• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

so viel hat sich doch eh in den letzten luschenpatches nicht mehr verändert (kein IM mehr, heul) nur hohe runen gibbet nu häufiger

und das spiel is 13 jahre alt ^^
 
hui fast ein jahr später :eek:

ich spiele gerade einen barbaren sf im sp hoch und möchte keinen goldfind- sondern einen mf-barbaren später spielen (wo der dann genau eingesetzt wird weiß ich noch nicht - travincal, mephisto, pes-runs ... ist das gut?)

ich habe hier im forum 2 ewig alte threads (2002 oder so) zum thema mf auf dem barbaren gefunden aber keinen spielbericht/skizze/guide/oä ... gibt es dazu einen know-how-pool?

mfg
 
Mir fällt jetzt spontan nur Smokys MF-Wirbler-Guide ein. IK ist natürlich nicht Pflicht, aber ein Wirbler dürfte allgemein die beste Wahl für MF sein.
 

was spricht dagegen, einfach den Goldbarb-Guide zu nehmen?
Wenn man wirklich keine Gold-Runs machen will kann man ja die Items, die nur eg bieten, ersetzen.
Und sachen wie Goldträger, Chanceguard und Wohlstand sind ja auch für mf nicht schlecht.
 
Moin,

kennt ihr einen sinnigen Grund einen Frenzy/WW Hybriden zu spielen? Ich mein WW ist schon einer der schnellsten Angriffe im Spiel mit 4fpa und dazu noch AOE. Warum nimmt man für trist überhaupt nen Frenzy, nur weil WW kein LifeTap triggert?
 
Hybrinde sind sinnvoll, wenn sie sich ergänzen.
Aber mir WW und Frenzy sind es einfach zwei physische Hauptangriffe,
die sich gegenseitig die Skillpunkte streitig machen.

LT ist so ziemlich der Hauptgrund.
Außerdem hast du kaum Kontrolle darüber, welche Monster du triffst, wenn mehrere da sind.
Frenzy macht auch mehr Schaden und gibt mehr AR, was es einem einfacher macht,
die Viecher zu treffen bzw man kann mehr Punkte in Vita stecken.

Evtl passen auch nicht alle Waffen für den Wirbler wegen der ias-Berechnung.

 
Hey,

danke für die Antwort :) Ich hatte auch eher an die Kombi Doppelschwung/ww gedacht, das würde mit den SKillpunkten halbwegs hinhaun. Ich bin selten/gar nicht in UT und wenn im rest spiels mal nen aktgegner auftaucht, dann sind die ja immer allein...
Mein Gedanke war halt, das man mit DS an einzelne starke Gegnergruppen rangeht und mit WW die herden plattmacht, aber DS/frenzy sind ja eigl nur dann von Vorteil, wenn man sich den einzelnen starken Gegner auch wirklich rauspicken muss.

Fällt dir (euch) nen Szenario ein dem nen DS/Frenzy wirklich besser wäre als nen WW außer die Übers?
 

was heißt hier besser ...
es ist halt ein komplett anderes Spielen.
Ich empfinde WW immer als einfachstes Spielen, bei Frenzy muss man ein bisschen mehr
aufpassen, wo man hinklickt und wie man die Klamotten zusammenstellt.

Außerdem kann man unglaublich schnell in jeden Mob reinpreschen.
Der Schaden von Frenzy ist ja auch mehr als nur nett, von daher kann man auch
größere Gegneransammlungen ziemlich gut auseinander nehmen und sich
danach auf den Boss konzentrieren.

Wie gesagt, von einem Mix halte ich, zumindest in diesem Zusammenhang, nichts.
 
Huhu,

zurück zu Doppelschwung. Laut dem Ias-calc zählt nur der Speed der Haupthand, ich habe nun gelesen, dass das bei Frenzy ein Irrtum war und beide Waffen Maxspeed haben sollten. Gilt das gleiche für DS?

Nachtrag:
Es geht konkret um ein Death. Auf nem Frenzy macht das ja nun weniger Sinn. Ich frage mich halt wieviel ias man bei DS und bei frenzy braucht um max speed zu erreichen (ich glaube der Speedcalc ist nicht aktuell) für sagen wir Death/death und Oath/death.

Nachtrag2:
Ich habe mich nochmal durch das FAQ vom Speedcalc gewühlt, die auch schon 8Jahre alt ist. Stimmt die noch? Da steht nun das für Frenzy (zählt das für DoppelS auch? alle skillbeschreibungen palabern nur was von Manakosten) nur der erstschlag berechnet wird, also Mittelwert der WSM. Es sollte also keinen Unterschied machen in welchem Slot welche Waffe ist, der Speedcalc macht aber einen... Außerdem wird nur das IAS von der Primärwaffe berücksichtigt, ist das richtig so? Es wäre toll wenn mir jemand kurz sagen könnte, wie genau nun der aktuelle Stand ist, von diesem ganzen IAS zeug

Nachtrag3:
Hab mich durchgefressen und alles verstanden -.- ätzendes Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist beim IK-Konzer die optimalste Sockelung in den Hammer 2-mal Lo?

(ausgehend von 50 maxdmg durchs inventar)

Restequip wäre Hl, Raven + random manalutscher

Oder wären Ias/ed juwele besser? (oder ed/max)
 
Schadens-Kalkulator

Da der Hammer wenig onweaponED hat und schon ne Menge DS/CS vorhanden ist, dürften Juwele mehr bringen als Lo-Runen. Ohms wären vmtl. auch eine sinnvollere Möglichkeit.
 
ias-jools kannst du vergessen.
Du bist ja so schon bei 85ias bist hast du das cap
75ias 13frames 1.92aps
das nächste wäre
109ias 12frames 2.08aps

Da müsstest du also 2 ias/dmg-jools sockeln für eine aps-Steigerung, die recht gering ist.
Im Spiel ist die, mMn, nicht auffällig. Gute ias/dmg (und vor allem gute ed/max-) Juwelen kosteten allerdings immer mehr
als eine Ohm/Lo. Daher als günstige Variante einfach 40ed-Juwelen reinpacken, besser natürlich
noch mit Max-dmg oder Ohms. (hier wie von LastCorpse erwähnt in den DMG-Calc gucken)
 
Wo liegt das Problem mit den 12 Frames? Einfach zwei nackte IAS-Juwele in den Hut packen und dann so viel ED wie möglich in die Waffe. Der Rüstungssockel ist noch frei, dort kann ein Schadensjuwel rein (vmtl. eher Min/Max als ED, siehe Calc).
 

ööhmm ... peinlich ... wenn man im calc mit Konzentration guckt aber in seinen eingeschränkten
Denkbahnen an WW und ias nur von der Waffe denkt kann das nix werden.

Dann hat man mit dem Speed natürlich keine Probleme auf höhere caps zu kommen.
 
Holla!

Wie sieht es mit dem Haltbarkeitsverlust der Waffen beim benutzen von Eifer aus? Habe folgendes Szenario:

Bei der Suche nach einem +Eifer Szepter, hab ich gleich beim ersten Run auf norm im CS eins gefunden. Das Ding ist, es ist ätherisch. Bevor ich jetzt 1000 Runs auf norm mache um noch ein zweites Eifer-Szepter zu bekommen, wüsste ich gerne, ob bei der Nutzung von Eifer die Haltbarkeit der Offhand überhaupt abnimmt.

Hätte vermutet es bleibt heile, da man ja eh nicht damit zuschlägt.
Bauen und ausprobieren möchte ich ungern, wär schade um die Lem :/

PS: Weder in der Eifer-Skizze oder -Guide, noch im Haltbarkeits-Sticky konnte man dazu was finden.


€dit: Höchstwarscheinlich, schade :( aber besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

aus den faqtoids mal eben zitiert .

Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff besteht eine vierprozentige Chance, daß die Waffe einen Haltbarkeitspunkt verliert. Greift man mit zwei Waffen an (nur Assassine oder Barbar), so kann entweder eine der beiden Waffen Haltbarkeit verlieren, oder beide, oder eben keine.

würde also sagen: geht kaputt.
 
Schafft ein IK Barb UberTristram oder zumindest die die drei Vorbosse?
 
Also Izual, Lilith und Duriel hab ich mit Ach und Krach geschafft und danach hab ich auch U-Tristram probiert. Bin aber kläglich an Mephisto gescheitert. Kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Inventar nicht perfekt war.
Ich hab, bevor ich mich an Meppel versucht hab, Verblassen angecastet und auf ihn Lebensspender geflucht. Im Inventar hatte ich ne mittelmäßige Torch und sonst ausschließlich AR+Max-Damage-Charms, ab und zu auch ein bisschen Leben drauf. Dennoch hab ich ihn VIEL zu selten getroffen, um überhaupt ne Chance zu haben. Ich bin bei jedem Versuch nach spätestens 5 Sekunden gestorben. Nach ungefähr 8-10 Versuchen hab ichs dann auch aufgegeben, weil ich überhaupt keinen Chance gesehen hab.
Allerdings glaub ich auch, dass die anderen beiden leichter zu schaffen, bzw. überhaupt zu schaffen sind, wenn man es gescheit anstellt. Aber die werden trotzdem Ewigkeiten dauern, da überhaupt kein CB auf der Ausrüstung ist.

Also zusammenfassend: Über-Tristram gehört meiner Meinung nach definitiv anderen Chars als dem IK-Barb, aber an den Vorbossen kannst du dich ruhig mal versuchen, die sind auf jeden Fall machbar und wollten sich auch ab und zu mal von mir treffen lassen :)

Grüße, settsuo
 
Danke für deine Einschätzung und den Hinweis mit dem AR. Da mein Inventar bis auf einen AR/MAx-Dam Charm und eine Torch keinerlei Charms beinhaltet lass ich das dann wohl lieber und werde meinen Traum von Ubertristram wohl begraben müssen
 
Zurück
Oben