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[Fun] (Fast) keine Drops mit CE

Hallo,

Beitrag: Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wirkt sich die Reduzierung nur auf den Arktiswind aus. Durch "heilig" wirkt es sich jemdoch auch nicht weiter negativ aus.

Das ist nicht ganz richtig würde man nun eine Facettenrüstung mit ein beziehen so würde sich wenigstens der Splash den Arktiswind auslöst ggf. erhöhen und somit das "Feuer" in Anführungszeichen eingrenzen und somit positiv in die Bewertung mit einfliessen.


mfG

Hebelarm
 
Ihr habt doch wirklich nichts zu tun als theorien aufzustellen oder? :D

Dabei müsst ihr bedenken das die Kadaverexplosion gar kein Skill ist sonder ein von Blizzard eingebautest Feature um die dupe Items die beim Monster töten (:D) fallen zu vernichten, so ähnlich wie das World Event zum Soj vernichten ist.
 
noch ein CE geheimnis:

wenn man die CE in der heissesten wueste zu massen verwendet (~50 mal, verdorrte huegel) entsteht durch den feuerschaden aus dem sand Glas das aber immer wieder zerstoert wird durch den Koerperschaden. Daher muessen 8 sorcs mit maxed inferno + synergien an diese stelle kommen und 2 stunden lang inferno Casten auf eine stelle. Dann koennt ihr den Palas von Jherryn verglasen und er laedt euch in den harem ein wo ihr entweder nen guten porno sehen koennt oder euch die besten items aussuchen die im schatzkeller liegen :P
 
Aber all diese Tricks sind mit Vorsicht zu genießen - der laute Knall einer jeden CE, der Geruch der verbrannten Leichen und die Erschütterungen in Luft und Boden (weitaus größer als der angegebene Radius! Blizzard vertut sich da ja öfters) können Monster anlockern. Vor allem Bosse, denn die sind nicht nur stärker, sondern haben auch geschärfte Sinne (wie wurden sie wohl Bosse?). Also Vorsicht.
Und besonders in den Ebenen des vierten Aktes wirds echt übel mit CE - die gefangenen Seelen reißen sich los, wenn sie angelockt wurden, oder werden freigesprengt. Dann wandern sie als Art Höllenmumie umher ... der Schaden geht zwar (Feuer und Gift, iwie nicht physisch), aber die sind eben lästig und man rechnet nicht so schnell mit denen. Ihre Bewegungen sind so ... abgehackt, schnell. An Threadersteller: die droppen sehr lausig, ich glaub höchstens Bolzen, Pfeile und Schlüssel. Hast du vielleicht die gemeint? Dann ists klar, die sind normal so und droppen eben wenig (wie sollen sie auch was an Gegenständen bekommen). Frage also mMn geklärt.
Aber nach ner Weile (nachdem man aufgehört hat zu Bomben) werden die wieder passiv und lungern wie natürliche Zombies ziellos herum. Dann gelten sie aber nicht mehr als Gegner und können dementsprechend nicht mehr angegriffen werden.

In Kombination mit dem Skill des Barbaren, Grausiger Schutz, kann man auch was feines machen - den Fluch Verwirren. Die CE lockt, das Totem scheucht, und so rennen die Biester umher und werden so konfus, daß sie irgendwann alles angreifen! Dann entstehen quasi von selbst die Fluchzeichen über den Köpfen der Gegner, und sie murren dann auch (besonders die Gefallenen rufen oft nach Rakanishu! und die Schamanen entsprechend ihren Colenzo.
mfg und gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch wirklich nichts zu tun als theorien aufzustellen oder? :D

Dabei müsst ihr bedenken das die Kadaverexplosion gar kein Skill ist sonder ein von Blizzard eingebautest Feature um die dupe Items die beim Monster töten (:D) fallen zu vernichten, so ähnlich wie das World Event zum Soj vernichten ist.

Das haben die dann aber schlecht umgesetzt, wie auch beim WE.
 
Oweia, ich hab die Büchse der Pandora geöffnet...:D
€: :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hiermit eindringlich davor warnen, die CE bei aktiviertem, perfekten Juwel im Sumpfloch zu verwenden, wenn das Spiel von einer Zauberin eröffnet worden ist, deren Name mit dem Buchstaben T anfängt.
Das Ergebnis ist schlicht verheerend, ich vermag es kaum in Worte zu fassen! Meine Alpträume werde ich seit Jahren nicht mehr los.
 
Ich möchte hiermit eindringlich davor warnen, die CE bei aktiviertem, perfekten Juwel im Sumpfloch zu verwenden, wenn das Spiel von einer Zauberin eröffnet worden ist, deren Name mit dem Buchstaben T anfängt.
Das Ergebnis ist schlicht verheerend, ich vermag es kaum in Worte zu fassen! Meine Alpträume werde ich seit Jahren nicht mehr los.

das prob lässt sich jedoch lösen, wenn ein barb joint, dessen name ein palindrom von dem namen der sorc ist.
jedoch soll das egt keiner wissen, aber ein mitarbeiter bei blizzard is der cousin, einer freundin von der bekannten meiner großtante.....
 
das prob lässt sich jedoch lösen, wenn ein barb joint, dessen name ein palindrom von dem namen der sorc ist.

Kp, aber würd's merkwürdig finden, wenn ein Barb "Tit" heißen würde...
Oh, Sorry, OT, back zum Thema ofc!
 
also es droppt definitiv weniger denn, wie wir ja schon in unzähligen posts vor mir feststellen konnten zerstört CE große teile der dropps, es können also nurnoch unzerstörbare dinge droppen wie zB eine ZOD rune. Da so aber die warscheinlichkeit viel geringer ist, dass überhaupt ein gegenstand droppt, kommt es einem so vor als würde CE zu einem Dropverlust führen, dabei ist es nur ein wunderbarer, automatischer, alles was müll ist aussortierender Itemfilter. ABER PSSSSSST das ist GEHEIM!!!!!!
 
Also dann ist max Ce auf nem Summi gar nicht mehr so gut, da ja viele Drops einfach mal futsch gehen oder wie versteh ich das jetzt?
 
"Summis" waren noch nie gut, weil einem die ganzen Skelette die Erfahrung klauen.

Durch einen Bug kann man diesen Effekt allerdings mit einem Ondals-Eisengolem ins Gegenteil verkehren und kriegt so die zwanzigfache :eek: Erfahrung, wegen der Knüppelklasse bei Untoten sogar nochmals anderthalbmal soviel. Das gilt jedoch nur, wenn sich die Monster durch Dorneneffekte selbst umbringen.

Der beste MF-Charakter ist aber nach meiner subjektiven Wahrnehmung sowieso 'ne Java mit Eni (ohne Teleport ist man einfach zu langsam) und Phönix (physischer Schaden und Feuersturm gegen Immune, daher noch 'n Tick besser als Dual Dream, das ist auf 'nem A3-Söldner eh besser aufgehoben).
 
Also dann ist max Ce auf nem Summi gar nicht mehr so gut, da ja viele Drops einfach mal futsch gehen oder wie versteh ich das jetzt?

Das ist richtig. Genausowenig sollte man Giftnova einsetzen, da das Gift ebenfalls die Drops kontaminiert. Wenn man dann solche Gegenstände aufnimmt (man muß sie nicht mal anziehen, ins Inventar nehmen reicht), dann wird der entsprechende Char aufgrund der resultierenden Vergiftung in Zukunft nur noch maximal 2/3 der normalen Erfahrung bekommen, die er eigentlich von Monstern bekommen würde. Dieser Malus ist kumulativ mit dem Malus, der sowieso vom Spiel für hohen Level, disparate Party, etc. verhängt wird, und er wirkt kumulativ jedes mal neu, wenn man ein vergiftes Item aufnimmt.
 
Und warum wird einem dann geraten die Punkte als Summenor in CE zu stecken? Nur aufgrund des Massenkills wahrscheinlich oder?
 
Die Itemausbeute ist nur in Gebieten schlecht, in denen es enge Gänge oder Hallen mit Wänden an den Seiten gibt (bei Hallen ohne Wände ist das Problem nicht bekannt).

Der Grund dafür liegt darin, dass eine CE alle items wegschleudert und diese dann in den Wänden/Decken stecken bleiben. Da Blizzard aber hierfür keine Animation vorgesehen hat, werden diese items gelöscht.

Dem könnte man jetzt entgegenhalten, dass es dann andererseits im Cow abartig viele gute items geben müsste. Dem stellt sich allerdings folgender Mechanismus entgegen:
Aufgrund der großen Hitzeentwicklung bei der Explosion (Ausführungen siehe Vorposter) erstarrt die verflüssigte Haut der Kühe durch die enorme Kühlung des "Fahrtwinds" beim Weggeschleudertwerden sofort zu Leder, weshalb man dort sehr häufig nur unnütze items wie Lederhandschuhe oder Lederrüstungen findet.
 
Und warum wird einem dann geraten die Punkte als Summenor in CE zu stecken? Nur aufgrund des Massenkills wahrscheinlich oder?

Stimmt schon so,alles in Ordnung*wieder auf Boden
runterhol Mechanik einschalt*hust*.....

Schöne Theorien^^ äh..Fassenacht,1.April ?

@Thema
Selbst 20 Runs sind mal sowas von gar nichts von aussagekräftig.

Weitermachen....................

MfGg Marco
 
Ich hatte mir überlegt einen Ban für alle Poster hier zu beantragen, aber ich hab keine Lust mir nen neuen Kollegen suchen zu müssen :(

Es ist hart wie viele Fehlinformationen in diesem Thread stehen, vor allem da doch allgemein bekannt sein sollte, dass die Dropraten beim Necro am höchsten sind und daher jeder Necros spielen sollte (im Gegensatz dazu sind sie bei Palas am geringsten, es gibt also absolut keinen Grund einen Paladin zu spielen, außer man mag rosa).
 
Der Pala hat halt den Vorteil, dass mit einer Chance von 1 zu Ber ein schwules Monster spawnet. Wenn das einen Paladin sieht, wird es sich sofort sämtlicher Items entledigen, die es theoretisch droppen könnte und sich auf den Paladin stürzen.

Die Items kann der dann nach Gusto aufsammeln; Probleme gibts nur, wenn er nicht mehr stehen kann, aber das hängt natürlich vom Monstertyp ab.

Simon
 
Das ist richtig. Genausowenig sollte man Giftnova einsetzen, da das Gift ebenfalls die Drops kontaminiert. Wenn man dann solche Gegenstände aufnimmt (man muß sie nicht mal anziehen, ins Inventar nehmen reicht), dann wird der entsprechende Char aufgrund der resultierenden Vergiftung in Zukunft nur noch maximal 2/3 der normalen Erfahrung bekommen, die er eigentlich von Monstern bekommen würde. Dieser Malus ist kumulativ mit dem Malus, der sowieso vom Spiel für hohen Level, disparate Party, etc. verhängt wird, und er wirkt kumulativ jedes mal neu, wenn man ein vergiftes Item aufnimmt.

Das wirklich gefährliche hieran ist, daß Deckard Cain bei vergifteten Items so benebelt ist, daß er nicht mehr erkennt, daß es sich hierbei um gute Items habdelt.
Er wird also in jedem Fall Crap identifizieren...
 
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