• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

In früheren Versionen sind einige Verzauberungen diabolisch schmerzhaft. 75% res + 50% abs lässt meines Wissens noch 6.25% des Schadens durch (25% durch die Res -> dann werden dir 50% des restlichen Schadens als Leben wieder gutgeschrieben (durch abs)). MDR von der Ohrenkette müsste auch in 1.07 vor den Res gerechnet werden, hilft dir also nicht weiter. Gibt es Gegenstände mit gesteigerten Maximalresistenzen? Die brauchst du dann.
Blitzverzauberung wird auch bestimmt noch fehlerhaft dareingerechnet :D
 
Die "Kadaverexplosion" macht als "nur" Elementarschaden=? Beim Necros Kadaverexplosion ist die Hälfte ja auch physischer Schaden. Naja wenn ich irgendwann mal Arky bekomme, werde ich auf lvl 90 mit ca. +2400 life [(vit pro level 2,5 *90+2*90)*2,25= 2430 life:eek:) belohnt. Ja damals wurde das sogar noch angerechnet, was ich persönlich auch logischer finde, als das zu unterscheiden. Aber die gute alte Arky muss auch erst mal finden.

edit:
Ich hau hier mal noch eine alte unbeantwortete Frage rein (Bitte nicht :autsch:)
Gibt es eine Formel zur Bestimmung zur optimalen Auswahl von Charms. Wenn ich wieder auf Plugy 1.12 umsteige, wollte ich die 1.07 Charms nutzen, meine beide Besten haben z.B 30 Max GC oder 20 Max 28 Life, nur weiß ich nicht, ob die 10 Max Dam mehr 7(was nur 7%ed entspricht) Barb-Vit kompensieren? Ich wollte so ca. auf 2k Life kommen, wenn ich nur die Reinen Max GC ohne Life nehme, bleibt mir nix anderes übrig als Life zu steigern also nix mit Str-only.

Aus meiner Überlegung heraus, sagen wir mal ein 20 MAX - 45 Life Charm
oder ein 40 Max GC(), gewinnt doch immer der 40 Max GC, oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 20 Max-Dmg bringen mehr als 45 Leben (≃11 Vita = 11 Str), selbst mit Grief.

Für 2000 Leben inklusive Bo musst du nicht viel Vita statten. Außerdem kannst du ja noch nicht sicher sein, dass du ein ganzes Set perfekter, blanker Max-Dmg Charms finden wirst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Max könnte je nach Waffe garnicht so schlecht sein. Z.B. 9 Max mit 60 Leben durch kleine Zauber ist, wenn der Angriff relativ wenig Ed% bringt und man eine einzelne starke Waffe benutzt, sicher auch sehr gut. Für den Fall, dass du von einem Wirbler sprichst, würd ich damit vielleicht auch mal rechnen. Bei zwei Einzelwaffen ist dann eher Max>ED%. Generell ist es am Einfachsten, das alles mit dem Schadens-Calculator der Hauptseite durchzugehen -> ist für D2-Spieler wie mich eigentlich vergleichbar mit der Erfindung der Glühbirne, würd ich sagen.
 
Naja das waren auch so meine Überlegungen...
2 Waffen immer MAX Damage>Life(bzw. %ed),

@Meresti
Da hast du natürlich recht, den 20 MAx/28life GC werde ich natürlich schon nutzen, aber ich war bisher schon sehr erfolgreich habe auch 7min - 20 Max GC gefunden, noch 2-3 Monate und ich habe Super Inventar zusammen. Ich möchte allerdings wenigsten ein 37++ Max Dam GC finden.

Ich habe jetzt erst mal eine Lösung für Travical gefunden beim Rat höchstpersönlich gefunden, Gerkes 1.07 (1 Vit/clvl> über 700 life und -15 Magie und Schadensreduktion) Der Schaden beträgt jetzt zwar nur 69%, aber es langt noch allemal. Das Krasse in 1.07 ist, das AD bei WW ausgelöst wird.(Mein CB hat AD):D Ich finde es wirklich schade, dass soviele gute Eigenschaften/Spielkonzepte es nicht überlebt haben.

:hy:


edit: kleiner Zauber mit 9 Max und 60 life=? 3 davon?
Sowas hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich im Grunde ziemlich einfach im Kopf überschlagen. Gehen wir von 600 Durchschnittsschaden mit Grief und 1200 Offweapon-ED aus:

45 Life = ca. 11 Str = 11 ED:

600 * 0,11 = 66

20 Max = 10 Durchschnittsschaden:

10 * 13 = 130

20 Max-Dmg bringen also in etwa doppelt so viel wie 11 Str, bzw. 45 Leben.
 
Obwohl man natürlich schwer auf 600 Durschnittsschaden mit 20 MAX/45 Life kommt=8 Stk. > 80 Durschnittsschaden+ 50 (10x10 Max SC)~130 + 437 Grief= 567. Jo stimmt. Also besser ein wenig Life steigern und glücklich sein. Vielen Dank!
Wahrscheinlich versuche ich mich in 1.07 mal an dem Projekt lvl 99.:D
 
Hey zusammen. Zwar nicht Barb-spezifisch, aber: Wenn ich die Angelic Kombo trage, sprich Amu+Ring, macht 12AR/clvl = 1080 AR bei clvl 90.

Werden AR/lvl mit 1xx % erhöhter Angriffswert vom Skill (zB Frenzy) verrechnet?

mfg,
way

€: Zusatzfrage: Ab welchen Werten macht es Sinn max/AR Charms im Inventar zu behalten? sc mit 2max/10AR oder GC mit 7max/63 AR ?
 
Ja das wird verrechnet und gibt damit einen massiven Angriffswert. Meiner Meinung nach gibt es keine Grenze was sich lohnt. Wenn du Platz hast, tu den Charm rein, wenn nicht, entscheide ob du Platz kriegen kannst (wenn zB genug resis vorhanden oder so). Generell lohnt sich jeder charm bis du einen besseren findes ;)
 
Hallo!

Spiele zur Zeit einen Konzer Barb, bin lvl 84 und hab den IK Hammer gefunden. Spiele den Konzer nach dem Guide ausm Forum aber leider frag ich mich grad was ich den Hammer sockeln soll. Der Guide ist dies bezüglich ein wenig verwirrend und spricht von mindestens einer Shael Rune wegen Ias. Hab davon nun auch eine rein getan aber ich hab keine Ahnung was ich in den anderen Slot tun könnte. Mein Vorschlag wäre entweder noch eine Shael Rune, (so sagt es auch glaub ich der Guide allerdings greif ich dem Dinge jetzt schon schnell an) ein MF Stein oder ein Juwel mit +dmg.
 
nabend schön
ich würd gerne mal wissen, wieviel dex = 1 min dmg, bzw. was 1 min dmg an dex ist

1 min = 3 dex?
schwirrt mir irgendwie im kopf rum

(bei bowa's)

danke schön
 
Moin,

@Narama:
ob noch eine shael sinn macht hängt davon ab wieviel ias schon dabei ist. Der ias-calc spuckt mir folgende caps für konzentrieren mit einem ogerhammer aus:
ias, Frames/angriff, Angriffe/sekunde
0 21 1.19
2 20 1.25
7 19 1.31
11 18 1.38
19 17 1.47
29 16 1.56
39 15 1.66
54 14 1.78
75 13 1.92
109 12 2.08
163 11 2.27
280 10 2.5

Wenn eine shael dich über einen der werte in der ersten spalte hebt würde sie sich lohnen ... ansonsten wohl dmg in form von %erhöhten schaden sockeln, mf gibt es besser von anderen equipteilen.

@Dubfx: dex und mindmg haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun. Dex erhöht bei einigen waffen (fernkampfwaffen, messer und weiteres) den schaden wie es prozentuale erhöhungen von skills auch tun. Bei den meisten typischen "Barbarenwaffen" hat dex keine wirkung auf den schaden.

für genaue werte hilft der schadenscalc
(die spalte attribute des chars ermöglicht die eingabe von statuspunkten und man sieht welche boni bei der vorher ausgewählten waffe daraus resultieren.)

lg
Andy
 
Danke für die schnelle Antwort @Andymette

Eine Shael bringt mich nicht höher in der Tabelle von daher wird der Sockel wohl in %dmg gehen. Ich hab zur Zeit ein Juwel mit 27% erhöhtem Schaden - lohnt das oder soll ich warten bis was besseres fällt? (sofern es was besseres gibt)
 
@Narama
Das kannst du guten Gewissens sockeln, 40ed/9str oder 30ed/15max wäre maximum an schaden, aber das wäre verschwendung für den IK hammer. Das 27ed geht in Ordnung imo.

@Dub
Hier ist das Barbarenforum :). Grob gesagt: Nahkampf = str, Fernkampf = dex. Ansonsten mal Link von Sabber folgen und ausrechnen, wo der break da ist weiss ich auch net, sone frage gabs hier irgendwie noch nie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ne Ohm Rune mit 50% dmg rum liegen aber wieso sprichst du von Verschwendung? Hatte eigentlich schon vor das Set zu sammeln und damit wäre der IK Hammer mein Maximum
 
Man kann mit einer Ohm bessere Dinge anstellen, zum Beispiel ein Chaos bauen. Das IK-Set ist nicht wegen des physischen Schadens schick, der wird auch mit der Ohm nicht überragend sein. Es ist ein Rundum-sorglos-Paket, das AR, CB, Resis, alle direkten Schadensarten, Verteidigung, damred undwasweißichnoch liefert. Ach ja, mf :D
Und Style :--O

Najo und da eine Ohm...das Set wird nicht besser durch, es bleibt so gut :cool:
Sockle dein nicht perfektes Juwel und gut. Sieh es als Personalisierung. :--)

/E: Und weniger emphatisch: Prozentuale Schadenserhöhungen in der Waffe werden umso wirksamer, je größer der bereits vorhandene Waffengrundschaden ist. 'Ätherisch' gibt einen fünfzigprozentigen Bonus auf den Grundschaden, weswegen sich dort diese Erhöhungen ungemein stark bemerkbar machen. Dein Ogerhammer ist nicht ätherisch. Und der Hammer mit dem größten Grundschaden ist er auch nicht. Also sind dort Ohm-Runen verschwendet. Ist ja nichtmal die beste Sockelung :>

/E²: Peinlich...und das, wo ich den Guide eigentlich noch gut kenne. Hab sogar noch die Formulierung im Kopf. :>
Hör auf thorongili, eine zweite Shael ist für dich das beste. 29% weitere ias sind insgesamt benötigt und du hast nur 20% reingesockelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 30ias ja vom Set,die OHM nimm wirklich lieber für Chaos
oder Bramble oder CTA(keine Wertung).

MfGg Marco
 
können ds/cb/ow aufeinmal auftreten?
oder wird immer nur eins abgefragt?

danke im voraus!
 
Zurück
Oben