• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

ob man nun taschenkrebse dazu isst oder was anderes sei mal dahin gestellt (ich kanns bestimmt nicht mit krebsen weil das kein küstengericht ist und die friesen kennen das bestimmt auch nicht^^)

es ist auch keine süßigkeit ^^
 
das kommt der sache durchaus schon sehr nahe
nur ist es kein salat

(und kein spezialgericht sondern ortstypsches gericht - sowas wie weißwurst in bayern nur längst nicht so bekannt und begehrt ^^)
 
Keine Süßigkeit, nichts von der Küste. Nichts mit Menschen oder Tieren drin, also vegetarisch. Was bleibt den dann noch übrig? *kopfzerbrech*

Also etwas, das aus einer oder mehreren Pflanzen hergestellt wird. Ein Brot? Ein Salat? Eine Gemüseart?

Oooooder gar etwas Flüssiges....da wären dann Tee und/oder Saft zu nennen...

€: Dann wäre doch Gemüse schon gar kein schlechter Tip. Meinst du Spargel oder sowas? Hmm...nicht so bekannt und begehrt:confused:
Verdammt schwieriges Rätsel. Kompliment. :top:
 
Ist ein Kaffee? Oder eine dieser 500 sind-doch-eh-alle-gleich-Varianten? Bei Starbucks also Lattoccino, Mathe Macchiato, Wiener Melange, Knieper...
 
Ich tipp' auf ein Backerzeugnis (Brot, Brötchen, Schrippe, Semmel, Weckle,...), vornehmlich mit besonders leckerem Knust, Knerzel, Riebel, Mürgel, Bugl, Scherzerl, Ranft, Knörzchen,...
(Mist, jetzt hab' ich meinen Begriff für die nächste Runde verraten...)
 
Wie wärs mit einer crude zusammengemischten Brühe, die irgendwelchen Neulkongen eingeflößt wird (Stichwort Skitaufe oder so)?
 
@chermo
danke für das lob ^^


der eintopf kommt dem am nahesten
man könnte es grob als eine zwischenvariante von salat und eintopf bezeichnen ^^
ich möcht ja nur ein bestimmtest wort lesen dann lös ichs auf
aber das scheint echt nicht so einfach zu sein (hier aus der gegen würde mir jeder vogel zeichen wenn ich das als quizfrage stellen wollte ^^)

damit sollte klar sein das es nix zu trinken is ^^
 
ok hier mal noch nen paar tipps

man ist es warm
und zu kartoffeln
 
saumagen

Pommes (ach nee, sind ja Kartoffeln :wand: )

Sülze

Kinder zwischen 3-5 Jahren
 
Panschkraut (wie auch immer das geschrieben wird), also gekochtes Kraut, das man unter die Kartoffeln mischt (es also panscht)
 
Dann ist es etwas wie Grießauflauf mit Kirschen und Vanillesoße.
Nur daß man anstatt des Grießauflaufes Kartoffeln nimmt, die Kirschen durch Grünkohl (o.ä.) ersetzt und die Vanillesoße als Fleischbrühe zubereitet.

Vielleicht auch mit Nudeln, kleinen Fleischstückchen, geschnittenen Saitenwürstchen und etwas Suppengrün... He, so geht das nicht, ihr frechen Gaisburger Marsch Kopierer! Ihr dupt ein Stuttgarter Nationalgericht und gebt ihm dann so komische Namen wie "Knieper"!!
 
und damit is TomGrenn der nächste fragensteller ;)

Knieper ist ein gericht aus 7kohlsorten (hauptsächlich grünkohl)
sieht aus wie einfach zerhäckselt und gekocht zu einer beinahe breiartigen masse ^^
wird oft mit kassler oder rippchen gegessen

hab nur einmal gegessen bis jetzt - und naja schmeckt nach nix ^^ (fleisch war aber super zart :P)
wird wie mischgemüse zum überfüllen saviert
also knieper und kartoffeln (und evtl fleisch im knieper mitgekocht) und fertig^^

"kohl" war das schlüsselwort :P

ein typisches "prignitzer" gericht (das eher wenig leute mögen ^^)
prignitz = nordwestlichster zipfel von landbrandenburg


na dann mal auf zum nächsel rätsel ;)



Gruß SamusAran
 
Hm, meine Mutter kommt auch aus der Prignitz - aber Kniepers kennt die nicht :lol:
 
Einfach so mal wieder ans Essen gedacht und RUMMS muß man schon wieder hoffen und bangen, Antworten lesen (und lachen) und eigene kryptische Hinweise verklausulieren und ausbrüten :motz: !

Naja, dann auf ein Neues:

Warum wurde der für 15.März geplante Start des Space Shuttles auf den 08. Juni verschoben?
Wer's gleich weiß, kriegt 'n :keks:
 
Zurück
Oben