• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fun] (Fast) keine Drops mit CE

Der Pala hat halt den Vorteil, dass mit einer Chance von 1 zu Ber ein schwules Monster spawnet. Wenn das einen Paladin sieht, wird es sich sofort sämtlicher Items entledigen, die es theoretisch droppen könnte und sich auf den Paladin stürzen.

Die Items kann der dann nach Gusto aufsammeln; Probleme gibts nur, wenn er nicht mehr stehen kann, aber das hängt natürlich vom Monstertyp ab.

Simon

Noch schlimmer wird das ganze, wenn der Pala eine Eni trägt. Durch einen Bug wird das +1 zu Sodomie (nur Paladin) der Eni nicht angezeigt, deswegen wissen viele gar nicht, dass es diesen 31. Palaskill gibt.

Dass die Dropraten beim Necro am höchsten sind ist allerdings auch ein Irrglaube. Das dachte man in der Tat lange Zeit, aber durch neue Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass das nur für Necros gilt, die Zähne und Terror gemaxt haben, die restlichen Skills in den Trees auf 1 haben und die restlichen Punkte nicht investiert haben.

Ich stelle entsetzt fest, daß ihr bisher noch nicht einmal die Mondphasen berücksichtigt habt ... :no:

Ich würde fast sogar wagen zu behaupten, daß die Gezeitenkräfte die Drops nachhaltig beeinflussen können...
Diese werden natürlich durch die Mondphasen verstärkt.

Dabei hängt es aber stark davon ab, ob der Rechner auf dem das Spiel läuft, in der Nähe eines größeren Gewässer ist, durch Ebbe und Flut können teilweise drops gerettet werden.

Durch die Flut wird nämlich der Feuer-Anteil der CE zu nichte gemacht und dadurch überleben 50% mehr Items die Explosion

Dabei hängt es aber stark davon ab, ob der Rechner auf dem das Spiel läuft, in der Nähe eines größeren Gewässer ist, durch Ebbe und Flut können teilweise drops gerettet werden.

Durch die Flut wird nämlich der Feuer-Anteil der CE zu nichte gemacht und dadurch überleben 50% mehr Items die Explosion

Aber wehe, wenn dein Rechner eine Wasserkühlung hat ...

smiley_emoticons_bug-blaster.gif

Solange er in der energetischen mitte des Raumes steht, sollte nichts passieren

Dabei muss man aber auf des feng-shui achten, wenn da das Gleichgewicht zerstört wird wird der 3. und 7. Char auf deinem Account gelöscht und durch einen Rosanen Paladin ersetzt der auf Bekehren geskillt ist :eek:

Dabei muss man aber auf des feng-shui achten, wenn da das Gleichgewicht zerstört wird wird der 3. und 7. Char auf deinem Account gelöscht und durch einen Rosanen Paladin ersetzt der auf Bekehren geskillt ist :eek:

...und durch einen Bug kein Reskill mehr möglich ist.

wenn der einmal so geskillt ist geht das eh nicht mehr. Wenn sowas dann eintritt gilt dein Acc auch als Leiche und wird quasi gesprengt(im hardcore mode böse, da alle chars tot. dabei gehen übrigens unter ähnlichen bedingungen alle drops auf dem realm kaputt, für ca 2 stunden. erklärt auch, warum viele runs nichts bringen. Fazit: keinen nec oder pala spielen und nur nachts runnen, wenn die char-CE gefahr mininmal ist

Fazit: keinen nec oder pala spielen und nur nachts runnen, wenn die char-CE gefahr mininmal ist

Nun wollen wir diese beiden Klassen nicht so sehr diskriminieren. Auch andere Klassen haben Probleme mit den Drops.

Amazone: Die Ausweichskills sorgen nicht nur dafür, dass die Ama gegnerischen Angriffen ausweicht, sondern auch dafür, dass sie Drops ausweicht.

Assassine: Durch die Verwendung von Schattenmantel wird es so dunkel, dass kleine Gnome unbemerkt von der Assa die Dunkelheit nutzen um Drops zu grabben.

Barbar: Der Barb ist schlicht du dumm um zu wissen, was man mit Drops macht.

Zauberin: Durch das viele Teleportieren entstehen Unregelmäßigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum durch die Drops einfach verschwinden.

Druide: Ein großer dicker Grizzly muss auch von irgendwas leben. Er ernährt sich hauptsächlich von Drops.

wobei ich beim driuden die ranken schlimmer finde. klingt zwar nett, dass sie das zeug für einen einsammeln und sicher verstecken, aber wenn die viechters draufgehen ist auch alles weg, was sie sich geschnappt haben (meistens runen, da klein und handlich)

wobei ich beim driuden die ranken schlimmer finde. klingt zwar nett, dass sie das zeug für einen einsammeln und sicher verstecken, aber wenn die viechters draufgehen ist auch alles weg, was sie sich geschnappt haben (meistens runen, da klein und handlich)

Und manchmal Rülpsen die Viecher auch noch, dann bleibt das schöne Item im Boden vergraben...

das rülpsen ist ja auch ohne item-verlust schlimm genug, deshalb stinken bärchen und wolf so :P

Bei mir kam sogar ein helllilaasterfarbener, der Belehren geskillt hatte. Hat mir die ganze Zeit was von AreaLevel und TreasureClass vorgerechnet und meinte außerdem noch, dass man bei Diablo 2 mit einer immer stärkeren Spielfigur gegen immer dieselben Gegner kämpfe, was offensichtlich nur zu ertragen sei, wenn man dabei stetig verblöde – mit Verweis auf dieses Forum! Ist das nicht unverschämt? :(

Bei mir kam sogar ein helllilaasterfarbener, der Belehren geskillt hatte. Hat mir die ganze Zeit was von AreaLevel und TreasureClass vorgerechnet und meinte außerdem noch, dass man bei Diablo 2 mit einer immer stärkeren Spielfigur gegen immer dieselben Gegner kämpfe, was offensichtlich nur zu ertragen sei, wenn man dabei stetig verblöde – mit Verweis auf dieses Forum! Ist das nicht unverschämt? :(

Nein, das ist Realität. Unverschämt ist es nur dich mit der Realität zu konfrontieren...;)

aber man muss auch bedenken das wenn man am 3. sonntag in einem schaltjahr eine tyraels findet und man sie um 13:37 an charsi verkauft für die nächsten zehn monate erhöhte dropchance beim einsatz von ce hat. also nicht immer den nec runtermachen.

aber man muss auch bedenken das wenn man am 3. sonntag in einem schaltjahr eine tyraels findet und man sie um 13:37 an charsi verkauft für die nächsten zehn monate erhöhte dropchance beim einsatz von ce hat. also nicht immer den nec runtermachen.

Die Dauer der erhöhten Dropchance ist aber davon abhängig ob zum Zeitpunkt des Findens von Tyraels Ebbe oder Flut an der Nordsee herrschte...

Die Dauer der erhöhten Dropchance ist aber davon abhängig ob zum Zeitpunkt des Findens von Tyraels Ebbe oder Flut an der Nordsee herrschte...

Dabei muss aber wieder die Entfernung zum Gewässer begutachtet werden, wenn man mehr als 284,8993 KM entfernt ist so wird es einem in jedem 27gsten Spiel passieren das Andariel nichts droppt und sich Baal zu 100% Clont :eek:

Nordsee? ich dachte das war die Ostsee, deshalb hat das bei mir vermutlich nich geklappt. so kann man 3 selffound Tyraels verschleudern.

@Blashyrk: dafür droppt dann aber der Clone von Baal auch was, geht glaub ich bis zu 14-mal, wobei der jedesmal mehr leben hat, zumindest wars bei mir so.

Zurück
Oben