• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Langsam genug dass ich gleich ein neues Spiel erstellen kann :ugly:

Das wäre die frage, ich denke mal Schuhe, Gürtel und amu - also da wo rares eh vorneliegen, kann man bestimmt noch n bisschen mf rauskitzeln.

Quasi 300mf und 1600eg wären sinnvoller als 200mf und 1800… so ca.

Also wenn ich dich richtig verstehe:
Pindel ranghängen ja, für den pit lieber den spezialisierten Build.

@Sukuna

Joa, das macht Sinn.

Ich denke ich ziehe das Pferd aber falsch auf denke ich gerade.

Wäre es nicht sinnvoller einen pit zerker zu planen der auch Travi kann?
(Quasi zum Abschluss)

Bzw einen Shouter, das läuft aber wahrscheinlich wieder alles auf Enigma hinaus..bzw gibt es ja dann noch die synergien Verschiebung im neuen Patch..
Der Zerker hat im PTR deutlich mehr Leben, wenn man alle Synergien skillt klaro. Ich spiele meinen Zerker im CS mit der gleichen Herangehensweise des Pitzerkers. Siegelbosse reintelen, Howl, Siegelboss killen, Itemfind und weiter. Und für Travi eben WW, da Amok mich als Singletarge Skill da sonst nervt. Aber es geht auch beides. @CAD hat den glaube ich auch ne Weile für Travo als Zerker gespielt
 
Klingt erstmal gut.
Mein jetziger ist erst der dritte in 20 Jahren d2..
Und wenn du sagst nur Siegelbosse im cs via eni.. bei den schönen fcr caps die der Baba hat muss ich mir echt überlegen da gleich n Schreier zu machen… oder ww.

Arreats sieht ja auch mega aus in d2r..

Ich bin ja grade bei Amok, was wäre eine gute ww waffe?
Ist Grabräuber nogo wegen dem wiederbeleben?
Grief + Schild wirbler hab ich auch mal irgendwo gelesen… ww hätte den Vorteil leech, mit meinem werde ich noch in 1 von 10 spielen fast oder ganz umgefegt :/
 
WW ist im Moment von der wias abhängig. Mit dual Gief in einer PB bist du selbst mit den schlechtesten rolls auf maxspeed.
Ein Tombreaver in eth zod wird wird gegen ca. 2*400 avg dmg von 2*Grief nicht ankommen können.

Vor dem patch würde ich aber keinen respec mehr machen.
 
Klingt erstmal gut.
Mein jetziger ist erst der dritte in 20 Jahren d2..
Und wenn du sagst nur Siegelbosse im cs via eni.. bei den schönen fcr caps die der Baba hat muss ich mir echt überlegen da gleich n Schreier zu machen… oder ww.

Arreats sieht ja auch mega aus in d2r..

Ich bin ja grade bei Amok, was wäre eine gute ww waffe?
Ist Grabräuber nogo wegen dem wiederbeleben?
Grief + Schild wirbler hab ich auch mal irgendwo gelesen… ww hätte den Vorteil leech, mit meinem werde ich noch in 1 von 10 spielen fast oder ganz umgefegt :/
Tombreaver kostet dich jede 10. Leiche und dort dann nochmal 50% Chance auf Loot, ja. MF und Allres helfen natürlich auf dem Restbuild. Ich spiele mit Grief&Botd, dann ist man unabhängig von Leech aufm Resteq. Wenn du Amok machst würde ich Grief+Rhyme spielen.
 
Ich habe einen Travzerker auf dem PTR ausprobiert. Ging mit halbwegs vergleichbaren Items deutlich schneller als mein WW auf dem Liveserver. War aber auch deutlich instabiler.

Werde es nach dem Patch aber trotzdem eine Weile ausprobieren. Sonst habe ich keine Rechtfertigung, einen IK Barb zu spielen :ugly:
 
Der Zerker hat im PTR deutlich mehr Leben, wenn man alle Synergien skillt klaro. Ich spiele meinen Zerker im CS mit der gleichen Herangehensweise des Pitzerkers. Siegelbosse reintelen, Howl, Siegelboss killen, Itemfind und weiter. Und für Travi eben WW, da Amok mich als Singletarge Skill da sonst nervt. Aber es geht auch beides. @CAD hat den glaube ich auch ne Weile für Travo als Zerker gespielt
Genau, ich fand das auch ohne mehr Leben durch die verschobene Amok-Synergie einen sehr überzeugenden Build. Ich hatte den als ersten/einzigen Char der Ladder gespielt, anfangs als Shouter, dann IK-Wirbler und sobald Travi ein paar HRs rausgerückt hat mit Grief+Amok und dann Eni. Farmgebiete Anfangs PE ohne S und Grube, dann immer mehr Travi/CS.
 
Danke an euch:)

@Hastus
Ich würde halt wegen leech von Amok auf ww umsteigen, momentan benutze ich Amok mit rhyme und grief.
2 normale grabräuber hötte ich da, jeweils 1 Sockel :ugly:, ein 2. grief würde ich eher nicht bauen.

(Hätte noch Cranium Basher und einen eth donnerhammer - das sind aber aber eher Werwolf waffen oder?)

@Sukuna
Grief und Botd, klingt nett - setzt aber grief in ba vorraus oder?

@Karensky
Aber erstmal den Patch abwarten und denn selber mal n bisschen experimentieren, denke ich auch :)

@CAD
Gefällt mir auch die Idee auf diese Weise mit Baba zu starten.
Wie hast du shouter gespielt, Insight merc und dual Spirit?
 
@CAD
Gefällt mir auch die Idee auf diese Weise mit Baba zu starten.
Wie hast du shouter gespielt, Insight merc und dual Spirit?
So ungefähr, ja, teilweise auch Reim für MF/Res. Ist aber ziemlich zäh, man sollte möglichst viel im Team spielen imo. Zumindest die meisten IK-Teile kriegt man dann ja für PGs.
 
vor allem nicht die Rep Kosten/Häufigkeit eines Grief in BA
sollte mensch nicht unterschätzen, BA hat ja nur fantastische 26 Haltbarkeit. Die Kosten sind sicher doof, das häufige Reparieren lassen müssen dürfte aber mehr nerven. Hab ich bei nem Übergangsschwert (Hydraschneide, 32 Haltbarkeit..) neulich gemerkt.

Wenn man die Waffe auch für Plisch v Plum nutzen will, ist ne BA die Basis "der Wahl", im PVM sicher ein PB
 
@Hastus
Ich würde halt wegen leech von Amok auf ww umsteigen, momentan benutze ich Amok mit rhyme und grief.
2 normale grabräuber hötte ich da, jeweils 1 Sockel :ugly:, ein 2. grief würde ich eher nicht bauen.

Ich gehe davon aus, dass dein momentanes Grief in einer PB ist? In diesem Fall kommst du auch auf maxspeed, wenn du als zweite Waffe ein Oath in dem stärksten Schwert dafür benutzt, das ist das Koloss-Schwert.
Die Verwendung von 2 Waffen hat auch den Vorteil, dass off-weap boni zu +dmg, z.B. durch war travellers, max charms etc sich der Schadensoutput beider Waffen erhöht.

Eine BA hat eine Dura von 26, da sage ich nur: viel Spaß beim reparieren. Ich hatte meinen Frenzy eine zeitlang mit Todesbeil / Runenmeister gespielt, die haben beide die gleiche Dura und nach einmal Travi und CS komplett gecleared war die Dura komplett dahin. die uniques sind sehr günstig in der Reparatur, aber ich möchte nicht wissen, wie es mit einer Grief BA dahingehend aussieht.

Die Kombi Grief / Botd ist auch sehr geschickt, Botd hat dementsprechend noch mehr dmg und deckt zumindest den ml ab.
Die Ritter sind die gefährlichsten Gegner, die haben auch einen leech-Malus und können ganz gut zurückschlagen. Daher kann es sein, dass du mehr leech reinpacken musst als in anderen Spielgebieten.
Im CS spiele ich ausserdem mit einer Reihe Manatränke im Gürtel, da mich spätestens beim loot die manaburner-Geschosse erwischen von Sturmfeuern, die irgendwo durchs Fenster schauen.
 
Joa… Grief in pb damit der Paladin auch was von hat.
Selbst wenn ich mein ba botd noch hätte, grief extra zu bauen und dann in ba hätte ich auch nicht gemacht^^

Aber der Tipp mit oath ist gut, gerade wenn man dass dann später mit botd ersetzen kann. Dafür muss mir Wirbeln aber auch Spaß machen.
Für Travi aufgrund des leech Vorteils und nur um siegelbosse zu killen mag das gehen, aber komplett zu wirbeln, da muss der skill zumindest meiner Meinung nach noch deutlich verbessert werden, also in der Handhabung.

Kollossschwert für oath UND Botd der Rohling der Wahl?
(Runenquest hab ich eh nicht mehr dass ich balrog oder so nehmen könnte/würde)
 
aber komplett zu wirbeln, da muss der skill zumindest meiner Meinung nach noch deutlich verbessert werden
habs natürlich wieder ausprobiert beim baba leveln. macht aber mit den ganzen blöden mana burnern und den phys immunen darunter _mir_ keinen spass. frenzy braucht nen bruchteil mana. wäre wirklich hilfreich, wenn dieser mana burn mist mal korrigiert würde (soll ja ein bug sein, dass man praktisch immer sofort auf 0 ist)

Sockelquest kann man noch für ne PUL kriegen. wir nach dem patch sicher teurer. muss ich noch unbedingt 20 quests vorbereiten auf 2. account :D

du brauchst nen eth rohling für oath und botd. balrog hat für oath den riesenvorteil, dass larzuk genau 4 sockel bringt. du kannst selbstverfreilich auch nen balrog nehmen und kommst auf maxspeed, balrog ist ja schneller als das schwert. für botd muss es ein colossus BLADE sein.

kann man alles auch schick fertig bekommen^^
 
Klar und danke für die Antwort.
Ich meinte das eher so dass ich denn gleich den optimalen Rohling nehme.

Es hat keine Eile, es gibt einen patch der meine Entscheidung beeinflussen wird und ich habe noch einige andere Chars :)

Wie sähe es aus mit Ann lem ko als zweite waffe, das ist wahrscheinlich ein anderer Build?
 
Wie sähe es aus mit Ann lem ko als zweite waffe
grundsätzlich schickes runenwort (speziell für den preis), habe ich aber nur kurz genutzt, hatte 1. zu schnell was besseres 2. das reparieren störte mich auch da

rohlinge dafür müsste ich noch haben, wenn du probieren willst
 
In der phasenklinge hatte ich das, gibt irgendwelche barb Builds die das wohl nutzen^^

(Also quasi keine Repkosten und zur Not hätte ich das Schwert eben dem Baba Söldner vom Tornado Stormer gegeben)

Danke für das rohlingsangebot, ich will aber erstmal meine ice bowie fertig machen :)

:hy:
 
WW ist jetzt schon der insgesamt beste Kampfskill des Barbaren. Du machst damit mehr DPS als mit jedem anderen Meleechar (und das ohne Synergien!), dazu kann er nicht unterbrochen werden was man bei harten Gegnern extremst merkt. Mir genug Leech wirbelt man auf den Baal Minions einfach so lange rum bis alle tot sind, das geht mit nichts anderem im Nahkampf so einfach. Dazu hast du als Barb ein paar ganz gute Kontroll Skills, kannst hüpfen (soll jetzt auch viel schneller sein) und mit Berserk einen 1 Pkt Top skill gegen PIs, ist einfach ein toller Char der Barb.

Im CS (und wo Geister sind) ist Azurewrath in der zweiten Hand sehr gut.
 
Siehst, Azurewrath hab ich auch noch rumliegen, triggert aber kein Altern :)

Mit Handhabung meine ich dass man sich während des wirbelns nicht bewegen kann, außer eben in die Richtung in die man geklickt hat - oder irre ich mich da?
 
Klar, damit muss man klar kommen und es erfordert ein wenig Übung, aber das hat man normal recht schnell drinnen. Am besten immer die Taste gedrückt halten das er nicht zu wirbeln aufhört.

Altern und Zuflucht wirkt zusammen kaum, da im CS überwiegend Untote sind bringt Altern da fast nur was gegen die Balrogs. Deshalb würde ich da lieber Azurewrath nehmen was immerhin nen höheren Schaden hat.
 
Ich teste das mit assa mal…

Edit bin mir grade echt nicht mehr sicher ob ich tatsächlich bisher Shift nicht gedrückt gelassen habe dabei…
 
Zurück
Oben