• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

haben 2handschwerter nicht unterschiedliche geschwindigkeiten, wenn sie 1hand oder 2hand benutzt werden
beim pala kann ich ja nicht 1hand auswählen....

haben 2handschwerter nicht unterschiedliche geschwindigkeiten, wenn sie 1hand oder 2hand benutzt werden

teste es einfach
der clac lässt dich ja eingeben ob du das beid- oder einhändig nutzt

doch da du leidenschaft im hauptslot eh net wirklich nutzen willst ergibt sich die frage kaum.. du nimmst 2hand waffen einhändig

Wenn du dir den Speed eines Barbaren anzeigen lassen willst, dann musst du auch den Barb im Speedcalc auswählen. Eifer ist eine der auswählbaren Angriffsarten, auch beim Barb. Das ist eigentlich implementiert, zumindest, wenn eine der Waffen eine Phasenklinge ist.

Ich schreib mal TitanSeal an, warum man bei einem kriegsdorn beispielsweise kein Eifer wählen kann.

ich kann es auswählen. also einfach nochmal probieren :P
vllt nich den benutzt? : http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Beim Kriegsdorn hatte ich mich verguckt.

Trotzdem: Ein Legendenschwert geht nicht, egal ob ein- oder zweihändig. Erst wenn eine Phasenklinge oder ein Kriegsdorn als Zweitwaffe da sind, geht's.

Edit: Post von TitanSeal bekommen: Jede Waffe, die Passionfähig ist, sollte Eifer als Fertikeit auswählbar haben. Das Legendenschwert hat zu wenige Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine kurze Frage ^^ , naja vielleicht ist die doch nicht sooo kurz von der Antwort her aber ich würde diese halt zu gerne beantwortet kriegen da mich dass einfach nur interessiert...

Ich hab einen CS Barbar (geskillt auf AMOK) mit dem ich wie immer im CS unterwegs gewesen bin (Baalrun volles Game) als ich zum Kill Hilfe angefordert habe, kam auch schnell ein AMOK Barbar vorbei :D , tja und der hat diablo auf hell in einem full ppl game (8 Spieler) mit ungefähr 5 Schlägen erlegt :hammer: .

Aus reiner Neugier stelle ich mir jetzt die Frage wie das wohl gehen sollte??? :confused:

Hoffe mal jemand weiß es oder hat vielleicht selbst so einen Monster welches er zu seinen Chars zählen kann :motz:

ein bißchen mehr info deinerseits wäre sinnvoll? equip etwa

hast du bei dem gefragt, was er an items trug?

im prinzip brauchst du genug DS, CB und eine gute Waffe und der dicke ist schnellst tot

mein zerker schafft den dicken mit einem 332er-Death-CS in 8er game mit etwa 7 - 10 schlägen

Zuletzt bearbeitet:
hmm...also ich würde schätzen, dass er folgende items trug: death, HL, gulli und gores. somit ergeben sich ca. 100% DS und 100% CB. wenn dann noch ne forty im spiel ist, kommt ne menge dmg bei rum. selbst habe ich so ein kerlchen aber noch nicht gespielt...ist noch in planung/wachstum.

mfg, zap

Also das Einzige was ich so in Erinnerung habe war: Eth WP botd, Eni und LoH... Da das ein CS-Barb ist gehe ich stark davon aus dass er auch einen Arach trägt... Bei Ringen gehe ich von bk und raven aus und Amu HL... Helm weiß ich net mehr...

Ich hab das mit der Eth WP Botd mal ausprobiert (hab mir eine gebaut) stellte sich aber jedoch als mehr oder weniger als Flopp aus :( da der Barb dann um Einiges langsamer schlägt und wesentlich risikoreicher gespielt werden muss als mein jetztiger CS-Amokläufer xD...

Meine Ausrüstung:
Grief PB
Storm Shield mit IAS Jewel
Arach
Eni
Arreats mit IAS Jewel
Gores
LoH
Raven
Rare Ring

sagen wirs so ne botd is fürn amoker schon schlechter als n tod z.b.

ich frag mich immer wieso die ganzen dupekiddies keine 2hand amoker spielen.. gibt doch heulen und wc das is sicher wie in mamas schoß

sagen wirs so ne botd is fürn amoker schon schlechter als n tod z.b.

ich frag mich immer wieso die ganzen dupekiddies keine 2hand amoker spielen.. gibt doch heulen und wc das is sicher wie in mamas schoß

dupekiddies hin oder her... mich interessiert nur die Antwort und deine Antwort bringt mich nicht weiter... und JA ich nutze heulen als wc (im cs ist es Pflicht), aber das tut hier nichts zur Sache denn ich brauche eine Antwort und keine Flamerei von wegen Dupekiddies etc. ich denke wir sollten langsam aus dem Alter raus sein wo wir uns über eine Tatsache ärgern die nicht zu verhindern ist PUNKT.

PS Auch wenn du HOWL nutzt bekommst du trotzdem als Zerker dmg ab, sobald du zu nah am Monster stehst schlägt es trotzdem zu!

och weeste cheater sind nun mal imho dreck und nichts weiter

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/skilltree1.php#s9
hilft mir immer wieder aus solchen situationen

und deine frage ist schon beantwortet... lesen ist net deine stärke

btw ansonsten stattung des barbaren
skillung

eqmäßig ists einfach aber das steht hier schon

och weeste cheater sind nun mal imho dreck und nichts weiter

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/skilltree1.php#s9
hilft mir immer wieder aus solchen situationen

und deine frage ist schon beantwortet... lesen ist net deine stärke

btw ansonsten stattung des barbaren
skillung

eqmäßig ists einfach aber das steht hier schon

aha du kannst mich mal und ich kann wohl lesen mich regt das einfach nur auf dass du dich über Sachen beschwerst die nicht zu verhindern sind...
Des Weiteren solltest du auch bedenken wie ich mir dass alles finanzieren konnte, nämlich durch meinen LvL Service... Wenn du nicht damit klarkommst das Leute an hochwertige Sachen rankommen dann lass das Posten sein und flame wo anders rum!

sagen wir mal halt so .... ich spiele auch ein zerker, der cs runs macht - als testbuild für 1.13 - und brauche keine hr - außer ne VEX und ne GUL - um die bosse bzw den dicken zu killen .... ich habe mir deine chars im vorstellungsthread angeguckt ... du hast den ganzen dmg verschenkt - nur 188 str und 475 vit :irre: - zudem sollte man ein zerker mit einer dicken waffen spielen, vor allem wenn man nur gegen einen gegner kämpft und sowieso die ganzen monster mit heulen terrorisieren kann

würde ich dir empfehlen, mal ein char sf zu spielen und so kannst du vlt lernen mit bescheidenem equip was zu tun bzw. würde dir klar sein dass man nicht unbedingt diese teuren rw braucht

och weeste bis man die sachen für ne eni legal zusammen hat dauerts ne ganze weile.. 96 guls kommen ja nicht von nix

ebenso heißt dies dass ne ganze menge zeit investiert wurde und man somit ein bisschen spielwissen a la vertrtautheit mit dingen wie speed,cb und co voraussetzen kann

wieso sollte nciht zu verhindern sein dass man selber dupes nutzt...
hirn einschalten beim handel ist keine schwierigkeit... ist ja nicht so dass begriffe wie
angebot
nachfrage
preis
erzeugungskosten

aus der nuklearphysik kommen oder dass der kleine punkt allgemeinwissen oder gesunder menschenverstand nicht existiert.

och weeste auf dem Gebiet Barbar bin ich eher neu... weil ich bis jetzt (seit 2006 siehe Anmeldedatum) fast nur Sorc gespielt hab und mir einen Barbaren nicht leisten konnte... von daher so entschuldige ich mich, kenne ich mich nicht sehr gut mit diesen Dingen aus, aber naja so wie ich das Forum kennen gelernt hab geistern hier entliche User rum die bei dem Wort Eni, HR usw direkt austicken und anfangen den Poster mit Beleidigungen etc zu bewerfen... Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich (was er/sie im Spiel macht und was nicht)... aber du bevorzugst es Leute direkt zu beschipfen ohne deren Fragen wie auch Anliegen zu lesen, geschweige zu beantworten...

Was soll mir der Link auf die Skill Definitionen helfen? Ich weiß was Howl macht... Es ist aber so, dass sobald du zu nah am Monster bist es trotzdem versucht dich zu schlagen und das ist bei einem Barbar der AMOK nutzt und eine Eth WP Botd trägt verheerend da man anders als beim Storm kein mb hat was einen eventuel in diesem Moment schützen könnte da deine deff auf 0 runtergesetzt wird bei AMOK!!!

Des Weiteren habe ich diese Ladder schon HRs gefunden (um die 4 Stück)... An schließend wollte ich noch erwähnen, dass ich 90% meines Equipments selbst gefunden habe und den Rest mir durchs Spielen (LvL Service, Torchverkauf, RQ Rushes) finanziert hab (mit multi Starten von D2 geht das schon etwas leichter, vorausgesetzt du hast die nötigen Serial Keys und die Rechnerleistung wie auch ein UT Team).

Ich habe war es nicht der angefangen hat dich zu beleidigen! Ich werde mich auch für den Vorpost meinerseits entschuldigen sobald das Gleiche von deiner Seite kommt!

PS das Ganze ist ein Spiel und nicht dein/mein Leben in welches man vernarrt sein sollte, also Leute keep it cool und lasst uns auf eine gemeinsame Lösung kommen!

sagen wirs mal so 3 jahre spielen da kennt man normalerwise sachen wie vernichtenden schlag, toddesschlag und ähnliches oder hast du noch nie einen melee gespielt?

diese beiden oben angeführten punkte sind entscheidend bie monstern mit vielen leben weil sie den größten schaden raushauen/den schaden multiplizieren.

Was soll mir der Link auf die Skill Definitionen helfen? Ich weiß was Howl macht... Es ist aber so, dass sobald du zu nah am Monster bist es trotzdem versucht dich zu schlagen und das ist bei einem Barbar der AMOK nutzt und eine Eth WP Botd trägt verheerend da man anders als beim Storm kein mb hat was einen eventuel in diesem Moment schützen könnte da deine deff auf 0 runtergesetzt wird bei AMOK!!!
also wenn ich dem link folge, komme ich auf die fertigkeit "kriegsschrei"
dieser schrei hat zur folge dass um einen barbaren herum im wirkungskreis alle monster geschädigt und gelähmt werden. sie sind für eine bestimme Zeitspanne, die sich nach dem kriegsschreilevel richtet, HANDLUNGSUNFÄHIG
dies hat zur folge dass sie nicht angreifen können.

ebenso wie shcon angeführt würde ich kein odem nutzen sondern tod an sich weil dies eben mehr schaden raushaut(dürfte auch locker vor nem einhandtrauer liegen), gegen bösse effektiver ist, dazu mitunter noch die gegner einfriert
mehr schaden heißt auch nebenher dass mehr monster in die fhr gezwungen werden und somit weniger angreifen
kein shcild heißt ebenso dass ich nicht die blockphase habe in der man weiterhin getroffen wird und mehr schaden einsteckt
kein MB zu haben heißt auch mehr schaden zu haben da mehr in str wandern kann oder man z.b. gegen elementarangriffe besser augestellt sein kann da mehr leben (resis sind net so das problem) physisch ist man mit heulen und kriegsschrei eh abgesichert

man sollte mit seinen chars schon umgehen können und wissen was die stärken sind bevor man versucht sie aufzupimpern nur um dann festzustellen dass es nicht am gosu liegt sondern an fehlendem geschick und fehlendem basiswissen

Diese Antwort gefällt mir schon viel mehr... und das mit der Botd so denke ich war wirklich ein dummer Fehler meiner Seits... Meine Vorgehensweise war die folgende:

Zum Seal telen und es aktivieren... Dann Howl nutzen um sich den Platz freizumachen damit ich an das Uniquemonster rankomme und es töten kann... Wenn ich aber Kriegsschrei nutzen würde dann würden die Monster an der Stelle gestunnt werden und bräuchte ne Zeit lang um an das Unique Monster ranzukommen ;) ...

Das sogenannte "Cleanmachen" ist aber net schwer da ich darin schon langsam geübt bin...

Meine Frage lag einfach nur darin, dass ich wissen wollte wie zum Teufel jemand in einem vollem Game Diablo mit nur ein paar Schlägen aus den Socken hauen konnte ^^... Was man dafür braucht usw... Ich sehe/weiß das mein Equipment an einigen Stellen verbesserungswürdig ist ;) ... will mir aber eine Variante erarbeiten die sehr save ist und mehr oder weniger viel dmg austeilt (ohne viel ausgeben zu müssen, da das was ich bis jetzt in den Barb investiert hab das Meiste bisher war)...

Waffen mit viel CB etc:
Schnitters
Steel Pillar
Death Cleaver
Glorious Axe
Razor's Edge
The Cranium Basher
Stone Crusher
Ogre Maul
Stormlash
Earth Shifter
Heaven's Light
Astreon's Iron Ward
Fleshripper
Warshrike

Das waren die Uniques

Nun die Rws die für in Frage kämen würden:
Grief
Death
Oath
Beast <<<hrs
Obedience
Eternity <<<hrs
Destruction <<< hrs
Fury

Was würdet ihr mir davon empfehlen und in welche Roling sollte ich es packen (alles was hrs enthält ist sehr schwierig bei mir)...
Habe meinen Barbar gerade gelöscht und fange einen neuen an... Hoffe ihr habt nen guten Tip für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Death ist schon sehr gut: Enormer Schaden und CB, ich denke nicht, dass das groß zu übertreffen ist. Und problemlos mit ein paar HFQs zu erreichen :D. Beim Rohling will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab Enthaupter als nett im Kopf.

Simon

Zurück
Oben