• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

@ Ancients
Wo willst du Grief denn reinsockeln, damit du Range 1 erhälst??? Klappt nicht.

Entweder Eroberungsschwert mit Oath (Range 1)
oder ich tippe auf 2xMesserschneide:D

oder Dölche?

Sag mal welche Waffe du nutzt willst?

MfG:hy:
 
@ Ancients
Wo willst du Grief denn reinsockeln, damit du Range 1 erhälst??? Klappt nicht.

Entweder Eroberungsschwert mit Oath (Range 1)
oder ich tippe auf 2xMesserschneide:D

oder Dölche?

Sag mal welche Waffe du nutzt willst?

MfG:hy:

Ich glaub das ist ein Misverständnis.
Ich hatte nur bemerkt, dass Himmlisches Licht nur Range 1 hat und dass dass evt nerven könnte.
Niemand will extra ne Range 1 Waffe (würde ja nur auf nem Charger Sinn machen).
 
Bin gerade dabei einen Wurfbaba selffound hochzuspielen und hab mal ne Frage :

Unterliegen CB und DS wie bei der AMA dem Fernkampfmalus bei Wurfwaffen ?
Oder wird der voll dazugezählt?

Falls es jemanden interessieren würde, hab dutzende Screens geschossen und mir ewig viel Notizen gemacht beim durchspielen, falls also jemand nen spielbericht sehen will, kann ich ja mal einen posten :P
 
ds/cs unterliegen keinem malus, weder bie ama noch bie barbar

cb wird aber generell im fernkampf in der wirkung halbiert
 
Jaah, mach nen Bericht, das wär gut.
Aber mach ihn guuuuut, richtig dicke Bilder und viel geschreibsel, alle Items auflisten und sag wie toll sich das spielt.
CB hat im Fernkampf nen Malus, DS hat aber keinen. Charklasse ist dabei egal, zählt nur obs Nah- oder Fernkampf ist, Wuba Ranged also CB halbierte Wirkung, jedoch immer noch stark, zumal du gegen Bosse ja Doppelschwung nutzen kannst.

Hmm ich dachte bei Grief an PB also Range 1, welche Range 1 Waffe nimmt man sonst für WW?
 
@Ancient Mariner: Pb hat Range 2

@mr.gorilla: wäre auch an nem Bericht interessiert
 
Oh tatsächlich, na sowas... gut zu wissen, thx, hab ich wohl nie bemerkt, weil bei andren 1h ist mir die Range nicht weiter wichtig und Grief will ich nicht aufm WW, darum wohl net gemerkt, mein Fehler, sry :hy:
 
@Spielbericht

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365351

Dort rein wenns ne Charvorstellung werden soll. Wenns was längeres ist kan es auch in einen eigenen Thread. ABER: Wenn eigener Thread dann soll es auch was sein was in den Wegweiser kommen kann, dann erwarte ich, und Kenny sieht das sicher genauso, auch was. Dann soll es, wenigstens Anfängern und interesssierten, auch was bringen diesen zu lesen. Wenn das der Fall ist freu ich mich immer über Spielberichte. Gibt viele Leute die sowas lieber lesen als nen relativ sturen Guide :)
 
Hi Leute,

ich hätte auch ne kurze frage zu einem WW Barb, den ich gerade hochspiele.
Der soll mal das komplette IK Set tragen, was aber auf dem momentanen Lvl 42 ja noch nicht geht.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Treffen der Gegner. Ich muss sehr häufig mehr als einmal durch einen mob Gegner Wirbeln, bis mal überhaupt einer umfällt, und das schon bei Gefallenen und deren Schamanen.
Stats sind zur Zeit:
Str. 205, Dex. 62, Vit 89, Ene 14. Also bis jetzt fast alles in Stärke gepumpt.
Wenn er dann mal trifft, fallen die Gegner ganz schnell um, aber auch wenn ich normal zuschlage oder mit Konz, brauche ich einige Schläge, bis sich was tut. Als Waffe habe ich einen Großen Holzhammer (2Hand) mit 73-116 Schaden.

Könntet ihr mir dafür einen kurzen Tip geben?
 
Naja, ne bessere Waffe nehmen *hust* :D. Das teil wird auch sehr langsam sein, ergo ist das net so pralle. Da du von Full IK redest geh ich mal davon aus das items vorhanden sind, also schau mal in den Wegweiser und da in den WW Guide evtl wirst du da fündig. Ansonsten ist für das lvl wohl ripcracker mit am besten.
 
Naja, ne bessere Waffe nehmen *hust* :D. Das teil wird auch sehr langsam sein, ergo ist das net so pralle. Da du von Full IK redest geh ich mal davon aus das items vorhanden sind, also schau mal in den Wegweiser und da in den WW Guide evtl wirst du da fündig. Ansonsten ist für das lvl wohl ripcracker mit am besten.

Ja, die Angriffsgeschwindigkeit ist sehr langsam. OK ich will mal schauen ob ich nen Ripcracker irgendwie bekomme. Danke für die Infos.
 
Spielst du Ladder SC=? :hy:
Dann könnte ich dir einen Stahlschläger schenken, den musst du nur aufwerten(1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe >(kräftig im Würfel schütteln!)>Exceptional unique Waffe mit den selben Eigenschaften) und kannst ihn ab level 34 nutzen, was du ja schon erreicht hast.

Mal eine andere Frage, wo kann ich mir Items aus 1.08 anschauen, also welche Stats die haben? Ich habe mir überlegt auf SinglePlayer umzustellen... und nicht oberpowerend Runenwörtern zu spielen.

Beste Grüße:hy:
 
Thread aus dem SP-Handelsforum
Wühl dich da mal durch die letzten Seiten. Da sind hoffentlich Links zu den Items zu finden.
Ansonsten schreib mal eine PM and SamusAran; da kriegst du bestimmt direkt den Link.
 
Ja, ich spiele Ladder SC. Im Tradeforum bin ich schon am suchen.

@LSD-L34D3R wann hättest du denn Zeit wegen dem Stahlschläger? Die Runen für die aufwertung hab ich.
 
@LSD-L34D3R. Vielen dank nochmals für den Stahlschläger und die anderen netten sachen.
 
FRAGE

Hallo Leute,

Ich hab mal ne kurze Frage. Habe meinen Wirbelwind Barbaren gestern noch zusätzlich zu einem Grief BA mit nem Beast BA ausgerüstet. Nun macht das Beast, aber fast doppelt so viel Schaden. Wir das falsch angezeigt im Charfenster bei A, oder ist das wirklich so?

Achso und außerdem wollte ich fragen, gibt es echt keine Waffe die an den Schaden von Grief rankommt? Ich mein Phoenix, BotD und Las Wish kommen mir da irgendwie viel gewaltiger vor, aber alle sagen das an Grief keien ran kommt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!
MfG Zerc
 
Ist doch eigentlich einfach zu beantworten:

Grief (+340-400 Schaden) in einer Phasenklinge (~32 Durchschnittsschaden) ergeben 372-432 Durchschnittsschaden mit 20% DS, Zielverteidigung normaler Monster ignorierend und 25% -Def erreichst du mit keiner der anderen Einhandwaffe.

Die Anzeige bei Grief ist fehlerhaft.
 
Die Schadensanzeige von Grief und diversen anderen Items ist schlicht verbuggt. Die +xxx Schaden werden nicht richtig verrechnet, so kommt dieser "miese" angezeigte Wert zustande.

BotD... hat kein DS, um nur mal einen schwachpunkt dieses Mistdings zu nennen.
Phoenix... kann nicht in ätherische Rohlinge versockelt werden, verliert also allein schon deswegen massiv gegenüber Grief (vom wahren WERT der benötigten Runen schon gar nicht zu reden :rolleyes:).
LW... siehe Phoenix. --> Hier noch was zu der unsinnigkeit von LW

Es gibt hier in der Siedlung massenweise Threads, in denen die von dir genannten RWs besprochen werden (eigentlich sollte ich sagen "zerrissen werden" :D... und das auch vollkommen zurecht), egal ob BotD, Phoenix, LW oder auch Beast... kannst du alles getrost in die Tonne treten.
Ja, richtig! Beast hat auf einem WWler auch nichts verloren, die Aura bringt nur sehr wenig, und den eigentlichen Dmg von Beast kann man auch nur bescheiden nennen. Entweder ein 2 Grief oder eine der diversen anderen Alternativen (im Guide stehen schon ein paar drin, Eid z.B.).
Auren sind nicht alles! Nur die natürlichen Auren des Mercs haben durchaus eine daseinsberechtigung, die von Items kannst du getrost vergessen, auch Pride auf dem Merc bsw ist schlicht unfug, Schnitters (und damit Altern) ist um längen besser.

/€: Immer diese pheezen Zwischenposer :hy:
/€²: Hier nioch ein Guide, den du dir dringend durchlesen solltest --> Kartoffelbreis WW-Guide
 
Das bedeutet du empfiehlst mir 2 Griefs und kein Beast. Was die Aura von Beast anbelangt... Können Macht und Fana nicht zugleich wirken? Und noch ne andere Frage: Es gibt keine Ätherischen PB's oder? Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit ein ätherisches PB zu bekommen (mit uppen oder sonstwas) ?

Was bei der LW Disskussion echt sinnfrei ist: da heulen alle nur wegen dem Preis rum und das nervt gewaltig. Mir ist egal wie viel die Waffe kostet, an Hrs mangelt es nicht. Ich will einfach nur die optimale Lösung FÜR PVP wissen. Sind das wirklich 2 Grief's ? Was natürlich wirklcih mist ist, das LW keine IAS hat.

Ach und nochwas wegen dem DMG von Grief: wenn z.b. 380dmg vom runenwort auf den grundschaden draufgerechnet werden, wird dann jede prozentuale dmg erhöhung auf den Grundschaden der Waffe + die 380dmg berechnet oder werden die 380 dmg erst später draufgerechnet und die ED nur auf 40dmg oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben