ich hätte ein paar Fragen zum goldbarb:
1. Im Guide steht, man sollte bis zum Eingang des Kerkers laufen und diesen kurz betreten, um den merc in Position zu bringen. Mit meinem Nec habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Ratsheinis um dem letzten Torbogen scharen, und einem so den Eingang versperren. Ich wollte jetzt wissen, ob man mit Sprung/Sprungangriff von Außen in den Tempel springen kann, so dass man direkt neben dem Eingang zum Kerker landet.
Ja, mit Sprung kommst du da auch vorbei.
Alternativ kannst du auch 'n TP machen, 2x durchgehen und dann hast du den merc auch an der gewünschten Stelle (tp).
Ideal ist natürlich ein +2barb, 80eg, +xxteleportladungen Amu, damit bringt man den Merc in jeder Situation in 'ne gute Position...sollte aber ziemlich teuer werden so ein Amulet, wenn es das geben sollte.
2. In einem anderen thread hat jemand erwähnt, dass ein gladi so ziemlich die beste Rüstung für den merc sei. Ich habe einen gladi, dessen Werte für Schadens und Magieschadensreduktion aber an der unteren Grenze sind. Die Frage ist nun, ob sich gladi überhaupt lohnt, oder ob ich ihm eine duris geben sollte, wegen den besseren res. Als Helm wird Krone der Diebe benutzt.
Ich denke sowieso, dass Duriels besser als Gladi ist, nimm ruhig Duriels. Gut macht sich allerdings auch immer Verrat (das Assa-Runenwort), gibt deinem merc 45ias+die Chance auf Fade, was ihm viel dmgreduce+res gibt.
3. Der merc neigt dazu, sich den größten Pulk Hydren auszusuchen, sich hineinzustellen und zu warten bis er umfällt. Ist es sinnvoll mit ral-Sockelungen in Helm und Rüstung den Widerstand des mercs gegen Feuer so hoch zu treiben, dass er trotz conv. aura, die ziemlich oft vorkommt, hohe Resistenzen beibehält?
Nein, bringt nicht wirklich was. So oft kommt conv. nun auch nicht vor, dass sich das lohnen würde!