• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Die Verdungos-Variante klingt für mich deutlich interessanter. Wenn du einen Skill willst, wäre dann nicht sogar Arach+Raven besser? Bringt immerhin noch Slow, LL dürfte ja kein Problem sein und Leben/Level oder Leben absolut von BK und TO ist ziemlich wenig wert beim Barb.
Als Alternative: Hast du einen rare Belt mit 24 FHR statt Verdungos?

Verdungos würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da das Leben von +Vit nicht erhöht wird. Da ist eine Ohrenkette deutlich sinnvoller. Von BK würde ich ja beim Barb auch abraten, aber bei Wolfhowl könnte das gar nicht so schlecht sein.

Tatsächlich könnte ein Bloodcraftbelt oder ein Rarer mit Stats und Resis + Raven eine gute Alternative sein.

Zum Gürtel: Wie gesagt, es gelten die fhr-BP vom Werwolf, diese sind bei 9/20/42, 10 fhr kommen schon aus dem Inventar, daher würden mich 10 vom Gürtel auf 5 frames bringen. Die könnte ich von Verdungos bekommen oder von einem rare Gürtel.
Leben: Worauf BO wirkt und nicht wirkt, ist mir klar. Was mir nicht klar ist, ob es bei Werwolf und Lyka Einschränkungen gibt. Und wie BO, Werwolf und Lyka zusammenwirken. 66 Leben vom TO werden von BO erhöht, dieses Leben und das vom BK sollten anschließend doch eigentlich von Lyka nochmal erhöht werden. Die 36 (hatte mich zuvor geirrt) Vita vom Verdungos sind 144 Leben, die ebenfalls von Lyka erhöht werden sollten.
Ich sehe nicht, was mir die Ohrenkette hier bringen sollte. Lifeleech brauche ich nicht, PDR bekomme ich genauso viel vom Verdungos. Steht die absolute Reduktion von Magieschaden gegen 36 Vita und 10 fhr. Ich mag die String ja sehr, aber hier sehe ich die absolut nicht.
Ich habe mir den eben schon mal grob zusammengebaut. Resis sind jetzt Blitz 80/Feuer 73/Gift und Kälte 45. Mit dem nächsten Level sind Feuer dann auch gecappt. Resis brauche ich nicht mehr unbedingt vom Gürtel.

Edith sagt, ich brauche ja auch noch einen Lawbringer, weil ich als nächstes zur Gräfin muß.

absolutes Leben wird von Bo und Wolf unterstützt, ist also eigentlich deutlich mehr wert als bei allen anderen
Nicht im Vergleich zum Druiden-Wolf, weil es immer noch ein Barb ist mit 4 Leben pro gesetztem Punkt in Vita. D.h. 20 Dex vom Raven sind wertvoller als 66l vom TO-Gurt. Beim Druiden nicht. So war das gemeint...

Wären mit einem rare 24er Belt nicht die 42 fhr drin mit noch 1-2 Charms?

Ja, das mit dem Leben habe ich eben gemerkt. Sofern ich mich da nicht irgendwo verheddert habe, sind Raven/Verdungos ~100 Life mehr, das sind in der Tat die 20 dex vom Raven.
Ich habe leider keinen weiteren gescheiten max/ar-charm mit fhr. Ich würde sonst Schaden liegen lassen. Wären dann sonst 8fhr, was genau ein LC wäre.

Ich dachte immer Lykantropie wirkt genauso wie BO?

Verdungo ist scheiße. Was wollen immer alle damit?

Ich würde raven + Tg oder raven + rare life/stats/res Gurt nehmen. Auch wenn der skill vom bk verlockend klingt, ar/stats vom raven und life/stats vom Gürtel bringen letztendlich mehr Schaden und ar als der eine skill vom bk in Kombi mit dem to Belt.

Die steelrends find ich auf dem build btw sehr gut. Da kein Gulli möglich ist und dank wenig skill-owed auch kein sinnvoller Weg an forty vorbeifuhrt, sind rends neben guten bloodcrafts (mit ml können die sogar einen ringslot freimachen) die einzige sinnvolle Ergänzung zu dem bisschen cb der gores.

Edit: mit Unterbrechungen getippt - falls Teile des Inhalts schon von den Vorpostern geschrieben worden sind, einfach ignorieren.

@Goltron: Wie geschrieben, ich war mir nicht sicher, wie es wirkt. Schrieb ich ja auch so. Von BO liest man die Einschränkungen an jeder Ecke, für Lyka ist mir das noch nirgends unter die Nase gekommen.

@TheConqueror und allgemein zum Thema Gürtel:
Erstmal, warum ist Verdungos deiner Meinung nach in diesem speziellen Fall scheiße? Sonst nutze ich auf phys. Melees String, der bietet neben dem LL noch weniger als Verdungos.
Aber davon mal ab habe ich mich in meiner Kiste nochmal auf die Suche gemacht und habe da jetzt zwei mögliche Konstellationen unter Einbeziehung meines ML-Rings. Mein jetziger Ring hat folgende Stats 41 ar/6 ml/13 dex/28 fres. Zudem habe ich mir eine Untergrenze von 3k life gesetzt. Wenn ich Verdungos weglasse, muss ich 10 str in vita stecken, um wieder über 3k zu kommen, also bringt Verdungos 10 str. Nehmen wir Ring und Verdungos zusammen, habe ich:
41 ar
6 ml
13 dex
10 str
28 fres
15 pdr
10 fhr

Resis bei Blitz 80, Feuer 74, Kälte und Gift 46, ar insgesamt bei 11435

Nun habe ich, wie gesagt, gewühlt und auch was gefunden.
Gürtel 24 fhr/16 str/1 life/cres 28/ fres 30
Ring 100 ar/6 ml/14 str/1 dex/pres 25

Zusammen dann:
100 ar
6ml
1 dex
30 str
30 fres
28 cres
25 pres
24 fhr

Resis Blitz 80, Feuer 75, Kälte 74, Gift 71, ar insgesamt bei 11888

Am Ende tausche ich 15 pdr gegen Kälte- und Giftresis, 8 ed, 450 ar. Zudem spare ich mir einen weiteren Skillpunkt in NR und kann jetzt Iron Skin steigern. Die fhr bringen mir vorerst nichts, solange ich nicht noch 8 aus dem Inventar hole. Ich könnte dafür den TP-Folianten rauswerfen.

Meinungen?

Weil der Hauptvorteil von Verdungos der hohe Vit Bonus ist, der durch BO (und ich glaube auch Lycantropie) nicht erhöht wird. In Enderfekt bringt dir das dann so viel wie ungefähr 15 Stats. Vom IK Gürtel würdest du schon 25 bekommen und dazu gute Resis. Ich denke in dem speziellen Fall hier wäre ein Rare Gürtel mit Stats und Resis ideal, evtl auch Bloodcraft für OW. Bis dahin wäre tatsächlich der IK Gürtel oder Thundergods eine gute Alternative.

Variante 2 finde ich klar besser.

Ich habe gerade mal bei meinem Wolfhowl nachgeschaut, ich nutze da tatsächlich Wilhelms Stolz wegen dem ML was ich sonst nirgendwo auf der Ausrüstung unterbringen konnte.

Ich glaube man kann nicht mehr Speedbuggen und auch der Equipmentbug scheint verschwunden. Kann das jemand bestätigen?

Speedbuggen hat noch nie so funktioniert wie in den guides beschrieben.
Beim frenzy nicht und beim wolfbarb schonmal gar nicht :clown:

Da gibt es irgendwo einen ausführlichen thread zu mit neuen Erkenntnissen.
Kurz: schnelle Waffen sind von Vorteil und mit dem ias von BEIDEN Waffen wird gerechnet.
Der speedbug beschleunigt nur zweitschläge, deren erstschlag nicht getroffen hat - im optimal Fall also gar nicht.
Einfach mal im Archiv suchen.

Das hab ich so noch nie gehört. Dann müsste ja das IAS von der Zweitwaffe generell wirken.

Hingegen hat früher das Speedbuggen wie beschrieben funktioniert, also zumindest wenn man der Animationsgeschwindigkeit glauben kann.

Wurde die Formel die der Sache zugrunde liegt nicht sogar aus dem Code ausgelesen?

Post 17 ist die Zusammenfassung von Titan Seal. Davor kommt technisches, das ich eh nicht verstehe 😆

€ da war wer schneller 😅

Ah ok, danke. Sehe ich das richtig das der Speedcalc aber grundsätzlich trotzdem funktioniert? Außerdem steht da ja das es den Speedbug durchaus gibt (gab), nur eben das die Auswirkungen etwas anders sind bzw. Es noch andere Faktoren gibt

Also so wie ich den Thread verstanden habe, gibt dir der Speedcalc die richtigen Werte und funktioniert demnach nicht nur grundsätzlich, sondern genau richtig. Allerdings dann auch wieder nur, wenn der erste Schlag auch trifft. Macht aber wohl auch sowieso keinen riesigen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz steige ich da auf Anhieb ehrlich gesagt auch nicht durch. Der Calc liefert auf jedenfalls sehr unterschiedliche Waffe wenn man „Speedbugged“, was sich auch optisch bemerkbar machte. Ich denke jedoch das es nicht mehr möglich ist die Waffe im rechten Slot als Primärwaffe auszurüsten. Zumindest hat es mir vorher immer die Waffe im linken Slot in die rechte (Primär-) Hand gelegt.

Ja davon hab ich auch gelesen. Ist mir persönlich aber noch nie passiert, dass das Spiel die Waffenhand tauscht. Hab in D2R aber btw auch noch nicht Frenzy gespielt...

Mh also jetzt wo ich so drüber nachdenke, ist es auch recht ungünstig, wenn das in vielen Guides noch falsch steht. Da kommen (Grunzer)Neulinge ja nie drauf und werden evtl sogar auch abgeschreckt, wenn sie sich da einlesen. Da ist ja schon immer viel Technik in den Erklärungen und so kurze und bündige Zusammenfassungen wie "schnelle Waffe über die Schuhe" findet man ja eher selten in Post 1 der Threads.

Zurück
Oben