• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Es gibt welche die nur AR haben (das dafür höher). Wenn man das AR nicht so dringend braucht kann man bevorzugt auf den Schaden gehen, oder mehr auf leben achten und dafür mehr Str starten. Resis oder FHR braucht man auch oft. Bei optimalen Charms/Equipment spielt das zwar keine Rolle, aber von denen gehe ich grundsätzlich nicht aus (denn wer sie hat benutzt sowieso kein Oath oder einen solchen Rare Hammer).
 
also... bevor das hier zu irgendwelchen Glaubenskriegen führt mal kurz nochwas von meiner Seite:

@Neithan: zu deinen Berechnungen: ja, Blizzard rundet ab, aber das heißt nicht, das wir nach Blizzard auch nochmal abrunden müssen, wenns auf lvl90 +45 Maxdam sind, dann sind das im Durchschnitt trotzdem 22,5 und nicht 22 ;)
Weiters verstehe ich das Problem mit der Geschwindigkeit nicht, mit Ias-Juwel ist der trotzdem auf WW-Maxspeed. Zusätzlich kann man theoretisch auch ein ias/ed Juwel reinsockeln.

Würde ich das Teil uppen, käme ich auf einen Schaden von:
Avg Dmg = 235,5

Wenn ich ein 40% ed Juwel reinsockle, was bei Eid nicht möglich ist
Min: 50 * 4,25 = 212,5 = 212
Max: 61 * 4,25 = 259,25 = 259 + 45 = 304

Avg Dmg wäre dann 258, bei ww maxspeed und +1485 AR

Und ja, mir ist bewusst, dass keiner ein 40/15 reinsockeln würde, aber wir reden hier ja von der Theorie :D

Klar, RWs sind fast immer besser, was ich persönlich durchaus schade finde, aber für mich eben kein Grund ist, den Hammer direkt zu verkaufen. Gute Rares sind nunmal selten, und haben dadurch ihren ganz eigenen Reiz. :angel:

Vielleicht mach ich auch was verrücktes damit, nen 1hand/Schild Zerker :D
mfg

Ciao
Seisset
 
*Grunz*!
Hätte eine kleine Waffenfrage: Bin am Überlegen, mir einen Goldbarbaren zuzulegen. Der soll nicht nur Travi können, sondern auch "normal" spielen, also idealerweise mit Wechselequip.

Shouter mag ich nicht, Merc killen lassen ist mir zu fad. Mich würde WW reizen, als Waffe(n) wäre Oath angedacht.

Was würdet ihr empfehlen: Dual-Oath in BB oder 2H in CS? Rest der Items wären Mittelklasse, also keine abgehobenen RW.
 
Also für WW in Colossus Sword, das hat auch Maxspeed und den höchsten Schaden. Oder Ettin Axt wenn es kein Schwert sein muss.
 
Ok, danke schonmal. Woher kommen dann immer die Empfehlungen Balrog Blade? Einfach weil der Rohling 4 Sockel bekommt?
 
Könnte sein. Bei nicht-WW ist das Balrog Blade halt potentiell schneller, in der Praxis hängt das aber vom genauen Restequipment ab.
 
Ich glaube es sind die sicheren 4 Sokel der Speed ist relativ irrelevant da Eid ja auch 50% IAS mit bringt
 
Also idealerweise CS, falls ich den Rohling bekomme.
Bringt es was, 2 Oath CS einhändig zu führen, oder ist das Dekadenz?
 
Das ist für WW auf jeden Fall besser da du doppelt so oft zuhaust, dadurch doppelt sooft CB o.ä. anwendest und der Zweihandschaden nicht ganz doppelt so hoch ist wie der Einhandschaden. Außerdem bekommst du den Absorb doppelt, was ziemlich gut ist.

Die Rohlinge sollten unbedingt ätherisch sein!
 
Abend,

da ich so langsam Hölle erreiche und nicht davon ausgehen werde mit den Standart Sets dort weiter zu bestehen, suche ich gleichwertige Eigenschaften.

Bisher war die Kombi Berserker Arsenal und Hasarus Verteidigung so gut wie unschlagbar. An gewissen Feinden hat man zwar kräftig zu tun aber die 11% Lebensraub sind noch aktzeptabel so lannge man nicht voll eingekesselt wird. Die Vorraussetzungen für bessere Waffen werden nun immer höher. Trotz viel Luft nach oben, mit verbleibenden Attributpunkten, werde ich jetzt wegen einer Axt, bei der Skillung nicht mehr viel verändern wollen, es sei denn 145 Punkte kann man unbedenklich in Stärke investieren.

Kurz gesagt, ich brauche etwas das sich genauso gut auf die Angriffswerte und Verteidigung stützen kann wie die Setkombi, Angriffsgeschwindigkeit ist mir aktuell weniger wichtig.
 
Wenn du damit bis Hölle gekommen bist, erstmal Respekt.

Fangen wir aber mal bei der Skillung an, was spielst du denn für einen Barbaren?
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich denke das passt einfach alles gut zusammen, es lassen sich viele von diesen Sets kombinieren und man kann daraus durchaus Vorteile beziehen.

Skillung bisher,

Kampffertigkeit
Hieb (1) - Doppelschwung (20) - Raserei (13)

Kampfbeherrschung
Axt (20), Eisenhaut (1), Widerstände (4).

Kampfschreie - Keine Punkte

8 Fertigkeitspunkte verbleiben
102 Attribute verbleiben

Level 60
 
Schau dir einen der Guides zu Raserei/Frenzy an. Hier ein paar Punkte:

1. Ankara fragen und neu skillen.
2. Raserei zuerst maxdn, wenn du es benutzen willst.
3. Kampfbefehle machen - mehr Leben ist super.
4. Waffenbeherrschung
5. Paar Punkte in natürlicher Widerstand, mindestens einer in Kriegsschrei und genau einer in Kampfaufruf.
6. Selbst Stahl in einem Tomahawk sollte besser sein als deine Axt.
7. Nimm, was du hast, oder crafte ein paar Items. Es ist nicht schwierig, bessere Sachen zu bekommen. Lediglich der Angriffswert wird durch Hsarus ganz gut erhöht.
 
ganz kurze frage zum ik ww barb bzw. eigentlich zu enchant: wird enchant durch ein schwächeres enchant 'überzaubert'? also macht es sinn mich mich dämonenglied zu enchanten wenn meine rüstung 5% chance auf lvl5 enchant hat oder müsste ich dann die ganze zeit nach casten wenn enchant von der Rüstung procced?
 
Kriegsschrei würde ich weg lassen, man braucht das nicht unbedingt und ohne +Skills müssen einige Punkte rein damit man es sinnvoll nutzen kann - und die hat man Midgame nicht übrig. Ein Punkt in Schlachtruf ist aber ziemlich praktisch und Hohn sowieso.
 
Kriegsschrei würde ich weg lassen, man braucht das nicht unbedingt und ohne +Skills müssen einige Punkte rein damit man es sinnvoll nutzen kann - und die hat man Midgame nicht übrig. Ein Punkt in Schlachtruf ist aber ziemlich praktisch und Hohn sowieso.
Da du ja auch schon in einem anderen Thread das Weglassen von WC vorgeschlagen hattest, würde es mich mal interessieren, wie du gegen physisch immune Bloodlords vorgehen würdest?
PS: Man kann die Frage natürlich auch noch ausweiten auf andere PI-Monster und auf Untote, an denen man nicht leechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränke trinken und den Gegner schneller töten als er dich tötet. Ein wenig Stellungsspiel, ein einigermaßen stabiler Merc und ggf Schlachtruf helfen. Ich bin so mit Frenzy und ohne Warcry zumindest ohne größere Probleme durch Hölle gekommen. Ich habe auch nichts per se gegen den Warcry, der ist schon gut. Aber man braucht ihn halt in erster Linie gegen Problemgegner und dann eigentlich auf lvl 15+, das würde mir halt für lvl 65+ und Hölle aufheben, wenn man dann evtl. auch ein paar +Skills items hat. Auf Alptraum braucht man das nicht und Hölle Akt1 auch nicht.

Stärke erreicht bei Barbaren übrigens normal 250+, 3-400 sind keine Seltenheit. Dex so viel wie die Waffe braucht, Vit ungefähr 200, mit guten Equipment dann auch weniger. (Man sollte ungefähr 2500 Leben erreichen, je nach Spielweise, Ausrüstung und Erfahrung etwas mehr oder weniger).
 
Da du ja auch schon in einem anderen Thread das Weglassen von WC vorgeschlagen hattest, würde es mich mal interessieren, wie du gegen physisch immune Bloodlords vorgehen würdest?
PS: Man kann die Frage natürlich auch noch ausweiten auf andere PI-Monster und auf Untote, an denen man nicht leechen kann.
Ich schätze auf einfrieren durch Merc und Todschlag von Waffe. Sollte funktionieren? Die Eislords sind auch ganz gute Begleiter
 
Es geht hier in erster Linie um physisch immune Monster. Da kann ich soviele Tränke trinken oder sie einfrieren, wie ich will. Wie begegnet man nun PI mit dem Frenzy?
1. Man führt auf dem zweiten Slot zwei Waffen mit hohem Elementarschaden (z.B. Glimmerscherbe). Wie schnell man die Gegner damit platt kriegt, kann ich tatsächlich gerade nicht einschätzen. Problem bleibt, dass man nicht leechen kann an PI, genauso wie auch an einigen Untoten. Und man blockiert den zweiten Slot für andere Optionen (Demon Limb, +3 BO-Waffen)
2. Man setzt auf Dec vom Schnitters-Merc und hofft, dass es schnell genug auslöst und der Merc am Leben bleibt. Und selbst dann ist zwar die physische Immunität gebrochen, aber immer noch sehr hoch. Man macht weniger Schaden und leecht schlechter. Von "Steinhaut" will ich gar nicht erst reden.
3. Man nutzt Amok, welches aber ohne WC an Selbstmord grenzt. Also stunnt man die Gegner und metzelt sie entspannt nieder.

Kann ja jeder halten wie er will. Aber ich habe meine Frenzy-Erfahrung auch schon hinter mir und würde nie wieder auf WC verzichten. Das muss aus Zeitgründen erstmal reichen.
 
Die Lösung für physisch immune hängt imo stark vom Farmgebiet ab. In vielen Gebieten wie dem CS, Pits usw. reicht Reapers und vielleicht 1 Punkt in Amok völlig aus. Wenn überhaupt jemand physisch immun ist, dann ein einzelner Boss, da hält sich die Gefahr mit Amok stark in Grenzen. Beim normalen Durchspielen würde ich mir deswegen auch keinen Stress machen, im Zweifel muss man halt mal die Map resetten.
 
Zurück
Oben