• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fun] (Fast) keine Drops mit CE

dafür droppt dann aber der Clone von Baal auch was, geht glaub ich bis zu 14-mal, wobei der jedesmal mehr leben hat, zumindest wars bei mir so.

Der Clone duped aber nur die Items, die Baal selber droppt. Wenn du ein neues Spiel betrittst poofen die.

Man kann doch diesen herrlichen Thread nicht sterben lassen...
 
Hallo, habe gerade erst wieder mit D2 angefangen. Wollte mal wissen ob sich die Zeiten, die in den Vorposts genannt wurden, im neuen Patch geändert haben? Also +1 oder so. Danke!
 
Jetzt bin ich ja mal dermaßen sauer. Ich hab mir für teuer Geld ne Infy geholt und jetzt wird anscheinend bei den meisten Items die Feuerresistenz gepierct, so dass die CE auch Items aus Eisen, Stein und Beton zerstört und eigentlich nur solche mit stacked Resi über bleiben wie Aldurs Boots und Nokozan-Relikt.

stinkwütend :mad:

P.S.: Könnte es sein, dass das besser wird, wenn ich die Infy nicht selber trage, sondern sie dem Merc gebe? Dann müsste ich zwar selbst mit Faith rumlaufen was irgendwie schwul wäre aber andererseits fand ichs eh doof 205 Str zu statten für ne CV... mit Eni, Annel und Facki war der Nec ja schon über 300 Str angekommen... :irre: und die -Resi wirkt ja nur auf einem selber...
 
Jetzt weiß ich auch endlich, wieso ich beim Goldbarb das Gefühl habe, dass Untote weniger droppen, wenn ich die loote...

Untote --> Im allgemeinen (ganz allgemein, nicht D2 Intern) gelten sie als feueranfällig --> Itemfind verursacht interne Explosionen (wie CE, nur kleiner) um von Monstern verschluckte Items zum Vorschein zu bringen --> Feueranfällige Untote brennen stärker --> Items verbrennen, statt zu looten --> Untote mit Goldbarb = doof.

Hmm... Ja so muss das ein :D
 
Eine hübsche Theorie, aber eigentlich bewahrt uns das Spiel mit dieser Animation nur vor der unschönen Wahrheit: Der Barb isst die Leichen auf!
Die meisten Monster haben eher wenig Fleisch, diese großen Fellbestien z.B. bestehen zu 95% aus... FELL und über knöcherne Fallen oder sehnige Ratsheinis brauchen wir garnicht erst reden.
Untote dagegen haben so viel faulendes Fleisch, das ist ein wahrer Festschmaus und an toten Knochen kann man wunderbar nagen, aber man kann dem Hunger des Barbaren keine Gesetze aufzwingen und darum fällts ihm schwer an um die Items herum zu knabbern, wenn er schonmal sowas leckeres, wie ein Zombie Brötchen erwischt.

Wenn der Nekro Shenk besuchen geht, rennen sämtliche Barbaren anschließend da hoch und holen sich das Gullasch, darum wurden einige von ihnen auch zu ihrer eigenen Sicherheit eingesperrt; man weiss nie, was da noch so drin ist, Knochenreste und Teile von Items, oh wie herzzerreißend sie immer rufen "lasst uns raus! wir ham Hunger!" das waren die Vorläufer der Weight Watchers farmen.
 
Heute hab ich was ganz Tolles gesehen: ein Necro hatte seinem Merc Zerstörung gegeben. Somit wurden die Items durch Vulkan und Felsenfeuer erstmal schonend vorgewärmt, sodass die Hitze der CE nicht mehr ganz so plötzlich kam und sie nicht mehr zerstören konnte! Sehr clever gelöst.
 
ERSCHRECKEND wie ihr nur Unsinn posten könnt und dem armen TE nicht helfen wollt. Meint ihr allen ernstes er bekommt nicht mit, dass ihr nur rumalbert? Die Items verschwinden doch nicht mit der CE einfach so. Die werden aufgrund der hohen Beschleunigung bei der Explosion so schnell bewegt, dass die Items vom Auge nicht mehr wahrgenommen werden können. Die Reaktionszeit der Augen reicht einfach nicht aus zu sehen, wo die Items tatsächlich hinfliegen, da sie bekanntlich bei einer CE vom Monster weggesprengt werden!

Fazit: Er sucht ander falschen Stelle nach den Items (vermutlich in den Überresten der Monster, aber das ist natürlich wirklich dumm!)
 
Hirnloses B.net-Geschwätz. Egal wie hoch eine Beschleunigung ist, die ein ruhender Gegenstand erfährt, am Anfang ist die Geschwindigkeit immer Null. Das heißt, wenn ich einen Screenshot von jedem Frame meiner CE mache, müsste irgendwo der von dir postulierte Drop zu sehen sein – ist er aber nicht. Das ist mal wieder typisch, solchen Unsinn zu kolportieren anstatt mit einem einfachen Trick Licht ins Dunkel zu bringen. Die Items werden zerstört, nicht fortbewegt.

Es ist ja in diesem Thread schon viel Unsinn gepostet worden, aber dein Beitrag war nun wirklich haarsträubend. Deswegen hab ich dich auch mal prophylaktisch bei den Mods gemeldet, weil ja abzusehen ist, dass du demnächst auf persönliche Angriffe aus der untersten Schublade zurückgreifen wirst.
 
Pöh! Niemals würde ich mich auf deine hirnlosen Provokationen einlassen und mich in deine unterste Schublade begeben! Und vor allem würde ich niemals zu irgendwelchen beleidigenden Wörtern greifen wie hirnlos, wie du es zum Beispiel gemacht hast, obwohl meine Theorie erwiesen ist!
Bei einer Bombenexplosion (und nichts anderes ist die CE - oder genauer: das Modell einer Bombenexplosion) werden Teile ebenfalls in einem weiten Radius fortgeschleudert. Dabei ist natürlich das spezifische Gewicht des Gegenstandes von massgebender Bedeutung!
Gold zum Beispiel ist schwerer als Leder (höheres spezifisches Eigengewicht) und wird damit stärker beschleunigt, da ja die Formel:

  • s = 0,5 · a · t2 + vo · t + s0# "s" ist die Strecke in Meter [m]
  • # "a" ist die Beschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat [m/s2]
  • # "t" ist die Zeit in Sekunden
    [*]# "s0" ist der Anfangsweg [m]


Dabei ist "a" immer für Uniques am größten, da sie die größe Masse aufweisen. (Gold ist schwerer als Eisen)

Tztztz. Mir hier vorwerfen wollen mit unteren Schubladen anzufangen, aber wirklich kompletten Schwachsinn schwafeln ... UNGLAUBLICH was man sich alles antun muss, damit man die einfachsten Dinge an den Mann bringt.
 
Möp, jetz wirds aber verwirrend hier. Die Beschleunigung ist abhängig von der wirkenden Kraft. Diese ändert sich nicht mit der Masse des zu beschleunigenden Gegenstandes (logisch); was sich ändert ist die Trägheit des Gegenstandes. Ich werf mal die Formel F=m*a in den Raum, was bei gleichbleibender Kraft und variabler Masse mit der Beschleunigung passiert sieht man ja.

Die Erklärung für weniger Drops liegt doch auf der Hand. Die CE entfaltet eine unglaubliche Explosionsenergie. Da die unterschiedliche Masse der Gegenstände im Verhältnis zur wahnsinnigen auftretenden Kraft vernachlässigbar klein wird braucht man diese nicht beachten.
Die Drops werden dank der übermächtigen CE nun auf einvielfaches der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und: Tadaaaaaa!! Sie machen eine Zeitreise in die Vergangenheit. Kein Wunder, dass man die nie zu Gesicht bekommt. Ist doch völlig offensichtlich. :ugly:

lg Bill
 
Also das ist ja wohl mal echt traurig. Uniques haben eine höhere Masse? Naja, das mag schon sein, aber ihr vergesst dabei etwas ganz elementares. Ab slvl 10 setzt die CE so viel Energie frei, dass es zu einer Kernfusion der sogenannten Unique-Atome (Element 115 im PSE) kommt und so andere Atome entstehen. Da das entstehende Isotop aber instabil ist, wird eine Zerfallsreihe initiiert und am Ende werden die Uniques so zu normalen Items. Das ist ein wesentlicher Punkt, der nicht unterschlagen werden darf.
 
Heißt das, dass Uniques dann nur noch aus UUp bestehen? Wenn das so ist wäre das imo der Durchbruch für russische Atomphysiker!
 
Also das ist ja wohl mal echt traurig. Uniques haben eine höhere Masse? Naja, das mag schon sein, aber ihr vergesst dabei etwas ganz elementares. Ab slvl 10 setzt die CE so viel Energie frei, dass es zu einer Kernfusion der sogenannten Unique-Atome (Element 115 im PSE) kommt und so andere Atome entstehen. Da das entstehende Isotop aber instabil ist, wird eine Zerfallsreihe initiiert und am Ende werden die Uniques so zu normalen Items. Das ist ein wesentlicher Punkt, der nicht unterschlagen werden darf.

Das habe ich in der Tat nicht bedacht.
 
Das erklärt aber nicht, wieso da gar keine Items mehr sind :P Nur wieso von den nicht vorhandenen Items keins Unique sein kann. Und was ist überhaupt mit Sets? Ich bin nicht so bewandert in atomarer und subatomarer D2 Physik ;(
 
Heißt das, dass Uniques dann nur noch aus UUp bestehen? Wenn das so ist wäre das imo der Durchbruch für russische Atomphysiker!

Nein. Aber erst ein gewisser Anteil an Uup macht sie zu Uniques. Zumindest meine ich das neulich so in einem Fachmagazin gelesen zu haben. Ich glaube es war das Lut Goleinian Journal of Nuclear Physics.

Das erklärt aber nicht, wieso da gar keine Items mehr sind :P Nur wieso von den nicht vorhandenen Items keins Unique sein kann. Und was ist überhaupt mit Sets? Ich bin nicht so bewandert in atomarer und subatomarer D2 Physik ;(

Wie sich das mit Sets verhält ist meines Wissens nach noch nicht vollständig erforscht.
 
Sets sind GRÜN, die haben es nicht so mit Atomphysik!
 
Das finde ich jetzt sehr rassistisch... Nur weil sie grün sind...
 
Nein, rassistisch wäre es, wenn er behauptet hätte, dass Sets den Nicht-Sets die Frauen und Arbeitsplätze wegnehmen.
 
Ok dann war es halt politisch nicht ganz der Etikette entsprechend zu behaupten Set Gegenständinnen / Gegenstände könnten aufgrund ihrer Hautfarbe bestimmte Dinge nicht oder schlechter als andere Gegenständinnen / Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben