• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich kapier ehrlich nicht ganz, was Dein Problem ist. Dass Du Dia nicht mit 5 Schlägen in 8plg um die Ecke bringst ? Und deswegen Char neu machen ? Also Grief ist ja auch nicht das schlechteste aufm zerker. Ich würde statt Arreats n Gulli nehmen, zusammen mit Gores sind das 50% cb, da sollte der Dicke auch flotter liegen. Und wofür sockelst Du 2x ias Juwelen, Du bist doch bereits mit grief und HL auf maxspeed :confused:

Bleib doch beim Grief, wenn du den schon hast. Das ist einfach extrem schnell. Dein Schild muss dann irgendwie Schaden steigernd sein. Da gäbe es einmal Lanzenwache oder n Sockelschild mit ed-Juwelen.
Im CS bietet sich auch Sprung an um alle wegzuschubsen. Für die Bosse braucht man ja eh nicht so viele Schläge. Und mit Grief gehen die sehr schnell von der Hand :)

Den Barb werde ich sowieso neumachen (da ich atm kein mb hab und zu viel punkte in vita investiert hab)! Da wollte ich nur wissen was ich bei der Waffe ausbessern könnte... vorerst habe ich death im Auge...

ATM habe ich eine eth ba aber keine Sockel drin... frage mich halt ob ich mein Glück mit dem Sockelrezept versuchen sollte ;)

Death lieber inner 2handwaffe. Über den Schaden freust du dich sehr viel mehr. Einhand ist Grief leider Optimum..

Ja, wenn death dann Zweihand. Wobei ich ein eth. Kolossschwert nehmen würde, dürfte der schnellste Rohling sein.

Der schnellste Rohling für Death ist die Heldenaxt gefolgt von der Kolossklinge und der Versilberten Axt. Schadenstechnisch liegen aber trotzdem Koloss-Schwert und Enthaupter vorn (meine etwas ältere Rechnung diesbezüglich hatte allerdings keine Enigma mit einkalkuliert sondern war auf viel IAS ausgelegt ;)

Den Barb werde ich sowieso neumachen (da ich atm kein mb hab und zu viel punkte in vita investiert hab)! Da wollte ich nur wissen was ich bei der Waffe ausbessern könnte... vorerst habe ich death im Auge...

ATM habe ich eine eth ba aber keine Sockel drin... frage mich halt ob ich mein Glück mit dem Sockelrezept versuchen sollte ;)

0 deff und MB --> ziemlicher dummfug

marco musst du immer noch mit deinem Tod-Schwert angeben! :motz:

wenn voxy weiterhin mit grief spielen möchte, dann sollte eher Gulli tragen und einen anderen Schild nehmen. sonst bau dir Tod in eine Axt oder ein 2H-Schwert rein und wirst du staunen wie sich der schaden steigert

du hast es erkannt.
aber leider nich die konsequenz ...

du wirst dauernd getroffen.
------> du blockst
---------------> du blockst nochmehr
-------------------------> du kannst nichmehr angreifen weil block

nach jedem block musste dich erholen und kannst wieder nich angreifen.

da kommste nichmehr zum angreifen und wirst
ganz pöse verhauen

aber irgend einen grund muss es doch geben wenn die cs barbs, die man im channel sieht, mit storm spielen :confused:
meistens auch arre auf dem kopf (gulli hab ich jetzt noch keinen gesehen)

als rüssi nehmen wir eni, weils sehr schnell gehen muss.
was sind die vorteile von strom? reicht der dmg von grief aus? oder würde es anders schneller gehen?
resi müssten ja dann auch irgendwo her kommen.

würds ja gern selbst mal ausprobieren, hab aber leider keine eni zur verfügung:ugly:

also meiner meinung nach sollte es so mit am besten gehen:

Gulli
ZdhF
Grief zum zuschlagen
Wizzy für 50 fc und viel resis (und man kommt bei den 0 def nit zum blocken was ja verzögert;))
Eni wir wollen ja telen
LoH
Raven
Arach 63er caps sollte man mMn schon nehmen
rare rin oder noch nen raven
Gores
im inv dann Fackel + Anni und dann noch max/ar/@ charms

2slot dann 2+3 bo-speere oder wenn man es dicke hat irgendeine waffe die +3 gibt und nen 3er cta

so sollte das eq eig hinkommen...

was sagen die barbieexperten dazu?^^

€: mit death sollte ich bei dem eq wohl zu langsam sein oder?

aber irgend einen grund muss es doch geben wenn die cs barbs, die man im channel sieht, mit storm spielen :confused:
meistens auch arre auf dem kopf (gulli hab ich jetzt noch keinen gesehen)
Ich würde sagen, das liegt einfach daran, dass der allgemeine Channelsteher schlicht keine Ahnung davon hat, wie man das Spiel richtig spielt.

So als ganz vorsichtige Annahme, natürlich.

Simon

ich hab gerade mal geguckt:

Grief pb hätte selbst mit 30 IAS maxspeed mit amok (9 fpa)
und death kolossklinge hätte 11 fpa (und sogar nur 14 ohne den wizzy oO)

die 12fpa caps für das KS sind 48 ein- und 83 beidhändig bzw für die KK 39 und 70 ... einhändig bei de Seis & Co. und beidhändig beim Dicken ... 40 wären schön mit amu + loh drin

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir nur vorstellen, dass die den storm wegen dmgreduce nutzen und nicht auf mb statten. damit würde sich die blockproblematik auflösen, dass jedoch mächtig viel schaden draufgeht braucht nicht noch weiter diskutiert werden.

mfg, zap

da die immernoch trauer nutzen biste mit 136 dex und storm auch immer noch bei ~ 30-40% block

bedeutet trotzdem noch dass die das dr brauchen wiel die eben mehr verhauen werden

storm raus, lanceguard rein (notfalls mit um) bringt da mehr

kleine goldi-planung, checkt das mal bitte gegen:
ww ist soweit klar, also skillung steht: ww, bo, mastery max, räubern mit +skills 16 ist klar, rest in so sachen wie +resi, +def, +frw und so.
equipm,ent möchte ich mir gegenzeichnen lassen. geplant ist unique only. undklar bi ich mir eigentlich nur bei der rüstung und der mütze, rest steht:
dual opi / dual ali
mondsichel
goldträger
chancies
2 zwerge
diese extra gold boots
sodele, meine fragen: skullders oder goldhaut? goldhaut hat style, aber müsste ich ertraden, habe aber ne fast perfekte eth skulli, die würd ich gern mal einsetzen - herber goldverlust, daher untragbar? das +mf die sache überhaupt wert?
cot oder arre? cot bringt dick ll, eg, fr -> toll. aber dem style, wuärg. arre hat definitiv viele tolle sachen, aber der verlust an eg - wärs euch das wert?
invi wäre grösstenteils mid eg charms ohne adds, gheeds, fackel.
der obligatorische schnidders-kenny is dabei. meinungen?

[meinung=1]
rüstung: goldhaut. du willst ja eg haben,
dann nimms auch mit :D
und mf haste spätestens bei den alis mehr als genug

helm: cot.
wenn sie auch nich so gut aussieht, sie hat das, was man
als goldbarb haben will/braucht ...
stats/skills von arre brauchst nich, die resis weis ich nich wie
da bei dir aussieht aber ich glaub sind gut genug
[/meinung]

mfg

Alex