• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Ja, ok.
Die Besonderheit ist halt, dass das Gerät die Teile durch Vibrationen in den Boden rammt und nicht einschlägt oder ähnliches.
Vibrationsbär

Darfst die nächste Frage stellen.
 
Mulitianthropologicalchainhardenerorganisation und Windimportancemassproportion.

Gibt nur leider im englischen keine Schlangenwörter...

Es sind aber Akronyme oder?
 
Argh! Das hab ich doch schonmal gehört. *grübel*
War's bei Harald Lesch in Alpha Centauri?
Müsste was mit (Astro-)Physik zu tun haben. Komme aber im Moment beim besten
Willen nicht drauf. :cry:
 
Jaaaa - ich lös ja gleich...

Ich muss nur noch mein Diplom in Astrophysik finden :lol:

Die Dinger klingen nach Quarks...
 
Kann mir auch gut vorstellen dass die beiden Begriffe irgednwas mit teilchenphysk zu tun haben. Sind die beiden Begriffe sich irgendwie gegesaetzlich oder so?
Ich gehe mal davon aus, dass es wenn es wirklcih was ind er Art von Quarks sind es sich um englische Akronyme handelt.


Weak
I
M
Particle

Massive
A
Carbon
High
Orientation


Nur mal nen Versuch ins Blaue
 
Der Versuch ins Blaue war zu 50% auch schon korrekt. Ich lass es aber erst gelten wenn ihr mir einen bestimmten Überbegriff nennt. Quarks sind es nämlich nicht ;)

Den Begriff hat auch sicher schon jeder mal gehört, es is ein ziemliches aktuelles und rätselhaftes Thema in der Astrophysik *hint hint*
 
Stimmt!

MACHOs (Massice compact Halo Objects) sind die postulierten Bestandteile der sog. Dunklen Materie, die sich um eine Galaxis ballt (als Halo). Könnten z.B. braune Zwerge sein.
WIMPs (Weakly interacting massive particles) sind ein weiterer "Lösungsansatz": Man denkt sich die Dunkle Materie als Haufen kleiner Teilchen, die nur einfach mit nix und niemand recht wechselwirken wollen (und daher kein Licht abstrahlen oder streuen,. ergo: Dunkel sind)

siehe auch hier und hier
 
Hm, jetzt wo du's sagst muss ich irgendwann mal was drüber im Spektrum gelesen haben, irgendwas lässt da was bei mir läuten...

Naja,wie dem auch sei, da ich grade nicht sehr viel Zeit habe, hier was wahrscheinlich einfaches:

Was hat es mit der (bzw. einer) Kamelprobe auf sich?
 
und zwar .... ist das ja so .... das manche frauen verschieden grosse brüste
und die kamelprobe ist die probe, wieviele taschentücher man in den bh stopft, damit die gleichgross aussehen
 
Lora_Papagei schrieb:
Was hat es mit der (bzw. einer) Kamelprobe auf sich?

Gaaaanz simpel.
Also, vor einem Wüstentrip muss man als Kamelverleiher darauf achten, dass die Kamele auch schön mit Wasser vollgesaugt sind, damit sie später nicht so viel trinken müssen.
Also führt der Meister der Kamele die Tier an ein Wasserbecken, nimm zwei Kamelprüfsteine in die Hand und stellt sich hinter das Kamel.

Dann wird das Tier so kurz angebunden, dass sich sein Maul im Wasser befindet.
Nun schreitet der Kamelmensch zur Tat!
Er nimmt je einen Kamelprüfstein in eine Hand - bückt sich und klatscht die Prüfsteine einmal kräftig gegen die Kronjuwelen des Kamels.

Das Tier saugt vor Schreck kräftig das Wasser ein, läßt es wieder Wasser aus dem Maul rinnen, ist es vollgetankt und einsatzbereit....

:rolleyes:
 
Das arme Kamel.... wenn das austritt moechte ich nicht dahinter stehen muessen. :eek:

Denke mal das hat bestimmt wieder was mit Physik zu tun. Nach so ner Frage davor. Kann mich natuerlich auch irren. Vielleicht auch Chemie, da macht man allerhand Proben bei den experiementen.

Die Kamelprobe ist eine Probe um eine bestimmte Substanz in einem Stoffgemisch nachzuweisen. Benannt nach dem beruehmten Dr. Kamel, ein guter Freund von Mr. LLama.

Oder nimmt irgendwas in einer der beiden Fachrichtungen die Form eines Kamels an? Stelle ich mir lustig vor: Und hier meine Damen und Herren sehen sie als beweis ein Kamel, dass grade aus ner Oase schluerft.:D
 
Riven ist schon verdammt nah dran, auch wenn mir die anderen Lösungsansätze eigentlich persönlich besser gefallen :)
 
Hmm, irgend eine Reaktion )oder ein Test), bei der früher Kamelhaare verwendet wurden?
 
Zurück
Oben