• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fun] (Fast) keine Drops mit CE

DasGenie

Guest
Hallo,

spiele einen Boner und nutze ab und an die CE. Dabei ist mir aufgefallen, dass die mit CE gekillten Mobs viel weniger droppen als sonst. Also mein Verstand sagt mir, dass das ja wohl nicht sein kann, aber irgendwie ist es so. Wollte fragen ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

mfG
 
Ist ein Schmarn, wie dir dein Verstand (wie es nicht anders von einem Genie zu erwarten war) bereits gesagt hat.
Entsprechend: Hrm.... einfach Pech? :p
Einfach mehr Runs in etwas gefülllterteren Games machen, dann wird bei vielen Monstern der Nodrop erheblich reduziert.
 
Überprüfs doch mal lieber so: spiel zwanzigmal allein den Flammenfluss leer, ohne CE zu benutzen, zähl jedes Mal die Drops aus und dann wiederhole dasselbe danach mit massivem CE-Einsatz.
Dass in volleren Games mehr droppt ist sowieso klar, tut aber irgendwie überhaupt nichts zur Sache.

CE droppt zwar im Schnitt nur halb so viele Items wie normale Kills (ist ja auch nur zur Hälfte Phys-Dam), aber ein Pride-Eisengolem mit ner Zod im Inventar verdoppelt wiederum die HR-Drops, sodass sich das wieder relativiert.
=> HRs farmt man mit Zodded Pride-IG und Mass CE, MF macht man ohne CE, am besten Melee oder mit nen Bow
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn du CE während einer ungeraden Sekunde bei zunehmenden Mond benutzt, droppt gerade mal 1/5 von dem, was mit Knochenspeer droppen würde (außer, es ist Mittwoch). Bei abnehmenden Mond sind es sogar nur noch 1/6!! :eek:
 
oha beginnt jetzt das große spammen im necro forum?!

lanx geht ja mit guten beispiel voran :D

aja, wenn du punk hörst verdoppelt sich die drop rate auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber was erwartest du bei solchen Explosionen, da zerstört es natürlich teilweise auch die Items, sogesehen werden es sogar mehr Drops nur sind die so klein, das Du sie nimmer siehst und da Blizzard weiss, dass du mit zerbröselten Items eh nix machen kannst, lassen Sie die automatisch verschwinden ;)

PS: Hatte auch schon mal das Gefühl, dass die Monster welche durch Kältetot sich auflösen nix bis kaum was dropen, aber ich glaub man hat immer das Gefühl, dass einem zuwenig aus den Monstern rausfällt.
 
Ich hab die Ladder mit dem Overlord das Gefühl, dass nur Gold dropt.
Könnte an Unmengen EG liegen - ich behaupte immer, der Kleine war in seiner Jugend Goldbarb.
Dait denke ich aber auch immer, daß was kaputt ist, wenn bei der Sorc nur Gold im dreistelligen Bereich dropt...
Man denkt immer, dass bei dem Char, den man grad spielt, was falsch dropt.

Achja: Venos haben gefühlte Chance of finding better magic Items...
 
Ich hab die Ladder mit dem Overlord das Gefühl, dass nur Gold dropt.
Könnte an Unmengen EG liegen - ich behaupte immer, der Kleine war in seiner Jugend Goldbarb.

Hat der Barb nicht diese verbuggte Kadaverexplosion, die keinen dmg macht, aber zusätzliche Items droppt, ohne überhaupt Monster zu töten?
=> Vielleicht sind das die Items, die bei der richtigen CE fehlen?
 
Hallo,

habe gedacht hier hat jemand Geburtstag. Aber als ich so den Thread durchstöberte sah ich das sie nur +1 wollten.

Ich will auch +1.

*Achja CE vernichtet die Monster also kann auch nichts mehr da sein, klar soweit

mfG

Hebelarm
 
durch die explosion zerreist es die meisten der nicht-eisernen items, weswegen viele items dann einfach nicht mehr droppen können (bögen, leder(hand)schuhe, ect pp.).

also werden die wenigen drops ausschließlich eisenhaltig sein (wie zb das von neri angesprochene gold). hrs sind steine und somit auch sehr widerstandsfähig -> am besten so farmen wie tauchsiedo beschrieben hat! den zodded pride ig hat man in 0,nix wieder drin :)
 
Hallihallo!

:eek: Und ich dachte die Assa steht mit dem Problem "keine Drops beim Todeswächter" alleine da. Aber wenn ich das hier nun lese, scheint es ja ein Feature von Blizz zu sein. :D

Bis dann denn
Skuhsk
 
*auf der ersten Seite eines kommenden closed/legendary Fred verewigen*
 
Leute leute,
es kommt ganz drauf an in welchem Radius um die CE die Monster stehen.
Die Monster direkt an der CE können nur noch Eisen sachen droppen (wie oben bereits vorbildlich beschrieben), die Monster im midrange können auch noch Holzitems droppen, dass liegt daran dass dort der Feueranteil nach unten reduziert iwrd durch die weite flugbahn, die Monster im Äußeren Zirkel könne alles dropen.
->willst du keine SChrifftrollen und so ein schrott alle schön direkt auf die Leiche und du hast keine Probleme mehr mit TPs und sonstigem müll den eh keiner sucht

Achja. MAX CE hilft die MidRange zu erweitern

Gruß Robbi
 
Uniqs, die durch sone CE zerstört werden, was durchaus häufig vorkommt, werden in Gold umgewandelt. besonders zerbrechliche items wie Griffon und WF werden auch am rand, also nicht nur midrange oder so, zerstört. lassen ca 300 gold übrig
 
Wow, das hier wirklich niemand das große Geheimnis der CE kennt! :eek:

Es ist eine erwiesene Tatsache, dass durch die chemisch- physikalischen Vorgänge während einer Kadaverexplosion häufig kleinere schwarze Löcher entstehen, durch deren massive Gravitaion viele Items in ein Paralelluniversum gezogen werden, wo sie sich langsam zu Bergen stapeln.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit an diese Items zu gelangen. Dazu ist es erforderlich im Kerker des Hasses lvl 3 acht Monster auf dem selben Fleck zu erledigen und Mephisto auf eben diesem Feld mit einer gleichzeitigen achtfachen Kadaverexplosion zu töten. Dadurch entsteht für kurze Zeit ein stabiles Wurmloch in das Paralelluniversum, in dem sich die Spieler an all den verschwundenen Items der letzten Monate bedienen können.
 
Psst! Den Trick mit dem stabilen Wurmloch darfst du doch nicht verraten. Immerhin haben die Itemshops eine Menge Geld bezahlt, damit Blizzard ihnen diese Lücke verrät und nicht fixed.

Daher unterstützt jeder Char, der auf irgendeine Weise CE benutzt, indirekt auch die Itemshops. Daher sage ich: Pfui! Böse Necromancer! Pfui!
 
Das schlimmste ist doch eh, dass durch CE gekillte Monster viel weniger Exp geben.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Holz- und Lederdrop meistens zerstört wird sollte man den Skill eh abschreiben.
Ok, denkbar wäre es dem ganzen mit Arktiswind entgegenzuwirken und zumindest das Holz vom Abfackeln zu bewahren... aber wer macht das schon :ugly:
 
Und wenn man jetzt einen Merc mit heiliger Frost Aura nimmt, reduziert das den Bug? Oder wirkt es doppelt wegen einfrieren? :confused:
 
Ein ähnliches Problem hat der deuide mit seinen ranken.
Da wurde auch des öfteren von gefressenen ber Runen berichtet..
 
Und wenn man jetzt einen Merc mit heiliger Frost Aura nimmt, reduziert das den Bug? Oder wirkt es doppelt wegen einfrieren? :confused:

Hallihallo!

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wirkt sich die Reduzierung nur auf den Arktiswind aus. Durch "heilig" wirkt es sich jemdoch auch nicht weiter negativ aus. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben