• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Order of Chaos schrieb:
Das ist allerdings eine "Standalone"-Rechnung, unser X-Dmg-Barb ist allerdings ein Partyplayer, von daher geht da noch einiges^^

Zumal nen Merc nur 98 werden kann^^

:hy:

Egal, das Aurenlvl ändert sich schon früher nicht mehr.

Grüsse Bernd

ich hätte ein paar Fragen zum goldbarb:

1. Im Guide steht, man sollte bis zum Eingang des Kerkers laufen und diesen kurz betreten, um den merc in Position zu bringen. Mit meinem Nec habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Ratsheinis um dem letzten Torbogen scharen, und einem so den Eingang versperren. Ich wollte jetzt wissen, ob man mit Sprung/Sprungangriff von Außen in den Tempel springen kann, so dass man direkt neben dem Eingang zum Kerker landet.

2. In einem anderen thread hat jemand erwähnt, dass ein gladi so ziemlich die beste Rüstung für den merc sei. Ich habe einen gladi, dessen Werte für Schadens und Magieschadensreduktion aber an der unteren Grenze sind. Die Frage ist nun, ob sich gladi überhaupt lohnt, oder ob ich ihm eine duris geben sollte, wegen den besseren res. Als Helm wird Krone der Diebe benutzt.

3. Der merc neigt dazu, sich den größten Pulk Hydren auszusuchen, sich hineinzustellen und zu warten bis er umfällt. Ist es sinnvoll mit ral-Sockelungen in Helm und Rüstung den Widerstand des mercs gegen Feuer so hoch zu treiben, dass er trotz conv. aura, die ziemlich oft vorkommt, hohe Resistenzen beibehält?

doomheit schrieb:
ich hätte ein paar Fragen zum goldbarb:

1. Im Guide steht, man sollte bis zum Eingang des Kerkers laufen und diesen kurz betreten, um den merc in Position zu bringen. Mit meinem Nec habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Ratsheinis um dem letzten Torbogen scharen, und einem so den Eingang versperren. Ich wollte jetzt wissen, ob man mit Sprung/Sprungangriff von Außen in den Tempel springen kann, so dass man direkt neben dem Eingang zum Kerker landet.
Ja, mit Sprung kommst du da auch vorbei.
Alternativ kannst du auch 'n TP machen, 2x durchgehen und dann hast du den merc auch an der gewünschten Stelle (tp).
Ideal ist natürlich ein +2barb, 80eg, +xxteleportladungen Amu, damit bringt man den Merc in jeder Situation in 'ne gute Position...sollte aber ziemlich teuer werden so ein Amulet, wenn es das geben sollte.

2. In einem anderen thread hat jemand erwähnt, dass ein gladi so ziemlich die beste Rüstung für den merc sei. Ich habe einen gladi, dessen Werte für Schadens und Magieschadensreduktion aber an der unteren Grenze sind. Die Frage ist nun, ob sich gladi überhaupt lohnt, oder ob ich ihm eine duris geben sollte, wegen den besseren res. Als Helm wird Krone der Diebe benutzt.
Ich denke sowieso, dass Duriels besser als Gladi ist, nimm ruhig Duriels. Gut macht sich allerdings auch immer Verrat (das Assa-Runenwort), gibt deinem merc 45ias+die Chance auf Fade, was ihm viel dmgreduce+res gibt.

3. Der merc neigt dazu, sich den größten Pulk Hydren auszusuchen, sich hineinzustellen und zu warten bis er umfällt. Ist es sinnvoll mit ral-Sockelungen in Helm und Rüstung den Widerstand des mercs gegen Feuer so hoch zu treiben, dass er trotz conv. aura, die ziemlich oft vorkommt, hohe Resistenzen beibehält?
Nein, bringt nicht wirklich was. So oft kommt conv. nun auch nicht vor, dass sich das lohnen würde!

Hallo Experten :D

Ich hab im Wegweiser gestöbert und ja, sogar die SuFu maltretiert, aber bin nicht fündig geworden.

Also, ich suche Infos zu den FCR-Caps vom Barbaren, wo gibbets die...oder will die mal jemand hier posten? :D

Was man vielleicht noch dabei sagen sollte:

Beim Shouter lohnt es sich dmg-technisch nicht auf 200fcr zu gehen, nur wenn man 200 fcr telen will würde das sinn machen.

PS.: dafür schneller :D

:hy:

Thx Jungs, also muss ich mich gar nicht umstellen :D

Ich peil einfach mal 105% an, obwohl 63 vielleicht leichter wird *grübel*

Nimmste 2 Wizzys und nen FC-Ring, haste direkt das 105er Cap

Rest kannste dann auf puren dämätsch auslegen weil du durch die 2 wizzys ja auch schon fette resis hast

105 Fc sind alles andere als schwierig, allein von den Waffen erhältst du idR deutlich mehr als die für 9 Frames benötigten 63 Fc.

Lies dir doch am besten Rca's "alten" Shouterguide und die jüngeren Ergebnisse der Sufu durch, die sollten eigentlich helfen das Maximum aus dem Char herauszuholen.

Arandur schrieb:
Thx Jungs, also muss ich mich gar nicht umstellen :D

Ich peil einfach mal 105% an, obwohl 63 vielleicht leichter wird *grübel*

Egal, wie du es machst, benutz am Besten insight als Waffe und Schnitters auf dem Merc. Damit wirst du in Sachen Damage am Besten dastehen und trotzdem ohne potten auskommen.

Z.B.:

35 Einsicht
30 Viper
20 Mages
20 Arach

Grüsse Bernd

Huhu

wenn man beim baba 2 ctas benutzt, (ja ich weiß, gibt nur +3 bo usw)
ist ja dann noch der eine skill :

Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)

-------

aaaaalso wenn man addiert sind das dann ja +4 bo
(+1 skill + 3 battle orders)
wenn man dann dual cta used sind wir ja dann bei + 8
oder irre ich mich da?
Warum ich das ich schreibe? Weil ich schon in manchen threads gesehn habe das immer bo speere oder hoto als optimum gehen.

Mfg Manu

Wenn du 2x Cta verwendest, wirkt nur der Bonus von einem der beiden Rws, d.h. das Höchste was du bekommen kannst, sind +7 auf Battle Orders durch 1x Cta + Hoto/+3 Wc Waffe.

Und das wiederum heißt letztendlich +1 Bo und einen gesparten Skillpunkt (Kampfaufruf) mehr, dafür -2 Shout und deutlich höhere Kosten.

Ich habe auch mal eine kleine Frage:
Wie berechnet sich der schaden von Amok??
Ganz normal also einfach wie bei anderen skills + xxx ed und alles Magie schaden oder Phy Schaden verrechnten mit Equip ed + Skill ed als magischem Schaden oder Schaden verechnet mit Equip ed und das ganze noch mal als grundschaden mit dem Amok ed verrechnet???

Der schaden wird ganz normal gerechnet, wie immer. Grundschaden waffe, waffened, min/max über equip, ed von skills usw. Dann als letzer schritt wird das ganze dann in Magiedam umgewandelt.

hm,
ok danke für die schnelle Antwort.

Also zählt der Skill ed wie jeder andere auch und am schluss wird alles in Magieschaden umgewandelt was heist keinen Leech oder??

Ja bei Amok geht kein leech, was man auch im Guide hätte nachlesen können.

hab auch mal eine frage kann mir einer oder weiss einer wo ich fotos vom arreat 1.7 oder 1.8 herbekomme?

sind meines wissens nach auf der mainpage zu finden

bei den uniqs und dann unter 1.08 suchen :)

Zurück
Oben