• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

hm... nein :D

ich weiß leider nicht wie ich jetzt noch weiter tips geben kann ohne gleich die Lösung zu verraten...
 
Wenn es sich um ein Steuersparmodell handelt, kann ich nix dazu sagen. Allenfalls raten. Zumal ich nicht weiß, an wen eine GmbH ihre Gewinne ausschüttet. Ich hätte eher vermutet, dass die Gewinne direkt dem Firmenvermögen / der GmbH als solches zufließen, da die Gesellschafter nicht mit ihrem Privatvermögen für was auch immer haften, sondern die GmbH selbst als juristische Person mit ihrem eigenen Vermögen haftbar ist.
Also wird es irgendwie so 'ne Kungelei sein, wo der Gewinn / die Gewinnausschüttung nach "außen" geht, aber unter der Voraussetzung, das die Summe (oder zumindest ein Anteil davon) wieder in die GmbH zurückfließt. Und das ganze natürlich schön begleitet von irgendwelchen ausgeklügelten Steuervorteilen.

2. Möglichkeit (bitte nicht weiterlesen, falls ernsthafte Antwort erwartet wird):
Wenn die GmbH mal wieder flüssig ist, wird davon etwas ausgeschüttet. Da die GmbH aber (wie es der Name sagt) nur eine geringe Haftung hat, ist es höchstwahrscheinlich, dass jemand dabei ausrutscht. Damit es keinen Beinbruch gibt, muss man die Ausschüttung wieder zurückholen. :ugly:
 
so jetzt ist hier schluss mit kindergeburtstag :D
das schütt-aus-hol-zurück-vefahren sieht so aus:
macht eine firma dicken gewinn schütten sie zur feier ne menge schampus aus, die kosten für so eine feier holen sie ssich dann von den anlegern zurück, fertig :ugly:


btw: schicke sig, tom :D
 
nicht ganz aber ich denke mal, dass ich das hier gelten lassen werde
Also wird es irgendwie so 'ne Kungelei sein, wo der Gewinn / die Gewinnausschüttung nach "außen" geht, aber unter der Voraussetzung, das die Summe (oder zumindest ein Anteil davon) wieder in die GmbH zurückfließt. Und das ganze natürlich schön begleitet von irgendwelchen ausgeklügelten Steuervorteilen.
weil ich ehrlich gesagt daran zweifel, dass die extakte Antwort wirklich so gegeben werden kann ohne Wirtschaftsprofessor zu sein :ugly:

Das "Schütt-aus-hol-zurück-verfahren" ist ein legaler Steuertrick für gesellschafter einer GmbH. Bei einer GmbH unterliegen nicht ausgeschüttete Gewinne derzeit einem Steuersatz von 40%. Schüttet die Gesellschaft aus, wird diese Steuerbelastung auf 30% heruntergeschleust. Die Gesellschafter müssen die Ausschüttung nach ihren individuellen Steuersätzen versteuern, dürfen aber die von der GmbH einbehaltene Körperschafts und Kapitalertragssteuer auf ihre Einkommensteuer anrechnen.
 
hätten wir mal n liechtensteiner gefragt, der hätte das auch gewußt, sowas wird dort ja schon im kindergarten unterrichtet :D
 
Ich bin dran? Ich bin dran!
Ogottogottogottogott, was frag' ich jetzt? *verzweifelt geistig hin und her lauf*

Wikipedia, dein Freund und Helfer, *irgendwas eintipp*, gibt mir das nächste Rätsel:

Was hat Johann Christian Bach geerbt?

edit: Hilfestellung wegeditiert :flame:
 
Den Namen eines berühmten Komponisten :p
 
lord freak schrieb:
hier stand mist^^

dafür ist dieser Fred gemacht!!!

Johann C. Bach war verrückt! Und zwar hat ihn ein naher Verwandter mit permanentem Orgelspiel um den Verstand gebracht. Lustigerweise meinte dieser verwandte es ja nur gut; er vererbte die Orgel sogar an den armen Joe. Darüber tickte dieser vollends aus und lief prügelnd durch die Bonner Innenstadt, die Orgelpfeiffen als Kloppstock benutzend und allen ins Gesicht schlagend. Dummerweise war der Zeitungdruck damals noch nicht soo weit, so dass aus den "Bachpfeifen" "Backpfeifen" wurden.
Wieder was gelernt, ne?! ;)
 
Unser Doc hat Recht - auch wenn das nicht die Auflösung ist :D

Und Erzkanzler hat noch Rechter! Zwei Zeilen stimmen schon zu 78%, aber er weiß es noch nicht... :D :D
Drum wünsch' ich mir das ein bißchen konkreter / korrekter...
 
tachauch

du hast das wort christian besonders hervorgehoben.

das deutet darauf hin, das man es nicht verwechseln soll.
vllt. mit johann sebastian bach.

die beiden stehen wohl in engerer verbindung.

es geht um eine erbschaft.
jcb hat geerbt...
von jsb vllt?

jcb ist der sohn von jsb.
und der war ein grosser musiker und koponist.
was wird der seinem sohn wohl vererbt haben?

musik halt.

r
 
JCB war :irre: und glaubte mit JSB verwandt zu sein und bestand auf eine Erbschaft. Igendjemand gab ihm ein altes Musikinstrument, irgend eine Geige oder sowas, wovon er behauptete, dass es einmal JSB gehört habe und somit war JCB glücklich und sprang durch die Bonner innenstadt und gab mit seiner Erbschaft an, der alte Poser!
 
JCB war tatsächlich der Sohn (elftes Kind von dreizehn insgesamt) von JSB, welcher ohne ein Testament starb (JCB war damals ~ 15 Jahr alt). JCB bekam also einen berühmten Namen (wobei das weniger als Erbschaft zählt) und items, äh, Gegenstände. Außer Wäsche und 38 Taler Bargeld tatsächlich noch Musikinstrumente. Nebenbei hatte JCB großen Einfluss auf W.A.M.*. Somit hatten DocDeimos, Erzkanler, ratlos und DesTodesTod (teilweise teilweise) Recht.
Und natürlich hatte auch lord freak Recht, dem ich hiermit recht herzlich zum Geburtstag flatulieren, nein, gratulieren möchte. Wobei ich echt nicht weiß, was für ein Mist dort stand.
W.A.M.: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart

Da ihr wohl nicht ewig rätseln möchtet, was es für Musikinstrumente waren: es waren drei Pedalklaviere (so wie ich das verstanden habe, ist das eine Art Klavier nur mit Pedalen => keine Tastatur, zum Üben für Orgelstücke).
Bemerkenswert daran finde ich, dass man als Normalsterblicher nur ein Pedalklavier gleichzeitig bedienen kann - vielleicht war da die Familie Bach anders.

Und jetzt dürft ihr so genial sein und bestimmen, wer weitermachen darf.
 
da stand ein solcher Mist, dass ihr nicht wissen wollt, welcher :p
danke btw :)
ich würd mal sagen, ne Frage dürfen unsere Pros mit ihren Genial-daneben-Kalendern stellen :D
 
lord freak schrieb:
da stand ein solcher Mist, dass ihr nicht wissen wollt, welcher :p
danke btw :)
ich würd mal sagen, ne Frage dürfen unsere Pros mit ihren Genial-daneben-Kalendern stellen :D
sind die anderen da auch der Meinung? :D
hab da was ganz schönes noch :)

glückwunsch btw :hy:
 
Granualtion an lord freak erstmal!:clown:

Ich halt mich zurück, ich hätte zwar was, aber ich lass den anderen mal den Vortritt!

:go:
 
na schön, denn mach ich einfach mal :D

Warum machte eine Packung Wrigley's Kaugummi am 26. Juni 1974 Geschichte?
 
54, 74, 90....

Hat es was mit der WM zu tun, bei der Deutschland ja bekanntlich den Titel holte?
Juni würde auch vom zeitlichen her gut passen, weil sommer und so...

Was anderes wäre das "Rumble in the Jungle" was mir noch einfällt, das war doch auch in dem Jahr.
 
Zurück
Oben