Ich suche auch einen Preis/Leistungs PC für Diablo 3/Office/Media. Hab mir den Thread hier durchgelesen und fand das Feedback ziemlich gut und wollte daher auch nochmal nachfragen.
Zuerst einmal meine
Anforderungen. Ich möchte
- einen günstigen PC (Preis/Leistung)
- Diablo 3 flüssig in guter Qualität auf 1920x1080 zocken
- HD Filme auf 1920x1080 schauen
- Windows 7 und eine Linux Distribution (zB Ubuntu) nutzen
- ansonsten eben surfen, Office und unspektakuläre Programmierprojekte
- einen einigermaßen aufrüstbaren PC (absolut aktuelles System sollte nie benötigt werden)
Was ich explizit nicht brauche ist ein PC der aktuelle oder zukünftige Spiele packt. An Spielen brauche ich nur D1, D2 und D3.
Ich habe mich für die 400 Euro Gaming
Zusammenstellung von
computerbase.de entschieden. Das passt super in meine Preisklasse und ich habe nur Gutes über deren Empfehlungen gelesen.
Das wäre dann also:
- AMD Athlon II X2 260 Box, Sockel AM3
- MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe
- 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
- Cooler Master Elite 335U black, ohne Netzteil
- PowerColor Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
- be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
- WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Ich möchte mir das ganze bei hardwareversand.de bestellen und auch zusammenbauen lassen. Ich würde mir die 20 Euro fürs Zusammenbauen einfach gönnen. Ich komme dann trotzdem auf ~370 Euro.
Ich denke das System ist mehr als genug für alle meine Anforderungen. Könnt ihr das bestätigen? Seht ihr irgendwelche Probleme bei einzelnen Hardware Komponenten?
Um etwas konkreter zu werden:
Hier wurde mehrfach erwähnt das man auf keinen Fall beim
Netzteil (be quiet! Pure Power 350 Watt) sparen soll. Sehe ich das richtig das be quiet! ein vernünftiger Hersteller ist und die 350 Watt für mein eher schwaches System völlig ausreichen? Ist das Netzteil so schwach das ich mir den PC unaufrüstbar mache?
Der
Prozessor (AMD Athlon II X2 260 Box, Sockel AM3) ist denke ich nicht aktuell, man bekommt ihn dafür aber für 56 Euro hinterher geschmissen. Ausreichen tut er denke ich trotzdem völlig? Und auf das
Mainboard (MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe) kann ich wegen AM3+ Sockel in Zukunft auch noch einen stärkeren Prozessor aufrüsten? Das Mainboard finde ich mit 36 Euro sau günstig, gibts nen Haken?
Ich würde mich freuen wenn ich meine Zusammenstellung Heute abgesegnet bzw angepasst bekomme, damit ich bestellen kann.