• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu 1.07 und die Entwertung von Items

ich wär auch extrem happy wenn diese items einen gold-gegenwert hätten, ich fange bestimmt keinen neuen char an, da mir der monk am meißten spaß macht

@ikarix ich hatte in d2 eig nie nen anni ^^ paar torches konnt ich mir noch leisten
aber dein vergleich hinkt ein wenig.. dort konnte ich mir nen 20/20/10er ani ertraden!
hier kann ich nur aufs glück hoffen.. und dadurch dass ich am anfang schon viel glück hatte macht dass das farmen nur unspannender weil meine wahrscheinlichkeit sinkt was besseres zu craften und ich mit den ganzen anderen guten crafts nichts anfangen kann außer sie für 2500gold zu verkaufen... das ist alles andere als motivierend

sollt ich wieder trifecta gloves craften die 1% weniger ias haben kann ich die gleich salvagen.... yaaay

account bound ist hier der übeltäter

Aber ohne accountbound gehts nunmal nicht mit dem AH. Das AH ist der Übeltäter, nicht accountbound. Handeln ist zu leicht in D3. Deshalb braucht es Items, die man eben nicht über den Handel bekommen kann.

IHR solltet mal von euren gelegenheits chars absehen und auch mal an die spieler denken die das spiel länger als 50 stunden gespielt haben. Da kostet eine verbesserung dann teilweise 1mrd oder mehr, jetzt überleg mal wie lange man dafür farmen muss um die zusammen zu bekommen.

Am anfang konnte man sich verbesserungen noch erspielen, mittlerweile bleibt einem nur der krasse imba drop der extrem unwahrscheinlich ist. Da heb ich auch keine items mehr auf die mit einer chance von 1 zu 10000 vielleicht doch 40m im AH wert sind. Da darf ich dann 1000000 dieser items aufheben um mich auf einem slot zu verbessern. Das ist jetzt auch keine übertreibung. Wer effektiv farmen will (um wenigstens eine geringe chance zu haben sich zu verbessern) hebt keine rares/blauen items auf die nichts wert sein können sondern nur items wo man eine kleine chance hat den jackpot zu knacken. Da zählen eben keine items dazu die selbst mit dem best möglichen roll maximal 50m wert sind.

Jetzt kommen halt die starken craftingrezepte dazu wie z.b. das amu und entwerten alle gefundenen amus. Ich werde keine amulette mehr aufheben weil es verschwendete zeit ist.

Nach 5 crafts habe ich ein besseres amu gecraftet als das 300m amu (und ich hab in 1000stunden mit hoher farmeffizienz kein einziges dieser art gefunden) das ich vorher hatte.

Es wird immer unwahrscheinlicher etwas zu finden und es ist unrentabler selbst zu spielen anstatt zu botten/spekulieren/flippen. Denn mit spielen alleine bekommt man keine guten char mehr zusammen ausser man hat den hauptgewinn.

Und was ist so schlimm daran? Das ist eigentlich das BESTE was D3 passieren kann. Guck dir D2 an: Jeder konnte das beste Equip haben. Das schwierige war nur das PERFEKTE Equip zu bekommen.
Und es hat wunderbar funktioniert.
Beispiel Ani: jeder konnte einen haben, aber wer hatte schon einen 20/20/10er Ani?
In D3 wäre dass dann eben der Unterschied, ob man ein 10% CC/9% IAS/100% Critdmg Amu oder ein 9% CC, 8% IAS und 70% CD Amu hat.

Einen gewaltigen Vorteil hätte es aber: Wenn die Equip-Spanne nicht mehr so weit ist, kann man auch PvP balancen.

Ich will meinen char aber spürbar verbessern und nicht 1000stunden spielen um ein amulett zu finden bei dem ich 1% IAS und 1% mehr crit habe, darauf habe ich persönlich keinen bock, ich denke das sehen die meisten wohl genauso, spätestens dann wenn sie in dieser situation sind. Es macht nämlich viel mehr freude sich stetig zu verbessern als eine ewigkeit und drei tage für eine minimale verbesserung zu farmen.

Aber aus dem dilemma kommt man ohnehin nicht raus weil sich in dem system zwangsläufig alle verbessern, den fehler den blizzard damals gemacht hat war den turbo davor zu schalten und den unvermeidlichen prozess zu beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas unverständlich, dass hier andauernd Leute von ihren Craftergebnissen auf die Allgemeinheit schließen. Mein Mitbewohner und ich haben zusammen bestimmt schon über 200 Items gecraftet und nur Müll bis Mittelprächtiges rausbekommen. Und wenn man hier etwas zwischen den Zeilen liest, scheint es (bis auf wenige Ausnahmen) allen anderen auch so zu gehen. Wenn man dann wegen einer persönlichen Erfahrung ganz aufhört bestimmte Sachen, die viel Potential haben, nicht mehr mitzunehmen, versteh ich die Welt nicht mehr so ganz...
Als ob nen Amu mit 10CC/70+CD/9Ias/Mainstat bald nix mehr wert wäre...

# dieses

Bis jetzt habe ich noch kein einziges Trifactor Amulett gefunden. Selbst ein schlechtes wäre für meine Chars noch eine Verbesserung. (Rein vom Damage her...)

bis dahin
Fenix

IHR solltet mal von euren gelegenheits chars absehen und auch mal an die spieler denken die das spiel länger als 50 stunden gespielt haben. Da kostet eine verbesserung dann teilweise 1mrd oder mehr, jetzt überleg mal wie lange man dafür farmen muss um die zusammen zu bekommen.

Nur weil man mehr als einen Charakter spielt ist man gleich Gelegenheitsspieler ? Klingt ja lustig. Also sind meine fast 1000h keine wirklichen.. hm :confused:

Jetzt kommen halt die starken craftingrezepte dazu wie z.b. das amu und entwerten alle gefundenen amus. Ich werde keine amulette mehr aufheben weil es verschwendete zeit ist.

Verschwendete Zeit ist "Computer spielen" doch sowieso :D

Nach 5 crafts habe ich ein besseres amu gecraftet als das 300m amu (und ich hab in 1000stunden mit hoher farmeffizienz kein einziges dieser art gefunden) das ich vorher hatte.

Lucker :)

Denn mit spielen alleine bekommt man keine guten char mehr zusammen ausser man hat den hauptgewinn.

Wieder ein Problem, dass nur auftritt wenn man nur einen Charakter spielt statt mehreren.

Ich will meinen char aber spürbar verbessern und nicht 1000stunden spielen um ein amulett zu finden bei dem ich 1% IAS und 1% mehr crit habe, darauf habe ich persönlich keinen bock, ich denke das sehen die meisten wohl genauso, spätestens dann wenn sie in dieser situation sind. Es macht nämlich viel mehr freude sich stetig zu verbessern als eine ewigkeit und drei tage für eine minimale verbesserung zu farmen.

Schonmal D2 Non-ladder gespielt ? ^^

Da wären wir wieder bei der Lösung des Problems:

Ladder einfügen. Leider nicht möglich, da RMAH.
Und wieder ist das AH an allem Schuld !

IHR solltet mal von euren gelegenheits chars absehen und auch mal an die spieler denken die das spiel länger als 50 stunden gespielt haben.

[...]

Da zählen eben keine items dazu die selbst mit dem best möglichen roll maximal 50m wert sind.

lol, bei dir weiss man echt nicht: ist es Ignoranz, Arrognaz, einfach nur krasse Dummheit? Du bist der Typ, der nun einen Char hat und machst hier dick das Maul auf. Du bist ein Kackboon sondergleichen. Spiel eben mal ne andere Klasse.

Wenn dir mögliche 40mios nicht reichen um ein Item aufzuheben, ist dir eh nicht mehr zu helfen. Insbesondere weil du dann realisieren müsstest, dass du genau NUR durch aufheben und/oder craften noch eine Verbesserung hinbekommst. Sicher aber nicht, indem du solche Scheisse verzapfst. In der Zeit könntest du Items flippen^^ gogo.

Mein Gott, sowas zu lesen ist ansich schon eine Hirnamputation für jeden, der nicht einfach drüberscrollt :irre:

Aus 6% Critchance nun 7% Critchance zu machen ist KEINE minimale Veränderung, vorausgesetzt, dass Critchance immer drauf ist. In D2 dachte man damals, dass zwischen einer schlechten und einer guten Gaze WELTEN liegen, dabei waren es nur einige wenige Prozente gewesen.
D3 skaliert halt ENORM und das ist ein Problem.

Wie gesagt, D2 hat jahrelang wunderbar funktioniert.

Stell dir vor die Items wären wie in D2. Dann könnte man z.B. ein Mempo ungefähr so aussehen:
60-80 All Resi
5-9% IAS
10-12% Leben
150-200 Str/Dex/Int
3-6% Crit
Sockel

Der Unterschied zwischen einem schlechten, einem guten und einem perfekten wäre nicht so hoch, aber dennoch begehrenswert, weil man dies eben nicht als "geringe" Erhöhungen betrachten würde. Man würde 3% als das Minimum von Crit ansehen und nicht 0%, da es als Randomstat nicht dabei ist.

Items müssen nicht gewaltig skalieren, um die perfekten Items begehrenswert zu machen. D2 hat dies bewiesen, da braucht man gar nicht darüber diskutieren...

Hallo Te,
ja, Du hast meine fast volle Zustimmung. Es gibt da leider ein Aber.
Aber: Schau einfach nur mal die Spielzeiten der Leute an, da sind 500 Stunden nix!
500 Stunden in einem Spiel, Hallo, so mies scheint es also nicht zu sein. Klar Perfekt ist anders. Welches andere Spiel schafft das in so kurzer Zeit?- und Du? mittendrin, am Jammern auf sehr hohem Niveau, zwar berechtigt, aber dennoch in meinen Augen fehl am Platz.
Erst mahl so richtig auskosten die neue Kost, dann erst ko..en.

ja denn, gutes gamen und famen

Der Patch ist wahrscheinlich die beste Änderung für eine besondere Gruppe seit Release: Selffound Spieler.

das behauptet auch keiner.. nur sowas findest du einfach nie

aber : nimm ein amu mit 8,5cc/70CD/100+ Mainstat, was man schon eher finden kann und worüber ich mich vor wenigen tagen noch riesig gefreut hätte selbst wenn der mainstat nicht zu meiner klasse passen würde (kanns ja immer noch verkaufen, was mich einen schritt näher zu einem wunsch item bringt)

sowas wird jetzt nichts mehr wert sein..
ich mochte das schrittweise goldsammeln um sich was im AH zu leisten, was mich dann verbessert, viel lieber.. da konnte ich auch schön planen ob ich lieber in paar punkte mehr dps oder eher life oder vl doch resistenzen investieren werde

jetzt ists so.. ich farme essenzen.. drück auf ein knopf.. krieg ein amu hingeschmissen und entweder ists der jackpot oder fürn mülleimer da ich ein besseres besitze.. das ist wie lotto spielen

(und ja d3 hat viel mit glück zu tun, aber vorher konnte wirklich JEDER ab und zu was brauchbares verkaufen und sich seinem wunschitem nähern, jetzt fühl ich mich dieser option etwas beraubt)

Das neue Crafting verringert die Kluft zwischen den Spielern mit absolutem Topgear und den Normalen und Gelegenheitsspielern. Genau das hat das Spiel gebraucht.

Es ist einfach so lächerlich, wie stark die Preise für bessere Items im AH ansteigen. Das steht in keiner Relation zum Aufwand mehr, wenn ihr mich fragt. Ja, die Preise für nette Rares und Uniques sollen fallen. Das wird letztlich der automatisierten Schattenwirtschaft schaden und das wollen hier wohl die meisten.

Realistisch betrachtet ist der BoA Pflicht. Die neuen Crafts würden die Preisspirale nur um eine weitere Potenz erhöhen und das Vorhaben von Blizzard, nämlich Gold aus dem System zu ziehen, würde fatal nach hinten losgehen.

Ich hab bisher noch nichts gecrafted, ich spare erstmal auf eine Chantatos Quelle mit apoc. Bin ja mal gespannt, ob die irgendwann bezahlbar werden...

Realistisch betrachtet ist der BoA Pflicht. Die neuen Crafts würden die Preisspirale nur um eine weitere Potenz erhöhen und das Vorhaben von Blizzard, nämlich Gold aus dem System zu ziehen, würde fatal nach hinten losgehen.

mehr verkäufe im ah ziehen mehr gold aus dem system.. also wo würd da was nach hinten gehen?

Ich geb dem TE recht.

Mit dem neuen Patch mal wieder bissl gezockt (mit 2-3 freunden zusammen). Kumpel hat 5 x int handschuhe gecraftet und 7 x mal int schultern, 2 der Schultern waren besser als vile wards für ~ 20 mios (soll heißen > 230 int > 130 vit > 60 all res und noch andere stats) und von den 5 int handschuhen waren immerhin einmal welche mit 2xx int 9 as 46 cd und all res. Also entweder hatte er mega luck oder die crafts sind mit recht guter wahrscheinlichkeit besser als die items die man bis jetzt im mittlerem Preissegment kaufen konnte. So und nun ist halt die frage soll ich Gloves aufheben und Schultern weil ich hab in 3xx stunden d3 noch keine vergleichbaren sachen gefunden also eher nein.

Das nächste sind Hosen, auch wenn das nix mit dem patch zu tun hat aber dank blackthornes, innas oder depth diggers kann man das auch sein lassen.

Bracer totaler schwachsinn strongarm, lacunis oder craft sind zu 99% besser außer man hat luck und hebt welche mit 1xx main 1xx vit 6 cc und all res auf. Hat ich auch noch nie in den 3xx stunden.

Rüstungen, genauso sinnfrei jede klasse hat ihr set wo die Rüstung ziemlich kick ass ist. Dazu gibts Blackthornes und Tyraels und die neuen crafts. Ergo liegen lassen.

Helme sind ebenfalls sinnfrei dank Sets, Mempo und Andys.

Was bleibt dann übrig?

Sets und Legs für Schwefel und die Chance das es was gutes ist
Ringe
Amus
Stiefel
Gürtel
1 handed weapons

Handschuhe mit Abstrichen (tri stat chance und eventuell gute rolls mit hohem cc und as / cd)
Schilde mit Abstrichen (pvp falls es mal richtig kommt ^^)

Finde das ist recht mager für ein Spiel was auf Sammelwut basiert. Mal davon abgesehen das die 2. Säule von d2 nach der Sammelwut das Traden war und da hat man mit dem ah, Wegfall der channels und nun account bound auch schön daneben gehauen. 3. Säule war für mich immer PvP (no comment).

Zuletzt bearbeitet:

mehr verkäufe im ah ziehen mehr gold aus dem system.. also wo würd da was nach hinten gehen?

Er meint das so:
Gute Ausrüstung - richtig gute Ausrüstung - ist teuer und wird nur noch teurer, weil das Angebot so klein und die Nachfrage so riesengroß ist. Angebot und Nachfrage führen zum Preis. Wir reden hier von Items, die in ihrer Mächtigkeit am Maximum des Möglichen kratzen. Stückzahlen solcher Items sind überschaubar. Nachfrager ist dagegen jeder. Also wird nicht mehr ein Käufer gesucht, der das Item haben will, sondern einer, der es bezahlen kann. Das führt zu einem hohen Preis. Das wiederum führt zu einer hohen Nachfrage nach Gold. Also wird mehr Gold gefarmt.
Womit wir wieder am Anfang wären: Angebot und Nachfrage führen zum Preis -> eine unendliche Spirale. Am Ende gibt es immernoch die gleiche Menge an beschriebenen Items und die gleiche Menge an Käufern, die das Item bezahlen können. Gleichzeitig ist durch das Farmen aber mehr Gold ins System gekommen.

lol, bei dir weiss man echt nicht: ist es Ignoranz, Arrognaz, einfach nur krasse Dummheit? Du bist der Typ, der nun einen Char hat und machst hier dick das Maul auf. Du bist ein Kackboon sondergleichen. Spiel eben mal ne andere Klasse.

Wenn dir mögliche 40mios nicht reichen um ein Item aufzuheben, ist dir eh nicht mehr zu helfen. Insbesondere weil du dann realisieren müsstest, dass du genau NUR durch aufheben und/oder craften noch eine Verbesserung hinbekommst. Sicher aber nicht, indem du solche Scheisse verzapfst. In der Zeit könntest du Items flippen^^ gogo.

Mein Gott, sowas zu lesen ist ansich schon eine Hirnamputation für jeden, der nicht einfach drüberscrollt :irre:

UNd jetzt? Dann habe ich das gleiche problem in grün, farmen wird mir mit dem char genauso wenig bringen wie mit dem main, im gegenteil: Da gehts noch langsamer.

Wo bekomme ich durch zeug aufheben eine verbesserung, das problem habe ich doch gerade genau erklärt, durch item aufheben bekommt man keine verbesserungen mehr. Schon schwer einfache zusammenhänge zu verstehen.

Aus 6% Critchance nun 7% Critchance zu machen ist KEINE minimale Veränderung, vorausgesetzt, dass Critchance immer drauf ist. In D2 dachte man damals, dass zwischen einer schlechten und einer guten Gaze WELTEN liegen, dabei waren es nur einige wenige Prozente gewesen.
D3 skaliert halt ENORM und das ist ein Problem.

Wie gesagt, D2 hat jahrelang wunderbar funktioniert.

Stell dir vor die Items wären wie in D2. Dann könnte man z.B. ein Mempo ungefähr so aussehen:
60-80 All Resi
5-9% IAS
10-12% Leben
150-200 Str/Dex/Int
3-6% Crit
Sockel

Der Unterschied zwischen einem schlechten, einem guten und einem perfekten wäre nicht so hoch, aber dennoch begehrenswert, weil man dies eben nicht als "geringe" Erhöhungen betrachten würde. Man würde 3% als das Minimum von Crit ansehen und nicht 0%, da es als Randomstat nicht dabei ist.

Items müssen nicht gewaltig skalieren, um die perfekten Items begehrenswert zu machen. D2 hat dies bewiesen, da braucht man gar nicht darüber diskutieren...

Und welches problem hast du jetzt damit gelöst? Dann hast du einfach einen anderen standard von dem du ausgehst, das problem bleibt weiterhin bestehen. Dann ist halt 3% crit auf nem mempo der trashmempo der nichts wert ist, anstatt der mempo jetzt ohne crit. Beide sind nichts oder nur sehr wenig wert und jeder kann ihn sich im AH für ein butterbrot kaufen oder man findet ihn selbst, begehrenswert ist er dann schon lange nicht mehr weil ihn dann jeder hat und er keine verbesserung mehr ist. Wie begehrenswert ein item ist hängt von seiner seltenheit hab, wenn ein item nicht mehr selten ist (weil du es in feste affixe zwängst) dann ist es auch wertlos. Das einzige was du dadurch bewirkst ist, dass du viel engere grenzen steckst (was sehr nachteilhaft ist) das grundsätzliche problem dass nur items die besonders selten sind etwas wert sind löst du damit nämlich nicht. Weiterhin sind dann ALLE anderen helme absolut nutzlos (man könnte sie ja gleich aus dem spiel entfernen), darum hat sich ja die diskussion gedreht... Es sind einfach gewisse rares/sets/legendarys komplett nutzlos geworden. Im endeffekt hast du dir es jetzt sogar selbst anhand von deinem beispiel veranschaulicht...

Zuletzt bearbeitet:
UNd jetzt? Dann habe ich das gleiche problem in grün, farmen wird mir mit dem char genauso wenig bringen wie mit dem main, im gegenteil: Da gehts noch langsamer.

Wo bekomme ich durch zeug aufheben eine verbesserung, das problem habe ich doch gerade genau erklärt, durch item aufheben bekommt man keine verbesserungen mehr. Schon schwer einfache zusammenhänge zu verstehen.
Wenn du einen neuen Char anfängst, dann ist dieser nackt und trägt in der Hand ein rostiges Stück Altmetall. Das nächste Item, das dir dropt, wird eine Verbesserung dastellen. ;)

Es wurden mit Patch1.07 neue Schmiedepläne eingeführt. Wurde geändert [EDIT](verschlechtert)[/EDIT], welche Werte gedropte Items rollen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht man wohl um einen char auf lvl60 zu spielen?? Einen tag? Danach kannst du dich im AH eindecken...und voila wir sind wieder beim gleichen problem.

Der Patch ist wahrscheinlich die beste Änderung für eine besondere Gruppe seit Release: Selffound Spieler.

Was hat denn der selffound spieler gefunden? Er hat es gecraftet, gefunden hat er es nicht. Da kann man sich auch selbst in die tasche lügen und gleich im AH einkaufen. Das ist nur eine andere methode an besseres gear zu kommen, FINDEN tut man es nicht.

Wie lange braucht man wohl um einen char auf lvl60 zu spielen?? Einen tag? Danach kannst du dich im AH eindecken...und voila wir sind wieder beim gleichen problem.
Du hast es erkannt! Hervorragend! Allerdings ist das dein Problem.

Du nimmst einen Char der perfekt ausgerüstet ist. Und meckerst dann, dass du den ja nicht besser ausrüsten kannst und dir deshalb die Motivation fehlt weiter zu spielen?
Auf den Vorschlag hin, einen anderen Charakter zu spielen, nimmst du dir einen Char der perfekt ausgerüstet ist. Und meckerst dann, dass du den ja nicht besser ausrüsten kannst und dir deshalb die Motivation fehlt weiter zu spielen.

Habe ich das richtig verstanden?
-> Wenn ja
--> Was wirst du jetzt machen?
-> Wenn nein
--> Was willst du erreichen?

Genau das ist der punkt, ich hab keine motivation mehr weiter zu spielen. Gratz, du hast es erfasst. Die motivation habe ich schon lange nicht mehr, die letzten 4 monate hab ich vielleicht 20 (davon 8 gestern) stunden gespielt.

Zurück
Oben