ich ein FCR-Amu habe, dann muss ich nochmal schauen, welche Rolle die 6 Skills verglichen mit Mana/Level spielen. Zzumal sich dann die restliche Ausrüstung verschiebt, Highlords, 2*Ik+TO zu FCR-Amu, HarleChamed, WTs, Goldwrap für die 10 IAS. Aber das ist insofern ein guter Punkt, als dass ich deswegen das abwarten sollte, ob mir dann Insight vielleicht wirklich lieber ist.
 
Grief, 6s PB, Chances, Eni, rare FCR-Ring, BK (der bleibt nicht, vermutlich kommt dafür ein 2. fcr-Ring), 2* Wiz im Switch. Inv Torch+Anni, Fhr, Res, (Max+AR) und v.a. MF/EG.
Aktuell noch Highlords, Ik Helm und Stiefel, TO Gurt.
Das will ich ersetzen durch ein Amu mit 5 oder 15 fcr, dann entsprechend 1 oder 2 fcr-Ringe, Chamed Shako, WTs, Goldwrap.
 
Ich würde beide Ringe gegen Nägel tauschen und Highlord bringt dir auch nix such dir lieber ein schönes Babaren Amu mit mindesten 5 FCR und MF Mit Grief haust du die Mobs doch sowieso mit einem Schlag um das DS ist reiner Overkill. Für Maxspeed brauchst du 42% IAS Grief mit 32% und Goldträger regeln das cnbf holt man sich dann über eine Cham im Helm

Der FCR Breakpoint beim Babaren liegt bei 105 zweimal wizzy + das Amu und du hast alles was du willst Hoto ist zu Teuer und bringt dir keinen Vorteil man könnte viel leicht noch drüber nachdenken einen der Wizzys durch einen Selbstmordzweig zu ersetzen aber ansich geben die beiden sich nicht viel.
Ein Hoto würde allenfalls nehmen wenn du ein gg Amu mit 15%FCR hast

€ eine alternative für das benötigste IAS könnten auch rare/craft Handschuhe sein wenn du die Cham nicht benutzen willst und TO deshalb gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger das, was du vorschlägst, schreibe ich oben in der letzten Zeile als mein Ziel, aber danke für die Bestätigung. Das scheitert aktuell noch daran, dass mir das FCR-Amu fehlt und ich noch nicht ganz Level 93 bin, d.h. mit dem Vercraften meiner Vorräte darauf warten will.

Niedrige Hotos sind in Ladder ziemlich billig, spätestens wenn sich die meisten bessere leisten können. Und 6 BO-Skills bedeuten life, das man in str stecken kann oder wodurch man res-charms etc. durch maxdmg-charms ersetzen kann.
Außerdem sind Nagelringe schlicht Mist. Man kann auf einem raren fcr-Ring mehr AR haben und tonnenweise Stats/Res, selbst MF geht fast so viel. Dann noch eher Zwergensterne.

Selbstmordzweig hatte ich zuerst, ist nicht gut, weil Mana fehlt.
 
€ eine alternative für das benötigste IAS könnten auch rare/craft Handschuhe sein wenn du die Cham nicht benutzen willst und TO deshalb gesetzt ist.
Hehe. :) Ich kenn da zufällig jemanden, der hätte da Top ias/CB Handschuhe mit EG :D Die schwatz' ich ihm die Ladder noch zusammen mit schicken Stiefeln auf. :D
 
das höhere BO Level ist zu vernachlässigen, du hast doch Heulen so das dich sowieso kaum Monster angreifen im übrigen würde ich Str nur so viel statten bis ich die Ausrüstung tragen kann der Schaden ist hoch genug um so gut wie alles mit ein zwei schlägen um zu hauen da würde ich eher schon sage noch etwas in dex zu packen um das AR zu steigern das muss man aber alles Situativ beurteilen je nach dem wie viel AR man so zusammen bekommt der rest geht in Life rein.

€ Wenn du natürlich einen entsprechenden Rare/craft FCR Ring hast kann man den natürlich uach nehmen aber die wachsen natürlich nicht auf Bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das höhere BO Level ist zu vernachlässigen, du hast doch Heulen so das dich sowieso kaum Monster angreifen im übrigen würde ich Str nur so viel statten bis ich die Ausrüstung tragen kann der Schaden ist hoch genug um so gut wie alles mit ein zwei schlägen um zu hauen da würde ich eher schon sage noch etwas in dex zu packen um das AR zu steigern das muss man aber alles Situativ beurteilen je nach dem wie viel AR man so zusammen bekommt der rest geht in Life rein.
Höheres BO-Level heißt, dass ich Punkte aus Vita in Str, Dex oder was auch immer stecken kann. Außerdem ist das nicht unwichtig, damit der Merc die Hydren besser überlebt, auch bei Conviction oder so. Bin wie gesagt in Travincal und CS unterwegs, nicht nur in den Pits. Im Cs gibts auch genug Monster, die Heulen nicht interessiert. Ein bisschen Defensive braucht es also.

Handschuhe mit IAS fallen deswegen raus, weil ich zumindest beim Rat auch Gold aufhebe. Ist nicht ganz so ergiebig wie bei einem reinen Goldfindbarb, aber der Rat ist ja auch für Runen und MF sehr nett. Die Harle+Cham habe ich auch schon, ich warte nur wie gesagt noch auf das Amu, solange ist die aktuelle Kombi besser.
 
Bei Doppelschwung fallen die Manakosten ja ab lvl 10 ins negative. Verbraucht man dann einfach 0 Mana, oder bekommt man bei Benutzung des Skills tatsächlich Mana gutgeschrieben?
 
Jetzt habe ich diese Barbaren-Axt mit 406%ED gecraftet. Kann ich die sinnvoll für einen Build nutzen, wenn sie kein IAS on board hat? Konzler vielleicht?
 
Zurück
Oben