• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Vom Katapult hab ich nu nichts gehört, aber auf jeden Fall goldrichtig. Wen es interessiert, der Film heißt White Wilderness.

Mal wieder Finnie, wa?
 
Ich find das mit Mickey und Goofy viel einleuchtender :rolleyes:
 
mal was chemisches: ne ganz ganz frobe erklärung solls tun, damit das hier nicht in nen streit ausbricht;)

warum färbt sich eine stärkelösung nach jod-zugabe violett und entfärbt sich beim kochen wieder, nur um beim abkühlen wieder violett zu werden?
 
Höhöhöhö, Chemie, ähöh. Bumm?


Äh, die Kristallanordnungen bei Normaltemperatur erlaubt die Bindung vom Jod mit der Stärkelösung, worauf sich die Lösung violett färbt, beim kochen verschieben sich die Kristalle, so dass sie nicht mehr aneinander haften können.
 
kristallanordnung ist leide rnicht das, was ich suche. allerdings ist das mit den unterschiedlichen zuständen bei unterschiedlichen temperaturen schonmal richtig;)
 
Klassischer Fall von Phasenverschiebung.
 
^^wohl auch zu heiss gekocht?

nee, wenns warm genug ist, dann hat der jod kein bock mehr auf lila :D
 
Elektronen Sprünge. Bei zu heißer Temperatur sind diese zu schnell/langsam und verändern ihre Farbe.
 
Chemie muss ich passen. Ich geh derweilst meine vordere Emitterphalanx rekalibrieren.
 
Als ich die Frage gelesen habe habe hab ich nur noch auf Mawas Beitrag gewartet :D
 
plue is immer noch am dichtesten dran. allerdings geht es nicht um nen kristallgitter, sondern um eine andere besonderheit der stärke bei niedrigen und bei hohen temperaturen.
 
;) hehe Benji :p

Gut, Die Stärke Ketten... Die bestehn ja auch den Monosacchariden, C6H12O6... ;) erstma mit meinem vollkommen unangebrachtem und armen wissen protzen. ;)

Gut, nehmen wir an, das Jod wird im kalten Zustand in dem Stärkeketten eingeschlossen wird. So kann die Farbe des Iods durchkommen, wird das ganze jetz heiß, verändern die Ketten ihre Struktur und die Farbe des Jods kommt nicht mehr durch, kühlt es wieder ab, ist dir Struktur wieder anders und es ist wieder lila...

Wovon du redest ist überings I2K Dijodkalium, Logolfsche Lösung. ;) Und nicht elementares Jod...
 
geht auch mit jodid... deswegen steht da extra vage "jod-zugabe";)
ich lass das mal so gelten... stärke bildet ne art spirale um ein imaginäres zentrum, bei zimmertemperatur. in diesen spiraltunnel kan sich dann das jod einlagern und dort die färbung hervorrufen. bei hitze gehen die tunnel kaputt, keine färbung. beim abkühlen bilden sie sich wieder, färbung.
 
Astrein....

Nun denn auf gehts..

Was versteht man unter der „Fußball-Haltung“?
 
Irgendwo hab ich das schonmal gehört, scheisse ich komm net drauf^^

Vielleicht die Stellung, wie ein Torwart im Tor steht, übertragen auf andere Dinge?
 
sind wir vllt auf dem laufsteg? und die fußballhaltung ist eine bestimme art am ende des catwalks zu posieren?
 
Ich werf mal ein paar Begriffe in den Thread rein...

Medizin?
Sport?
Technik?

Fußballhaltung ist die Stellung wie ne schwangere Frau liegen will um ihr kind zu gebehren?
 
Zurück
Oben