• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Junge, ich sach dir eins:

Hier muss sich, seit du da bist, so viel ändern, da würden nicht einmal die Titten-Tanten von Pro7 SOS Do it yourself (welch zweideutiger name) was retten können mit ihren Umbaustrategien.

Das ist einfach ne Nummer zu groß für dich hier. Wer A sagt muss auch B sagen, aber du hast den Mund bis zum L vollgenommen und kannst den Brocken jetzt nicht runterschlucken. Hör auf!

Junge, komm nach wieder Hause. Das ist nix für dich.

Deine Mutti
 
bekommt der barb ML ab lvl 24 automatisch? (wegen frenzy mana kosten)

thx

ISG
 
Nein.

Ml muss man sich wohl oder übel über Equip holen, am einfachsten ist das zu dem Zeitpukt wohl über Ringe/Amulete.
 
Tendenziell brauchst du bei den geringen Manakosten von Frenzy nicht zwingendermassen Manalutsch. Ab und an ein manadrink und gut is. Leider sett der Frenzy meist auch WC als Sicherheitsskill ein und der ist durstig. Insofern sollte doch insofern nicht gerade ungünstig etwas Manalutsch vom Equip kommen. Dabei reichen aber meist schon ~3%.

Grüsse Bernd
 
ML is doch wenn da steht (zB): 3% Mana pro Treffer oder so was ne?

ich mach 3K life (mit BO) insofern brauche ich WC net soo dringend xD

hab ma ne andere frage:

ich trage sehr viele charms um mich und es ist ziemlich belastend da ich kaum platz hab für andere items. die charms bringen extra gold (2x riesen charm), stärke, leben. sollte man generell charms behalten? weil gold brauche ich im moment eigentlich nich.

gruss ISG
 
ISG.Tresor schrieb:
ML is doch wenn da steht (zB): 3% Mana pro Treffer oder so was ne?

3% abgesaugtes mana pro Treffer.

ich mach 3K life (mit BO) insofern brauche ich WC net soo dringend xD

hab ma ne andere frage:

ich trage sehr viele charms um mich und es ist ziemlich belastend da ich kaum platz hab für andere items. die charms bringen extra gold (2x riesen charm), stärke, leben. sollte man generell charms behalten? weil gold brauche ich im moment eigentlich nich.

Ins Invenventar gehören Maxdam, Ar, Life Charms

gruss ISG
 
Hast du den in meiner Signatur verlinkten guide gelesen? Vielleicht solltest du das bevor wir weiter über ML reden, da du augenscheinlich noch mehr/grössere Wissenslücken zu haben scheinst.

Grüsse Bernd
 
ja, das is ML (mana leach)

schmeiss die eg's weg
ich zock atm auch wieder nen selffound baba in hc
wenn ich geld brauch pack ich n paar necro stäbe oder soso orbs ein,
die bringen genug ein
ansonsten musst ma gucken ob die es wert sind getragen zu werden...
wenns nur +1 oder sowas in der region is dann pack die auf nen muli solang
(mb brauchste ma ganz dringend 1 str pkt und dann haste den charm ja noch)
wenn du nich hc zockst und die life charms nich gut sind,
bzw du ja eh 3k life hast dann kannste die auch rausschmeissen
besonders wenn du genug dmg machst und ll hast
zur not mach das mitm inventar so,
dass du 8-10 slots frei hast,
nimm den cube mit,
lass den aber leer und pack dann da sachen rein...
spart bischen platz wenn du dich nich von den charms trennen kannst

@ b.haart: wieviel ml brauch ich ca auf nem wirbler?
hab nen selffound wirbler und der hatte 4% über nen ring und 2% von schmutzfuss
ging aber leider nich all zu gut
hab mir dann ne insight gebaut aber das war auch nich das wahre
muss dazu sagen das ich noch in norm war und wie's bei selffound normal is nich die besten items hatte...
 
Am Anfang brauchst du immer wesentlich mehr ML als später.
Mit LvL ~70 langen dann meist so 3,4.
Nen Wirbler braucht mehr als die anderen Meleebarbs aber so schlimm isses am Ende dann meist doch net.
Insight auf dem Merc is ne gute Möglichkeit zu überbrücken und solange man nicht grade einen Schnitters hat auch keine schlechte Endlösung.
 
Guten tag,

ich hätte ein Frage zu Rüstungen.

Ich habe ein Gute Heilige mit 13% ED gefunden und
bei Larzuk 4 Sockel reinmachen lassen.
Die Rüssi ist geplant für eine 40, wenn ich
jemals eine LO, da ich nur selffound spiele:eek: ,
finden sollte und dann natürlich für einen Melee.
Bekannt ist mir hohe STR-Anforderungen und dann
gibt es wohl einen Run-Malus, was beim frenzy ja
gar net schlimm wär und beim Wirbler wohl auch nix ausmacht.
Jetzt hab ich gerade eben ein 3-Sockel +5%ED Heilige gefunden
und dachte mir, da mach ich Duress rein, z.B. für einen Smiter(nutzt
den STR-Bug,ohne ENI!!!)
oder nen Fana oder Märtyrer,ein WB hätte von ner Forti wohl mehr.
Ich weiss nicht genau,ob die Rohlinge ideal sind, weil ich das mit der
+%ED möglicherweise nicht richtig verstanden habe???

Gruss Marco

Edit 1: Danke Lodi
 
thorongili schrieb:
Guten tag,

ich hätte ein Frage zu Rüstungen.

Ich habe ein Gute Heilige mit 13% ED gefunden und
bei Larzuk 4 Sockel reinmachen lassen.
Die Rüssi ist geplant für eine 40, wenn ich
jemals eine LO, da ich nur selffound spiele:eek: ,
finden sollte und dann natürlich für einen Melee.
Bekannt ist mir hohe STR-Anforderungen und dann
gibt es wohl einen Run-Malus, was beim frenzy ja
gar net schlimm wär und beim Wirbler wohl auch nix ausmacht.
Jetzt hab ich gerade eben ein 3-Sockel +5%ED Heilige gefunden
und dachte mir, da mach ich Duress rein, z.B. für einen Smiter(nutzt
den STR-Bug,ohne ENI!!!)
oder nen Fana oder Märtyrer,ein WB hätte von ner Forti wohl mehr.
Ich weiss nicht genau,ob die Rohlinge ideal sind, weil ich das mit der
+%ED möglicherweise nicht richtig verstanden habe???

Gruss Marco

die +%ED werden auf deinen Schaden addiert, nicht auf die Verteidigung der Rüstung :) 232 Stärke finde ich schon ein wenig happig auf nem Paladin, mein IK - Wirbler hat allerdings auch die volle Stärke für die Rüstung gestattet. Beim Barb ist das aber gerechtfertigter als bei nem Paladin... Also nimm lieber was leichtest für Duress z.B. ne Magierplatte oder halt ne Archonplatte. Wenn du den Style der Heiligen Rüstung allerdings magst könntest du nur aufgrund des Styles halt auch ne Alte Rüstung nehmen die braucht nur 100 Stärke hat aber auch ~400 Verteidigung weniger.

**edit** Wenn du Forti in ne 15ed Ap baust ( 603 def ) bekommt die am Ende afaik 1668 Verteidigung. Das sind nur ~150 oder so mehr als bei ner Heiligen Rüssi. Dafür brauch die Archon 129 Stärke weniger. Ne Archon könnte man auch ner Bowie noch anziehn, bei ner Heiligen Rüstung ist das schon etwas anderes.
 
hi


hängt die geschwindigkeit mit der der barb sprung ausführt von einem gewissen wert ab (fc, ias, frw ... ) oder ist der konstant? denn die zeit die er zwischen zwei sprüngen auf dem boden steht ist mir doch irgendwie arg lang :\

danke für alle antworten


/ @ order of chaos: geht um sprung, nicht sprungangriff. zumindest von einem solchen bug habe ich bei meinen sprüngen nichts mitbekommen...
wäre auch seltsam wenn es den wirklich gäbe, hätte dann zumindest im zusammenhang mit bvc davon gehört ~
 
Konstant und verbuggt(weil wenn du einmal getroffen wirst, kanns sein, dass du in einem game nich mehr hopsen kannst)

:hy:
 
Gibt es ausser der Modenschau vlt noch
einen Thread zu Rüstungen im Allgemeinen?

Die +%ED bedeuten doch +erhöhter Verteidigung oder:confused:

Gruss Marco

Edit 1: Danke evel Deavel
 
bei rüstungen: enhanced defense
bei waffen: enhanced damage

:hy:
 
thorongili schrieb:
Guten tag,

ich hätte ein Frage zu Rüstungen.

Ich habe ein Gute Heilige mit 13% ED gefunden und
bei Larzuk 4 Sockel reinmachen lassen.
Die Rüssi ist geplant für eine 40, wenn ich
jemals eine LO, da ich nur selffound spiele:eek: ,
finden sollte und dann natürlich für einen Melee.
Bekannt ist mir hohe STR-Anforderungen und dann
gibt es wohl einen Run-Malus, was beim frenzy ja
gar net schlimm wär und beim Wirbler wohl auch nix ausmacht.
Jetzt hab ich gerade eben ein 3-Sockel +5%ED Heilige gefunden
und dachte mir, da mach ich Duress rein, z.B. für einen Smiter(nutzt
den STR-Bug,ohne ENI!!!)
oder nen Fana oder Märtyrer,ein WB hätte von ner Forti wohl mehr.
Ich weiss nicht genau,ob die Rohlinge ideal sind, weil ich das mit der
+%ED möglicherweise nicht richtig verstanden habe???

Gruss Marco

Edit 1: Danke Lodi

Die hohe Str-Anforderung spielt beim Baba nun gar keine Rolle. Der Barbar erhält durch seine Skills nur relativ wenig ED, selbst beim Frenzy ist es nun nicht sooo pralle. Aber er hat massenhaft %life. Es ist also in jedem Fall ratsam Stärke so und so massiv zu überstatten. Allein schon in Sachen leech. Wobei der ED auf der Rüstung tatsächlich nicht besonders wichtig ist. Ob die Forti nun 200 oder 213% ED hat wirst du beim gameplay nicht ansatzweise merken, aber die Repkosten steigen enorm. Sprich: würde ich mir gut überlegen.

Grüsse Bernd
 
Ja, das ist ein Argument.
Gibt es, ausser evtl. Style, der eh nix killt,
überhaupt ein Plus einer Heiligen gegenüber
einem guten Dämmerschleier oder Archon?
Weil dann kann ich sie ja eigentlich verkloppen,
oder ist evtl. die Abnutzung dieser Rüstungen
grösser als bei einer Heiligen?
Und fürn Ü-Trist-Frenzy könnts knapp werden mit
Life/Str.

Gruss Marco
 
Die Abnutzung hängt nur von den Haltbarkeitspunkten ab.
Von einem Sup Dämmerschleier ist daher dringeng abzuraten.

Ich hab auch Forti in einer Sup Heiligen und da halten die Haltbarkeitspunkte schon sehr lange.

Hab die mittlerweile auf 3 Barbs verwendet und meistens musste ich die zwischen lvl80 und 90 nur ~2Mal reparieren.

Mit Gold kaum zu bezahlen - da muss schon ne Ral her.

Nochmal würde ich allerdings nicht zu einem Sup Rohling greifen.
Es nervt ein bisschen wenn man nicht auf "alles reparieren" darf, da so schnell mal ne Mio weg ist.

Besonders wenn man Waffen trägt die nur 2 Baalruns halten äusserst lästig. :hammer:
 
Wenn ne Sup zusätzlich zu ED auch Dura gibt, kostets immerhin nicht ganz so viel.

Der Vorteil an Sup: max-basedef (die 15% mehr sind dabei nur die Kirsche der Torte)
 
Order of Chaos schrieb:
Wenn ne Sup zusätzlich zu ED auch Dura gibt, kostets immerhin nicht ganz so viel.

Der Vorteil an Sup: max-basedef (die 15% mehr sind dabei nur die Kirsche der Torte)

Hmm? Mit erhöhter Dura + ED steigen die Reparaturkosten nochmal enorm in die Höhe oder liege ich falsch? Und ich persönlich würde insofern die Rüstung etwas besonderes sein soll und praktikabel dazu einen Rohling mit Maxdef ohne ED wählen (dann darf es auch gerne die heilige Rüstung sein, wobei ich den style einfach zum Schreien finde).

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben