• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Ich tippe mal auf einen Test, mit dem man feststellen kann, ob ein Teppich aus Kamelhaar gefertigt wurde.

Ankokeln z.B.
 
Vorsicht, das Wort "Probe" hat mindestens zwei Lesarten, und nur in einer von ihr wird sie auf etwas angewandt, und diese ist in diesem besonderen Fall nicht gemeint...
 
Na ja... vielleicht ist das Wort eingedeutscht und heißt eigentlich:
Camel-Probe...
Man stellt fest, ob die Zigarrette wirklich der Marke Camel enstammt ...
 
Die Kamelprobe ist eine seeeeeeeehr lange Probe beim Theater z.B. wo die Schauspieler ewig und drei tage immer wieder die gleiche Szene proben müssen bis sie endlich richtig sitzt, und deshalb stundenlang nix zu trinken kriegen. Wie Kamele :D
 
Der Saturn schrieb:
Die Kamelprobe ist eine seeeeeeeehr lange Probe beim Theater z.B. wo die Schauspieler ewig und drei tage immer wieder die gleiche Szene proben müssen bis sie endlich richtig sitzt, und deshalb stundenlang nix zu trinken kriegen. Wie Kamele :D

Nein, DAS ist die Kugelfischprobe! (Kleiner Insider ;) sehr klein ;))

Ich denke es ist langweiligerweise ein Test, bei dem eine gewisse Kurve rauskommen soll(te), die aussieht wie die Höcker eines Kamels.
 
Jo, Melle hat's. Lustiger Name, eher langweiliger Hintergrund:
Der Begriff Kamelprobe wurde vor allem durch die Entdeckung der Fullerene, Fussballähnlicher Kohlenstoffmolküle, bekannt. Die Entdecker untersuchten Kohlenstoffmoleküle im Massenspektrograph und fanden häufungen bei Massen die C60 und C76-Molekülen entsprachen. Graphisch dargestellt erinnerte die resultierende Verteilungskurve dann an Kamelhöcker. Da sie zunächst nicht genau wussten was sie da überhaupt entdeckt haben, bezeichneten sie die entsprechende Stoffprobe als "Kamelprobe".
Seitdem hört man "Kamelprobe" und "Kamelspektrum" gelegentlich, wenn eine Kurve oder ein Diagram zwei Höcker aufweist.

Melle ist dran.
 
Dass die nicht korrekten Antworten lustiger sind als die tatsächliche ist meines Erachtens sogar das wichtigste an dem Spiel ;) aber ich hab die letzten anderthalb Wochen Diplomarbeit geschrieben und bin daher recht unkreativ...

Aber:

Welches (bibliothekarisch wertvolle) Standardwerk darf man im US-Bundesstaat Texas nicht kaufen - und wieso?
 
Ach du je, das hab ich schon mal gehört.... Scheiß Langzeitgedächtnis.

Irgendwas von Shakespeare?
 
ich glaub mich zu erinnern dass das die encyclopedia britannica war, weil da irgendwas drinsteht, aber weiß nimmer was und das ist verboten. (bau einer atombombe/sprengstoff oder so? ka... naja obwohl mit sowas ham die texaner ja weniger nen problem, also vllt eher ne gebrauchsanweisung für kondome oder so :D)
 
Möglicherweise weiß ich das sogar...
Aber ist "Tom Sawyer and Huckleberry Finn" bibliothekarisch wertvoll?
Mir ist bekannt dass das Buch in einigen Staaten wegen der heute politisch nicht ganz korrekten (aber für die damalige Zeit sogar eher positive) Darstellung von Schwarzen auf dem Index steht...während "The Birth Of A Nation" ironischerweise in die National Film Registry aufgenommen wurde...
 
Swoptrok hat das Werk - aber noch nicht ganz das warum :D wenn selbiges bis heut Abend/Nacht keiner nachliefert lös ich auf und swoptrok darf weitermachen!

Anmerkung: Es gibt ganz bestimmt mehrere Bücher, die in Texas nicht verkauft werden... wir reden hier schließlich von USA... daher der Zusatz von wegen bibliothekarisch wertvoll & Standardwerk :)
 
Weil die encyclopedia britannica die Entstehung des Menschen nicht über Gott definiert, sondern als genetische Entwicklung?
 
vielleicht das erwerben von alkohol mit waffengewalt

dekne aber auch dass das mit der evlutionstheoriezu tun, gab da warum auch immer in einigen staaten ne recht starke wenn meiner ansicht nach sinnfreie debatte darueber wie der mensch nun entstanden ist.
 
und anscheinend schon wieder sitzen gelassen worden.. ;(

Das ist bestimmt die Schuld von Bin Laden, der will hier nur unseren Thread sabotieren....
 
Die trinken doch eh alle nur Bud light... *wuerg*

Schade dass ich die Frage erst so spät gesehen habe... :)

Go Swoptrok, go!
 
Zurück
Oben