• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Wie sinnvoll ist Highlords auf einem WW Barb?
Zum Testen hat mein IK Wirbler gerade ein Highlords an. Addiert sich der DS vom Highlords mit der Mastery oder wird das getrennt abgefragt? Die IAS zählt ja nicht für WW und +1 Skill ginge mit anderen Amus auch mehr :unsure:

etwas "komplizierter"
todesschlag und kritischer schlag machen das gleiche (verdoppeln deinen physischen schaden)
sie schließen einander aber aus (also ein todesschlag kann nicht nochmal kritisch werden)
und werden nacheinander abgefragt

also sagen wir mal du hast 20% crit und 50% todesschlag

wir führen mal der einfachheit halber 100 schläge aus

20 % crit = 20 schläge lösen krit aus
die restlichen 80 schläge können zu 50% ds auslösen, also 40 von ihnen

summa summarum hast du also in 20+40 von 100 schlägen die verdoppelung

wenn das spiel nu ds vor krit abfragen würde, wäre es

50 schläge ds und nochmal 20% von den verbleibenden 50, also 10
also auch wenn die abfrage so ist, würde in 60 (50+10) fällen die schadensverdoppelung ausgelöst
 
Wie sinnvoll ist Highlords auf einem WW Barb?
Zum Testen hat mein IK Wirbler gerade ein Highlords an. Addiert sich der DS vom Highlords mit der Mastery oder wird das getrennt abgefragt? Die IAS zählt ja nicht für WW und +1 Skill ginge mit anderen Amus auch mehr :unsure:
Die Formel zur Errechnung deiner Chance auf doppelten Schaden findest du z.B. hier:

 
Die Masteries bringen "kritischen Schlag". Das hat zwar den gleichen Effekt wie Todesschlag, nämlich doppelten physischen Schaden, wird aber getrennt abgefragt.
HL dürfte Dank der Chance auf Todesschlag sehr nützlich für einen Wirbler sein. Im Uniquebereich gibt es auch keine richtigen Alternativen, höchstens Blutcraft Amus.
 
Im Endeffekt reduziert sich einfach die Chance auf DS um die relative Chance von CS. Oder anders herum, ist egal. Trotzdem lohnen sich die gängigen DS Items Weiterhin.
 
Einzige wirkliche Alternative in meinen Augen ist Metallgitter, wegen dem AR und Prisma
 
Im Endeffekt reduziert sich einfach die Chance auf DS um die relative Chance von CS. Oder anders herum, ist egal. Trotzdem lohnen sich die gängigen DS Items Weiterhin.
Noe, da tut sich gar nichts vermindern, du hast unterm strich, wenn du cs+ ds hast immer höhere chancen auf doppelten schaden

gibt vll 2 bis 3 konstellationen, wo man auf entweder ds oder cs verzichten könnte, wenn man nicht den AR bonus der mastery haben wollen würde

(death oder todesbeil oder kopfhauer , oder insight+friede)
 
Doch, hinsichtlich der Chance auf zweifachen Schaden vermindert sich der Bonus des einen um den Faktor des anderen. Es bleibt natürlich trotzdem ein Bonus, nur eben effektiv ein geringerer.
 
Nö effektiv ist der Bonus größer, was du meinst ist auf den einzelnen Bonus von DS oder CS trotzdem wird mit jedem zusätzlichen % der Bonus insgesamt größer
 
Weis nicht ob das so schwierig zu verstehen ist oder ich es falsch erkläre, aber der Bonus wird geringer, trotzdem bleibt es ein Bonus. Wenn du 50% CS und 50% DS hast ist deine Chance auf doppelten Schaden 75%. Die 50% werden effektiv zu +25% Chance auf doppelten Schaden (egal von welcher Seite man es betrachtet).
 
Vielleicht eher ein Problem die richtigen Worte zu finden auf deiner Seite. Eine Steigerung von 50% Chance auf doppelten Schaden auf 75% mit der "Bonus wird geringer" zu umschreiben ist nicht gerade verständlich ausgedrückt.
 
Doch, hinsichtlich der Chance auf zweifachen Schaden vermindert sich der Bonus des einen um den Faktor des anderen. Es bleibt natürlich trotzdem ein Bonus, nur eben effektiv ein geringerer.
vielleicht für dich komisch ausgedrückt, da beide sachen nicht miteinander interagieren.

ein ds verhindert einen cs und andersrum

jedoch bezieht sich beides immer nur auf die schläge in denen noch nicht doppelter physdam ausgelöst worden ist

wenn ich schon in 40% der schläge CS auslöse, dann sind die verbleibenden 60% "nicht cs schläge" die 100% basis für das auftreten eines ds

und wie schon vorher erläutert, ist es für die chance insgesamt ob schadensverdoppelung eintritt, komplett egal welches von beiden zuerst abgefragt wird
 
Goltron liegt aber richtig, wenn er/sie sagt, dass höhere Chance auf DS die Chance auf CS verringert und umgekehrt.
Anders ausgedrückt: Je näher man 100% bei DS kommt, desto unwichtiger ist CS. Relevant ist das IMHO in vielen Situiationen der Ama, die ja CS als Skill hat. Der Barb kann über die Beherrschjng ja eh nur 25% CS bekommen, da ist der Effekt nicht so groß.
Wenn man ne Wilde Kette nutzt oder einen Kopfhauer oder über Items (Gulli, Highlord, Gores + Waffe) auf annähernd 100% DS kommt, dann ist CS vom Skill praktisch nutzlos. Wenn man auf 60% kommt, dann ist der Egfekt des Skills auch auf die verbleibenden 40% reduziert.
 
... wo wir gerade beim Thema CS und mastery sind:

ich bin gerade dabei meinen Barb zu respeccen um auf das Endgame-Equip umzustellen. Ich habe gerade die dritte verfügbare Questbelohnung eingelöst und bin dabei die Fertigkeitspunkte zu verteilen.

Ingame behauptet die mastery knallhart, dass bei slvl 9 bereits 23% CS vorhanden seien. Das kam mir arg komisch vor, denn ich habe ein recht umfangreiches Tabellenwerk erstellt, um eben genau die Abwägung Mastery/Synnergien hinsichtlich Gesamtschaden zu berücksichtigen und damals die Werte des Skillcalc übernommen, die waren niedriger.
Sowohl der skillcalc auf der main als auch der auf einer anderen homepage geben niedrigere Werte an (beide die gleichen). AR und dmg Bonus sind ingame und auf beiden calcs identisch.

Wer hat denn nun Recht? (...mich würde es gar nicht wundern, wenn das Forum mehr Plan hat als das Spiel selbst...)

Ich habe die Punkte in die Mastery erst einmal auf 5 belassen bis ich Gewissheit habe.
 
Ist mir auch schon aufgefallen das die ingame Anzeige anders ist als manche Tabellen. Allerdings weis ich nicht ob das hinsichtlich D2R neu ist oder schon vorher so war.

Um welchen Build geht es denn?
 
Es geht um meinen Frenzy, der wird gerade umgebaut von Knüppel auf Äxte. Die Skillung vorher war zum durchwühlen, da ich mich selbst gelevelt habe, und da war AR notwending, sprich: ich habe die Knüppelbeherrschung sowieso gemaxed. Jetzt kommt es darauf an auf welchem lvl ich die mastery stehen lasse, denn Synnergien bringen mehr dmg und ich habe jetzt ein höheres level und ganz gute Zauber mit ordenlichem AR-Bonus.

Hier ein screenshot von dort wo ich gerade am Grübeln bin.

1639754899221.png
 
Die Mastery sollte da durch den AR Bonus immer mehr oder zumindest das selbe bringen.
 
kommt immer auf die waffen und co an

wie viel absolute und % -deff haste druff, itd? wie viel ar ohne mastery, wie viel ds
etc
 
@neithan02

Ich spiele mit einem Todesbeil"shael" in der erst und einem Runenmeister "eth" in der Zweithand, beide geben einen prozentualen Abzug auf die Gegnerdef.
Die Zusammensetzung aus CS und DS ist mir klar (kein Highlords im Moment im Einsatz, ich tendiere aber stark dazu gores reinsunehmen), es geht mir nur darum, dass mir das Spiel, siehe screenshot oben, offensichtlich ganz andere Werte (höhere) für die Chance auf CS abhängig vom slvl der mastery ausspuckt als die calcs.
 
Ich brauche bitte eine kurze Hilfestellung: mein goldbarb ist jetzt lvl40, muss ihn noch weiter Leveln, hab aber nicht genug damage dafür. Macht ein umskillen, und späteres neu skillen Sinn? Oder sollte ich mich den unzähligen baalruns anschließen und nur rumstehen? Irgendwie blöd.
 
Zurück
Oben