• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funevent - the rolling bones !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadeva

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Mai 2002
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
0
30476_274_150.jpg



Das lange warten hat endlich ein Ende : Herzlich Willkommen zu einem neuen Funevent der PvP Sektion !

Nach BunnyBash, Wolfhowl, Black Mamba und Co. widmen wir uns dieses Mal den Nekromanten und anders als die Spekulationen besagten, dreht sich alles um die Skelette ;) Sie allein werden über Sieg oder Niederlage entscheiden, wer hat die stärkere Armee ? Wer die bessere Taktik ?


Will mitmachen !


Anders als bei den bisherigen Events, werden die Chars von euch dieses Mal auf Level 12 vorgelevelt und fertig ausgerüstet. Bitte achtet darauf, dass ihr sie im Modus LoD Hardcore Ladder erstellt und füllt das Inventar sowie den Gürtel mit Schriftrollen und Pfeilen / Bolzen auf. Es dürfen keine Heil- oder Manatränke mitgenommen werden, jedes Kästchen muss besetzt sein. Wenn euer Char fertig ist, könnt ihr ihn mit einer PM an Shadeva für den Event anmelden. Bitte gebt in der Nachricht eure gewünschte Gruppe an, sowie den Account und das Passwort für die Kontrolle des Necros. Das Passwort wird von uns geändert um sicherzustellen, dass nichts mehr verändert werden kann, am Turniertag erhaltet ihr das neue natürlich zugesandt :)


Regeln die man eigentlich gar nicht braucht ... oder doch ?


Ja, ganz ohne gehts auch bei Funevents nicht, darum bitten wir euch die Regeln zu beachten und euch daran zu halten. Bei einem allfälligen Verstoss droht euch der Ausschluss vom Turnier und in schweren Fällen behalten wir uns vor, euch von zukünftigen Veranstaltungen auszuschliessen.
  • Jegliche Hacks / Cheats sind verboten
  • Loot wird entzogen
  • Söldner sind nicht erlaubt
  • Tränke, Schreine und Brunnen dürfen nicht genutzt werden
  • Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt
  • Die Duellreihenfolge wird vom Betreuer im Vorfeld ausgelost
  • kein life replenish / Leben wieder auffüllen
  • Weglaufen ist nicht erlaubt, aber ihr dürft euch neu positionieren
  • Keine Flüche / Knochenrüstung etc., wir benutzen nur die Herbeirufungsskills
  • Die Skelette dürfen nur zu Duellbeginn gecastet werden
  • Keine Golems und Magier
  • wenn die eigene Armee vernichtet ist, muss man sich erschlagen lassen
  • die Chars dürfen nicht gerusht sein, die Quests werden von uns kontrolliert und dürfen Akt 2 normal nicht überschreiten
  • ihr dürft jedes Equipment benutzen, welches ihr unterwegs findet oder ergambelt


the rolling bones - Der Ablauf


Je nach gewünschter Gruppe, erhaltet ihr 5 - 10 Minuten vor Spielbeginn eine PM mit dem neuen Passwort und dem Battle.net Channel, wo wir uns treffen werden. Wenn alle Teilnehmer versammelt sind wird ein Spiel geöffnet wo der / die Betreuer das Blutmoor säubern, damit die Teilnehmer ihre Skelette casten können. Die Gegenstände welche von den Monstern gedroppt werden, sammeln die Betreuer ein. Jede Gruppe besteht aus 6 Teilnehmern und es treten zuerst 3 gegen 3 an, im Anschluss 1 on 1. Der Gewinner der jeweiligen Gruppe zieht ins Finale ein, welches am Sonntag stattfindet. Dort wird genauso gespielt wie in der Vorrunde ( 3 on 3 dann 1 on 1 ).

Der Gewinner des Funevents erhält Ruhm und Ehre in Form eines schönen Usertitels und natürlich gibts noch einen Keks dazu ;)


Wenn ihr nun Lust bekommen habt, dann nix wie ran und leveln ! Die Plätze sind begrenzt und wer zuerst kommt, mahlt zuerst !


Viel Spass wünscht euch das PvP Team

Aegnor und Shadeva



Gruppe 1 *done* : Freitag 25.1.08 17 Uhr
  • Haselsteiner
  • sorc_tele
  • lord freak
  • vbi1990
  • riegel75
  • stay
  • Betreuer
  • Betreuer
Gruppe 2 *abgebrochen* : Freitag 25.1.08 20 Uhr
  • Deaf_Kaliban ( nicht angetreten )
  • Weni
  • -
  • -
  • -
  • -
  • Betreuer
  • Betreuer
Gruppe 3 *done* : Freitag 25.1.08 21 Uhr 30
  • EyE-linchen
  • Da_Hamster
  • dermegaburner
  • NaDa.1337
  • KingRa
  • PinkDragon
  • Betreuer
  • Betreuer
Gruppe 4 *done* : Samstag 26.1.08 17 Uhr
  • SIr Hoffson
  • Rehbock
  • Agasinika
  • Toffifeeultras
  • UR)Salzstangl ( nicht angetreten )
  • -
  • Betreuer
  • Betreuer
Gruppe 5 *done* : Samstag 26.1.08 20 Uhr
  • Karensky
  • Steuermann1
  • Dial_diablo ( nicht angetreten )
  • RAT198
  • PrincessLightly
  • kick90
  • Betreuer
  • Betreuer
Gruppe 6 *done* : Samstag 26.1.08 21 Uhr 30
  • DreamingAngel
  • ips.Plue
  • =KoA=KingArthus
  • The.Crus
  • -
  • -
  • Betreuer
  • Betreuer



Finale *done* : Sonntag 27.1.08 17 Uhr

  • vbi1990
  • Weni ( killed )
  • NaDa.1337 ( nicht angetreten )
  • Toffifeeultras
  • Karensky
  • =KoA=KingArthus
  • Betreuer
  • Betreuer

Gruppe1.jpg

shot by lord freak
 
hi,

ich hätte ne frage zu dem event.

sehe ich das richtig das der char nur lvl 12 sein muss und z.B auch Hell Rushed sein kann mit allen Skill Quests usw. ?
 
Nein der höchste erreichte Akt den der Char betreten darf ist Akt 2 Normal.
 
Scheint als würden die Finalisten schon fest stehen :
Betreuer vs. Betreuer

Kleine Kritik zu den Regeln : sie machen jegliches Duellen unmöglich.
Nur drauf warten, dass sich die Skellies umprügeln ... das nenn ich spannend ;)
 
Dragontail schrieb:
Scheint als würden die Finalisten schon fest stehen :
Betreuer vs. Betreuer

Kleine Kritik zu den Regeln : sie machen jegliches Duellen unmöglich.
Nur drauf warten, dass sich die Skellies umprügeln ... das nenn ich spannend ;)

Erstaunlicherweise hats bei einem last man standing Event der AFH wunderbar funktioniert ;)
 
entweder hab ich es überlesen oder es ist mir einfach nicht ganz so klar geworden.

darf jegliches equip (welches bis lvl12 verwendet werden kann) benutzt werden oder müssen die chars nackt sein?

das mit inventar und gürtel is mir klar...also keine charms erlaubt usw...aber wie siehts mit equip direkt am char aus? :consufed:
 
Jo, ihr könnt jegliches Equipment was ihr unterwegs gefunden habt oder ergambelt am Char verwenden :)
 
sry, dass ich so ins detail frage, aber wie wollt ihr beurteilen, dass

a) die items, die der char zum zeitpunkt der acc/pw bekanntgabe, wirklich selbst gefunden/ergambelt hat

b) diese nicht von nem muli stammen


es ist ja so, dass man alleine lvln kann und nicht in ner gruppe und anschliessend (bei lvl12) werden die zugangsdaten versandt.


sry für die lästige art, aber ich wollte halt 100% sicher sein, bevor ich mich eventuell anmelde ;)
 
Du hast Recht, da ist schon auch ein gewisses Vertrauen in die Teilnehmer mit dabei :)

Sicher könnte man nun schummeln, es würde aber doch auffallen wenn einige mit massiv besseren Items an den Start gehen würden. Ebenfalls würde es auffallen, wenn sich nun User anmelden, die zuvor im HC Trade low Stuff eingekauft haben *g* Die Frage ist, ob es sich tatsächlich lohnt, bei einem Funevent andre übers Ohr zu hauen oder ob mans als das wahrnimmt was es sein soll: purer Spass :)
 
jou, so sehe ich das natürlich auch und so sollte es auch sein :)

dann auf gutes gelingen und eventuell melde ich mich an. je nachdem, wie es zeitlich bei mir aussieht.

vielen dank nochmals für die zusätzlichen infos

:hy:
 
wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die necs also selbst nicht ins kampfgeschehen eingreifen und auch keine schädel gesockelt haben

nach meiner meinung wäre es sinnvoll das event auch im hardcorebereich bekanntzugeben, da es ja auch den normalen pvm spieler ansprechen dürfte, der aber eher selten das pvp forum aufsucht
 
Die Regel mit items auf Vertrauensbasis find ich ziemlich schwachsinnig. Ich denke ihr solltet schon festlegen dass zusammen gelevelt wird und nur die dort gefundenen items verwendet werden dürfen. Oder eben erlauben, dass items auf den char gemult werden. Ich glaube auch dass wäre kein Halsbruch sondern eher eine Bereicherung, da man so seinen char vorausplanen kann.

Auch das Problem mit "Gegner erleidet Schaden von X"-items halte ich für schwierig. Was passiert wenn ein player seine skels verloren hat aber die skels des gegners alle beim Versuch sterben den necro ohne skels zu killen? Ich denke ganz würde ich die items nicht verbieten sondern nur begrenzen wieviel schaden zurückgeworfen werden darf. Sollten diese items komplett verboten sein so könnten items die nur zufällig diese Eigenschaft besitzen wegfallen.

Wenn items mulen erlaubt wird bin ich aber gerne bei eurem event dabei :flame:
 
@ KingRa

Das ist richtig und es wird noch eine News zu dem Event geben :)

@ Champagnerro

Nein, es werden keine Gegenstände gemult. Das wäre auch unfair denjenigen gegenüber, die normalerweise gar nicht HC spielen und dort auch über keine Items verfügen. Wenn man nicht ein bisschen Vetrauen zu den Usern haben kann, dass sie sich an die Spielregeln halten und sich und den anderen den Spass daran nicht verderben, dann brauch ich keine Events mehr zu machen :)
 
:hy:

Hab eher noch wenig Erfahrung bis keine ^^ im PVP aber da mir PVM mir langsam zu fad wird lese ich auch hier öfters mit.

Die grundsätzliche Idee find ich ganz gut aber wie mien Vorredner schon gesagt hat würd ich das mit alleine LvLn nicht erlauben.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Ich würds so wie beim Bärblast machen:

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=2059

Dann wär ich, wenn sichs Zeitmäßig ausgeht auch dabei.

Nur so ne Anregung von mir :)
 
:hy:

Die Anregung ist angekommen, danke und glaub mir, dass wir uns das auch überlegt haben. Die letzten Events die im DL Forum durchgeführt wurden, bei denen wurde immer gemeinsam gelevelt. Dieses Mal möchten wirs gern mal anders versuchen und die Teilnehmer vorleveln lassen.

Punkto Kontrolle, wie ich oben schon sagte werden wir das Equipment sowie die Quests kontrollieren und es würde auffallen, wenn da jemand mit massiv besseren Items starten will :)

Bitte ab jetzt hier keine Diskussionen mehr da ich auch denke, dass alle Bedenken nun geäussert wurden und genug Erklärungen da sind. Wenn euch noch was auf dem Herzen liegt, dann könnt ihr mir gern eine PM schicken :)
 
hallihallo :hy:
ich melde mich mal (unter vorbehalt) für gruppe 1 an... die nächsten tage kann ich dann sagen, ob es wirklich klappt oder doch noch etwas dazwischen kommt :)
 
Ich meld mich für die Gruppe 1 an.
Mein Account ist k260-fun und der Char ad_astra.

mfg emp
 
:)

Versuchen kann ichs ja mal.
Meld mich für Gruppe 5.


Ich schicke dann ne PM sobald der Char steht.

mfg
 
Hab auch mal grad noch eine Frage :)
Darf man AKt2 Quest1 noch machen, wäre ja ein Skillpunkt mehr oder ist Akt 2 questen gar nicht erlaubt?

Patrick
 
Könnt ihr machen :)

Bitte achtet darauf, dass ich euch erst eintrage, wenn ihr mir die PM mit den Zugangsdaten geschickt habt :) Und vergesst das vorleveln nicht !


Edit: Ihr könnt euch auch einen Söldner nehmen während dem leveln. Grad für diejenigen die kaum bis nie HC spielen ist der vielleicht noch eine zusätzliche Hilfe :) Zu den Duellen müsst ihr dann aber ohne ihn antreten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben