• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Speedcalc

Mit Oath in 'ner Balrogblade kommst du schon auf max Speed. (Frenzy lvl20)

Da die Frage mit meinem Gold-Baba zu tun hat und
ich kein neuen Thread aufmachen will, frag ich mal hier.

Akt2 Quest1 Radamet: Die Tante verringert doch bei
Questabschluss die Händler-Preise.
Frage: Gillt das für alle Akte? Oder ist es sinvoller
in Akt2 zu gambeln?

thx

mfg

das gilt nur für den akt in dem schwierigkeits grad.
in a5 passiert das auch wen man den ersten quests macht (glaub ich)
bei akt 1 isses, glaube ich, q5, nicht ganz sicher

is völlig wurscht,
wo du dein geld verkloppst

preis beim glückspiel hängt von items (gheed/edge),
deinem lvl und dem jeweiligen gegenstand ab

Guten Tag die Herr'n mit den dicken Oberarmen.

Ich habe mir kuerzlich einen sehr lautstarken Barbaren herangezuechtet, der mir mit Kriegsschrei und diversem weiteren Gebruelle meine Lautsprecher schrotet.
Das Problem ist: Ich habe 20 Punkte in Staerke und den gesamten Rest in Vitalitaet gehauen. Dachte, es macht Sinn wenn man viel Leben hat. Ich verfuege jetzt ueber fast 7.000 dieser Lebensretter, und trotz 29 Energie auch ueber immerhin 1600 Mana (Beides mit BO lvl 43 glaub ich). Nun sagte man mir Sinngemaess: "Voellig unnoetig, kein Schwein braucht im PvM so viel Leben, da waeren die Punkte in Energie besser aufgehoben."
Hinzu kommt, das ich tatsaechlich die rote Kugel noch nie unter die Haelfte habe sinken sehen und ich nach 10 Sekunden Dauerbruellen kein Mana mehr habe... was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

Meine Fragen sind nun Folgende:
1. Ist der Barb verskillt und muss ich neu anfangen?
2. Wenn schon nicht fuer PvM, ist er vielleicht noch fuer PvP oder in U-Trist-Runs zu gebrauchen?
3. Koennte mir dieses famose Runenwort namens Einsicht/Insight auf dem 2. Waffenslot weiterhelfen, oder ist das zu nervig bzw. den Aufwand des andauernden Wechselns nicht wert? (Im ersten befindet sich ein Hoto und ein Spirit Schild)
4. Wie ist so die Durchschlagskraft mit dem Helm, mit dem man sich in einen Wolf verwandeln kann, wenn man eine ordentlich Waffe mit viel Wums im 2. Slot traegt, ansonsten aber das auf Mana- und Skills basierende Equipment anbehaelt? (Fuer den flinken Wechsel, wenn das Mana wieder mal leer ist)

Hoffe auf kompetente Beratung und lautstarke Diskussionen ;)

mfg. Kankabar

1. u truist mit nem shouter = bescheiden, als BO bitch vll noch zu gebrauchen aber sonst eher nicht

2. pvp bezweifel ich mald ank des niedrigen schadensausstoßes vom kriegsschrei

3. verskillt nciht, höchstens verstattet da du selber nicht genug mana für dauerfeuer hast, jedoch kannste halkt viel trinken und vll über die ausrüstung noch was am mana drehen

4. warum ein schild? das ist u8nsinn... nimm ne spirit waffe oder zauberdorn/slebstmordzweige/zweites hoto

5. würd eich an deiner stelle nciht machen, dir fehlt es an der mastery, deine ausrüstung ist nciht auf ar ausgelegt und co.. eher hinderlich

6. insight im 2tslot ist gut, kannste sogar noch mit rumamoken

Holla die Waldfee, das nenn ich schnelle Antwort :D
Ok, alles nachvollziehbar bis auf die Sache mit dem Schild. Habe auch ne Spirit Waffe, die momentan im 2. Slot schimmelt, die hat prinzipiell die gleichen Stats wie das Schild, nur das Schild bringt noch Resis & 5% Block :D
Natuerlich ist das auch nicht optimal, aber ein zweites Hoto hab ich (noch) nicht.
Zauberdorn waere allerdings ne Ueberlegung wert...

Manatraenke haben irgendwie ne Wirkung, die in etwa gegen Null geht. Bei dauersaufen kann ich vielleicht 2-3 Sekunden laenger Bruellen, und ich kann ja nicht immer Regis trinken :/
Ich denke, ich werds dann mal mit Insight versuchen und/oder mit ein paar Zaubern aus dem Bereich "Life & Mana" anstatt BO Skillern. Wenn es mir dann zu nervig wird kann ich immernoch nen neuen basteln.

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Heyhey! =)

Wohl, die dümmste frage seit immer... spiele jetzt zum ersten mal nach zwei Jahren dia nen Barb. Dachte, der könnte zweihändige Waffen einhändig führen. Nun wollt ich dem ne zweihandwaffe und ne Einhandwaffe in die Hand drücken --> Pustekuchen, geht net. Woran liegts?

er kann nich alle waffen einhändig führen
er kann nur 2-hand-schwerter einhändig führen.

€d|t:

@Palindrom: :hy: :D
is ja auch schon spät ...

Smoky ... nur 24minuten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heyhey! =)

Wohl, die dümmste frage seit immer... spiele jetzt zum ersten mal nach zwei Jahren dia nen Barb. Dachte, der könnte zweihändige Waffen einhändig führen. Nun wollt ich dem ne zweihandwaffe und ne Einhandwaffe in die Hand drücken --> Pustekuchen, geht net. Woran liegts?

Was war's denn für eine Zweihandwaffe? Manche können nämlich auch Barbaren nur zweihändig führen (siehe Hammer aus dem Ik-Set).

Bin selber nicht gerade der Barbarenspezialist, aber grob gesagt Stangenwaffen und alles andere mit langem Stiel, vielleicht gibt's da eine Aufzählung oder Erklärung, wenn ich etwas finde wird's verlinkt :)

€: Gott bin ich langsam, genaue Erklärung siehe ein Post weiter oben.

mal ne frage:

wenn man nen frenzy auf max dmg ausrichten will, sollte man doch frenzy und die beiden synergien hohn und doppelschwung maxen.

jetzt habe ich mal in den skillentwicklungen beim barb nachgeschaut und festgestellt, dass wenn frenzy, ds und hohn auf 20 sind, weitere skillpunkte durch die ausrüstung nichts bringen, jedenfalls bei ds und hohn bringen sie keine steigerung mehr.

jetzt meine frage, wenn man nen frenzy sich aufbaut, warum skillt man nicht frenzy max und hohn und doppelschwung nur so viel, damit man mit dem restquip jeweils mit den beiden synergien auf 20 kommt. wäre das nicht sinnvoll?

man spart so einige punkte, die man zum beispiel in die mastery stecken kann oder sonst wohin (von bo abgesehen, das ist ja eignetlich pflicht^^).

könnt ihr mir helfen? stimmt das mit den synergieen? jedenfalls wars bei mir so, als ich mir die skillentwicklungen angeschaut habe.

danke schonmal.

gruß
eddy

Bei den Synergien zählen nur selbst gesetzte Punkte wirklich als Synergie und erhöhen damit den Dmg des Frenzy.

Die übrigen, durchs Equip beschafften Punkte, haben diesen Effekt nicht. Da verfällt der Synergie-Bonus.

Zurück
Oben