... Klar sind die Gems in D2 wenig wert, aber hier geht's ja um D3... -.- Und da die hohem Gems bestimmt einen enormen Wert haben werden, wird dies auch die "kleineren" wertvoller machen. Sind ja "nur" 14 Stufen, im Vergleich zu den Runen in D2. Die Frage ist, wie wird man sie upgraden können und ob sie stapelbar sind. Wenn man gleich einen grossen Stapel dem Artisan geben könnte, dann würden wohl alle gems aufgelesen werden und die lvl 14 Gems würden dann nach und nach mehr werden. Hmmm, eventuell Inflationsgefahr irgendeinmal? xD Vielleicht bei einem Addon werden sie sich eine geniale Verbrauchsmöglichkeit für lvl 14 Gems einfallen lassen.
Jedenfalls, ich bin mir sicher, die Boni der gems werden nicht so extrem krass ausfallen. Der eine Satz von Jay bezog sich ja auf die Runen und da haben wir auch wieder weniger Stufen. Bei den gems wird die nächst höhere Stufe sicherlich nicht mehr bringen, als die 3 gems vorher. Sonst würde ja der Bonus (darf auch gerne ausgerechnet werden
) ins Unermessliche steigen, wenn es jedesmal +200% sein müsste.
Ein upgraden auf die nächst höhere Stufe wird nur dann Sinn machen, wenn die meisten slots mit ähnlich guten Gems ausgerüstet sind (theoretisch, natürlich gibt's in der Praxis Unterschiede. Aber keiner wird von bspw. 8 Slots nur einen mit einem lvl 12 Gem sockeln, der Rest hat nur lvl 5er. Da wär's viel effizienter, wenn in alle slots lvl 9-10 gesteckt werden könnten.)
Es wird wahrscheinlich schon recht lange dauern, bis es einen ersten maximal gemmed Char geben wird. Und das betrifft nur die Superreichen. Aber selbst der Vielspieler wird wohl... bis zum Ende von D3 gems sammeln können, weil... eben, 20k radiants für nur 1 radiant star? Ich gehe sogar davon aus, dass der Durchschnittspieler 4-5 Chars haben wird und in alle Items gerne gems sockeln will.
Ich tippe darauf, dass das sehr sehr lange dauern wird, bis hohe gems wirklich mal verbreitet sind.
Theoretisch dauert ja auch das Erlangen eines solchen gems viel viel länger als das Finden einer HR, auch schon vor 1.13.
Hmmm, könnte mir noch vorstellen, dass viele Spieler dann gems nicht traden wollen, weil man wohl wirklich jeden selber verwenden könnte. Das würde dann aber deren Preis enorm steigern, was wiederum das Angebot erhöhen würde. Hmmm, schwierig einzuschätzen. So oder so, wird's endlos lange dauern. Die Superreichen werden wohl immer Gems aufkaufen können.