• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Kampfaufruf 1

Und Gegenstand suchen (+Trank finden) wirklich nur dann, wenn du die Punkte über hast. Und wenn du ganz gezielt Champions/Bosse/Superuniques anläufst, die einen garantierten Drop haben. Für normale Monster ist das mMn Skillverschwendung, auf Aktbosse funktioniert er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man Gegenstand finden 1 für die zwei Punkte eigentlich immer mitnehmen kann, gerade beim Wirbler.
 
Wie schon gesagt, nur wenn die Punkte wirklich über sind. Mit Raven, no-drop auf /p1, Find Item mit 32% (mutmaßlicher slvl 5) und ohne nennenswertes MF kommt da halt bei normalen Monstern kaum was bei rum. Bei gezielten Runs auf PES/Dreschzocker o.ä. kann es wohl einigermaßen Sinn machen. Und so'n Streifzug durch den WST liegt dann halt irgendwo dazwischen.
 
Okay, aber du hast doch ab circa level 85 oder so sowieso Punkte übrig. Da tun die zwei echt nicht weh bei dem build und mir fallen jetzt auch keine tolle Möglichkeiten ein wo die Restpunkte besser aufgehoben wären
 
Ich hab mir doch die Skillung vom Wirbler nicht angeguckt und durchgerechnet, ob und wieviele da nun tatsächlich über sind. Darum schrieb ich ja auch zweimal "wenn sie über sind" und nicht "du hast keine über". Ansonsten wäre NR eine andere Möglichkeit für weitere Restpunkte, obwohl auch das vergleichsweise wenig bringt (7% mehr Resis bei slvl 5 auf 7)
 
Kampfaufruf 1

Und Gegenstand suchen (+Trank finden) wirklich nur dann, wenn du die Punkte über hast. Und wenn du ganz gezielt Champions/Bosse/Superuniques anläufst, die einen garantierten Drop haben. Für normale Monster ist das mMn Skillverschwendung, auf Aktbosse funktioniert er nicht.
Danke - tatsächlich habe ich beide OHM und auch sonst das Meiste via Gegenstand suchen von blauen oder gelben Monster bekommen - da geht sicher je ein Punkt hin.

Mein Haupt“problem“ war, dass in dem einen Build, such denn noch, ein anderer Schrei auf 20 gelevelt wurde beim ww barb, nicht der für die def sondern der um Monster zu schwächen. Alle anderen Builds sagen aber das umgekehrte. Manche geben auch dem natürlichen Widerstand 11 Punkte - und verzichten dann im Build auf Resi und gehen voll auf Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Guides wird Natürlicher Widerstand inkl Skills auf 13 angegeben. Ich mache inzwischen immer nur einen Punkt rein, normal bekommt man die Resis schon irgendwie zusammen. Zum MFen kann z.B. auch Hohn für Restpunkte ganz gut sein und wirkt noch als Synergie zu Amok gegen Immune.
 
Bräuchte mal die Hilfe der Experten: Mein Goldbarb wird absolut vernichtet in Trav auf Hölle. Bin jetzt lvl 81, knapp 2k Leben mit BO. WW, SM, BO max, Find Item auf 16 mit Items und BC.
Ausrüstung:
Grief OB + Oath BB
Goldhaut (mag gar nicht an Wealth denken, mit weniger Res ...)
CoT
2 x Zwerge bzw. Zwerg + DL
Random rare Gürtel mit GF und Blitzres
Chancies
Infernos
Inventar nichts besonderes, hauptsächlich EG Charms.
Wechselslot 2 Alis LemLem

Meine Resistenzen sind ziemlich grottig, besonders Blitz. Ich bin froh, wenn ich einen Run überlebe. Von effizientem Farmen kann keine Rede sein.
Woran liegt's? Schaden sollte passen mit Grief/Oath. AR dümpelt bei ~5k. Soll ich die CoT raushauen und Arreat rein? Smoke statt der Goldhaut? Wie macht ihr das, Res über Charms?
 
Ich hab knapp 0 Resis mit Natürlich wiederstand, Fackel und Quests. Dazu 33/35 fr/lr von CoT und HL, und noch was von Gürtel und Stiefen. Blitz und Feuer max + Absorb von den Zwergen machen die Hydren eigentlich keinen schaden. Ich glaube man braucht aber eigentlich nur die Feuerresis und eben cnbf.

Unter 2000 Leben ist mmn zu wenig. Hab aktuell 23xx und das ist ganz ok. Bei meinen Runs ist der Schnitters Söldner entscheidend, wenn der abnippelt wird es wesentlich schwerer und ich muss unter Umständen abbrechen. Allerdings ist meine Waffe viel schlechter. Was die Sache wesentlich erleichtert ist nicht reinzulaufen sondern vor den unteren Stufen kurz zu warten bis der Sölder da ist und ggf zu Taunten. Oder man hat irgendwoher teleport da kommt der Söldner mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so ein SC Problem. Mit den üblichen Ansagen a la: "1,5 bis max 2k Leben, Rest in Str" tut man sich oft keinen Gefallen, besonders wenn das lvl noch nicht so hoch ist. Mein HC barb hat ähnliches Zeug an, aber mit cnbf (Trang) + rage ml @ ring + rare dual leech @ amu und steht super stabil mit max LR+FR und 4K Leben. Ohne ML/cnbf würde ich nicht spielen wollen.

Frage meinerseits:
Mein Trav barb ist sehr erfolgreich und hat mir gestern eine Lo Rune beschert. Jetzt habe ich im non GF Equip vorher ein Lionheart benutzt und gestern direkt ein Forti gebastelt. Den Unterschied hätte ich mir auf p1 allerdings etwas deutlicher vorgestellt. Liegt vermutlich an p1, aber dicke Gegner will Baal liegen zB auch nicht merklich schneller als vorher. Merkt man das nur bei p>=5 und normalen Gegnern? So wird die Forti wohl eher an die Ama wandern.
 
Was für einen Barb hast du denn genau? Das Lionheart bietet ja auch 20 ED und einige Stats, wenn du jetzt z.B. einen Berserker mit Machter als Support spielst bist du damit sowieso im Bereich 1400ED (+ggf 350 ED gegen Dämonen über LoD), da fallen dann 250 mehr wenn du Lionheart gegen Forty tauscht weniger auf als bei einem Wirbler der mit um die 1000 ED rumläuft.

Ist halt so ein SC Problem. Mit den üblichen Ansagen a la: "1,5 bis max 2k Leben, Rest in Str" tut man sich oft keinen Gefallen, besonders wenn das lvl noch nicht so hoch ist.

Das sehe ich ähnlich. Ist halt ein Unterschied ob man mit Kampfequipment möglichst schnell killen will und schwierige Gegner meidet, oder mit EG/MF Equipment genau zu diesen muss.
 
Bei Baal und anderen (Akt-) Bossen kommt halt sehr viel Schaden von CB, kann sein das man da Forty deshalb kaum merkt.
 
Ist halt so ein SC Problem. Mit den üblichen Ansagen a la: "1,5 bis max 2k Leben, Rest in Str" tut man sich oft keinen Gefallen, besonders wenn das lvl noch nicht so hoch ist. Mein HC barb hat ähnliches Zeug an, aber mit cnbf (Trang) + rage ml @ ring + rare dual leech @ amu und steht super stabil mit max LR+FR und 4K Leben. Ohne ML/cnbf würde ich nicht spielen wollen.
Es geht jetzt besser, mir fehlte auch einfach die Übung. Einfach reinwirbeln ist halt nicht ^^
CNBF würde ich momentan nur über Raven bekommen. Dann hätte ich aber kein ML und Kälteschaden. Muss voerst wohl oder übel ohne gehen.
Ich denke, ich werde noch eine Weile so spielen und dann die Stats resetten. Habe momentan Str überstatet, aber das lohnt nicht wirklich, wie ich gemerkt habe. Mag auch noch ein bisschen Taunt ausprobieren und sehen, wie das funktioniert.

Merc ist btw auch ein Barb mit Kiras, GA und Doombringer (das lag gerade rum). Geht ganz gut, aber sobald er die gesamte Mannschaft tanken muss, knickt er ein.
 
Trang Ouls Gürtel ist ne gute Low Cost Quelle für CNBF.
 
auch da würde mich der cdam nicht so wirklich stören und wenn er von lowcost redet und dann nen TO gürt anmerkt, dann sag ich einfach T&T schärpe, ist noch billiger
 
Die 2 Reihen sind für mich auch ein nogo zumal ich mit TP rollen im Gürtel spiele. Und der Cold Damage ist schon ein Nachteil, deshalb ist der TO Gürtel sinnvoller als ein Raven.
 
Zurück
Oben