• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Vieleicht reagieren ja manche Tiere ein wenig komisch auf helle kabelbinder oder so
 
Die meisten Kunststoffe werden imho im Laufe der Zeit durch Sonnenlicht spröde.
Schwarze aber vielleicht nicht?

BarbThinker schrieb:
was sind überhaupt Kabelbinder? :D
kabinder.jpg

Das sind Kabelbinder. Haste bestimmt schon mal gesehen.
 
Ach Rasterbänder^^

Vielleicht deshalb, weil schwarze mehr Licht aufnehmen und dadurch größer werden dürch die Wärme und _deshalb_ nicht platzen/reißen/spröde werden?
 
Wenn Du sie nur unter dem Namen "Einwegfesseln" kennen würdest, müßten wir uns
wohl Sorgen machen. ;)
 
Kabelbinder bestehen doch aus so einem Nylon-ähnlichen Stoff... das heißt, die werden nicht spöde, solange sie genug Wasser enthalten... wobei sie ja auch Wasser aufnehmen können...

Können das schwarze besser als weiße? Oder denken die Vögel, die weißen Dinger wären Würmer, und versuchen die zu verschleppen/schlucken etc?
 
warme luft ist feuchter, und schwarze erwärmen ja die Luft mehr, und deshalbwerden die Feucht^^

Das ist ja richtig genial hier :>
 
tachauch

egal, ob schwarz oder weiss, rasterbänder, kabelbinder
oder kurz auch 'strapse' genannt haben eine rasterung.
diese greift bei benutzung und soll danach möglichst die
einstellung halten.
der gemeine elektriker nutzt diese dinger nemich zum
festen anbinden von kabel und leitungen.
nix feucht, nix weich, nix lose...
aber san fierro ist schon am dichtesten dran gewesen.
aber der entscheidende hinweis fehlt halt noch, das warum...

r
 
Wenns was mit Licht zu tun dann will ich auch nochmal raten.

Wenn die dunklen Binder im freien verwendet werden, dann sind diese nicht so empfindlich gegen UV-Strahlung oder so. Vielleicht loesen sich ja die durchsichtigen Kabelbinder unter der UV Strahlung mit der Zeit auf.
 
tachauch
schwarze kabelbinder sind uv-beständig und werden deshalb nicht spröde.
spröde (weil weisse) kabelbinder können brechen und das will man verhindern.
übrigens benutzt der elektriker nur weisse und schwarze,
alle anderen farben haben keinerlei bewandtnis und sind eher ein modegag.

riven ist also dran.

r
 
ok, dann wollen wir mal:

"Woher hat der sogenannte 100 Meilen Sumpf seinen Namen und wo liegt er?"
 
Den Namen hat er, weil ihn jemand so benannt hat und er liegt auf Meereshöhe :D
 
bestimmt irgendwo in schottland, und weils von ihm 100 Meilen in jede reichtung zur nächsten Kneipe sind
 
Das ist ein Sumpf aus dem Buch (!) "Howl's Moving Castle", liegt hinter einer der Schlosstüren und heißt so, weil man ihn nur mit 100-Meilen-Stiefeln durchqueren kann :D
 
den Sumpf gibt es wirklich. Und es hat nichts mit Schuhwerk zu tun. In Schottland kann man ihn aber nicht finden, und auch nicht wirklcih auf Meereshoehe. ;)


Bitte nicht wundern, wenn ich mal ne weile nicht poste, ich bin aktuell auf New Yorker Zeit, daher 6 Stunden hinter Europa.
 
Hmm, Du bist grad in New York und willst was von nem Sumpf hören, der "Meilen" im
Namen hat...Meilen gab's zwar in Kontinentaleuropa auch mal, aber irgendwie werde
ich den Verdacht nicht los, dass der 100 Meilen Sumpf in den USA liegt.
Und er könnte vielleicht so heißen, weil man ihn nicht durchqueren kann, sondern
umgehen muß und dieser Umweg 100 Meilen lang ist.
 
Ich bin zurzeit in NY weil ich hier kuerzlich angefangen habe zu studieren. ;)

Der Sumpf liegt nicht in der USA und man muss soweit ich weis keinen 100 Meilen Umweg machen, zumindest ist das nicht der Grund der Namensgebeung.
 
Vielleicht von einem Namen? Miles oder so? Sonst bei NY hätt ich auf das Sumpfland getippt, wodrauf NY gebaut ist...
 
Zurück
Oben