• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zum mass Loot einiger Shops hier

hi

also wie es die shop betreiber machen ist ja eigentlich ihnen überlassen, so lange sie sich an die regeln halten.

was man als einzel spieler machen kann ist seine runs zu verlängern... sprich so viele 85 areas zu cleanen wie nur möglich.

wenn man zb baal macht cleant man den weg bis baal eben mit statt sich in den trone zu telen.
bei dia runs ist es das selbe. da lohnt es sich auch den flammen fluß mit zu nehmen und cs zu cleanen statt nur ziegel bosse + dia.

zu guter letzt ist es eine mischung aus glück und einsatz der einen zum erfolg bringt...
 
Glück und dauerndes gezieltes Gebiete abklappern mE. Vor allem natürlich ersteres (mein erstes Hell-RQ kürzlich: Gul :)))
 
Ich hab sicher schon drölf Harles, nebenbei u.a. 3 Schaefers, nen Griffons usw. gefunden - aber noch keinen einzigen Arach. Was sagt das nun aus? Richtig, garnichts. Lady Luck lässt sich nun mal abseits unlauterer Mittel schwer verarschen - und bleibt ein launisches Weib.

Zum Topic wurde eigentlich alles relevante gesagt => wirklich zu wissen, wer alles hinter Shop XYZ steckt und wie der-/diejenige(n) ihren Kram beschaffen... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer verwaltet noch gleich das Phrasenschwein?
 
Glück und dauerndes gezieltes Gebiete abklappern mE. Vor allem natürlich ersteres (mein erstes Hell-RQ kürzlich: Gul :)))
oh nein. welches item droppt ist glücksache. bei vielen von einer sorte wird es seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich dass man vom erwartungswert abweicht - da hilft einem statistik. sprich wer 10 klafter/griffons/tyraels gefunden hat kann das (praktisch) nicht allein geschafft haben. man braucht etwa 10k runs für ein griffons von baal (500% mf , qdrop, p1).
wäre mal interessant die wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass man 10 griffons in einem jahr dauerbaalen findet...



mfg
 
interessant wie die erste seite mit Erfahrungen angibt, aber die Frage, wieso die illegalen Shops so viele Items haben ignoriert wird..
 
interessant wie die erste seite mit Erfahrungen angibt, aber die Frage, wieso die illegalen Shops so viele Items haben ignoriert wird..

Wieso die illegalen Shops so viele Items haben ist doch klar. Hier geht es aber darum, ob es überhaupt legale Shops mit so vielen Items geben kann.

Zum Thema: Mit 2-3 Leuten findet man schon ziemlich viel Zeugs, auch viele seltene Items. Die Frage ist auch schon so alt wie die Trade Foren. Ein Clan mit (sagen wir mal) 5-6 aktiven Membern füllt so einen shop locker.
Das soll nicht bedeuten dass ich denke, alle Spieler spielten legal. ;) Dagegen kann man leider wenig machen.
 
und genau das glaube ich dir nicht. in der zeit in der du zwei chars auf 95 bringst, droppen in den baalruns locker 10x shakos. evtl hast dus nicht gesehen, nicht mitbekommen (ein shako ist ja nicht wirklich erwähnenswert)

komm mal runter, ich hab auch ein wenig ahnung von baalruns, aber zwischen 50 und "tausende" besteht nunmal ein unterschied und wenn du in tausenden runs nicht genug findest um einen shop zu betreiben, dann machst du irgendwas anderes falsch...


)
Also nochmal...wir reden hier von 2 chars die ich auf 95 gespielt habe(überwiegend mit Baalruns in spielen mit 2-8 Leuten)da du ja ein wenig ahnung hast solltest du ja wissen das man sowas nicht mit 50 Baalruns bewerkstelligt(nen bot der Eps sammelt nur durch rumgammeln in akt 5 bei Larzuk kenne ich leider noch nicht,sollte es ihn geben hab ich ihn zumindest nicht benutzt)
und ich hab ja geschrieben....das 1000 runs übertrieben waren(mit absicht...übertrieben)
Ganz zu schweigen von den ganzen Travi/CS usw. runs die ich jetzt in den letzten 3 wochen Urlaub gemacht habe(diese aber immer zu 2t)
Ich rede auch hier nicht von normalen uniques drops(da geb ich dir recht,davon droopten dann unzählige)
Ich rede hier von den shops die mehr perfekte Unique-Facetten im angebot haben als ich jemals überhaubt an Facetten gefunden hab,ganz zu schweigen von perfekten stats
Shops die locker 20 Arachs/20xHarle/5-6sojs Irrlichts usw im angebot haben...also uniques die du nicht gerade mal bei jedem baalrun zu gesicht bekommst
Ganz zu schweigen von den skillern in solch einer Masse das ich sagen muss sowas hab ich im gesammtpacket an Grandcharms nochnie im spiel gefunden
lvl 85 gebiete kenn ich auch und gras die auch alle ab....genau wie die meisten a nderen hier auch
und...was gibts da falsch zu machen ?
Klar sind meine runs langesamer als die die ne 65k blitzsorc spielen
und es ging mir auch nicht darum die shopbetreiber hier an den pranger zu stellen...mehr darum obs vielleicht doch ein geheimnis gibt das ich noch nicht kenne
 
Also nochmal...wir reden hier von 2 chars die ich auf 95 gespielt habe(überwiegend mit Baalruns in spielen mit 2-8 Leuten)da du ja ein wenig ahnung hast solltest du ja wissen das man sowas nicht mit 50 Baalruns bewerkstelligt(nen bot der Eps sammelt nur durch rumgammeln in akt 5 bei Larzuk kenne ich leider noch nicht,sollte es ihn geben hab ich ihn zumindest nicht benutzt)
und ich hab ja geschrieben....das 1000 runs übertrieben waren(mit absicht...übertrieben)
Ganz zu schweigen von den ganzen Travi/CS usw. runs die ich jetzt in den letzten 3 wochen Urlaub gemacht habe(diese aber immer zu 2t)
Ich rede auch hier nicht von normalen uniques drops(da geb ich dir recht,davon droopten dann unzählige)
Ich rede hier von den shops die mehr perfekte Unique-Facetten im angebot haben als ich jemals überhaubt an Facetten gefunden hab,ganz zu schweigen von perfekten stats
Shops die locker 20 Arachs/20xHarle/5-6sojs Irrlichts usw im angebot haben...also uniques die du nicht gerade mal bei jedem baalrun zu gesicht bekommst
Ganz zu schweigen von den skillern in solch einer Masse das ich sagen muss sowas hab ich im gesammtpacket an Grandcharms nochnie im spiel gefunden
lvl 85 gebiete kenn ich auch und gras die auch alle ab....genau wie die meisten a nderen hier auch
und...was gibts da falsch zu machen ?
Klar sind meine runs langesamer als die die ne 65k blitzsorc spielen
und es ging mir auch nicht darum die shopbetreiber hier an den pranger zu stellen...mehr darum obs vielleicht doch ein geheimnis gibt das ich noch nicht kenne

tja, die fragen sollten jetzt ja geklärt sein?! Oder: nimm die drops, die deine party (also die 8 in baalrun) erhält zusammen und mach einen shop draus.
Und wenns ein geheimnis gäbe, glaubst du das würde dir jemand erzählen? :D
 
Der spielmodus wäre noch interessant: in Nonladder sind imo einige Trader dabei die seit mehreren Ladders ihre Sachen sammeln bzw ich könnte in NL auch einen entsprechend großen shop erstellen.
Ladder sind besonders große Shops natürlich mit etwas mehr Misstrauen zu begutachten.

Was Skiller angeht: Baalcharms cuben bringt bei großen Mengen an Pgs sicher ordentlich Skiller hervor, speziell wenn man Skiller behält und nicht auf den 45L PC weiter cubt.
Mit dem Umsatz von großen Shops sollten auch die Rohmaterialen leicht zu beschaffen sein.
 
Eine wichtige Frage bleibt:

Der Zeitaufwand so einen Shop zu verwalten, erstellen, mulen, handeln, profitieren muss enorm sein. Wann spielen und finden die Betreiber da was?^^
 
nicht nur der zeitaufwand, auch die farmgebiete sind interessant.

zum beispiel wissen viele nicht, das es am einfachsten ist einen soj bei andy alptraum zu farmen, einen über baalruns oder ähnliches zu finden geht auch, aber andy alp hat einfach die besten chancen diesen zu droppen und wenn man genug ausdauer hat, kriegt man auch seinen soj. wie es jetzt genau bei den anderen items ist, wer da welche am ehesten droppen kann, weiß ich nicht, aber dafür gibts ja den drop calculator
 
nicht nur der zeitaufwand, auch die farmgebiete sind interessant.

zum beispiel wissen viele nicht, das es am einfachsten ist einen soj bei andy alptraum zu farmen, einen über baalruns oder ähnliches zu finden geht auch, aber andy alp hat einfach die besten chancen diesen zu droppen und wenn man genug ausdauer hat, kriegt man auch seinen soj. wie es jetzt genau bei den anderen items ist, wer da welche am ehesten droppen kann, weiß ich nicht, aber dafür gibts ja den drop calculator

aber genau solche dinge sind doch das problem: du hast recht, andi alp hat die höchste chance auf einen soj, nur macht der kluge d2 spieler deswegen andi alp runs? nein!!!

der soj kann genausogut in hell (andi, etc) droppen, mit dem nebeneffekt, dass da auch noch brauchbare andere items droppen können.

dieser nebeneffekt ist es, der mich dazu bringt, baal und cs runs anzupreisen: alle items, die meph, andi oder weiss nicht wer droppen können, droppen auch dort, mit dem nebeneffekt, dass man viel mehr/effektiver exp sammelt und die runs meist schneller sind.

abgesehen vom ladderanfang (crap equip) sieht man mich nie bei meph/andi und damit bin ich mehr als gut gefahren...
im schlimmsten fall hat man nach 50 mephruns nichts; nach 50 baalruns itemmässig zwar auch nicht, dafür noch einen lvl gemacht, also mehr erreicht als mit den mephruns...
 
Ich wunder mich auch bei manchen Shops was dort im Angebot ist. Als Beispiel mal den Sc Ladder Shop von draco.

http://planetdiablo.eu/forum/biete-mehrere-uniques-and-setitems-2990/dracos-imba-shop-2-a-1703241/

Allein die Menge der Skiller,Arachs,MAras,ZDhF,Donnergotts,Facetten.

Und es sind immer verdammt gute Werte. bei den Facetten ist es immer+4.

Oder die Shops von ChRoNiClE
http://planetdiablo.eu/forum/biete-mehrere-uniques-and-setitems-2990/chronicles-ausverkauf-1688829/
http://planetdiablo.eu/forum/biete-suche-skillcharms-2992/chronicles-ausverkauf-1702357/
http://planetdiablo.eu/forum/biete-juwelen-und-zauber-3089/chronicles-ausverkauf-1688835/

Ich will nur betonen das ich keinem etwas vorwerfen will. Hinter den Shops können mehrere Leute stecken dann ist so ne Menge an Items schon machbar. Es kann aber auch sein das die beiden einfach nur gerne traden und die Items aus anderen Shops bilig einkaufen und dann verkaufen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wie so ein Shop zustande kommen kann. Ich kann auch nicht gut abschätzen ob soviel Zeug fällt wenn man meistens zu acht unterwegs ist. Ich spiel eigentlich fast nur allein...

Ich wunder mich halt nur manchmal....
 
Ich hätte nie gedacht das ich Draco, Cedka, bhangra und mich verteidigen muss .
Nur Draco und ich sind aktiv im Forum, vor langer zeit haben wir uns entschlossen das wir beide die items verwalten, die wir zu viert farmen.

Dann würde ich dich bitten mal zu gucken wie den die "imba" Shops zustande kamen:
Zuerst hatten wir nur die edelbotique, aber da sich dort auch schlechtere sachen unter einem gegenwert < pul angesammelt hatten, überlegten wir uns nur die creme de la creme anzubieten, und da hat sich im laufe der Ladder so einiges angesammelt.

Es ist ja nicht so das an einem tag der halbe shop aufgekauft wird und wir den sofort wieder auffüllen, dann könnte ich dich verstehen. Jeder macht unzählige runs und wir mulen eig. jeden Tag mid. einmal, da sich schon was ansammelt .

Zu Chronicle kann ich wenig sagen.
 
chronicle baalt viel und ist viel im CS... sonst kann ich eigentlich auch ned viel zu ihm sagen :)

Greetz
 
Ich hätte nie gedacht das ich Draco, Cedka, bhangra und mich verteidigen muss .
Nur Draco und ich sind aktiv im Forum, vor langer zeit haben wir uns entschlossen das wir beide die items verwalten, die wir zu viert farmen.



Wollte niemand angreifen mit meinem Post. Ich wollte nur aufzeigen welche Shops der Ersteller des Threads evtl. gemeint hat.

Für chronicle gilt dasselbe.
 
Wurde zwar schon einmal erwähnt, möchte es aber an dieser Stelle noch einmal betonen: Der wichtigste Faktor ist Glück!! Einer hat eben mehr davon als der andere und genauso läufts an manchen Tagen eben besser als an anderen. Man kann die hier genannten Tips nutzen und versuchen seine Chancen zu verbessern, aber am Ende bleibt es Zufall.
 
aber genau solche dinge sind doch das problem: du hast recht, andi alp hat die höchste chance auf einen soj, nur macht der kluge d2 spieler deswegen andi alp runs? nein!!!

der soj kann genausogut in hell (andi, etc) droppen, mit dem nebeneffekt, dass da auch noch brauchbare andere items droppen können.

dieser nebeneffekt ist es, der mich dazu bringt, baal und cs runs anzupreisen: alle items, die meph, andi oder weiss nicht wer droppen können, droppen auch dort, mit dem nebeneffekt, dass man viel mehr/effektiver exp sammelt und die runs meist schneller sind.

abgesehen vom ladderanfang (crap equip) sieht man mich nie bei meph/andi und damit bin ich mehr als gut gefahren...
im schlimmsten fall hat man nach 50 mephruns nichts; nach 50 baalruns itemmässig zwar auch nicht, dafür noch einen lvl gemacht, also mehr erreicht als mit den mephruns...

Ich hab letztes Jahr nach Weihnachten ne Reihe von Andy/NM-Runs gemacht (iirc über ca. eine Woche einige hundert Runs). Nur war das ursprüngliche Ziel nicht besagtes Steinchen, sondern ein Tal Amu auszugraben - da dies bis dato das einzige Amulett war, welches mir in X Jahren DII nie droppen wollte. Am 30.12. war es dann nach 99 grünen Halsketten soweit... ironischerweise hinterliess die Tante als Nebeneffekt 9 (in Worten, neun) SoJs :irre:

Will ich damit widerlegen, dass dies in Hell hätte auch passieren können? Nein. Möchte ich deinen Einwand bzgl. potentiell wertvollerer Mehrdrops infrage stellen? Ebenfalls nicht. Nur darauf hinweisen, dass solche Runs - falls man nicht auf Exp/sonstigen Krempel aus ist - durchaus lohnenswert sein können... zumal die dank dem Fokus ja doch etwas fixer gehen.

/edit - Ansonsten # @SoulAssassin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich damit widerlegen, dass dies in Hell hätte auch passieren können? Nein. Möchte ich deinen Einwand bzgl. potentiell wertvollerer Mehrdrops infrage stellen? Ebenfalls nicht. Nur darauf hinweisen, dass solche Runs - falls man nicht auf Exp/sonstigen Krempel aus ist - durchaus lohnenswert sein können... zumal die dank dem Fokus ja doch etwas fixer gehen.

/edit - Ansonsten # @SoulAssassin!

schöne quote.
das mit dem "fixer" ist leider kein argument mehr seit es die 3 minuten regel gibt, ausser du wechselst die keys nach 20 runs. (und andi hell ist ja jetzt auch nicht so die grosse nummer)
aber ich gebe zu: für dich haben sich diese andi nm runs gelohnt, obwohl ich stark bewzeifle, dass man allgemein jeden 10 andi run einen soj findet ;)
 
Um mich hier auch einmal einzumischen:
Ihr könnt nie wissen, ob jemand wirklich allein spielt. Silencer23 und ich haben zusammen innerhalb einer Ladder eine Summe von über 400 Ist erwirtschaftet und zusätzlich dazu einen enorm großen Shop aufgebaut. Wenn man viel Spielt und hier im Forum viel tradet ist es durchaus mit legitimen Möglichkeiten problemlos möglich, einen enormen Reichtum zu erwirtschaften. Vieles hängt von der investierten Zeit ab und wie stark man eben auf Items fokussiert ist. Jegliche Gerüchte oder Andeutungen halte ich insofern für relativ sinnfrei, da man eben mit ein wenig Aufwand einen enorm großen Reichtum erlangen kann.
Lg
 
Zurück
Oben